Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 11 Minuten:

Dann sollte man vielleicht bis zur Winterpause warten? Da hat man dann eine ganze Vorbereitung und sogar eine Transferphase. Lustigerweise haben bei allen 3 genannten Vereinen nämlich nicht die Trainer die Hauptschuld am Rauswurf. Bei Sturm und der Admira waren es die Transfers, bei uns teilt sich das in Transfers und Trainingssteuerung. Tut mir leid, aber ich bin einfach kein Fan davon, den Trainer eines Konkurrenten um 400 000 € während der Saison aus dem Vertrag zu kaufen, während Galvao wegen des höheren Gehalts nach Ingolstadt wechselt. Diese 400 000 € hätte man genauso gut in ihn investieren können.

Sturm hat den Großteil ihrer Spieler durch die goldbrich'schen Verträge ablösefrei verloren, da war kein Geld mehr für ordentlichen Ersatz. Wie man da auf die Idee kommt, der Trainer wäre daran schuld, weiß ich echt nicht. Bei der Admira ist es ähnlich.

Wenn Galvao geblieben wäre, wäre die Trainingsteuerung eine andere gewesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Wenn Galvao geblieben wäre, wäre die Trainingsteuerung eine andere gewesen? 

Nein aber man wäre defensiv nicht so anfällig.

ton1z schrieb vor 17 Minuten:

Wow, das is ja richtig peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Nein aber man wäre defensiv nicht so anfällig.

Wow, das is ja richtig peinlich. 

Da bin ich bei dir. Aber, wenn einer weg will, hast ja fast keine Chance. 

Dibon ist ja Gott sei Dank wieder da. 

Der Kreissl ist mehr als peinlich. Mich würde interessieren, was der Schiedsrichter in die Anzeige reinschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 19 Minuten:

Richtig peinlich der Kreissl, ein unglaublich unguter Sauprolet. Stell mir die Zusammenarbeit mit ihm sehr schwierig vor. Allein wie er Schwab im Frühjahr in Graz angegangen ist, war ja der Gipfel.

Aber viele haben in ihm ja DEN Sportdirektor gesehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 5 Stunden:

Dann sollte man vielleicht bis zur Winterpause warten? Da hat man dann eine ganze Vorbereitung und sogar eine Transferphase. Lustigerweise haben bei allen 3 genannten Vereinen nämlich nicht die Trainer die Hauptschuld am Rauswurf. Bei Sturm und der Admira waren es die Transfers, bei uns teilt sich das in Transfers und Trainingssteuerung. Tut mir leid, aber ich bin einfach kein Fan davon, den Trainer eines Konkurrenten um 400 000 € während der Saison aus dem Vertrag zu kaufen, während Galvao wegen des höheren Gehalts nach Ingolstadt wechselt. Diese 400 000 € hätte man genauso gut in ihn investieren können.

Sturm hat den Großteil ihrer Spieler durch die goldbrich'schen Verträge ablösefrei verloren, da war kein Geld mehr für ordentlichen Ersatz. Wie man da auf die Idee kommt, der Trainer wäre daran schuld, weiß ich echt nicht. Bei der Admira ist es ähnlich.

Und wer ist für die Trainingssteuerung verantwortlich wenn nicht der Trainer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sturm zeigt halt grad wunderbar wie eng Erfolg und Misserfolg in Österreichs Fussball zusammenliegen. Während man vor 1-2 Jahren neidisch rüberäugelte was für Wunderdinge der Sportdirektor dort mit einem kleinen Budget vollbringt entpuppt sich dieser nach und nach als extremer Ungustl der spätestens heuer auch alles falsch zu machen scheint was man falsch machen kann. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass wiederum nicht viel fehlt um wieder oben mitzuspielen, mal schauen ob er das Werkl da nochmal in die Spur bringen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Sturm zeigt halt grad wunderbar wie eng Erfolg und Misserfolg in Österreichs Fussball zusammenliegen. Während man vor 1-2 Jahren neidisch rüberäugelte was für Wunderdinge der Sportdirektor dort mit einem kleinen Budget vollbringt entpuppt sich dieser nach und nach als extremer Ungustl der spätestens heuer auch alles falsch zu machen scheint was man falsch machen kann. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass wiederum nicht viel fehlt um wieder oben mitzuspielen, mal schauen ob er das Werkl da nochmal in die Spur bringen kann 

irgendiwe ähnlich mit der Situation nach der Ära Barisic, aber man sieht auch wie schwierig es ist, dass Werkerl wieder ins Laufen zu bringen, zumal ich Vogel als keinen schlechten Trainer empfand. Er musste halt dem neuen Ligaformat und den scheibar kurzfristig nicht zu ersetzenden Abgängen Tribut zollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Richtig peinlich der Kreissl, ein unglaublich unguter Sauprolet. Stell mir die Zusammenarbeit mit ihm sehr schwierig vor. Allein wie er Schwab im Frühjahr in Graz angegangen ist, war ja der Gipfel.

Ein Freund von mir kennt Potzmann etwas besser und trifft ihn hin und wieder und genau das hat er bestätigt.

Sein wechsel zu uns war schon relativ lang geplant und fixiert, nur der gute Günther machte öffentlich immer wieder etwas "kommische" Aussagen zu dem Thema...

Und auch so war die Zusammenarbeit nicht die beste, nur der Erfolg war eben da und das sieht man halt über vieles hin weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Sturm zeigt halt grad wunderbar wie eng Erfolg und Misserfolg in Österreichs Fussball zusammenliegen. Während man vor 1-2 Jahren neidisch rüberäugelte was für Wunderdinge der Sportdirektor dort mit einem kleinen Budget vollbringt entpuppt sich dieser nach und nach als extremer Ungustl der spätestens heuer auch alles falsch zu machen scheint was man falsch machen kann. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass wiederum nicht viel fehlt um wieder oben mitzuspielen, mal schauen ob er das Werkl da nochmal in die Spur bringen kann 

Sturm fehlt einfach ein stürmer, ein alar! Die offensivspieler die er heuer geholt hat sind allesamt ziemlich abschlussschwach, auch ein eze ist limitiert 

Botsch schrieb vor einer Stunde:

 

Sein wechsel zu uns war schon relativ lang geplant und fixiert, nur der gute Günther machte öffentlich immer wieder etwas "kommische" Aussagen zu dem Thema...

 

Das war eh schon bekannt! War auch gut so, eine frühzeitige bekanntgabe des wechsels hätte eventuell unruhe reingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online