Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Mein Wunschszenario: LASK soll heute 2:0 verlieren, damit sie weiter den Glauben an den Aufstieg haben, gegen uns dann - nicht ganz bei der Sache - verlieren, und im Rückspiel dann ausscheiden. In der EL dürfen sie gerne fleißig punkten, aber die CL-Millionen gönne ich keinem österreichischen Verein (außer Sbg, da ist es eh wurscht).

egal wie das Spiel heute ausgeht, die werden am Sa mit dem Kopf ohnehin beim Rückspiel sein.

Ich würde die Situation mit unsrigen bei den PO Spielen gegen Donetsk vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

egal wie das Spiel heute ausgeht, die werden am Sa mit dem Kopf ohnehin beim Rückspiel sein.

Ich würde die Situation mit unsrigen bei den PO Spielen gegen Donetsk vergleichen

Ganz ehrlich? 

Das glaube ich nicht. Die Linzer können sogar rotieren ohne dass die Qualität massiv auf der Strecke bleibt. Außerdem spielen sie ihr System perfekt runter und sind eingespielt. Dazu kommt noch deren Mentalität. 

Mich würde es nicht wundern wenn wir uns am Sonntag ganz schön wundern.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb Gerade eben:

brügge nimmt lask nicht auf die leichte Schulter, brügge war gegen RB schon sehr stark.
die sind für mich 1 klasse besser wie basel.

ich bin normalerweise auf der Seite von Fredl Tatar aber die Aussage von letzter Woche, wenn man über Basel rüberkommt, dann kommt mit Brügge ein leichteres Los ist aus meiner Sicht Quatsch.

Basel in allen Ehren, aber die haben eindrucksvoll gezeigt wieso sie nicht mehr die große Schweizer Nummer sind und von Bern abgelöst wurden.

Brügge hingegen hat für mich bessere Kicker im Kader und auch den besseren Trainer am Bankerl. Wieso also Basel eine größere Nummer als Brügge sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Dein vergleich hinkt insofern als weder die juniors noch wir unsere steuern in einem steuerparadies zahlen. 

What? Ein Vergleich zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht inhaltlich um das gleiche gehen muss, sondern gewisse Ähnlichkeiten gegeben sind. In beiden Fällen gibt es gewisse Regeln, die manche eben mit Konstrukten umgehen und dadurch sich Vorteile erhoffen. Unsere Amateure sind erlaubt, nein, im Gegenteil sogar vom ÖFB gefordert. Ein Zweitverein, der komplett vom anderen Verein kontrolliert wird, ist dagegen aus guten Gründen nicht vorgesehen und es gibt auch auf verschiedenen Ebenen Regeln dagegen.

andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du das ganze als ausloten von graubereichen siehst, dann hätt ich das argument gelten lassen als noch keine zweiten teams in der zweiten liga erlaubt waren.

Es bleibt ein Graubereich, auch wenn jetzt die Amateurmannschaften wieder oben sind. Vor allem, wenn die besagten Juniors OÖ im ÖFB-Cup spielen, während die Austria Amateure trotzdem nur zuschauen dürfen.

andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Aber jetzt sind sie das ja. Und man hätte ja, wenn man wollte, dass es keine kooperationsvereine nach vorbild liefering geben darf, auch die regeln anpassen können. Dann würde sich aber auf sicht möglicherweise die frage stellen, ob wir 16 teams zusammenkriegen könnten für die liga, weil ja nur 3 zweite teams erlaubt sind so weit.

Wenn also etwas lang genug existiert, obwohl jeder weiß, dass es falsch ist, ist es irgendwann in Ordnung?

Dann hätte man vielleicht keine 16 Teams zusammengebracht. Vielleicht hätte man 5 Amateurteams erlauben müssen. Mag sein, alles besser als die Augen zuzumachen und so zu tun, als wäre nichts falsch gelaufen.

Edit: Diskussion ist für mich beendet. Bringt rein gar nichts.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich? 

Das glaube ich nicht. Die Linzer können sogar rotieren ohne dass die Qualität massiv auf der Strecke bleibt. Außerdem spielen sie ihr System perfekt runter und sind eingespielt. Dazu kommt noch deren Mentalität. 

Mich würde es nicht wundern wenn wir uns am Sonntag ganz schön wundern.... :davinci:

also da habe ich in der Südstadt und gegen Swarowski etwas Anderes gesehen, nichts für Ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb Gerade eben:

brügge nimmt lask nicht auf die leichte Schulter, brügge war gegen RB schon sehr stark.
die sind für mich 1 klasse besser wie basel.

Brügge ist sicher sehr stark, aber gegen Kiew hatten sie schon Ihre Probleme und Kiew ist nicht mehr so stark wie früher. Denke schon, dass der LASK durchaus seine chancen hat und glaub daher heute an einen Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TatarFredl schrieb Gerade eben:

also da habe ich in der Südstadt und gegen Swarowski etwas Anderes gesehen, nichts für Ungut.

Stimmt schon. Nur reicht denen selbst ein "orschiges" Spiel um gegen diese Teams zu Punkten bzw sogar trotzdem zu gewinnen. 

Wir hingegen haben selbst ohne Doppelbelastung nicht mal St. Pölten zuhause besiegt. 

Ich rechne trotz deiner Annahme mit einem sehr engen Spiel am Sonntag, bei dem zwischen 0 und 3 Punkten alles rausschauen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
moerli schrieb vor 3 Stunden:

@Alizee meint zu wissen das beim Derby die Rapid Fans wieder nicht ins Stadion kommen,näheres will er nicht sagen.

Sollte das echt eintreffen (was ich nicht glaube) sollte man beim Heimspiel das selbe machen obwohl das natürlich der Stimmung schaden tut sowie sollte dieses Theater endlich aufhören.

Du glaubst auch jeden Scheiß :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Stimmt schon. Nur reicht denen selbst ein "orschiges" Spiel um gegen diese Teams zu Punkten bzw sogar trotzdem zu gewinnen. 

Wir hingegen haben selbst ohne Doppelbelastung nicht mal St. Pölten zuhause besiegt. 

Ich rechne trotz deiner Annahme mit einem sehr engen Spiel am Sonntag, bei dem zwischen 0 und 3 Punkten alles rausschauen kann. 

moment mal.

du hast davon gesprochen, dass der LASK kaum an Qualität einbüst. Die Spiele haben aber gezeigt, dass dies sehr wohl auch bei den Linzern der Fall ist. No na wieso sollte es dort auch Anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
grubi87 schrieb vor 24 Minuten:
LASK08 schrieb vor 25 Minuten:

Danke, wird wohl ein bescheidener Abend. :D

Glaub nicht dass ihr euch so schlecht verkaufen werdet. Würde auf ein x tippen 

Man muss nur dem Michorl sagen das es den VAR gibt und er nicht holzen kann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

moment mal.

du hast davon gesprochen, dass der LASK kaum an Qualität einbüst. Die Spiele haben aber gezeigt, dass dies sehr wohl auch bei den Linzern der Fall ist. No na wieso sollte es dort auch Anders sein.

Ich schrieb ohne dass die Qualität massiv auf der Strecke bleibt. Natürlich Einbußen, aber nicht so eklatant dass sie Sonntag gegen uns Außenseiter wären. Dafür spielt mir unsere Truppe derzeit einfach zu wenig überzeugend. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Ich schrieb ohne dass die Qualität massiv auf der Strecke bleibt. Natürlich Einbußen, aber nicht so eklatant dass sie Sonntag gegen uns Außenseiter wären. Dafür spielt mir unsere Truppe derzeit einfach zu wenig überzeugend. 

in unserer Liga ist wenn du RB rausnimmst Niemand in irgendeinem Spiel der Favorit. Jeder kann jeden besiegen und das spiegelt sich viele, viele Jahre schon wieder.

Sollte der LASK wieder 4,5 oder gar mehr Spieler reinrotieren sind die freilich als Außenseiter zu sehen, denn bei aller Liebe ein Raguz, Haudum und Co. sind sicherlich nicht höher anzusiedeln als unser Stammpersonal, bei aller Liebe und dem Hype um die Linzer / Paschinger.

Irgendwann wird's dann halt schon lächerlich

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten