Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Geht doch nur ums Geld - Die Optionen RapidII-Real Madrid-Freiburg // RapidII-Rapid-Ajax-Sevilla // RapidII-Rapid-Köln // Sturm-Rapid-St.Etienne // Sturm-Rapid-Werder sind wohl genau so gut...

Najo, da ist schon ein Unterschied. Bei denen steigt man quasi firmenintern auf und hat dann bei der nächsten, größeren Station das Gleiche wie vorher, nur größer. Selbe Firma, selbes Branding, selbe Sprache, selbe Philosophie usw. Von uns weg ist der nächst größere Schritt immer mit Unsicherheit verbunden: neues Team, neues Land, neue Kultur, neue Sprache etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 14 Stunden:

salzburgs transferausgaben für talente in den letzten 5 jahren:

keita 1,5 mil.

reyna 1,5 mil.

ankersen 0,7 mil.

quaschner 0,3 mil.

bytyqi 0,7 mil.

minamino 0,8 mil.

upamecano 2,2 mil.

oberlin 2 mil.

rogujic 2 mil.

nielsen 2,8 mil.

tetteh 0,7 mil.

schmid 0,6 mil.

haidara 0,8 mil.

szoboszlai 0,5 mil.

gulbrandsen 0,8 mil.

pongracic 1 mil.

haland 5 mil.

adeyemi 3 mil.

onguene 2 mil.

köhn 0,9 mil.

werff 0,8 mil.

sind knapp 31 mil. euro in 5 jahren. also knapp 6 mil. jährlich für perspektivspieler im jahr. das ist eine andere dimension.

 

Also ich kenne nur die zahlen von tranfermarkt und habe keine ahnung ob sie stimmen aber wenn wir davon ausgehen würden, dass die ungefähr stimmen würden und wenn wir jetzt rein nur die kolportierten ablösen (ohne die ganzen gehälter) betrachten dann hätten wir die saison 5.25 mio euro ausgegeben, letztes jahr 3,1 mio und vorletztes jahr 6.2 mio.

Wären ja demnach dann ja bei uns auch kolportiert fast 5 mio euro/ jahr an geschätzten ablösen seitdem wir das neue stadion haben.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 13 Stunden:

Also ich kenne nur die zahlen von tranfermarkt und habe keine ahnung ob sie stimmen aber wenn wir davon ausgehen würden, dass die ungefähr stimmen würden und wenn wir jetzt rein nur die kolportierten ablösen (ohne die ganzen gehälter) betrachten dann hätten wir die saison 5.25 mio euro ausgegeben, letztes jahr 3,1 mio und vorletztes jahr 6.2 mio.

Wären ja demnach dann ja bei uns auch kolportiert fast 5 mio euro/ jahr an geschätzten ablösen seitdem wir das neue stadion haben.

Ja, mit dem Unterschied, dass hier bei RB nur die Perspektivspieler aufgelistet sind. Bei uns umfasst es die GESAMTEN Ablösen. Und nein, es wird nicht funktionieren Ablösen ausschließlich für Perspektivspieler auszugeben und die KM völlig hinten anzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Ja, mit dem Unterschied, dass hier bei RB nur die Perspektivspieler aufgelistet sind. Bei uns umfasst es die GESAMTEN Ablösen. Und nein, es wird nicht funktionieren Ablösen ausschließlich für Perspektivspieler auszugeben und die KM völlig hinten anzustellen.

Laut tranfermarkt wären unsere transferausgaben in den letzten 3 jahren (sofern sie denn stimmen), seitdem wir das neue stadion und die neuen wirtschaftlichen möglichkeiten haben bei zusammen fast 15 mio euro und die von salzburg in der selben zeit bei fast 25 mio. Wären als fast 5 mio / jahr vs. über 8 mio / jahr im schnitt im vergleichszeitraum, wenn die zahlen stimmen sollten.

Demnach wären wir was die absoluten zahlen betrifft viel eher mit salzburg vergleichbar als mit austria oder gar sturm im vergleichszeitraum und was die ausgaben im verhältnis zu den kolportierten einnahmen betrifft, wären unsere ausgaben für ablösen eher sehr viel höher als bei salzburg im vergleichszeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Laut tranfermarkt wären unsere transferausgaben in den letzten 3 jahren (sofern sie denn stimmen), seitdem wir das neue stadion und die neuen wirtschaftlichen möglichkeiten haben bei zusammen fast 15 mio euro und die von salzburg in der selben zeit bei fast 25 mio. Wären als fast 5 mio / jahr vs. über 8 mio / jahr im schnitt im vergleichszeitraum, wenn die zahlen stimmen sollten.

Demnach wären wir was die absoluten zahlen betrifft viel eher mit salzburg vergleichbar als mit austria oder gar sturm im vergleichszeitraum und was die ausgaben im verhältnis zu den kolportierten einnahmen betrifft, wären unsere ausgaben für ablösen eher sehr viel höher als bei salzburg im vergleichszeitraum.

Ja, um das aufzubauen was RB aufgebaut hat, müsstest du aber für einen Vergleich die verbratenen Unsummen von Beginn weg miteinrechnen. Diese (Verlust) Summen müsste man nämlich dann auch bei Rapid einkalkulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, um das aufzubauen was RB aufgebaut hat, müsstest du aber für einen Vergleich die verbratenen Unsummen von Beginn weg miteinrechnen. Diese (Verlust) Summen müsste man nämlich dann auch bei Rapid einkalkulieren.

Klar, ich rechne auch nur die kolportierten ablösen und nicht die gehälter und was das drummerhum kostet. 

Aber es ging ja in dem posting auf dem ich geantwortet habe um kolportierte tranferssummen und da wären wir demnach viel näher an salzburg drann als an allen anderen. 

Sturm hätte z.b im vergleichzeitraum in den drei jahren gut 2 mio ausgegeben. Also gut 2 mio in 3 jahren vs fast 15 mio in 3 jahren bei uns. Leider muss man aber sagen, dass sturm jetzt in den drei jahren das dritte mal vor uns ist.

Wie gesagt hab ich aber keine besseren zahlen also die von transfermarkt und ich spekuliere halt, dass sie ungefähr hinkommen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 12 Minuten:

Laut tranfermarkt wären unsere transferausgaben in den letzten 3 jahren (sofern sie denn stimmen), seitdem wir das neue stadion und die neuen wirtschaftlichen möglichkeiten haben bei zusammen fast 15 mio euro und die von salzburg in der selben zeit bei fast 25 mio. Wären als fast 5 mio / jahr vs. über 8 mio / jahr im schnitt im vergleichszeitraum, wenn die zahlen stimmen sollten.

Demnach wären wir was die absoluten zahlen betrifft viel eher mit salzburg vergleichbar als mit austria oder gar sturm im vergleichszeitraum und was die ausgaben im verhältnis zu den kolportierten einnahmen betrifft, wären unsere ausgaben für ablösen eher sehr viel höher als bei salzburg im vergleichszeitraum.

Und die Gehälter?? Junusovic angeblich 3 Mio. und ist nur verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 15 Stunden:

Also ich kenne nur die zahlen von tranfermarkt und habe keine ahnung ob sie stimmen aber wenn wir davon ausgehen würden, dass die ungefähr stimmen würden und wenn wir jetzt rein nur die kolportierten ablösen (ohne die ganzen gehälter) betrachten dann hätten wir die saison 5.25 mio euro ausgegeben, letztes jahr 3,1 mio und vorletztes jahr 6.2 mio.

Wären ja demnach dann ja bei uns auch kolportiert fast 5 mio euro/ jahr an geschätzten ablösen seitdem wir das neue stadion haben.

dir ist schon klar das wir hier von spielern für rapid 2 reden und nicht für die kampfmannschaft? von einen dabbur der 5 mil. gekostet hat rede ich hier nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb Gerade eben:

Und die Gehälter?? Junusovic angeblich 3 Mio. und ist nur verletzt...

Sie obiger post Ich beziehe mich auf das posting bezüglich der ablösen. Gehälter werden ohne fragen höher sein in salzburg, scouting kostet geld... usw... alles gar keine frage. 

dan_72 schrieb Gerade eben:

dir ist schon klar das wir hier von spielern für rapid 2 reden und nicht für die kampfmannschaft? von einen dabbur der 5 mil. gekostet hat rede ich hier nicht...

Siehe obiger post, wo ich die kolportierten zahlen von salzburg im vergleichszeitraum zusammenrechne (also seitdem wir erst die wirtschaftlichen möglcihkeiten haben) und den unsrigen gegenüberstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 17 Minuten:

Laut tranfermarkt wären unsere transferausgaben in den letzten 3 jahren (sofern sie denn stimmen), seitdem wir das neue stadion und die neuen wirtschaftlichen möglichkeiten haben bei zusammen fast 15 mio euro und die von salzburg in der selben zeit bei fast 25 mio. Wären als fast 5 mio / jahr vs. über 8 mio / jahr im schnitt im vergleichszeitraum, wenn die zahlen stimmen sollten.

Demnach wären wir was die absoluten zahlen betrifft viel eher mit salzburg vergleichbar als mit austria oder gar sturm im vergleichszeitraum und was die ausgaben im verhältnis zu den kolportierten einnahmen betrifft, wären unsere ausgaben für ablösen eher sehr viel höher als bei salzburg im vergleichszeitraum.

in den letzten 5 jahren hat salzburg 40 mil. für neue spieler ausgegeben und wir 18 mil.

allein in diesem jahr hat salzburg knappe 13 mil. ausgegeben.

zusätzlich kommen noch viele spieler aus afrika wo man nicht weiß wieviel bezahlt wurde, die werden auch nicht umsonst kommen.

aber darum ging es mir garnicht, ich wollte nur aufzeigen das nicht jeder spieler der von salzburg für gutes geld geholt wurde auch der star wurde. im grunde ist es sogar die ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

in den letzten 5 jahren hat salzburg 40 mil. für neue spieler ausgegeben und wir 18 mil.

allein in diesem jahr hat salzburg knappe 13 mil. ausgegeben.

zusätzlich kommen noch viele spieler aus afrika wo man nicht weiß wieviel bezahlt wurde, die werden auch nicht umsonst kommen.

aber darum ging es mir garnicht, ich wollte nur aufzeigen das nicht jeder spieler der von salzburg für gutes geld geholt wurde auch der star wurde. im grunde ist es sogar die ausnahme.

Ich nehme mal an, dass da die Gehälter noch oben drauf kommen, oder?

Und wie schon erwähnt: ein wichtiger Aspekt beim RedBull-Konzept ist halt auch das drumherum. Die Trainingsanlagen, der Staff den man sich leistet, die medizinische und sportwissenschaftliche Betreuung, das Scoutingsystem, die weltweiten Akademien, u.v.m.  - das sind Kosten welche die investierten Ablösesummen nochmal übersteigen werden, aber gleichzeitig ein wichtiges Fundament sind, diese Toptalente überhaupt nach Österreich lotsen zu können. Da fehlt Rapid weit mehr als der Gap den es auf die Transferbudgets des Konzern gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb Gerade eben:

in den letzten 5 jahren hat salzburg 40 mil. für neue spieler ausgegeben und wir 18 mil.

allein in diesem jahr hat salzburg knappe 13 mil. ausgegeben.

zusätzlich kommen noch viele spieler aus afrika wo man nicht weiß wieviel bezahlt wurde, die werden auch nicht umsonst kommen.

aber darum ging es mir garnicht, ich wollte nur aufzeigen das nicht jeder spieler der von salzburg für gutes geld geholt wurde auch der star wurde. im grunde ist es sogar die ausnahme.

wie gesagt zähle ich die letzten 3 jahre, seitdem wir die wirtschaftlichen möglchkeiten haben. Davor waren unsere ausgaben naturgemäß viel kleiner und unserer patzierungen aber deutlich besser. Aber zum eigentlichen argument:

Dass es viele viele nicht schaffen ist so. Das ist bei uns nicht anders, das ist bei allen ausbildungsteams so. Das kann auch viel gründe haben und heißt auch keinesfalls, dass die spieler schlecht sind.

Wenn man z.b so unsere kolportiert teuersten transfers der letzten jahre so anschaut: Traustason war schnell wieder weg, berisha ist jetzt wieder weg, mocinic war leider dauerverletzt, bei barac scheinen die zeichen schon wieder eher auf abstieg zu stehen... 

Tendenziell denke ich, dass unsere transferausgaben für unser budget und unseren transfereinnahmen zu hoch sind, zumindest stand jetzt. Natürlich ists halt so, dass sich die transfersummen immer weiter etnwickeln, dann kosten halt spieler immer mehr aber man kriegt halt dann auch schnell mal wieder die summe, die man bezahlt hat und vielleicht sogar viel mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor einer Stunde:

Und die Gehälter?? Junusovic angeblich 3 Mio. und ist nur verletzt...

1. Name falsch, 2. Betrag falsch, 3. Nur verletzt auch falsch :davinci:  

Im Ernst, und da hast du im Kern schon recht - dieser Vergleich zwischen uns und Red Bull ist absurd - da steckt so viel mehr dahinter als die reine Ablöse und auch mehr als die dazugehörigen (viel höheren) Gehälter. Die sind durch das gesamte Konstrukt in Dimensionen, wo wir nie hinkönnen - klar kann uns auch einmal ein Glücksgriff ala Caleta-Car um 50k gelingen, aber das ganze Scoutingsystem, die ganze Expertise im Globalen (!) Red Bull Netzwerk, das ist ja alles viel größer als Salzburg, da gelingt es auch eher, Schnäppchen wie Caleta-Car zu finden und ebenso kann man sich sicher sein, dass Millionenbeträge für 17jährige aus der zweiten französischen Liga gut angelegtes Geld sind - und wenn mal nicht, ists auch egal.

Salzburg muss teilweise für funktionierende Neuzugänge auch weniger zahlen, weil diese schon vor zwei Jahren um 500k nach Liefering geholt, aufgebaut und mit dem Spielsystem vertraut gemacht wurden. Wir können unseren Nachteil aufholen und endlich ein Gesamtkonzept über alle Altersklassen hindurch einführen - teure Neuzugänge werden bei uns dennoch nicht zuerst bei Rapid II behutsam aufgebaut, sondern werden relativ rasch funktionieren müssen. Bei Salzburg werden Millionenzugänge mal eben zurück nach Zürich oder zu Red Bull New York verliehen oder schauen sich das mal ein halbes Jahr von der Bank an, und funktionieren dann, macht auch nichts. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

1. Name falsch, 2. Betrag falsch, 3. Nur verletzt auch falsch :davinci:  

 

Dosenspieler schreibe ich gerne genau so richtig wie die Ustria, Betrag weiß eh niemand aber hab ich mal gelesen - du kennst den Betrag ? Verletzt "nur" ist ein Synonym für "oft"...

p.s. über 2 Monate verletzt in 8 Monaten = NUR...hab ich es mir doch gedacht auch ohne nachlesen..

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Dosenspieler schreibe ich gerne genau so richtig wie die Ustria,

Ich halte persönlich nicht viel davon, den Namen falsch zu schreiben. Am Ende ist der Spieler halt auch nur ein Mensch, der wohl, wenn nicht ein besonderer Grund dagegen spricht, es "verdient" hat seinen Namen richtig zu schreiben. Ich denke, man muss da nicht kindisch sein. 

Aber liegt eh bei dir, solange es nicht gegen die Boardregeln verstößt, kann ich eh nicht mehr machen, als an die "Vernunft" zu appellieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten