Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Gerade das macht es attraktiv mMn. Hat was von einem gewachsenen Stadion was ich eigentlich immer sympathischer finde!

Es ist auch ein gewachsenes Stadion. ;) Ansonsten: Mit Beurteilungen warte ich, bis ich es mal live gesehen habe.

Was ich aber prinzipiell gut finde und bei uns bisserl schade (auch wenn es teilweise vielleicht nur bisserl Marketing-Gag ist): Man hätte auch bei uns ein wenig mehr auf das Buzzword "Nachhaltigkeit" achten können und das mehr ins Stadionprojekt integrieren können. Wäre eigentlich schon gut gewesen, wenn man hier ein "Nullenergiestadion" angestrebt hätte. (Regenwasser verwenden wir ja bereit schon.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Oberflächlich betrachtet ein nettes Stadion beim FAK. Ein Gewinn für die Liga und somit irgendwie auch für uns.

Aber wie sich der Mittelklasse-Austrianer dort behandeln lässt, tut mir fast schon leid. Sehr viel Baukosten für sehr viel VIP und die Schwächen finden sich vor allem im normalen Zuschauerbereich.

Preis/Leistungsmäßig haben wir das weit besser erwischt. Schönheiten sind beide Stadien nicht, aber sie haben jetzt schon Charakter. Da gibt’s ganz andere Neubauten, auch in dieser Größenordnung - allen voran die viel zu oft gelobten Stahl-Dinger in Klagenfurt und Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön das hier das neue Stadion des Rivalen gewürdigt wird und nicht generell als „schiache Hittn“ herunter gemacht.

Natürlich gefällt einem das eigene immer mehr aber es ist in Favoriten halt ein anderer Stil und eben ein gewachsenes Stadion, das passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Finde das Stadion an sich ebenfalls gelungen mit netten Details - einzig die Optik innen sagt mir überhaupt nicht zu. Finde man hat viel zu sehr auf Violett gesetzt. Da hätten kleiner "Akzente" wesentlich eleganter ausgesehen als z.B. rundherum diesen violetten Kunstrasen, usw.

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es schön das hier das neue Stadion des Rivalen gewürdigt wird und nicht generell als „schiache Hittn“ herunter gemacht.

Natürlich gefällt einem das eigene immer mehr aber es ist in Favoriten halt ein anderer Stil und eben ein gewachsenes Stadion, das passt schon.

Naja im vergleich zur alten horrwiesen kann man nix negatives sagen. Unser stadion ist auch wunderschön im vergleich zum alten hanappi. Besonders sind beide stadien nicht. Wir ham eben eine komplett neue hittn und die tangentenböschung hat ihre quasi nur modernisiert bzw ein wenig ausgebaut, wenn auch eigentlich nur für die wichtigen vips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Unglaublich wieviele hier den Violetten auch mal Anerkennung entgegen bringen.

Meinen Respekt dafür. Wenn ich mich an unser Stadion Eröffnung erinnere, und wieviele Schimpftiraden von den Violas gekommen ist,..

Hut ab vor euch :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schlagi009 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde, dass deren Stadion von außen eher wie ein Bürogebäude, als wie ein Stadion aussieht. 

Von innen gefällt es mir auch (bis auf das viele violett halt)... 

Eher wie ein Gemeinde Bau:D

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. 

Mir gefällt die schmale LED Bande zwischen den Rängen gut.
Dass die Fans selbst auch ein bisserl was gestalten durften finde ich ebenfalls nicht schlecht. So hat das ganze ein bisschen Flair.
Diesen runden Tresen, keine Ahnung wo der steht finde ich auch soweit gelungen. Macht schon her. VIP Eingang? Fan Shop? Ich weiß es ehrlich nicht. :D
 

Die verschiedene Bauhöhe finde ich nicht so ansprechend genau wie die Ansicht von außen. Der violette Kunstrasen löst Brechreiz aus und das riesen Logo drauf ebenfalls. Hat jetzt aber nix mit der Farbe an sich zu tun, oder damit, dass es von der Austria kommt. Ich finde es einfach zu viel. Das haut einem ja schon die Augen ein. 
Etwas dezenter hätte auch etwas mehr Stil gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stadion im ganzen gefällt mir ganz gut, ausser das innen einfach zu viel Farbe ist (nicht weil es Violett ist).

Wie bei uns zu wenig längst plätze.

Mmn einfach viel zu viele Stangen/Wellenbrecher bei der Austria wobei ich nicht weiß wie das vorschriftsmäßig aussieht.

Vidiwall naja.

Das einzige wo ich wirklich neidisch auf ihre "neue" Hütte bin ist das die erste Reihe der Haupttribüne wirklich schon bei etwa 1m Höhe beginnt und nicht so wie bei uns eine ca. 2m hohe sch...ß Mauer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was beim neuen Horr sehr schön ist, sind mMn die Flutlichtmasten, die sind echt gut gelungen. 2 Ränge bei der kleinen Größe wirken schon etwas “Micky-Maus mäßig“, schaut jetzt in echt noch kleiner aus als auf den Animationen. Von außen schaut die neue Nordtribüne nett aus, ansonsten eher wie ein grauer Büroklotz. Der Stangenwald auf den Tribünen ist auch etwas verstörend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auf jeden fall ist der stadion umbau der austria eine bereicherung für die liga - ich finde es gut gelungen und wahrscheinlich hat es genau die richtige größe für die austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online