Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Was willst du damit sagen? Rapid bekommt über Sponsoren und Zuseher entsprechend Geld, was man am Markt wert* ist. In Salzburg hat Red Bull halt nicht nur mehr reingepumpt, als sie "wert sind", sondern noch um ein Vielfaches mehr, als die unmittelbaren Nachfolger. Da kann man "gegenüber RB" nicht viel mehr daraus machen.

Gegenüber Sturm, LASK, WAC, Admira, Austria und Co. dagegen schon. Aber da sind wir wieder beim Thema, dass Rapid Red Bull "vorgehalten" wird, obwohl das sicher ähnlich unfair ist, wie wenn man der Admira vorhalten würde, dass sie in den letzten 20 Jahren selten vor Rapid waren am Ende.

(*Da könnte man jetzt natürlich über das TV-Geld diskutieren und die Frage, ob der populärste Klub nicht da eigentlich wohl auch mehr bekommen könnte, wenn es keine Zentralvermarktung gäbe. Aber da wird dann aus dem unschlagbaren(!!!) Vorteil der populärste Klub zu sein wohl schnell wieder ein "So interessant seid ihr nicht". Also entweder kann man einen der wenigen Vorteile nicht entsprechend nutzen, weil man solidarisch agiert, oder der Vorteil ist nicht so groß, wie du tust.)

Ich kann das Jammern über das ach so pöse pöse RBS nicht mehr hören. Rapid macht aus seinen Möglichkeiten (Budget, Fan Potential, ...) einfach zu wenig. Erst wenn wir klare Nummer zwei in AT sind haben können wir uns wieder an RBS orientieren - vorher sollten wir schauen unsere Konkurrenz abzuschütteln.

Mit dem Stadion und der Akademie wurden wichtige Schritte gesetzt. Jetzt fehlt noch eine professionelle Struktur bzw. ein professionelles Management mit einem klaren Konzept. Und irgendwie befürchte ich mit der Wahl des neuen Präsidiums wird wieder viel über den Haufen geworfen und  ..... täglich grüßt das Murmeltier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rainman80 schrieb vor 10 Minuten:

Jeder Wechsel zu einem besseren Verein bringt idr mehr Kohle.

Und wenn es für dich persönlich nicht mehr Geld bringt, dann wird rundherum um dich dann das Geld bemerkbar machen. Während in Taxheim eine Trainingsanlage um 50M(?) steht, bei der sogar Spitzenvereine gekommen sind um sich das anzuschauen, trainiert man in Graz beim GAK wohl auf einem anderen Niveau. Das hilft halt auch enorm um junge Spieler zu überzeugen.

 

ofla4rocki schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann das Jammern über das ach so pöse pöse RBS nicht mehr hören.

Wo jammer ich über das "pöse pöse RBS"? Es ist nun mal Fakt, dass RB dort vor einigen Jahren eingestiegen ist und deutlich mehr Geld hineingepulvert hat, als jedere andere Verein in Österreich nur ansatzweise realistisch von einem Sponsor erwarten hätte können. Genauso wie es Fakt ist, dass die Admira deutlich weniger Fans hat und deshalb niemals nur ansatzweise so viele Zuseher wie Rapid im Stadion haben wird. So wie man von der Admira nicht erwarten kann, dass sie da jemals aufschließen wird, kann man von Rapid nicht erwarten den finanziellen Nachteil gegenüber RBS, der nun mal existiert, ohne Probleme zu umgehen.

ofla4rocki schrieb vor 6 Minuten:

Erst wenn wir klare Nummer zwei in AT sind haben können wir uns wieder an RBS orientieren - vorher sollten wir schauen unsere Konkurrenz abzuschütteln.

Um das geht es mir ja. Ich hab ja nicht den Vergleich mit RB angefangen, sondern das wurde wie so oft von außen hereingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Die folgenden Cup Spielen werden kommende Woche vom ORF Sport + gezeigt, am Freitag Parndorf gegen Salzburg, ab 20:15.

Am Samstag ab 17:15 Pinkafeld gegen Mattersburg und Neusiedl/See gegen den GAK ab 20:15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb am 8.7.2019 um 14:12 :

Und trotzdem ist der Output an österreichischen Nationalspielern enorm, ob sie für sich selbst produzieren oder für wen anderen spielt dabei keine Rolle.

Und natürlich spielt das Geld eine Rolle, aber trotzdem haben wir bei Rapid grundsätzlich die Voraussetzungen für einen ähnlichen Output (Stichwort 2 Millionenstadt oder der mit Abstand populärste Verein des Landes). Bei uns wird einfach mit weniger Konsequenz und unprofessioneller als in Salzburg gearbeitet, das hat also nicht ausschließlich mit Geld zu tun.

Ja natürlich, wenn man kleinigkeiten wie die AKA außen vor lässt, gehts gar nicht so sehr ums Geld....

Wir müssen unsere Ressourcen deutlich besser einsetzen, daran besteht kein Zweifel, alles andere können wird nicht beeinflussen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dan_72 schrieb vor 12 Stunden:

ja hat eben alles was mit geld zu tun, genau das was ich geschrieben habe...verstehe deinen input hier nicht?!?

 

Gerade bei Schaub hatte es nichts mit Geld zu tun (und auch nicht mit tollem Scouting), da waren sehr wichtige persönliche Gründe ausschlaggebend. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
dan_72 schrieb vor 13 Stunden:

man schüttet auch schon 15 jährige mit geld zu oder bietet den eltern jobs an die es nur am papier gibt...es hat immer alles mit geld zu tun.

Das ist natürlich ein Blödsinn. Viele junge Spieler wollen zu Red Bull, weil sie dort die beste sportliche Ausbildung genießen können - denke nicht, dass das immer was mit Geld zu tun hat. 

Ein Bekannter von mir war mal in Salzburg in der Akademie zu Gast, da sie auf der Suche nach einer Kooperation mit einem Wiener Unterhausclub waren (mein Bekannter war bei besagtem Klub tätig). 

Der Akademieleiter erzählte ihm, dass man zwar versuche, alle Talente aus Österreich zu holen, es aber speziell bei Rapid sehr schwer sei, Jugenspieler loszueisen, da diese oftmals stark mit dem Verein identifiziert seien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Waldratte schrieb vor 4 Minuten:

Das ist natürlich ein Blödsinn. Viele junge Spieler wollen zu Red Bull, weil sie dort die beste sportliche Ausbildung genießen können - denke nicht, dass das immer was mit Geld zu tun hat. 

Ein Bekannter von mir war mal in Salzburg in der Akademie zu Gast, da sie auf der Suche nach einer Kooperation mit einem Wiener Unterhausclub waren (mein Bekannter war bei besagtem Klub tätig). 

Der Akademieleiter erzählte ihm, dass man zwar versuche, alle Talente aus Österreich zu holen, es aber speziell bei Rapid sehr schwer sei, Jugenspieler loszueisen, da diese oftmals stark mit dem Verein identifiziert seien. 

Gott sei Dank gibt's noch solche Talente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 59 Minuten:

Gott sei Dank gibt's noch solche Talente. 

genau das ist die kerbe in die rapid schlagen muss. als populärer club in österreich hat man in wien und umgebung sicher die möglichkeit mit rb auf gewissen ebenen mitzuhalten. eine akademie die den namen verdient und ein durchlässiges system wäre wichtig.

einige clubs haben ein image erarbeitet. rb eine top adresse mit hervorragenden ausbildungsmöglichkeiten, die admira punktet mit guten chancen recht rasch in der kampfmannschaft aufzulaufen. gefühlt alle anderen grasen fast nur die eigene umgebung ab und haben nicht das geld oder die möglichkeiten die jugend überregional zu rekrutieren. beides sollte bei den wiener vereinen (natürlich auch bei sturm und lask) möglich sein, gerade weil man auch schon viel geld so einnehmen konnte.

ich glaube mit barisic wird das augenmerk wieder mehr darauf gerichtet werden. euer aufstieg in liga zwei wäre die zweite voraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Neues von Balic:

Der Karlsruher SC (2. deutsche Liga) wollte Balic verpflichten. St. Pölten hat aber eine siebenstellige Ablösesumme gefordert, die der KSC nicht zahlen konnte. Daher wurde Grozurek von Sturm ausgeliehen.

zu balic aus dem skn channel. 7 stellig :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
mrneub schrieb vor 31 Minuten:

zu balic aus dem skn channel. 7 stellig :lol:

 

Verständlich wenn man weiß, dass sie ja bis dato noch immer keine Spieler verpflichten dürfen.  Da muss man echt genau abwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online