Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb am 20.4.2020 um 18:15 :

Erster Tag mit Fußballtraining in Österreich, möglicherweise schon der erste Verstoß gegen die Bestimmungen: Beim LASK-Training waren nicht nur, wie im Gesetz ausdrücklich festgehalten, Spieler und Betreuer des Vereines, sondern auch Präsident und Vizepräsident sowie 40(!) andere Personen.

Q: https://kurier.at/sport/fussball/wurde-beim-lask-wurde-gegen-das-stadion-betretungsverbot-in-der-coronavirus-krise-verstossen/400818122 (Kurier Plus)

 

Zitat

Der LASK rechtfertigte für das Vorgehen, war aber gleichermaßen auch der Vorreiter auf dem Gebiet des Kleingruppentrainings. "Wir haben uns bei unserem Vorgehen etwas gedacht, mit Hausverstand gehandelt", erklärte LASK-Präsident Siegmund Gruber,, der auf Schutzmasken, Meter-Abstände, Bodenmarkierungen und eine zeitliche Begrenzung verwies, um den Schutz aller Beteiligten zu gewährleisten. So hätte man ein unkontrolliertes Vorgehen bei Interviews vermieden.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-verstiess-gegen-corona-regeln-und-erntet-kritik/?fbclid=IwAR1Ud4eVB0P_fdA0KpWOHxHV2Krhl2Iv665RySAiMe0wjsS1xVnPPsOFVyk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten:

bis jetzt hats glaub ich noch keiner erwähnt, aber bei Mattersburg dürfte es einen infizierten Spieler geben lt Ö3 radio

Ja. Musste schmunzeln bei der Aussage „leicht infiziert“ wie soll das bitte gehen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

bis jetzt hats glaub ich noch keiner erwähnt, aber bei Mattersburg dürfte es einen infizierten Spieler geben lt Ö3 radio

Ich hätte das so gelesen, dass es so wie bei uns war. Leicht infektiös wie bei Klauss und Wieland. Ich schiebe das noch eher auf die Unsicherheit der Testart. Und genau das ist der Wahnsinn. Man muss eventuell Spieler wegen eines falschen Tests isolieren, auf der anderen Seite läuft vielleicht einer mit dem Virus auf.... 

Und deswegen kann ich auch Rapid nicht verstehen, das aktuell nur bei freiwilligkeit getestet wird. Stellt euch vor, Spieltag 10 Uhr vormittags. 3 positive Tests bei euch, taktisches Konzept wird deswegen über den Haufen geworfen. Und Ihr läuft dann mit einem taktischen Nachteil und dem Risiko, das tatsächlich jemand positiv ist und es müssen dann mehrere für 2 Wochen unter Quarantäne gestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte das so gelesen, dass es so wie bei uns war. Leicht infektiös wie bei Klauss und Wieland. Ich schiebe das noch eher auf die Unsicherheit der Testart. Und genau das ist der Wahnsinn. Man muss eventuell Spieler wegen eines falschen Tests isolieren, auf der anderen Seite läuft vielleicht einer mit dem Virus auf.... 

Und deswegen kann ich auch Rapid nicht verstehen, das aktuell nur bei freiwilligkeit getestet wird. Stellt euch vor, Spieltag 10 Uhr vormittags. 3 positive Tests bei euch, taktisches Konzept wird deswegen über den Haufen geworfen. Und Ihr läuft dann mit einem taktischen Nachteil und dem Risiko, das tatsächlich jemand positiv ist und es müssen dann mehrere für 2 Wochen unter Quarantäne gestellt werden. 

es testen einige nur auf freiwilligkeit. 
altach, wac, austria usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
111ASK schrieb vor 50 Minuten:

Ich hätte das so gelesen, dass es so wie bei uns war. Leicht infektiös wie bei Klauss und Wieland. Ich schiebe das noch eher auf die Unsicherheit der Testart. Und genau das ist der Wahnsinn. Man muss eventuell Spieler wegen eines falschen Tests isolieren, auf der anderen Seite läuft vielleicht einer mit dem Virus auf.... 

Und deswegen kann ich auch Rapid nicht verstehen, das aktuell nur bei freiwilligkeit getestet wird. Stellt euch vor, Spieltag 10 Uhr vormittags. 3 positive Tests bei euch, taktisches Konzept wird deswegen über den Haufen geworfen. Und Ihr läuft dann mit einem taktischen Nachteil und dem Risiko, das tatsächlich jemand positiv ist und es müssen dann mehrere für 2 Wochen unter Quarantäne gestellt werden. 

Taktik ist überbewertet.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
111ASK schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte das so gelesen, dass es so wie bei uns war. Leicht infektiös wie bei Klauss und Wieland. Ich schiebe das noch eher auf die Unsicherheit der Testart. Und genau das ist der Wahnsinn. Man muss eventuell Spieler wegen eines falschen Tests isolieren, auf der anderen Seite läuft vielleicht einer mit dem Virus auf.... 

Und deswegen kann ich auch Rapid nicht verstehen, das aktuell nur bei freiwilligkeit getestet wird. Stellt euch vor, Spieltag 10 Uhr vormittags. 3 positive Tests bei euch, taktisches Konzept wird deswegen über den Haufen geworfen. Und Ihr läuft dann mit einem taktischen Nachteil und dem Risiko, das tatsächlich jemand positiv ist und es müssen dann mehrere für 2 Wochen unter Quarantäne gestellt werden. 

Was würde es bringen jetzt zu testen? In der Zeit zwischen jetzt und dem ersten Spiel kann man sich ja trotzdem noch infizieren. Außerdem waren die Spieler ja in den letzten Wochen eh Zuhause, ich wüsste nicht wo man sich da hätte infizieren sollen (Obwohl man sieht wie bei euch oder Mattersburg, dass es trotzdem irgendwie geht). Vielleicht 2 Wochen vor dem ersten Spiel, damit die Infizierten isoliert werden und dann auflaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mani1610 schrieb vor 1 Stunde:

Was würde es bringen jetzt zu testen? In der Zeit zwischen jetzt und dem ersten Spiel kann man sich ja trotzdem noch infizieren. Außerdem waren die Spieler ja in den letzten Wochen eh Zuhause, ich wüsste nicht wo man sich da hätte infizieren sollen (Obwohl man sieht wie bei euch oder Mattersburg, dass es trotzdem irgendwie geht). Vielleicht 2 Wochen vor dem ersten Spiel, damit die Infizierten isoliert werden und dann auflaufen können.

So oder, die haben sich vor den Maßnahmen infiziert, 2 Wochen Inkubationszeit und kaum Symptome gezeigt, hatten aber das Virus für Wochen in sich. 

Und ja es bringt etwas, um eben kranke zu identifizieren und nicht den Rest der Mannschaft anstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mani1610 schrieb vor 2 Stunden:

Was würde es bringen jetzt zu testen?

rausfinden, ob jemand infiziert ist?

Mani1610 schrieb vor 2 Stunden:

In der Zeit zwischen jetzt und dem ersten Spiel kann man sich ja trotzdem noch infizieren.

klar, das macht nur sinn, wenn man regelmäßig testet.

Mani1610 schrieb vor 2 Stunden:

Außerdem waren die Spieler ja in den letzten Wochen eh Zuhause, ich wüsste nicht wo man sich da hätte infizieren sollen (Obwohl man sieht wie bei euch oder Mattersburg, dass es trotzdem irgendwie geht).

auch fußballer gehen mal was einkaufen. oder haben vielleicht eine frau oder freundin, die zb krankenschwester ist.

ein kleiner prozentsatz der bevölkerung hat in den letzten wochen die vorschriften weniger ernst genommen, das wird bei fußballern wohl auch nicht anders sein.

ich denke schon, dass tests jetzt sinnvoll sind, auch um den rest der mannschaft zu schützen. muss aber jeder verein für sich entscheiden, und selbstverständlich dürfen diese tests bei wichtigeren zielgruppen nicht fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mani1610 schrieb vor 2 Stunden:

Was würde es bringen jetzt zu testen? In der Zeit zwischen jetzt und dem ersten Spiel kann man sich ja trotzdem noch infizieren. Außerdem waren die Spieler ja in den letzten Wochen eh Zuhause, ich wüsste nicht wo man sich da hätte infizieren sollen (Obwohl man sieht wie bei euch oder Mattersburg, dass es trotzdem irgendwie geht). Vielleicht 2 Wochen vor dem ersten Spiel, damit die Infizierten isoliert werden und dann auflaufen können.

Ähm, so ziemlich überall, wo man erlaubterweise hingegangen ist :ratlos:

Generell ist jeder Test mehr umso besser. Die Frage ist, ob man sich den Test leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.