Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

academicus Landstrassler
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich Lask würde mich interessieren ob die Krise Auswirkungen auf das Stadionprojekt hat. Gibt wohl jetzt von der öffentlichen Hand auch wichtigeres als ein Stadion zu finanzieren.

 

Laut Gruber läuft es ganz normal weiter. Pläne sollen im Sommer veröffentlicht werden.
Die Frage ist wie es mit Blau Weiss weitergeht bezüglich ersatzspielort, oder spielen sie weiter im Stadion. Bin aber auch gespannd, was noch auf uns zukommd. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das alles normal verläuft. aber einmal abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb am 11.4.2020 um 09:10 :

also michorl wäre schon eine granate gewesen für rapid. aber klar ist natürlich dass der niemals zu rapid gekommen wäre oder kommen würde. es gibt keinen sportlichen grund und es gibt viele gründe die darüberhinaus für ihn gegen rapid sprechen

Naja das niemals war schon a bissl mehr denk ich. Denn zum absagen muß man nicht in die Geschäftsstelle. Das hätte er auch über seinen Berater ausrichten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein Grüner schrieb vor 14 Minuten:

Naja das niemals war schon a bissl mehr denk ich. Denn zum absagen muß man nicht in die Geschäftsstelle. Das hätte er auch über seinen Berater ausrichten können. 

Also war da damals mehr dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 47 Minuten:

Also war da damals mehr dran?

Das haben wir hier ja eh ausführlich besprochen. Rapid wollte ihn, Michorl hat abgesagt. Aus klaren und nachvollziehbaren Gründen. Das Geld war sicher nicht entscheidend. Alles paletti, niemand ist böse oder beleidigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
lasso schrieb vor 19 Stunden:

Also über diesen Fakt kann es sowieso keine zweite Meinung geben.Alleine schon vom Standort Wien her gesehen. Muss dadurch immer etwas schmunzeln wenn ich diverse untergangtheorien lese.Bevor es rapid nicht mehr gibt ist es wesentlich  wahrscheinlicher  das es gar keinen Profifußball mehr in Österreich  gibt.

Das mag am Ende schon irgendwie stimmen aber die Situation ist für Rapid im Moment ernster als für den LASK. Das wird auch von allen Beteiligten offen so kommuniziert.

Heuer war übrigens das letzte Jahr in dem wir für Wunschspieler gesichert mehr zahlen konnten als ihr (wenn wir wollten). Für die nächste Zeit sind wir in etwa auf gleicher Höhe. Aber immer noch mit Abstand vor den Nächsten in der Liga.

Es wird für beide weiter gehen, da bin ich mir inzwischen sicher - aber auf einem deutlich niedrigeren Niveau als bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 17 Stunden:

So ist es bevor es Rapid nicht mehr gibt, wird's keinen Profifußball in Österreich mehr geben. Über Transfers zu diskutieren ist hinsichtlich Corona aber sowieso unnötig.

Michorl bei uns wäre einfach nicht gegangen, das wissen Zoki und Didi aber auch ganz sicher....der hatte sich nie wohl gefühlt, der BW hätte so denke ich, nicht einfach zugesehen und irgendwelche lustigen vom Verteilerkreis hätten wieder irgendwelche Ur-Alt listen oder Fotos von irgendeinem Fanclub rausgesucht den Michorl einst mit seinen Freunden der Mittelschule C besucht hat....

Manchmal ist es besser so ein Theater nicht aufkommen zu lassen...

Das ist aber zumindest ein Mitgrund warum der Verein nie sein gesamtes Potential ausschöpfen wird können. 

Und da ich für den Verein nur das Beste will, kann ich mit diesen Fangruppierungen nichts anfangen. Hauptsache Lebensinn etc. singen und dann bei der Präsidentwahl einfach den wählen der mir die größte Narrenfreiheit gewährt. 

Passend dazu muss es einfach wurscht sein wo und wie lange ein Kicker irgendwo gespielt hat. 

Den es kann doch wirklich nur entscheidend sein ob uns dieser sportlich weiterhilft und nicht ob er irgendwann einen violetten Fetzen anhatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DonJunior schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber zumindest ein Mitgrund warum der Verein nie sein gesamtes Potential ausschöpfen wird können. 

Und da ich für den Verein nur das Beste will, kann ich mit diesen Fangruppierungen nichts anfangen. Hauptsache Lebensinn etc. singen und dann bei der Präsidentwahl einfach den wählen der mir die größte Narrenfreiheit gewährt. 

Passend dazu muss es einfach wurscht sein wo und wie lange ein Kicker irgendwo gespielt hat. 

Den es kann doch wirklich nur entscheidend sein ob uns dieser sportlich weiterhilft und nicht ob er irgendwann einen violetten Fetzen anhatte.

:super::huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Das mag am Ende schon irgendwie stimmen aber die Situation ist für Rapid im Moment ernster als für den LASK. Das wird auch von allen Beteiligten offen so kommuniziert.

Heuer war übrigens das letzte Jahr in dem wir für Wunschspieler gesichert mehr zahlen konnten als ihr (wenn wir wollten). Für die nächste Zeit sind wir in etwa auf gleicher Höhe. Aber immer noch mit Abstand vor den Nächsten in der Liga.

Es wird für beide weiter gehen, da bin ich mir inzwischen sicher - aber auf einem deutlich niedrigeren Niveau als bisher.

Also um ehrlich  zu sein kann ich diese Einschätzung nicht teilen.Der lask hat ja nicht mal eine eigene Heimstätte. Die Möglichkeiten rapids übersteigen die des lask bei weiten.Der einzige Grund warum jetzt der  lask 1,5 jahre besser als rapid performt  hat, ist einfach der das in allen Bereichen nahezu optimal gearbeitet wurde.Schöpft rapid sein potenzial aus  muss man in 10 Jahren mindestens 8 mal vor dem lask stehen.Da ändert auch diese Krise nichts denn größere Vereine werden solche Probleme am Ende immer besser überstehen.Der weg zur aktuellen Nummer zwei im österreichischen fussball ist ein relativ einfacher.Die handelten Personen bei rapid müssen einfach besser  und den Möglichkeiten angemessen  arbeiten dann hat es der lask extrem schwer da mitzuhalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Das haben wir hier ja eh ausführlich besprochen. Rapid wollte ihn, Michorl hat abgesagt. Aus klaren und nachvollziehbaren Gründen. Das Geld war sicher nicht entscheidend. Alles paletti, niemand ist böse oder beleidigt!

Was waren das damals f Gründe ? War das letzten Sommer oder 2018?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Grüner-Wiener schrieb vor 24 Minuten:

Aktuell ist es von allen gut, wenn’s was machen und vielleicht ein paar unbelehrbare dazu zu bringen mitzuhelfen. 

Kai ist nicht dabei, oder? Oder hab ich mich verschaut. Wollte das Video dann doch nicht zulange anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Also um ehrlich  zu sein kann ich diese Einschätzung nicht teilen.Der lask hat ja nicht mal eine eigene Heimstätte. Die Möglichkeiten rapids übersteigen die des lask bei weiten.Der einzige Grund warum jetzt der  lask 1,5 jahre besser als rapid performt  hat, ist einfach der das in allen Bereichen nahezu optimal gearbeitet wurde.Schöpft rapid sein potenzial aus  muss man in 10 Jahren mindestens 8 mal vor dem lask stehen.Da ändert auch diese Krise nichts denn größere Vereine werden solche Probleme am Ende immer besser überstehen.Der weg zur aktuellen Nummer zwei im österreichischen fussball ist ein relativ einfacher.Die handelten Personen bei rapid müssen einfach besser  und den Möglichkeiten angemessen  arbeiten dann hat es der lask extrem schwer da mitzuhalten 

Ich beschreibe lediglich die IST-Situation, nicht längere Zeiträume. Das was du beschreibst ist die Theorie - und theoretisch stimmt das auch. Praktisch haben wir es seit Barisic nicht geschafft und wohl auch heuer nicht.
Nimmt man die Zeit seit 2008 performen wir im EC im Schnitt immer leicht über, in der MS dagegen immer leicht unter unseren (theoretischen) Möglichkeiten. Das ist immerhin ein Zeitraum von mehr als 1 Jahrzehnt. Warum sollten wir jetzt plötzlich wieder regelmäßig unsere Möglichkeiten besser ausschöpfen als andere?
Ich sehe das zwar als möglich aber die Statistik untermauert das nicht. Wir werden eben bei Weitem nicht in 8 von 10 Jahren Zweiter weil es in 8 von 10 Jahren einfach immer jemanden gibt, der ein Ausnahmejahr, einen Ausnahmezeitraum hat, so wie jetzt gerade der LASK oder davor Sturm, Austria, etc.

Ich weiß aber, dass man als Rapid-Fan diese Wahrnehmung und diese Erwartung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.