Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 43 Minuten:

Im obersten Channel können das einige nicht verstehen, da ist bei allen EL-Erfolgen auch etwas der Größenwahn ausgebrochen. CL Quali hin oder her, in Deutschland hast jede zweite Woche EL Atmosphäre, diese Herausforderung und Möglichkeit muss man einfach annehmen, wieso sollte Rose ein drittes Jahr nach Mattersburg und Hartberg pilgern?

Aber ja er war ja so committed :( 

war bei hütter in der schweiz bzw stöger bei der austria nichts anderes. wenn der lockruf aus deutschland erfolgt, dann verlassen die trainer den verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Die Leute dort sind schon ein sehr undankbares Volk.. 6 sehr erfolgreiche Jahre und er geht .. WIE KANN ER NUR...

 

Die reden Gladbach so runter als sei er ein reiner mittelständer und das ist er nicht. Dort hast auch einiges zum bieten und was ihnen noch fehlt ist mehr oder weniger die "CL". So klein ist dieser Klub nunmal nicht.

Ich glaube ja das ihnen noch mehr wehtut das der Staff beinahe komplett weg ist. So Leute in sportlichen bereich die gleich so einschlagen findest nicht leicht.

 

Naja sei es wie es sei..

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

war bei hütter in der schweiz bzw stöger bei der austria nichts anderes. wenn der lockruf aus deutschland erfolgt, dann verlassen die trainer den verein. 

ist doch völlig normal - finde ich.

Was bedeutet bitte CL ? Das sind 6 Spiele und danach könnte es aus sein.. In der BL hast halt fix 2 Gegner auf CL niveau plus minus Schalke und Leverkussen was dann schon mehr sind als 6 spiele.

Die Liga selbst ist sowieso 10 mal mehr interressanter als unsere und von Gladbach macht er den nächsten sürung zum Top-Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube ja das ihnen noch mehr wehtut das der Staff beinahe komplett weg ist. So Leute in sportlichen bereich die gleich so einschlagen findest nicht leicht.

 

Naja sei es wie es sei..

Ja und rose hat auch angedeutet, dass er eventuell zwei spieler gleich mitnimmt! Dabbur und wolf sind ja schon fix weg, wenn dann noch schlager oder lainer auch gehen ist das schon schon ein ordentlicher kaderumbruch. Für österreich wirds zwar weiterhin reichen, aber die cl gruppenphase könnte unangenehm werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
ton1z schrieb Gerade eben:

Ja und rose hat auch angedeutet, dass er eventuell zwei spieler gleich mitnimmt! Dabbur und wolf sind ja schon fix weg, wenn dann noch schlager oder lainer auch gehen ist das schon schon ein ordentlicher kaderumbruch. Für österreich wirds zwar weiterhin reichen, aber die cl gruppenphase könnte unangenehm werden. 

Die haben jetzt mal ordentlich zu arbeiten - aber das sind eben die momente wo Salzburgh schwächeln könnte nächste Saison.. Wir müssen aber mal unsere Aufgaben erledigen.

Mal sehen inwiefern die Salzburgspieler diese Saison zu ende spielen. Ligamässig erwarte ich sie schwächer als im Cup-Finale. Wennst als Spieler weisst du wechselst in Sommer weg, dann bist du zumindest vorsichtiger und eben wegen verletzungsgefahr.. Kommt aber auf die Spielertypen an sag ich mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Der Wechsel ist wohl für die meisten außer ein paar RedBull Fans verständlich. Er hat mit Salzburg so ziemlich alles erreicht, was man mit einem österreichischen Verein erreichen kann. Ja, CL war nicht dabei, aber das ist eben der RB Fluch, dagegen kommt er nicht an. Serienmeister, ebenso die Cups, dazu in der EL öfters sehr weit gekommen.

Nach 6 Jahren hier direkt zu einem deutschen Verein der oberen Hälfte ist der logische Schritt. Stöger ist als Meister in die 2. deutsche gewechselt, Hütter zu den Schweizern, da ist Mönchengladbach schon eine gute Adresse für die Trainerkarriere.

War immer sympathisch, wünsch ihm in D auch viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ein Grüner schrieb vor 52 Minuten:

Na hoffentlich werfen sie nichts nach ihm! Das können Sie ja auch ganz gut! 

Es gibt ja auch bei uns diese Fehleinschätzung, dass der Klub eine unwiderstehliche Anziehungskraft hätte (allerdings eher bei Spielern als bei Trainern = auch schon sehr vielsagend). Innerhalb Österreichs mag das ja seine Berechtigung haben - dann wird’s aber duster.

Wir dürfen zweifellos erwarten, dass jeder der für uns arbeitet, sein Bestes gibt. Darüber hinaus ist uns niemand zu etwas verpflichtet. Als Verein/Zuseher sollten wir darauf achten, dass sich jeder im Guten an uns erinnert. Da waren wir in den letzten Jahren nicht immer ganz sattelfest (Weimann, Entrup, Ivanschitz, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Quaisar schrieb vor 6 Minuten:

Der Wechsel ist wohl für die meisten außer ein paar RedBull Fans verständlich. Er hat mit Salzburg so ziemlich alles erreicht, was man mit einem österreichischen Verein erreichen kann. Ja, CL war nicht dabei, aber das ist eben der RB Fluch, dagegen kommt er nicht an. Serienmeister, ebenso die Cups, dazu in der EL öfters sehr weit gekommen.

Ob da das "s" dazukommt, sehen wir am 1. Mai :clever:

Bzw.: Geht gar nicht ums "s" - er hat den Cup ja noch gar nicht gewonnen.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Indyinho schrieb vor 28 Minuten:

Ob da das "s" dazukommt, sehen wir am 1. Mai :clever:

Bzw.: Geht gar nicht ums "s" - er hat den Cup ja noch gar nicht gewonnen.

Danke, da hast du natürlich recht. Natürlich bleibt er in Österreich ohne Cuperfolg. :D

bearbeitet von Quaisar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Noobody schrieb vor 44 Minuten:

Die haben jetzt mal ordentlich zu arbeiten - aber das sind eben die momente wo Salzburgh schwächeln könnte nächste Saison.. Wir müssen aber mal unsere Aufgaben erledigen.

Mal sehen inwiefern die Salzburgspieler diese Saison zu ende spielen. Ligamässig erwarte ich sie schwächer als im Cup-Finale. Wennst als Spieler weisst du wechselst in Sommer weg, dann bist du zumindest vorsichtiger und eben wegen verletzungsgefahr.. Kommt aber auf die Spielertypen an sag ich mal.

 

was nutzt uns wenn die salzburger schwächeln, wir aber aufgrund eines angeblichen umbruchs wieder "nur" eine übergangssaison erleben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

was nutzt uns wenn die salzburger schwächeln, wir aber aufgrund eines angeblichen umbruchs wieder "nur" eine übergangssaison erleben werden. 

Ich seh halt diesen angekündigten Umbruch nicht wirklich. Kühbauer und sein Staff haben eine komplette Saisonvorbereitung und können hoffentlich schon mit dem neuen SD an einzelnen Positionen arbeiten. Treffen würde uns ein Abgang von Murg/Schobesberger auf den Flügeln, da schwer ersetzbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Quaisar schrieb vor 1 Stunde:

Der Wechsel ist wohl für die meisten außer ein paar RedBull Fans verständlich. Er hat mit Salzburg so ziemlich alles erreicht, was man mit einem österreichischen Verein erreichen kann. Ja, CL war nicht dabei, aber das ist eben der RB Fluch, dagegen kommt er nicht an. Serienmeister, ebenso die Cups, dazu in der EL öfters sehr weit gekommen.

aber jetzt hat er einen CL fixplatz

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass er mit gladbach CL spielt?

in den stärksten ligen gibts genug gute trainer, dies noch nie in die CL geschafft haben. also ich hätte noch bis winter gemacht und die CL mitgenommen. ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann auch noch einen gleichwertigen verein gefunden hätte... je nach leistung in der CL vielleicht sogar besser

mit gerade mal 42 hat er auch noch genug zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online