Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Da steckt viel Wahrheit drin, obwohl ich grundsätzlich ein Fan der Ligareform bin.

Die Relegation als "Attraktion/Event" zu vermarkten, gibt ihnen zumindest mal recht. Über 3,5k Zuschauer - obwohl beide Vereine nicht für attraktiven Fußball und gute Zuschauerzahlen stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Langfristig ist eine 12er Liga schon gut. Nur sollte man die Lizenzbestimmungen verschärfen, damit sowas wie Hartberg oder Grödig nicht nochmal vorkommt. Wer die nicht beim ersten Mal erfüllen kann, steigt halt nicht auf. Kein Nachreichen, kein Instanzenzug. Wenn dann mal irgendwann GAK, AS und Steyr aufsteigen, wäre das eine echt tolle 12er Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 20 Minuten:

Langfristig ist eine 12er Liga schon gut. Nur sollte man die Lizenzbestimmungen verschärfen, damit sowas wie Hartberg oder Grödig nicht nochmal vorkommt. Wer die nicht beim ersten Mal erfüllen kann, steigt halt nicht auf. Kein Nachreichen, kein Instanzenzug. Wenn dann mal irgendwann GAK, AS und Steyr aufsteigen, wäre das eine echt tolle 12er Liga.

sehe ich sehr ähnlich, der GAK hat Potenzial, ich finde auch, dass der Sportclub, Steyr, Lustenau, Kapfenberg, Blauweiß Linz und die Vienna Potenzial hätten, für AS wird es denke ich ganz schwierig, wenn solche Vereine mal professionell geführt werden, würde auch eine 14er oder 16er Liga überleben können, aber dafür wirds halt noch einige Jahre brauchen. LASK, Mattersburg, Altach sind Vereine die zeigen vor wie es geht wenn man gut wirtschaftet, schade halt, dass Ried den Aufstieg nicht geschafft hat, da hat die neue Klubführung wieder alles "richtig" gemacht, die Erfolge des LASK müssen ein Schlag ins Gesicht für die Verantwortlichen von Ried sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Turbotraktor schrieb vor 11 Stunden:

Langfristig ist eine 12er Liga schon gut. Nur sollte man die Lizenzbestimmungen verschärfen, damit sowas wie Hartberg oder Grödig nicht nochmal vorkommt. Wer die nicht beim ersten Mal erfüllen kann, steigt halt nicht auf. Kein Nachreichen, kein Instanzenzug. Wenn dann mal irgendwann GAK, AS und Steyr aufsteigen, wäre das eine echt tolle 12er Liga.

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und eine 14-er Liga machen, dafür aber die zweite Liga (wegen Bedeutungslosigkeit) abschaffen.

Darunter direkt die Regionalligen (mit der Überlegung ob nicht 2 reichen - Ost, West).

Dieses Halbprofitum, welches m.E. zukünftig in der 2. Liga herrscht wird wohl die wenigsten glücklich machen, weder die Vereine noch die Zuschauer, am ehesten noch die Nachwuchsvereine der Bundesligisten (die ziehen aber sowieso wenig Zuschauer).

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die_Pfarrwiese schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und eine 14-er Liga machen, dafür aber die zweite Liga (wegen Bedeutungslosigkeit) abschaffen.

Darunter direkt die Regionalligen (mit der Überlegung ob nicht 2 reichen - Ost, West).

Dieses Halbprofitum, welches m.E. zukünftig in der 2. Liga herrscht wird wohl die wenigsten glücklich machen, weder die Vereine noch die Zuschauer, am ehesten noch die Nachwuchsvereine der Bundesligisten (die ziehen aber sowieso wenig Zuschauer).

Man braucht die 2. Liga als Zwischenschritt. Von Amateurteam in der RL direkt in die Bundesliga würde kaum ein Verein schaffen. Finde 3 RL durch die Beschaffenheit von Ö perfekt, von Oberösterreich oder der Steiermark nach Vorarlberg ist für Amateure auch nicht der beste Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Man braucht die 2. Liga als Zwischenschritt. Von Amateurteam in der RL direkt in die Bundesliga würde kaum ein Verein schaffen. Finde 3 RL durch die Beschaffenheit von Ö perfekt, von Oberösterreich oder der Steiermark nach Vorarlberg ist für Amateure auch nicht der beste Weg. 

So leid es mir für viele "kleinere" Vereine tut, aber wer sagt dass wir einen Auf- bzw. Abstieg brauchen? :holy:

Ich sehe nicht mehr als ca. 15 Vereine die überhaupt einen vernünftigen Profibetrieb aufstellen können bzw. das Produkt "Bundesliga" attraktiv machen können.

Damit meine ich, ich sehe mit der derzeitigen Fußballvereinslandschaft in Österreich eher das Heil in einer geschlossenen Profiliga - ähnlich wie die US Profiligen (z.B.NFL).

Die "Nicht-Top-Vereine" in der BL hätte wegen dem Wegfall eines Abstiegs eine Investitionssicherheit.

Sie könnten ohne diesem Damoklesschwert auf Jahre hin investieren, sprich für die passende Infrastruktur und damit auch Attraktivität für die Zuschauer sorgen.

Mir ist schon bewusst, dass dies nie kommen wird - aber ein wenig träumen wird schon erlaubt sein. :sleep:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Die_Pfarrwiese schrieb vor 1 Minute:

So leid es mir für viele "kleinere" Vereine tut, aber wer sagt dass wir einen Auf- bzw. Abstieg brauchen? :holy:

Ich sehe nicht mehr als ca. 15 Vereine die überhaupt einen vernünftigen Profibetrieb aufstellen können bzw. das Produkt "Bundesliga" attraktiv machen können.

Damit meine ich, ich sehe mit der derzeitigen Fußballvereinslandschaft in Österreich eher das Heil in einer geschlossenen Profiliga - ähnlich wie die US Profiligen (z.B.NFL).

Die "Nicht-Top-Vereine" in der BL hätte wegen dem Wegfall eines Abstiegs eine Investitionssicherheit.

Sie könnten ohne diesem Damoklesschwert auf Jahre hin investieren, sprich für die passende Infrastruktur und damit auch Attraktivität für die Zuschauer sorgen.

Mir ist schon bewusst, dass dies nie kommen wird - aber ein wenig träumen wird schon erlaubt sein. :sleep:

 

Man könnte die Lizenzkriterien auch so hoch ansetzen, dass sie wirklich nur von finanzstarken Vereinen mit guter Infrastruktur erfüllt werden. Falls das jemand aus der Regionalliga schafft, kann er ruhig aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten