Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer
vegetableman schrieb vor 3 Minuten:

Man muss auch bedenken, die Austria kann aufgrund der allgemeinen Situation derzeit gar nicht anders als vollgas zu investieren. Und man hat aufgrund der Seuchensaison wohl auch früh genug damit angefangen, die notwendigen Hebel in Bewegung zu setzen. Die (wenigen) schmerzhaften Abgänge wie Pires oder Holzhauser haben sich früh genug deklariert und somit konnte man entsprechend planen. Das kann uns halt noch unangenehm werden, bis auf Ljubicic und vermutlich Schobesberger ist kein Leistungsträger für kommende Saison fix. Ich hab noch immer Angst davor, dass Ende August plötzlich Angebote für Galvao, Boli oder Schwab hereinflattern und wir nicht mehr reagieren können.

Außerdem hatte die Austria das "Glück", dass in Ihrem Seuchenjahr eine immense Anzahl an Spielern mit auslaufenden Verträgen im Kader waren. Da geht ein notwendiger Schnitt problemlos. Wir hatten letzte Saison sehr viele Spieler, die man loswerden wollte aber nicht Anbrachte, weil sie dann weniger verdient hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheoretiker schrieb vor 5 Minuten:

Außerdem hatte die Austria das "Glück", dass in Ihrem Seuchenjahr eine immense Anzahl an Spielern mit auslaufenden Verträgen im Kader waren. Da geht ein notwendiger Schnitt problemlos. Wir hatten letzte Saison sehr viele Spieler, die man loswerden wollte aber nicht Anbrachte, weil sie dann weniger verdient hätten. 

Umgekehrt hatten wir halt dennoch sehr viele Spieler mit hoher Qualität im Kader, die wir nicht ersetzen mussten. Schaub, Murg, Schobesberger, Schwab, Strebinger, mit Abstrichen auch noch ein paar andere. Die Austria verliert dagegen fast überall ihre Spieler, die auch in der Saison gute Leistungen gezeigt haben. Ist eine Chance, aber auch gleichzeitig ein Risiko.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chaostheoretiker schrieb vor 3 Minuten:

Außerdem hatte die Austria das "Glück", dass in Ihrem Seuchenjahr eine immense Anzahl an Spielern mit auslaufenden Verträgen im Kader waren. Da geht ein notwendiger Schnitt problemlos. Wir hatten letzte Saison sehr viele Spieler, die man loswerden wollte aber nicht Anbrachte, weil sie dann weniger verdient hätten. 

Glaub auch, dass Almer, Holzhauser und Pires durch Ihre Abgänge alleine mehrere Neuzugänge finanzieren. Turgeman wird jetzt denk ich mal auch nicht sehr kostspielig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Segafredo schrieb vor 42 Minuten:

Und selbst da stehen laut transfermarkt.at aktuell 6 Abgängen (Alhassan, Ruan, Pires, Lee, Stronati, De Paula) nur 3 Neuzugänge (Jeggo, Matic, Mikulic) gegenüber. Turgemann wär dann der vierte.

Mit Turgemann, Kadiri uns Venuto wäre man bei 6 Legionären. Damit bleibt bereits Ende Mai nicht mehr viel Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vegetableman schrieb vor 32 Minuten:

Man muss auch bedenken, die Austria kann aufgrund der allgemeinen Situation derzeit gar nicht anders als vollgas zu investieren. Und man hat aufgrund der Seuchensaison wohl auch früh genug damit angefangen, die notwendigen Hebel in Bewegung zu setzen. Die (wenigen) schmerzhaften Abgänge wie Pires oder Holzhauser haben sich früh genug deklariert und somit konnte man entsprechend planen. Das kann uns halt noch unangenehm werden, bis auf Ljubicic und vermutlich Schobesberger ist kein Leistungsträger für kommende Saison fix. Ich hab noch immer Angst davor, dass Ende August plötzlich Angebote für Galvao, Boli oder Schwab hereinflattern und wir nicht mehr reagieren können.

Strebinger ist wohl auch fix und bei Schwab hab ich keine große Angst. 

PS: Ich würde es nicht als "investieren" bezeichnen, wenn kein Geld für Spieler ausgegeben wird, sondern nur ablösefreie Spieler gesammelt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Dieser Mikulic wird ja wohl nicht für die Erste sein, oder?

Nein, wurde für die 2. Mannschaft geholt. Mutmaßlich ein Didulica-Kontakt. Orignieller Transfer allemal, würde mich sehr überraschen wenn der einmal für die Kampfmannschaft ein Thema wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vegetableman schrieb vor 4 Minuten:

Nein, wurde für die 2. Mannschaft geholt. Mutmaßlich ein Didulica-Kontakt. Orignieller Transfer allemal, würde mich sehr überraschen wenn der einmal für die Kampfmannschaft ein Thema wird.

Pechlivanis 2.0 quasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Austria macht momentan halt das, was Kartnig anfang der 2000er gemacht hat: Möglichst viele gut klingende Namen mit Geld zuschütten, und hoffen dass sie erfolg haben. Wenns funktioniert sind die Verantwortlichen Helden, wenn die vielen neuen aber nicht harmonieren, gehts ganz schnell in die Insolvenz (vor allem, weil dann das neue Stadion auch nicht voller wird als das Happel diese Saison). Und dass sie mit Geld um sich werfen sieht man schon an den kolpotierten 500.000€ Handgeld für einen Leihspieler (Matic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

[..] gehts ganz schnell in die Insolvenz (vor allem, weil dann das neue Stadion auch nicht voller wird als das Happel diese Saison)

Die Austria hat ja immer schon vor allem von den VIPs gelebt und die werden auch in Zukunft die Bude "einrennen". Also Gefahr einer Insolvenz sehe ich da mittelfristig nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb Gerade eben:

Da sehe ich die Gefahr bei uns größer als bei der Austria. Die Austria hat ja immer schon vor allem von den VIPs gelebt und die werden auch in Zukunft die Bude "einrennen".

Bei uns in Graz waren die VIPs auch Stammgast, als wir noch erfolgreich waren. Sowas ändert sich relativ schnell, wenns finanziell oder sportlich in kritische Bereiche geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
11mousa schrieb Gerade eben:

Bei uns in Graz waren die VIPs auch Stammgast, als wir noch erfolgreich waren. Sowas ändert sich relativ schnell, wenns finanziell oder sportlich in kritische Bereiche geht. 

Bei der Austria ist das halt viel etablierter in meinen Augen. Da können Sturm und Rapid nicht wirklich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Bei der Austria ist das halt viel etablierter in meinen Augen. Da können Sturm und Rapid nicht wirklich mit.

Wie immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Auf die Zuseher bezogen: Es kommen nicht wirklich mehr in das Stadion, aber die Ticketpreise steigen. Das zieht eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Wie immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Auf die Zuseher bezogen: Es kommen nicht wirklich mehr in das Stadion, aber die Ticketpreise steigen. Das zieht eben nicht.

Der finanzielle Rückhalt hat halt mit Zuseherzahlen nichts zu tun. Da geht es um betuchte Privatpersonen welchen der Verein am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten