Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

man sollte sich eher mit ajax als mit redbull vergleichen...ajax hat sich das alles selbst über jahrzehnte erarbeitet. hat zwar auch ein gutes scouting aber der eigene nachwuchs die eigene ausbildung bringt hier sehr viele talente hervor. das schafft redbull zb. überhaupt noch nicht.

wir können keine 20 ausländische talente holen und die dann mal 2 jahre wo zu parken....hier muss viel mehr output aus dem eigenen nachwuchs kommen. aus der u16 u18...

wir haben nicht das finanzielle kleingeld um rb auch nur nachzuahmen. da fällt glaube ich auch deutschen bundesligisten schwer. mann muss sich nur mal vorstellen, das redbull nun wieder einen brasilianischen klub zwecks ausbildung gekauft hat.

wenn ich mich richtig erinnere haben die doch auch in afrika den ein oder anderen klub. da kann kaum ein klub der welt mithalten...da muss man schon unglaublich viel geld haben.

das was ajax macht das kann man aus meiner sicht bei uns sehr wohl adaptieren natürlich nicht in diesen ausmaß aber step by step.

salzburgs transferausgaben für talente in den letzten 5 jahren:

keita 1,5 mil.

reyna 1,5 mil.

ankersen 0,7 mil.

quaschner 0,3 mil.

bytyqi 0,7 mil.

minamino 0,8 mil.

upamecano 2,2 mil.

oberlin 2 mil.

rogujic 2 mil.

nielsen 2,8 mil.

tetteh 0,7 mil.

schmid 0,6 mil.

haidara 0,8 mil.

szoboszlai 0,5 mil.

gulbrandsen 0,8 mil.

pongracic 1 mil.

haland 5 mil.

adeyemi 3 mil.

onguene 2 mil.

köhn 0,9 mil.

werff 0,8 mil.

sind knapp 31 mil. euro in 5 jahren. also knapp 6 mil. jährlich für perspektivspieler im jahr. das ist eine andere dimension.

 

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

salzburgs transferausgaben für talente in den letzten 5 jahren:

keita 1,5 mil.

reyna 1,5 mil.

ankersen 0,7 mil.

quaschner 0,3 mil.

bytyqi 0,7 mil.

minamino 0,8 mil.

upamecano 2,2 mil.

oberlin 2 mil.

rogujic 2 mil.

nielsen 2,8 mil.

tetteh 0,7 mil.

schmid 0,6 mil.

haidara 0,8 mil.

szoboszlai 0,5 mil.

gulbrandsen 0,8 mil.

pongracic 1 mil.

haland 5 mil.

adeyemi 3 mil.

onguene 2 mil.

köhn 0,9 mil.

werff 0,8 mil.

sind knapp 31 mil. euro in 5 jahren. also knapp 6 mil. jährlich für perspektivspieler im jahr. das ist eine andere dimension.

 

gibt's da ne Aufstellung wieviel VK-Erlöse von denen eingebracht haben, falls schon gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Gebe dir erstmals Recht. Nur rede ich halt nicht in Lobreden ständig von Dosen oder Rosa- Spielern. Das ist der große Unterschied..

Naja wenn jemand drüben im austria channel rapid bashing betreiben würde, dann würde ich ihn z.b schon mal auf die 5jw koeffizienten von rapid und austria hinweisen.

Hier im rapid channel würde ich dann aber die konkurrenz richtig einschätzen versuchen. Und wenn dann durchaus auch lob und anerkennung dabei ist, ändert das aber nix daran, dass ich irrsinnig enttäuscht bin, wenn wir gegen die austria in ein debakel schlittern oder gegen salzburg im cup finale verlieren würden.

Ich empfinde aber keinerlei negatives wenn ich an die austria oder salzburg denke. Ich helfe nur ganz einfach nicht zu ihnen in der liga und wenn sie international gewinnen, dann nehme ich das wohlwollend hin, weil ich weiß, dass es für uns alle gut ist aber es löst jetzt keinerlei freude in mir aus, wie das rapid machen würde.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehr gut, dass dan_72 hier die U23-Transferausgaben von RB auflistet.

Ajax macht das aber nicht anders als RB, die scouten Benelux nieder (zusammen 3,5mal die Einwohnerzahl Österreichs), wie’s nur geht. Und natürlich auch Marokko, Algerien etc. ...

Kurios dabei:

Mit Vermaelen, Vertonghen und Alderweireld sind drei Innenverteidiger hintereinander Ajax-Kapitäne geworden, die Ajax jeweils mit 15, 16 Jahren aus Antwerpen geholt hat.

Und alle wurden direkt nach London transferiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

man sollte sich eher mit ajax als mit redbull vergleichen...ajax hat sich das alles selbst über jahrzehnte erarbeitet. hat zwar auch ein gutes scouting aber der eigene nachwuchs die eigene ausbildung bringt hier sehr viele talente hervor. das schafft redbull zb. überhaupt noch nicht.

wir können keine 20 ausländische talente holen und die dann mal 2 jahre wo zu parken....hier muss viel mehr output aus dem eigenen nachwuchs kommen. aus der u16 u18...

wir haben nicht das finanzielle kleingeld um rb auch nur nachzuahmen. da fällt glaube ich auch deutschen bundesligisten schwer. mann muss sich nur mal vorstellen, das redbull nun wieder einen brasilianischen klub zwecks ausbildung gekauft hat.

wenn ich mich richtig erinnere haben die doch auch in afrika den ein oder anderen klub. da kann kaum ein klub der welt mithalten...da muss man schon unglaublich viel geld haben.

das was ajax macht das kann man aus meiner sicht bei uns sehr wohl adaptieren natürlich nicht in diesen ausmaß aber step by step.

salzburgs transferausgaben für talente in den letzten 5 jahren:

keita 1,5 mil.

reyna 1,5 mil.

ankersen 0,7 mil.

quaschner 0,3 mil.

bytyqi 0,7 mil.

minamino 0,8 mil.

upamecano 2,2 mil.

oberlin 2 mil.

rogujic 2 mil.

nielsen 2,8 mil.

tetteh 0,7 mil.

schmid 0,6 mil.

haidara 0,8 mil.

szoboszlai 0,5 mil.

gulbrandsen 0,8 mil.

pongracic 1 mil.

haland 5 mil.

adeyemi 3 mil.

onguene 2 mil.

köhn 0,9 mil.

werff 0,8 mil.

sind knapp 31 mil. euro in 5 jahren. also knapp 6 mil. jährlich für perspektivspieler im jahr. das ist eine andere dimension.

 

Und man darf nicht vergessen, was ins drumherum (Trainer, Betreuer, Infrastruktur, etc.) investiert wird, welches du brauchst, damit solche, in ganz Europa gejagten Talente, überhaupt zu dir zu bekommen.

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Habe es mir kurz angesehen. Die Verluste bei einzelnen Spieler halten sich in Grenzen. Gesamt natürlich extremes Plus (50,95 Mill)

Die Topverkäufe gehen halt nach Leipzig

 

Verkaufserlöse laut transfermarkt.at

Keita: 29,75 Mill. (+28,25 Mill)

Reyna: 0 (- 1,5 Mill)

Ankersen: 1,5 Mill (+0,8 Mill)

Quaschner: 0 (- 0,3 Mill)

bytyqi: 0.1 Mill (- 0,6 Mill)

Upamecano: 10 Mill (+7,8 Mill)

Oberlin: 4,1 Mill (+ 2,1 Mill)

Rogujic  0 (- 2 Mill)

Tetteh Leihe bis 6/19

Nielsen 0,6 Mill (- 2,2 Mill)

Schmid  1 Mill (+ 0,4 Mill)

Haidara: 19 Mill (18,2 Mill)

Rest ist soviel ich weiß noch bei Salzburg 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Sehr gut, dass dan_72 hier die U23-Transferausgaben von RB auflistet.

Ajax macht das aber nicht anders als RB, die scouten Benelux nieder (zusammen 3,5mal die Einwohnerzahl Österreichs), wie’s nur geht. Und natürlich auch Marokko, Algerien etc. ...

Kurios dabei:

Mit Vermaelen, Vertonghen und Alderweireld sind drei Innenverteidiger hintereinander Ajax-Kapitäne geworden, die Ajax jeweils mit 15, 16 Jahren aus Antwerpen geholt hat.

Und alle wurden direkt nach London transferiert.

das stimmt so nicht es kommt viel mehr aus dem eigenen nachwuchs bei ajax als bei salzburg...von den 20 topabgängen in der geschichte von ajax kamen 10 also 50% aus dem eigenen nachwuchs.

in salzburg sind das 4 von 20 also knapp 20%.

Tom_73 schrieb vor einer Stunde:

Habe es mir kurz angesehen. Die Verluste bei einzelnen Spieler halten sich in Grenzen. Gesamt natürlich extremes Plus (50,95 Mill)

Die Topverkäufe gehen halt nach Leipzig

 

Verkaufserlöse laut transfermarkt.at

Keita: 29,75 Mill. (+28,25 Mill)

Reyna: 0 (- 1,5 Mill)

Ankersen: 1,5 Mill (+0,8 Mill)

Quaschner: 0 (- 0,3 Mill)

bytyqi: 0.1 Mill (- 0,6 Mill)

Upamecano: 10 Mill (+7,8 Mill)

Oberlin: 4,1 Mill (+ 2,1 Mill)

Rogujic  0 (- 2 Mill)

Tetteh Leihe bis 6/19

Nielsen 0,6 Mill (- 2,2 Mill)

Schmid  1 Mill (+ 0,4 Mill)

Haidara: 19 Mill (18,2 Mill)

Rest ist soviel ich weiß noch bei Salzburg 

 

darum gehts mir ja garnicht, es geht eher darum wiviel prozent haben sich davon in salzburg durchgesetzt? hier wird oft so getan als würde jede ausländische spieler der zu salzburg geht sich durchsetzen...was halt nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

das stimmt so nicht es kommt viel mehr aus dem eigenen nachwuchs bei ajax als bei salzburg...von den 20 topabgängen in der geschichte von ajax kamen 10 also 50% aus dem eigenen nachwuchs.

in salzburg sind das 4 von 20 also knapp 20%.

darum gehts mir ja garnicht, es geht eher darum wiviel prozent haben sich davon in salzburg durchgesetzt? hier wird oft so getan als würde jede ausländische spieler der zu salzburg geht sich durchsetzen...was halt nicht stimmt.

Ich habe nur das zitierte Posting gelesen und danach hat ein anderer User nach den VK Erlösen gefragt.

kommt halt auf die Definition von durchsetzen an.

Interessant wäre ein Vergleich über 2-4 Transferperioden mit einer Gegenüberstellung welche Spieler sich im gleichen Zeitraum bei Rapid, Austria u Sturm durchgesetzt haben (Einsatzminuten als Referenz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom_73 schrieb vor 2 Stunden:

Habe es mir kurz angesehen. Die Verluste bei einzelnen Spieler halten sich in Grenzen. Gesamt natürlich extremes Plus (50,95 Mill)

Die Topverkäufe gehen halt nach Leipzig

 

Verkaufserlöse laut transfermarkt.at

Keita: 29,75 Mill. (+28,25 Mill)

Reyna: 0 (- 1,5 Mill)

Ankersen: 1,5 Mill (+0,8 Mill)

Quaschner: 0 (- 0,3 Mill)

bytyqi: 0.1 Mill (- 0,6 Mill)

Upamecano: 10 Mill (+7,8 Mill)

Oberlin: 4,1 Mill (+ 2,1 Mill)

Rogujic  0 (- 2 Mill)

Tetteh Leihe bis 6/19

Nielsen 0,6 Mill (- 2,2 Mill)

Schmid  1 Mill (+ 0,4 Mill)

Haidara: 19 Mill (18,2 Mill)

Rest ist soviel ich weiß noch bei Salzburg 

 

Na gut da kommen 90% von Keita und Haidara und wir hätten die beiden wohl nie bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tom_73 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe nur das zitierte Posting gelesen und danach hat ein anderer User nach den VK Erlösen gefragt.

kommt halt auf die Definition von durchsetzen an.

Interessant wäre ein Vergleich über 2-4 Transferperioden mit einer Gegenüberstellung welche Spieler sich im gleichen Zeitraum bei Rapid, Austria u Sturm durchgesetzt haben (Einsatzminuten als Referenz)

mir ging es ja nur darum aufzuzeigen das bei salzburg nicht jeder perspektivspieler funktioniert. wir können keine 10 perspektivspieler im jarh um 0,5 mil. holen damit dann 1 oder 2 durchkommen. nebenbei finde ich diese strategie auch nicht wirklich menschlich ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

mir ging es ja nur darum aufzuzeigen das bei salzburg nicht jeder perspektivspieler funktioniert. wir können keine 10 perspektivspieler im jarh um 0,5 mil. holen damit dann 1 oder 2 durchkommen. nebenbei finde ich diese strategie auch nicht wirklich menschlich ok.

“menschlich ok” in Zusammenhang mit dem Konzern RB ... Herrlich  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

mir ging es ja nur darum aufzuzeigen das bei salzburg nicht jeder perspektivspieler funktioniert. wir können keine 10 perspektivspieler im jarh um 0,5 mil. holen damit dann 1 oder 2 durchkommen. nebenbei finde ich diese strategie auch nicht wirklich menschlich ok.

Hat glaube ich niemand behauptet, dass dort jeder Spieler „funktioniert“

Aber so eine Strategie ist, egal wie der Output ist, für Rapid mMn. finanziell nicht stemmbar.

Betreffend „nicht menschlich okay“ stimme ich dir zu, aber trotzdem wird das finanzielle Schmerzensgeld nicht so klein sein.

Das folgende gehört eigentlich nicht in diesem Thread

Wirklich nicht menschlich okay ist das Agieren aller Topklubs in A im Bereich U8-U14, wo ohne großer Rücksicht auf das betreffende Kind teilweise schon nach einer Halbsaison „aussortiert“ wird, wenn es eben nicht „funktioniert“.  

 

Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Na gut da kommen 90% von Keita und Haidara und wir hätten die beiden wohl nie bekommen. 

Da hast du recht. Das Gehalt wird auch nicht do ohne gewesen sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom_73 schrieb vor einer Stunde:

Da hast du recht. Das Gehalt wird auch nicht do ohne gewesen sein..

Und die hatten sicher genug Optionen. Da hilft halt der Weg Liefering - Salzburg - Leipzig extrem. Auch wenn das alles unabhängige Vereine sind ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Und die hatten sicher genug Optionen. Da hilft halt der Weg Liefering - Salzburg - Leipzig extrem. Auch wenn das alles unabhängige Vereine sind ... 

Geht doch nur ums Geld - Die Optionen RapidII-Real Madrid-Freiburg // RapidII-Rapid-Ajax-Sevilla // RapidII-Rapid-Köln // Sturm-Rapid-St.Etienne // Sturm-Rapid-Werder sind wohl genau so gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Geht doch nur ums Geld - Die Optionen RapidII-Real Madrid-Freiburg // RapidII-Rapid-Ajax-Sevilla // RapidII-Rapid-Köln // Sturm-Rapid-St.Etienne // Sturm-Rapid-Werder sind wohl genau so gut...

Das ist doch was völlig anderes als wenn man Konzerninterne weitergereicht wird und 0 Eingewöhnung hat beim nächsten Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...