Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich will vor allem deswegen nicht unbedingt hin, weil das untere PlayOff mMn. für uns besser wäre für den internationalen Startplatz. Oben müssten wir unter die Top 3, was angesichts der Konkurrenz Hartberg, WAC, LASK, RB für mich unwahrscheinlich ist. Da machen wir mMn. zu wenig Punkte in dieser Form. Und als 5ter müssten wir Auswärts im PlayOff antreten bzw. als 4ter kommt man aufs selbe wie wenn man unten gewinnt (abzüglich PlayOff Heimspiel gegen den fünften).

Das untere PlayOff traue ich uns schon zu, dass wir gewinnen und dann heißt es ein Heimspiel (!) gegen Platz 5 (z.B. Hartberg) und dann gegen Platz 4 (z.B. SKN) in Hin- und Rückspiel. Das halte ich in der jetzigen Form für das insgesamt realistischere und einfachere Ziel für Rapid. :ratlos:

Wobei man einfach nicht damit rechnen kann, dass wir überhaupt erster im PlayOff werden, und das ist das traurige.

Wir sind knapp dran an den Top 50 in Europa.

Wir sind und bleiben biederer Durchschnitt in Österreich.

Sehen wir der Wahrheit ins Auge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

die Austria ist wie Sturm um keinen Deut besser als wir. Im Gegenteil...

Austria-Spiel nicht gesehen, aber Sturm war gestern in Unterzahl die klar bessere Mannschaft. Lt. Sky war man auch schon in der Vorwoche klar besser und hat dennoch nicht gewinnen können. Also von dem wenigen Eindrücken würde ich also schon sagen, dass Sturm zwar auch Probleme hat, aber tendenziell wir schon schlechter agieren.

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ich will vor allem deswegen nicht unbedingt hin, weil das untere PlayOff mMn. für uns besser wäre für den internationalen Startplatz. Oben müssten wir unter die Top 3, was angesichts der Konkurrenz Hartberg, WAC, LASK, RB für mich unwahrscheinlich ist. Da machen wir mMn. zu wenig Punkte in dieser Form. Und als 5ter müssten wir Auswärts im PlayOff antreten bzw. als 4ter kommt man aufs selbe wie wenn man unten gewinnt (abzüglich PlayOff Heimspiel gegen den fünften).

Das untere PlayOff traue ich uns schon zu, dass wir gewinnen und dann heißt es ein Heimspiel (!) gegen Platz 5 (z.B. Hartberg) und dann gegen Platz 4 (z.B. SKN) in Hin- und Rückspiel. Das halte ich in der jetzigen Form für das insgesamt realistischere und einfachere Ziel für Rapid. :ratlos:

Wobei man einfach nicht damit rechnen kann, dass wir überhaupt erster im PlayOff werden, und das ist das traurige.

Am Ende wird man 8., weil man wieder mal gegen Altach nicht gewinnen kann, gegen Sturm/Austria sich wieder anschüttet und in der Südstadt gegen die bessere U18 der Admira wieder so spielt wie eine Hobbymannschaft. Nein, Rapid soll ins obere Playoff, denn bei allem Respekt vor Hartberg, WAC und SKN, halte ich es für nicht unwahrscheinlicher gegen diese Mannschaften im Frühjahr besser abzuschneiden, als gegen Altach, Admira, Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ich will vor allem deswegen nicht unbedingt hin, weil das untere PlayOff mMn. für uns besser wäre für den internationalen Startplatz. Oben müssten wir unter die Top 3, was angesichts der Konkurrenz Hartberg, WAC, LASK, RB für mich unwahrscheinlich ist. Da machen wir mMn. zu wenig Punkte in dieser Form. Und als 5ter müssten wir Auswärts im PlayOff antreten bzw. als 4ter kommt man aufs selbe wie wenn man unten gewinnt (abzüglich PlayOff Heimspiel gegen den fünften).

Das untere PlayOff traue ich uns schon zu, dass wir gewinnen und dann heißt es ein Heimspiel (!) gegen Platz 5 (z.B. Hartberg) und dann gegen Platz 4 (z.B. SKN) in Hin- und Rückspiel. Das halte ich in der jetzigen Form für das insgesamt realistischere und einfachere Ziel für Rapid. :ratlos:

Wobei man einfach nicht damit rechnen kann, dass wir überhaupt erster im PlayOff werden, und das ist das traurige.

Weiß man eigentlich schon ca an welchen tagen diese playoff spiele stattfinden würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Botsch schrieb vor 14 Minuten:

Im unteren PlayOff kann man aber auch absteigen...

Dafür haben wir die meisten Fans ..... noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Am Ende wird man 8., weil man wieder mal gegen Altach nicht gewinnen kann, gegen Sturm/Austria sich wieder anschüttet und in der Südstadt gegen die bessere U18 der Admira wieder so spielt wie eine Hobbymannschaft. Nein, Rapid soll ins obere Playoff, denn bei allem Respekt vor Hartberg, WAC und SKN, halte ich es für nicht unwahrscheinlicher gegen diese Mannschaften im Frühjahr besser abzuschneiden, als gegen Altach, Admira, Mattersburg.

Ich schreib ja selber, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir überhaupt das PlayOff gewinnen würden. Schwierig würde es auf jeden Fall werden.

Ich bezweifle aber massiv, dass wir uns tatsächlich im oberen PlayOff international qualifizieren würden, denn RB und LASK sehe ich eher außer Reichweite. Und danach ist es ja so, dass wir im oberen PlayOff einiges aufholen müssen um auf Platz 3 zu kommen - z.B. auf den WAC wären das jetzt schon 4 Punkte und das wird wohl eher nicht weniger werden, außer wir starten jetzt noch einen Lauf. Diesen traue ich uns aber eher nach dem Cut zu, als vorher. 

Unten hingegen traue ich uns eher eine Serie zu ohne Doppelbelastung. Denn die Mannschaften sind doch deutlich schwächer und wir müssten deutlich weniger aufholen (derzeit wären wir ja punktegleich vorne). 

Botsch schrieb vor 10 Minuten:

Im unteren PlayOff kann man aber auch absteigen...

...und? Wir haben Stand heute - trotz miserabler Saison - gegen keinen dieser Gegner verloren. Hingegen haben wir gegen die Gruppe im oberen PlayOff bisher einen (!) Punkt geholt.

Also vorm Abstieg habe ich jetzt nicht unbedingt Angst. Nur oben spielen und dann einen Rückstand aufholen? Mir fehlt dazu die Vorstellungskraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Dafür haben wir die meisten Fans ..... noch 

Auf noch liegt die Betonung. 

Habe gerade mit zwei Freunden gesprochen die sogar länger im BW und Abonnenten sind als ich. 

Die werden beide nicht mehr verlängern und sparen sich ihr Geld in Zukunft lieber für Urlaube mit der Familie. 

Meine Gedanken gehen leider in die selbe Richtung. So weh es mir tut. 

Aber wer das noch aushält, Respekt! Langsam muss man einfach beginnen seine Psyche zu schützen. Jede Woche wie depressiv entweder im Stadion oder vor dem TV zu verzweifeln geht an die Substanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Im unteren Play-Off würde es dann im Optimalfall einen Zweikampf mit Sturm oder Wien 10 geben, das brauche ich eigentlich auch nicht unbedingt.

Das wird nicht passieren. Wenn dann maximal eine v d beiden Teams 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

 

...und? Wir haben Stand heute - trotz miserabler Saison - gegen keinen dieser Gegner verloren. Hingegen haben wir gegen die Gruppe im oberen PlayOff bisher einen (!) Punkt geholt.

Also vorm Abstieg habe ich jetzt nicht unbedingt Angst. Nur oben spielen und dann einen Rückstand aufholen? Mir fehlt dazu die Vorstellungskraft.

Trotzdem sollte man die Abstiegsgefahr unten nicht ausser acht lassen.

Wir sind Abstiegskampf nicht gewohnt, wie unsere Mädls mit Druck umgehen können sieht man ja und auch auf den Rängen würde es im Ernstfall wohl auch sehr ungemütlich werden. 

 

Aber frag mich nicht warum ich glaube immer noch das wir es ins obere PlayOff schaffen. 

Und ich glaube auch das uns ein Jahr ohne EC nicht unbedingt schaden würde.

Wir hätten einmal ein Jahr "Ruhe" und könnten uns wieder mal auf die Liga konzentrieren und einen wirklichen Neustart machen.

 

Mir wäre natürlich trotzdem lieber wenn es nächstes Jahr wieder EC in Hütteldorf gäbe und unserer Finanz Abteilung sowieso, denn der Kontostand ist halt doch noch das wichtigste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online