Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
111ASK schrieb vor 8 Stunden:

So oder, die haben sich vor den Maßnahmen infiziert, 2 Wochen Inkubationszeit und kaum Symptome gezeigt, hatten aber das Virus für Wochen in sich. 

Und ja es bringt etwas, um eben kranke zu identifizieren und nicht den Rest der Mannschaft anstecken. 

Eigentlich wäre es wünschenswert, dass sich möglichst viele Spieler bis 2 Wochen vor Beginn infizieren. Deshalb kann es uns bis zu diesem Zeitpunkt auch egal sein. Während des Betriebs soll es eben nicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 59 Minuten:

Eigentlich wäre es wünschenswert, dass sich möglichst viele Spieler bis 2 Wochen vor Beginn infizieren. Deshalb kann es uns bis zu diesem Zeitpunkt auch egal sein. Während des Betriebs soll es eben nicht vorkommen.

Von der Theorie her bin ich da voll bei dir, das Problem ist dann aber, dass die infizierten Spieler wahrscheinlich 2 Wochen (+/-) nicht trainieren können, bei der kurzen Vorbereitungszeit die es geben wird, brauchen wir dann gleich gar nicht mehr antreten.

Was passiert eigentlich, wenn eine Mannschaft keine 14+2 Spieler mehr hat? Oder geht man einfach davon aus, dass das nicht passieren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich wäre es wünschenswert, dass sich möglichst viele Spieler bis 2 Wochen vor Beginn infizieren. Deshalb kann es uns bis zu diesem Zeitpunkt auch egal sein. Während des Betriebs soll es eben nicht vorkommen.

Na dann viel Spaß den Sportlern mit den bleibenden schweren Lungenschädigungen selbst bei milden Verläufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Na dann viel Spaß den Sportlern mit den bleibenden schweren Lungenschädigungen selbst bei milden Verläufen.

Wo hast denn diese Info her? Bei den meisten wieder genesenen gibt's keine bleibenden Schäden...informieren abseits von krone und Facebook würde nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 33 Minuten:

Na dann viel Spaß den Sportlern mit den bleibenden schweren Lungenschädigungen selbst bei milden Verläufen.

Es hat bei 2 Mio (bekannten) Infizierten weltweit, 6 Taucher in Italien gegeben, bei denen Schädigungen fest gestellt wurden. Kein Mensch hat eine Ahnung warum gerade diese 6 Taucher und ob sie bleibend sind. Es gibt Verschwörungstheorien in alle Richtungen. Da heißt es, bei klarem Verstand bleiben.

Ich hab schon mal gesagt wenn einem Risken im Mikropromille-Bereich zu viel sind dann Beruf wechseln. Denn dieses Risiko bleibt uns auf ewig. Denn keine einzige Grippe-Impfung bisher war jemals 100%ig. Da liegt man teilweise im 2-stelligen Prozentbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 38 Minuten:

Es hat bei 2 Mio (bekannten) Infizierten weltweit, 6 Taucher in Italien gegeben, bei denen Schädigungen fest gestellt wurden. Kein Mensch hat eine Ahnung warum gerade diese 6 Taucher und ob sie bleibend sind. Es gibt Verschwörungstheorien in alle Richtungen. Da heißt es, bei klarem Verstand bleiben.

Ich hab schon mal gesagt wenn einem Risken im Mikropromille-Bereich zu viel sind dann Beruf wechseln. Denn dieses Risiko bleibt uns auf ewig. Denn keine einzige Grippe-Impfung bisher war jemals 100%ig. Da liegt man teilweise im 2-stelligen Prozentbereich.

Das Problem bei neuen Krankheiten ist eben, dass man sehr wenig über Folgeschäden weiß. Ich weiß nicht wie viele Leute ein Lungenscreaning bekommen, es ist aber ein Grund zur Sorge, dass bei manchen wenigen diese Schäden festgestellt wurden. Und wir werden erst alles über Nebenwirkungen und evtl Langzeitfolgen wissen, wenn genug Zeit war, alles dbzl zu erforschen. 

Ich bin btw auch der Meinung, dass das Ausnahmen sind. Aber trotzdem wäre eine "stecken wir uns einfach alle mit einer fast unerforschten neuen Krankheit an und nach 2 Wochen sind alle immun und können Buli spielen" Taktik wohl nicht meine erste Wahl.

@Smokey39 Ich habe weder noch, und die Begründung für meinen ersten Post kannst du ja hier lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem bei neuen Krankheiten ist eben, dass man sehr wenig über Folgeschäden weiß.

Ich habe Verständnis dafür, dass man sich in solchen Fällen eher auf der vorsichtigeren Seite bewegt, v.a. bei denen, die für andere Verantwortung tragen, insbesondere für Risikopatienten. Davon kann aber bei Fußballern der Bundesliga keine Rede sein. Ich bin dafür, dass man alles mit Maß und Ziel macht. Es gibt weltweit keinen einzigen Profi-Fußballer, der mit diesem Virus nennenswerte Schwierigkeiten gehabt hätte. Und auch in Ö wissen wir erst darüber seit es Tests gibt sonst hätten es die Betroffenen möglicherweise nicht einmal selbst bemerkt.
Der Fußball wird in der Gesellschaft eine ganz wichtige Position einnehmen was die psychische Einstellung gegenüber der jetzigen Situation betrifft. Er hat das Potential für einen game changer. Auch das ist eine wichtige Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe Verständnis dafür, dass man sich in solchen Fällen eher auf der vorsichtigeren Seite bewegt, v.a. bei denen, die für andere Verantwortung tragen, insbesondere für Risikopatienten. Davon kann aber bei Fußballern der Bundesliga keine Rede sein. Ich bin dafür, dass man alles mit Maß und Ziel macht. Es gibt weltweit keinen einzigen Profi-Fußballer, der mit diesem Virus nennenswerte Schwierigkeiten gehabt hätte. Und auch in Ö wissen wir erst darüber seit es Tests gibt sonst hätten es die Betroffenen möglicherweise nicht einmal selbst bemerkt.
Der Fußball wird in der Gesellschaft eine ganz wichtige Position einnehmen was die psychische Einstellung gegenüber der jetzigen Situation betrifft. Er hat das Potential für einen game changer. Auch das ist eine wichtige Aufgabe.

Bin voll bei dir. Nur um was es mir gegangen ist, nämlich klar zu stellen dass es mmn nicht klug wäre jetzt alle absichtlich zu infizieren, hast du nicht erwähnt. Und einzig das wollte ich ursprünglich sagen, ansonsten sind wir ja eh einer Meinung;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe Verständnis dafür, dass man sich in solchen Fällen eher auf der vorsichtigeren Seite bewegt, v.a. bei denen, die für andere Verantwortung tragen, insbesondere für Risikopatienten. Davon kann aber bei Fußballern der Bundesliga keine Rede sein. Ich bin dafür, dass man alles mit Maß und Ziel macht. Es gibt weltweit keinen einzigen Profi-Fußballer, der mit diesem Virus nennenswerte Schwierigkeiten gehabt hätte. Und auch in Ö wissen wir erst darüber seit es Tests gibt sonst hätten es die Betroffenen möglicherweise nicht einmal selbst bemerkt.
Der Fußball wird in der Gesellschaft eine ganz wichtige Position einnehmen was die psychische Einstellung gegenüber der jetzigen Situation betrifft. Er hat das Potential für einen game changer. Auch das ist eine wichtige Aufgabe.

außerdem ist der wirtschaftliche Faktor wichtig, die Vereine sind ja heimische Firmen die viele Leute beschäftigen und die Top Verdiener zahlen auch mehr Steuern als ein Durchschnittshakler

die ganzen Hilfspakete müssen ja auch finanziert werden das Geld hat man ja noch nicht eingenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Ich habe Verständnis dafür, dass man sich in solchen Fällen eher auf der vorsichtigeren Seite bewegt, v.a. bei denen, die für andere Verantwortung tragen, insbesondere für Risikopatienten. Davon kann aber bei Fußballern der Bundesliga keine Rede sein. Ich bin dafür, dass man alles mit Maß und Ziel macht. Es gibt weltweit keinen einzigen Profi-Fußballer, der mit diesem Virus nennenswerte Schwierigkeiten gehabt hätte. Und auch in Ö wissen wir erst darüber seit es Tests gibt sonst hätten es die Betroffenen möglicherweise nicht einmal selbst bemerkt.
Der Fußball wird in der Gesellschaft eine ganz wichtige Position einnehmen was die psychische Einstellung gegenüber der jetzigen Situation betrifft. Er hat das Potential für einen game changer. Auch das ist eine wichtige Aufgabe.

Zum Thema keine Schwierigkeiten mit dem Virus

https://www.skysportaustria.at/montpellier-profi-mit-covid-19-im-kuenstlichen-koma/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Tom_73 schrieb vor 26 Minuten:

Danke für die Nachricht, ist von heute und kannte ich noch nicht. Im Bericht steht allerdings, dass die ersten Tests negativ waren, ist nicht ganz schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
AC58 schrieb vor 30 Minuten:

Im Bericht steht allerdings, dass die ersten Tests negativ waren, ist nicht ganz schlüssig.

Auch wenn es hier etwas OT ist: Das dürfte mWn am Virus selbst liegen. Normalerweise werden die Abstriche für die Tests im Rachenraum genommen, wo das Virus in Normalfall auch nachweisbar ist. In vielen Fällen aber "wandert" es aber im Laufe der Infektion vom Rachenraum in die unteren Bereiche des Atmungssystems und sind somit trotz Infektion bei einem normalen Abstich nicht mehr nachweisbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online