Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Weniger gute Nachrichten gab es bereits im Vorfeld des Spiels: Max Sax muss wegen eines Knochenmarksödem im rechten Wadenbein aus dem täglichen Trainingsbetrieb ausgegliedert werden. Der Neuzugang wird deswegen auch das Trainingslager in Seeboden (03. – 11.07.) verpassen und stattdessen in Wien bleiben.

Angeschlagen fehlten: Friesenbichler, Serbest, Monschein, Borkovic, Salamon, Martschinko, Sax.

bearbeitet von wiruz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wiruz schrieb vor 1 Stunde:

Weniger gute Nachrichten gab es bereits im Vorfeld des Spiels: Max Sax muss wegen eines Knochenmarksödem im rechten Wadenbein aus dem täglichen Trainingsbetrieb ausgegliedert werden. Der Neuzugang wird deswegen auch das Trainingslager in Seeboden (03. – 11.07.) verpassen und stattdessen in Wien bleiben

Oha!  Ist das nicht die langwierige Schobi Verletzung?

Läuft ja hinsichtlich Verletzungen schon mal ziemlich suboptimal an bei den Violet Bulls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Oha!  Ist das nicht die langwierige Schobi Verletzung?

Läuft ja hinsichtlich Verletzungen schon mal ziemlich suboptimal an bei den Violet Bulls.

Bone Bruise ist eine unberechenbare Verletzung. Mal ist es nach 2-3 Wochen reduzierte Belastung weg, mal kämpft man damit Monate und bei jeder Belastungssteigerung kommen die Schmerzen wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Austria hat einen weiteren Testspieler, diesesmal einen Torhüter: Azbe Jug, 26-jähriger Slowene, der es bislang auf 32 Profi-Spiele gebracht hat.

Ganz verstehe ich das nicht, man hat mit Pentz eigentlich einen, der keine schlechten Anlagen hat und man hat mit Lucic ein weiteres großes Talent geholt, dass sicher darauf hofft die Nr. 1 zu werden. Wozu man da einen Legionär braucht, der wohl alles andere als eine klare Nummer 1 ist, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut?

Q:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Die Austria hat einen weiteren Testspieler, diesesmal einen Torhüter: Azbe Jug, 26-jähriger Slowene, der es bislang auf 32 Profi-Spiele gebracht hat.

Ganz verstehe ich das nicht, man hat mit Pentz eigentlich einen, der keine schlechten Anlagen hat und man hat mit Lucic ein weiteres großes Talent geholt, dass sicher darauf hofft die Nr. 1 zu werden. Wozu man da einen Legionär braucht, der wohl alles andere als eine klare Nummer 1 ist, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut?

Q:

 

Dann hatte Linden ja doch (fast) recht gehabt, mit dem ausländischen (Spitzen)Tormann, den man will.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Die Austria hat einen weiteren Testspieler, diesesmal einen Torhüter: Azbe Jug, 26-jähriger Slowene, der es bislang auf 32 Profi-Spiele gebracht hat.

Diese Daten erinnern mich irgendwie an Robert Almer, bevor er zu der Austria gegangen ist. 

Und ja, ein Legionär als Torhüter-Backup scheint nicht ganz plausibel zu sein. Vielleicht will man Pentz durch Konkurrenz an seine Leistungsgrenze bringen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann ich schon verstehen dass man einen soliden älteren tormann dazuholen will

Pentz hat ein paar gute aber auch einige schlechte Spiele gemacht - da ist schwer zu sagen wie sehr er sich festigen kann; Talent hat er, aber auch einige Defizite (hohe Bälle, Strafraumbeherrschung) und lucic is ohnehin eine wundertüte 

Kann nicht schlecht sein jemanden in der Hinterland zu haben der zwar nicht überragend aber konstant abliefert - damit würde man den jungen auch keine unüberwindbare Hürde vor die Nase setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GI242 schrieb vor einer Stunde:

Kann ich schon verstehen dass man einen soliden älteren tormann dazuholen will

Ich kann halt kaum beurteilen, ob der ein soliderer älterer Tormann ist. Er ist zwar älter als Pentz, hat aber kaum mehr Spiele in den Beinen. Und wenn Lucic eine Wundertüte ist, dann ist der das wohl auch, denn außer große Vereinsnamen in der Vita ist da (ohne ihn gesehen zu haben) nicht viel.

Aber gut, es fließt noch viel Wasser die Donau runter, er ist nur Testspieler und ich kenne ihn wirklich nicht. Vielleicht kommt er und wird Torhüter der Saison. Ganz schlau werde ich dann dennoch nicht, Lucic wird doch nicht als Nr. 3 gekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also man muss ja ehrlich zugeben, dass neue Stadion der Rosanen ist ganz nett geworden. Wirkt ein wenig liebevoller als unseres. Wobei ich unseres auch weiterhin Top finde, vor allem von der Kapazität zu 100% für uns passend.

Aber es ist eh egal weil mit der zusammengekauften Truppe Spielens auch das neue Stadion relativ schnell leer, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

Also man muss ja ehrlich zugeben, dass neue Stadion der Rosanen ist ganz nett geworden. Wirkt ein wenig liebevoller als unseres. Wobei ich unseres auch weiterhin Top finde, vor allem von der Kapazität zu 100% für uns passend.

2 Ränge sind optisch eben reizvoller. Wobei ich ehrlich sagen muss, als ich die Pläne gesehen hab, hat es mir besser gefallen als jetzt die Realisierung. Die einzelnen Ränge sehen da halt schon sehr klein/niedrig und leicht mickymausmäßig aus. Und gewisse Einzelheiten (Stichwort Video-Wall) sind dann auch ein bisserl peinlich.

Edit. und soviel dann auch zu "liebevoller". Die Liebe wurde dort halt eher für die VIPs aufgebraucht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Schaut eben ein bisschen unfertig aus, wenn die Stadionhöhe ungleichmäßig ist

Gerade das macht es attraktiv mMn. Hat was von einem gewachsenen Stadion was ich eigentlich immer sympathischer finde!

Sehs allerdings wie Varimax in den Plänen hats mir besser gefallen mit den 2. Rängen(das ist das was mir bei unserem fehlt ein 2.Rang auf der Haupttribüne, war halt leider nicht möglich), als es jetzt in echt ausschaut.

Dennoch für ihre Bedürfnisse haben die lilanen ein Topstadion, was nur gut für den österreichischen Fußball im Allgemeinen sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Stadion der Austria ist schon recht toll geworden und insgesamt ist es ein sehr gute Sache für die Liga das wieder ein  anständiges dazugekommen ist.

GI242 schrieb vor 2 Stunden:

Kann ich schon verstehen dass man einen soliden älteren tormann dazuholen will

Pentz hat ein paar gute aber auch einige schlechte Spiele gemacht - da ist schwer zu sagen wie sehr er sich festigen kann; Talent hat er, aber auch einige Defizite (hohe Bälle, Strafraumbeherrschung) und lucic is ohnehin eine wundertüte 

Kann nicht schlecht sein jemanden in der Hinterland zu haben der zwar nicht überragend aber konstant abliefert - damit würde man den jungen auch keine unüberwindbare Hürde vor die Nase setzen

Kann ich alles nachvollziehen aber warum einen Legionär dafür?

Wir haben es zwar mit Novota recht ähnlich gemacht nur der war halt schon da und ein positiver Bestandteil der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Von außen gefällt mir unseres besser, da weiß man gleich, dass es das Stadion von Rapid ist. Bei ihnen ist es ja im Prinzip ein eckiges graues Kastl, aber Geschmäcker sind verschieden. Was mir bei ihnen gefällt, sind die vier Flutlichtmasten, die durchs Dach gehen, bin da generell ein Fan davon, wirkt Old-School. Bei unserem Stadion taugt mir ja auch der Hanappi-Mast am Meisten :D 

Bin gespannt wie es beim ersten Derby in Natura wirkt. Zwei Ränge auf der Ost bei uns wären natürlich ein Wahnsinn gewesen, aber vielleicht wächst unser Stadion auch noch in den nächsten Jahrzehnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.