Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
palmer schrieb Gerade eben:

scheinbar reichts wenn ma sich eine Saison lang jede Menge Siegesprämien spart oder warum schwimmt der Fak grad im Geld? hatten ja immerhin nebenbei sowas wie ein Stadion zu renovieren.

sind das nicht alle ausnahmslos ablösefreie Spieler!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
palmer schrieb vor 1 Minute:

scheinbar reichts wenn ma sich eine Saison lang jede Menge Siegesprämien spart oder warum schwimmt der Fak grad im Geld? hatten ja immerhin nebenbei sowas wie ein Stadion zu renovieren.

Den israeli wird wohl wer anderer zahln :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bisher haben sie ja noch keine Ablösesummen bezahlen müssen. Durch den Abgang von diversen Spielern und unter anderem auch Topverdienern ist eben Geld übrig. Spannend wird da eher die Legionärsfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
18Junior99 schrieb vor 16 Minuten:

Salzburg stellt sich bei Haidara quer. Naja mal schauen was da passiert

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--23072-8760-.html

Wäre interessant was der Spieler will. Immerhin hat er bei Salzburg eine Chance auf die CL, in Leipzig nicht. Interessant wäre auch ein Vergleich der Gehälter zwischen Salzburg und Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Spannend wird da eher die Legionärsfrage.

Und selbst da stehen laut transfermarkt.at aktuell 6 Abgängen (Alhassan, Ruan, Pires, Lee, Stronati, De Paula) nur 3 Neuzugänge (Jeggo, Matic, Mikulic) gegenüber. Turgemann wär dann der vierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die_Pfarrwiese schrieb vor einer Stunde:

So leid es mir für viele "kleinere" Vereine tut, aber wer sagt dass wir einen Auf- bzw. Abstieg brauchen? :holy:

Ich sehe nicht mehr als ca. 15 Vereine die überhaupt einen vernünftigen Profibetrieb aufstellen können bzw. das Produkt "Bundesliga" attraktiv machen können.

Damit meine ich, ich sehe mit der derzeitigen Fußballvereinslandschaft in Österreich eher das Heil in einer geschlossenen Profiliga - ähnlich wie die US Profiligen (z.B.NFL).

Die "Nicht-Top-Vereine" in der BL hätte wegen dem Wegfall eines Abstiegs eine Investitionssicherheit.

Sie könnten ohne diesem Damoklesschwert auf Jahre hin investieren, sprich für die passende Infrastruktur und damit auch Attraktivität für die Zuschauer sorgen.

Mir ist schon bewusst, dass dies nie kommen wird - aber ein wenig träumen wird schon erlaubt sein. :sleep:

 

Grundsätzlich ist das System kein schlechtes, aber wir werden sicher nicht die ersten sein, die das in Europa einführen. Außerdem geht dann in der unteren Tabellenhälfe jede Spannung verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Segafredo schrieb vor 1 Minute:

Und selbst da stehen laut transfermarkt.at aktuell 6 Abgängen (Alhassan, Ruan, Pires, Lee, Stronati, De Paula) nur 3 Neuzugänge (Jeggo, Matic, Mikulic) gegenüber. Turgemann wär dann der vierte.

fehlt der holzhauser auch noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Segafredo schrieb vor 8 Minuten:

Und selbst da stehen laut transfermarkt.at aktuell 6 Abgängen (Alhassan, Ruan, Pires, Lee, Stronati, De Paula) nur 3 Neuzugänge (Jeggo, Matic, Mikulic) gegenüber. Turgemann wär dann der vierte.

Spricht nicht für die Transferpolitik der Austria, wenn da bei den 6 Abgängen von Legionären eigentlich nur einer so ansatzweise überzeugt hat. Da hättest die 23-jährige Amateure teilweise auch spielen lassen können.

Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Wäre interessant was der Spieler will. Immerhin hat er bei Salzburg eine Chance auf die CL, in Leipzig nicht. Interessant wäre auch ein Vergleich der Gehälter zwischen Salzburg und Leipzig.

Von Leipzig ist es aber dann noch mal eine Spur leichter zu einem ganz großen Klub zu wechseln. Siehe Keita, der nur mit DBL von Liverpool abgeworben wurde.

Ich hoffe, dass das ein ganz großes Drama wird. Vielleicht hilft dann jemand in Fuschl den unabhängigen Vereinen diese Causa zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man muss auch bedenken, die Austria kann aufgrund der allgemeinen Situation derzeit gar nicht anders als vollgas zu investieren. Und man hat aufgrund der Seuchensaison wohl auch früh genug damit angefangen, die notwendigen Hebel in Bewegung zu setzen. Die (wenigen) schmerzhaften Abgänge wie Pires oder Holzhauser haben sich früh genug deklariert und somit konnte man entsprechend planen. Das kann uns halt noch unangenehm werden, bis auf Ljubicic und vermutlich Schobesberger ist kein Leistungsträger für kommende Saison fix. Ich hab noch immer Angst davor, dass Ende August plötzlich Angebote für Galvao, Boli oder Schwab hereinflattern und wir nicht mehr reagieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.