Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

RB ist aber nicht schuld, dass wir Millionen in zweitklassige Stars investiert haben und damit kaum einen Output erzielten, wir hätten die Millionen auch in unsere Jugend oder junge Spieler investieren können. Im Sommer hätte ein Kalajzdic z.B. 500K Euro gekostet, diese Diskussion ist aber ohnehin sinnbefeit und man braucht sich auch in keinster Weise vergleichen, wie schon mal erwähnt die werden heuer wohl einen dreistelligen Millionenbetrag an Transfers und CL Einnahmen lukrieren und ausgeben werdens davon vermutlich nur einen kleinen Teil. Stars kommen so und so nicht in unsere Liga, Altstars brauchens nicht, also investieren sie das Geld in junge Spieler, dass ist doch legitim, zu uns würden diese jungen Spieler vermutlich gar nicht kommen.

Blödsinn, die rb kaufen 20 Junge ein und dann schaffen es 2-3.. Du glaubst wohl nicht das wir 2 kaufen, denn mehr können wir uns nicht leisten, und haben eine 100%Trefferquote?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

RB ist aber nicht schuld, dass wir Millionen in zweitklassige Stars investiert haben und damit kaum einen Output erzielten, wir hätten die Millionen auch in unsere Jugend oder junge Spieler investieren können. Im Sommer hätte ein Kalajzdic z.B. 500K Euro gekostet, diese Diskussion ist aber ohnehin sinnbefeit und man braucht sich auch in keinster Weise vergleichen, wie schon mal erwähnt die werden heuer wohl einen dreistelligen Millionenbetrag an Transfers und CL Einnahmen lukrieren und ausgeben werdens davon vermutlich nur einen kleinen Teil. Stars kommen so und so nicht in unsere Liga, Altstars brauchens nicht, also investieren sie das Geld in junge Spieler, dass ist doch legitim, zu uns würden diese jungen Spieler vermutlich gar nicht kommen.

Eh nicht wir können aber auch keine jungen Spieler um 6 Millionen einfach so kaufen und ihnen dazu ein besseres Gehalt als alle anderen bieten mit der Aussicht in einer besseren Filiale ohne große Hürden unterzukommen. Selbst wenn aus denen dann nichts wird, tut es Red Bull auch nicht weh im Gegensatz zu uns. Man kann sie mit keinem Verein in Österreich vergleichen, weil sie in einer eigenen Liga spielen. Das wird sich auch nicht ändern solange es sich rentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Blödsinn, die rb kaufen 20 Junge ein und dann schaffen es 2-3.. Du glaubst wohl nicht das wir 2 kaufen, denn mehr können wir uns nicht leisten, und haben eine 100%Trefferquote?!

die Spieler von denen ich rede bekommen wir ja gar nicht, ausserdem kosten bei denen 3-4 junge Spieler 5-6 und mehr Millionen. Ich schrieb,  dass ist nicht unsere Liga, aber einen Kalajdzic, Grüll, etc hätte man schon bekommen können. Der Weg kann nur über die Jugend führen, es kam ja nicht einmal Dovedan von Heidenheim (!) zu uns, das muss einen wohl alles sagen. Ich weiß, dass Barisic und Kühbauer genau diesen Weg gehen und das stimmt mich auch zuversichtlich, die letzten 3 Jahre waren ein Stop bezüglich Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mein Schlusswort. Entweder man bildet Quantität oder Qualität aus. Es bringt nix, jedes Jahr 20 ÖKicker auszubilden, weil man sie keiner internationalen Konkurrenz aussetzt. Der bessere wird sich immer durchsetzen. Und wenn dieser keinen ö Pass hat, dann ist es so. 

Aber wir werden sehen was euer Plan mit der neuen Akademie ist. Nehme an, da werden dann nur Ö Kicker ausgebildet (Müldür würde dann nicht darunter fallen, weil er nicht für uns spielen will). So einfach ist es in einem kleinen Land Ö dann auch nicht. 

So einfach ist die Welt aber nicht. Vielleicht bei euch intern. Das letzte Spiel des NT ja. Aber auch nicht ganz. Oder willst Sabitzer zu eurer Ausbildung dazuzählen. Der hat nämlich die Grundausbildung bei der Admira genossen. Dann spielte er bei uns und über den Rest will ich nichts mehr sagen. 

Ich kann mir als Verein, und als Fan dessen, was einbilden, wenn ich junge Österreicher ausbilde und der ÖFB auch was davon hat. Oder ich kaufe auf allen Kontinenten die Talente, verleihe diese zu anderen Bundesligisten, welche mir "hörig" sind, verfälsche damit den Wettbewerb und glaube dann auch noch, ich bin so gut. 

Ohne die Millionen vom DM würdet ihr nicht mal in der RLW spielen. Und das kannst du ja nicht bestreiten. Aber das ist ein anderes Thema. 

Ich wäre dafür, dass ein Bundesligist max. 3 Spieler verleihen darf. Aber nicht in der selben Spielklasse. Ganz egal wie der Verein heißt. Ihr habt in eurem 36-Mann-Kader insgesamt 6 Ö-Spieler. Davon ist 1 Österreicher und 7 Ausländer verliehen. 

Jetzt kommt ihr daher und wollt uns klarmachen, dass ihr soviele Nationalspieler für Österreich ausbildet? Das ist echt genial. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Eh nicht wir können aber auch keine jungen Spieler um 6 Millionen einfach so kaufen und ihnen dazu ein besseres Gehalt als alle anderen bieten mit der Aussicht in einer besseren Filiale ohne große Hürden unterzukommen. Selbst wenn aus denen dann nichts wird, tut es Red Bull auch nicht weh im Gegensatz zu uns. Man kann sie mit keinem Verein in Österreich vergleichen, weil sie in einer eigenen Liga spielen. Das wird sich auch nicht ändern solange es sich rentiert. 

Das meinte ich ja, aber wir müssen unseren Weg finden und dieser kann nur über die Akademie führen, es wird immer wieder junge Spieler geben, die auch zu uns wechseln, 200 Spieler wird Liefering ja nicht verpflichten.;) Aber man muss eben genau diesen einen Weg wählen, welchen Barisic vor Jahren begonnen hat, dieser war auch sportlich erfolgreich und über Transfers und EC können auch wir in Summe zweistellige Millionenbeträge lukraieren, dafür kann man wieder Talente oder Spieler aus unserer Liga kaufen. (auch wenn sich da die Ablösesummen massiv verändert haben).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

die Spieler von denen ich rede bekommen wir ja gar nicht, ausserdem kosten bei denen 3-4 junge Spieler 5-6 und mehr Millionen. Ich schrieb,  dass ist nicht unsere Liga, aber einen Kalajdzic, Grüll, etc hätte man schon bekommen können. Der Weg kann nur über die Jugend führen, es kam ja nicht einmal Dovedan von Heidenheim (!) zu uns, das muss einen wohl alles sagen. Ich weiß, dass Barisic und Kühbauer genau diesen Weg gehen und das stimmt mich auch zuversichtlich, die letzten 3 Jahre waren ein Stop bezüglich Entwicklung.

Kalajdzic wäre längst bei den Dosen hätten die etwas gesehen. Ich glaube der ist zu gläsern für ganz gut. Grüll könnte man immer noch holen und Dovedan wollte einfach nach D. Nur mit einer Akademie werden unsere Sobczyks und Bosnjaks aber nicht zu Lewandowski und Samassekou..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Kalajdzic wäre längst bei den Dosen hätten die etwas gesehen. Ich glaube der ist zu gläsern für ganz gut. Grüll könnte man immer noch holen und Dovedan wollte einfach nach D. Nur mit einer Akademie werden unsere Sobczyks und Bosnjaks aber nicht zu Lewandowski und Samassekou..

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst ? Natürlich werden sie höchstwahrscheinlich nicht zu einem Lewandowski oder zu einem Samassekou, das sind Ausnahmespieler, zudem wir sogar mit Demir Yusuf sogar ein Ausnahmetalent in unseren Reihen haben, es kommt halt auch draufan wie er sich bei uns entwickelt und welche Möglichkeiten er vorfindet. RB ist eine andere Liga, das muss man akzeptieren, ob man will oder nicht. Müldür ist ebenfalls ein Ausnahmekicker kommt auch aus unseren eigenen Reihen, Wöber war es detto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst ? Natürlich werden sie höchstwahrscheinlich nicht zu einem Lewandowski oder zu einem Samassekou, das sind Ausnahmespieler, zudem wir sogar mit Demir Yusuf sogar ein Ausnahmetalent in unseren Reihen haben, es kommt halt auch draufan wie er sich bei uns entwickelt und welche Möglichkeiten er vorfindet. RB ist eine andere Liga, das muss man akzeptieren, ob man will oder nicht. Müldür ist ebenfalls ein Ausnahmekicker kommt auch aus unseren eigenen Reihen, Wöber war es detto.

Wenn wir im Vorhinein schon davon ausgehen das wir rb nie schlagen können dann brauchen wir an der Meisterschaft nicht mehr teilnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugendkicker sind generell auch gesellschaftlich ein spannendes Thema. In Österreich haben wir in den 90igern die Hochblüte des "Käfigkickers” gehabt auch wenn es dort nicht alle geschafft haben, so war das eine Kultur mit gewissen Eigenschaften, dass waren - oftmals - zugewanderte Burschen vom Balkan und der Türkei deren Eltern bis Abends arbeiten mussten und denen du einen Ball in die Hand gedrückt hast sobald die um 13:00 Uhr aus der Schule kamen, weil einfach so keine Beschäftigung da war...Die Mittel waren begrenzt, nun ist ein Smartphone/Tablet etc fast günstiger als der Sport und die Kultur stirbt aus bzw. wird deutlich kleiner (wie auch Sertan Günes und Veli Kavlak bestätigen).

Die neue heimische Generation an Kickern - so kommt mir vor - kommt eher aus der  "gehobenen" Schicht weil a) Dank diverser Erfolge (Vom NT sowie den Liga Clubs) sowie b) ja auch RB der Fußball das Image des Arbeitersports abgelegt hat und in Österreich mehr und mehr zu einer Art "Lifestyle" wird.

Damit Xaver und Hannes ja nicht ein Gramm zu viel bekommen, werden sie zum Fußball gefahren im neuen X3...

Red Bull hat hier enormen Einfluss auf das Standing des Fußballs so kommt mir vor, natürlich auch durch die Leihen...

oestl schrieb vor 11 Minuten:

Wenn wir im Vorhinein schon davon ausgehen das wir rb nie schlagen können dann brauchen wir an der Meisterschaft nicht mehr teilnehmen. 

Da hast du absolut Recht nur hat sich hier eine Eigendynamik entwickelt die nur sehr schwer zu bändigen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir im Vorhinein schon davon ausgehen das wir rb nie schlagen können dann brauchen wir an der Meisterschaft nicht mehr teilnehmen. 

sry was natürlich ein Blödsinn ist, warum spielen dann z.B. die Schalker überhaupt Profifussball, oder hunderte, andere Vereine in Europa, dann kommt noch dazu, dass wir in dem Moment wo RB vielleicht einmal schwächelt einfach da sein  müssen, so wie es Dortmund seinerzeit bei den Bayern tat. Das was sich geändert hat, wir sind nimmer der Verein, der Jahr für Jahr als Mitfavorit in die Meisterschaft geht, so wie früher, ja das hat sch geändert und weiter ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst ? Natürlich werden sie höchstwahrscheinlich nicht zu einem Lewandowski oder zu einem Samassekou, das sind Ausnahmespieler, zudem wir sogar mit Demir Yusuf sogar ein Ausnahmetalent in unseren Reihen haben, es kommt halt auch draufan wie er sich bei uns entwickelt und welche Möglichkeiten er vorfindet. RB ist eine andere Liga, das muss man akzeptieren, ob man will oder nicht. Müldür ist ebenfalls ein Ausnahmekicker kommt auch aus unseren eigenen Reihen, Wöber war es detto.

Im Moment können wir einfach unseren jungen Ausnahmetalenten nicht die Konkurrenz bieten wie andere, v.a. internationale Vereine. Das ist einmal so. Darum bin ich auch dafür, diese Handvoll möglichst rasch in die Kampfmannschaft einzugliedern, da sie sonst nicht die bestmöglichen Herausforderungen haben.
Greiml und Wunsch sind für mich so 2 gute Beispiele. Es liegt etwas Risiko darin aber das sollte es uns und ihnen wert sein. Das größte Risiko dabei sind übrigens die Pfeifer-Trottel bei Fehlern oder Schwächen. Alles andere kann man durch Gespräche und Training wieder einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

sry was natürlich ein Blödsinn ist, warum spielen dann z.B. die Schalker überhaupt Profifussball, oder hunderte, andere Vereine in Europa, dann kommt noch dazu, dass wir in dem Moment wo RB vielleicht einmal schwächelt einfach da sein  müssen, so wie es Dortmund seinerzeit bei den Bayern tat. Das was sich geändert hat, wir sind nimmer der Verein, der Jahr für Jahr als Mitfavorit in die Meisterschaft geht, so wie früher, ja das hat sch geändert und weiter ? 

Naja...das Bild der "Übermacht" ist halt deutlicher geworden, ich gebe dir Recht aber es ist halt auch in der Psyche eine Herausforderung, wenn du täglich im Beruf stehst und spürst, dass für einen Titel Ostern und Weihnachten zusammenfallen müssen.

Aber auch bei der Jugend ist man uns Meilenweit vorraus. Objektiv gesehen bin ich wirklich überrascht, dass wir einen Yusuf Demir halten konnten, einzige Erklärung für mich ist, dass die Familie in Wien bleiben will...mich freuts und ja es gibt auch Romano Schmidts nicht nur Schlager und Wolfs

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Naja...das Bild der "Übermacht" ist halt deutlicher geworden, ich gebe dir Recht aber es ist halt auch in der Psyche eine Herausforderung, wenn du täglich im Beruf stehst und spürst, dass für einen Titel Ostern und Weihnachten zusammenfallen müssen.

Aber auch bei der Jugend ist man uns Meilenweit vorraus. Objektiv gesehen bin ich wirklich überrascht, dass wir einen Yusuf Demir halten konnten, einzige Erklärung für mich ist, dass die Familie in Wien bleiben will...mich freuts und ja es gibt auch Romano Schmidts nicht nur Schlager und Wolfs

unter Zoki waren wir an RBS knapp dran, da hatten sie Spieler wie Mane, Soriano, Kampl und wie sie alle hießen, das waren auch scheinbar übermächtige Spieler oder ein Keita, der Vorteil war, wir haben in dieser Zeit ein System verfolgt eine klare Linie,

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

sry was natürlich ein Blödsinn ist, warum spielen dann z.B. die Schalker überhaupt Profifussball, oder hunderte, andere Vereine in Europa, dann kommt noch dazu, dass wir in dem Moment wo RB vielleicht einmal schwächelt einfach da sein  müssen, so wie es Dortmund seinerzeit bei den Bayern tat. Das was sich geändert hat, wir sind nimmer der Verein, der Jahr für Jahr als Mitfavorit in die Meisterschaft geht, so wie früher, ja das hat sch geändert und weiter ? 

Der Unterschied ist in keinem Land so extrem wie bei uns. rb schießt mit Atombomben auf Spatzen..Dortmund, Bayern, Rb da entsteht etwas Ausgeglichenheit, Real, Barca, Atletico, Man.Utd,City, Liverpool, Chelsea. Bei uns ist ein Verein so marktbeherrschend das er die ganze Liga jedes Jahr aufkaufen könnte. Entweder wird ein richtiges financial Fairplay eingeführt oder wir u.a. müssen sich einen Investor suchen. Nicht weil ich geil auf Titel bin sondern weil es einfach extrem langweilig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Naja...das Bild der "Übermacht" ist halt deutlicher geworden, ich gebe dir Recht aber es ist halt auch in der Psyche eine Herausforderung, wenn du täglich im Beruf stehst und spürst, dass für einen Titel Ostern und Weihnachten zusammenfallen müssen.

Was man ja scheinbar insgesamt mit dem Schmäh: "Wenn man nur gut arbeitet kann man ja aufholen" in ganz Ö völlig übersieht ist, dass die Schlucht zu RBS nicht kleiner sondern größer wird - und zwar drastisch. Man braucht sich ja nur deren Verkaufserlöse im heurigen Sommer ansehen.
Wir müssen trotz zweitgrößtem Budget einmal überhaupt irgendjemand verkaufen um pari zu sein und dann scheißen wir uns an wenn wir "1" Talent um 2 Mio kaufen sollen - weil das könnt ja der nächste Rohrkrepierer werden.
Wir holen da gar nix auf - wir können nur schauen, dass wir nicht so schnell zurück fallen wie bisher.

RBS soll machen was es will, die gehen uns eigentlich nix an, die sind kein "Maßstab" für uns und im Moment auch für sonst niemand in Ö - wir sollten wieder "best of the rest" werden, da haben wir genug zu tun.
Vom Meistertitel darf trotzdem jeder Spieler in der Liga träumen wenn es ihn besser macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online