Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Bei der von Mattersburg hat mWn der burgenländische Verband ziemlich viel mitgezahlt, wir werden in den nächsten Jahren sicher keine Subventionen einer relevanten Größenordnung erhalten.

In Mattersburg werden Zahlungen auf drei Gruppen aufgeteilt u.a eben auch der Sportverein selbst. Daurch sichert sich Mattersburg, dass Spieler aus Niederösterreich oder der Steiermark, die es dort nicht in die Akademie geschafft haben oder das Burgenland bevorzugen zu dem SVM wechseln. Aber auch andere burgenländische Vereine haben genügend Spieler in der AKA Burgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott


 

hw.jpg

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Wir sind schon OT, aber wo wäre dort Platz für zumindest 2 Rasenplätze, einen Kunstrasenplatz, eine Sporthalle und sonstige Räumlichkeiten? (Mal abgesehen davon, dass man wohl mehr als diese Mindestanforderung erfüllen wollen wird.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb Gerade eben:

In Mattersburg werden Zahlungen auf drei Gruppen aufgeteilt u.a eben auch der Sportverein selbst. Daurch sichert sich Mattersburg, dass Spieler aus Niederösterreich oder der Steiermark, die es dort nicht in die Akademie geschafft haben oder das Burgenland bevorzugen zu dem SVM wechseln. Aber auch andere burgenländische Vereine haben genügend Spieler in der AKA Burgenland.

Danke. Wie schaut es bzgl. Errichtungskosten aus, ebenfalls drei Gruppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man darf auf nicht vergessen, dass in Zukunft sehr wahrscheinlich auch die Admira wegfallen wird, die ein braver Zulieferer von jungen Spieler sowohl für uns als auch für die Austria war und ja ich bin da voll beim schleicha, man kann sich durchaus von der Konkurrenz was abschauen oder Infos einholen, nur man muss mal ernsthaft mit dem Projekt beginnen, die Jugend ist das Kapital der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

muss jetzt salzburg also jedes jahr spielertransfers in dieser größenordnung tätigen um unter den 30% rb einfluss zu bleiben - oder verstehe ich die lage falsch?

ich denke, es wird in Zukunft weniger Transfers ala Dabbur geben, vieles wird über Liefering abgewickelt werden, dann wirds kein Problem geben den 30% RB Einfluss zu schaffen über Transfergelder wird mittlerweilen schon viel reingespielt und billig sind RB Kicker nimmer, im Endeffekt ist das alles kein Zufall und war durch RR von langer Hand geplant. Mateschitz will irgendwann die CL gewinnen, das ist mal fix.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann mir noch vorstellen, dass das letzte wort schon gesprochen wurde

leipzig hat letztes jahr in der 2 liga schon ein fettes transferminus gemacht und dieses jahr auch wieder -60mio. das ist weit mehr als sich die meisten deutschen vereine leisten können bzw hat kein verein in deutschland eine derart negative transferbilanz

selbst wenn das FFP rbs nicht trifft, dann muss es doch zunindest rbl treffen

neben dem FFP sollte man auch aussagen von hinteregger und garcia nicht unberücksichtigt lassen und selbst rangnicks transfervorgehen im fall bernado sollte doch mehr als deutlich machen, dass es sich hierbei nicht um 2 eigenständige vereine handelt, sondern, dass rangnick das sagen hat und freund nur ein strohmann ist

kurz: selbst wenn sich die beiden aus dem FFP rausmogeln, hat das ganze einen beigeschmack, der hoffentlich zum ausschluss eines vereins führt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 2 Minuten:

ich kann mir noch vorstellen, dass das letzte wort schon gesprochen wurde

leipzig hat letztes jahr in der 2 liga schon ein fettes transferminus gemacht und dieses jahr auch wieder -60mio. das ist weit mehr als sich die meisten deutschen vereine leisten können bzw hat kein verein in deutschland eine derart negative transferbilanz

selbst wenn das FFP rbs nicht trifft, dann muss es doch zunindest rbl treffen

neben dem FFP sollte man auch aussagen von hinteregger und garcia nicht unberücksichtigt lassen und selbst rangnicks transfervorgehen im fall bernado sollte doch mehr als deutlich machen, dass es sich hierbei nicht um 2 eigenständige vereine handelt, sondern, dass rangnick das sagen hat und freund nur ein strohmann ist

kurz: selbst wenn sich die beiden aus dem FFP rausmogeln, hat das ganze einen beigeschmack, der hoffentlich zum ausschluss eines vereins führt

denk an PSG oder City, im schlimmsten Fall gibts eine Geldstrafe, falls sie das FFP verletzen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

denk an PSG oder City, im schlimmsten Fall gibts eine Geldstrafe, falls sie das FFP verletzen würden.

eine geldstrafe wegen des FFP, aber das macht die fakten, die für einen besitzer/machthaber sprechen nicht weg
das FFP hat egentlich nichts mit der eigentlichen anschuldigung zu tun

man kann nur immer wieder auf den bernadotransfer hinweisen. zuerst kommt der spieler und dann wird verhandelt. das hat nichts mit FFP zu tun, sondern ist einfach ein anzeichen, dass rangnick überall das sagen hat (auch wenn es am papier nicht so ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb Gerade eben:

eine geldstrafe wegen des FFP, aber das macht die fakten, die für einen besitzer/machthaber sprechen nicht weg
das FFP hat egentlich nichts mit der eigentlichen anschuldigung zu tun

man kann nur immer wieder auf den bernadotransfer hinweisen. zuerst kommt der spieler und dann wird verhandelt. das hat nichts mit FFP zu tun, sondern ist einfach ein anzeichen, dass rangnick überall das sagen hat (auch wenn es am papier nicht so ist)

Ich bin sogar davon überzeugt, dass bei RBS kein Spieler oder Trainer verpflichtet wird ohne den inoffiziellen Segen von RR, man kann es halt schwer beweisen, hätte die Uefa nur ein bisschen Zähne gezeigt würde man sich auf ein Transferverbot zwischen den zwei Vereinen auf geraume Zeit verständigen, aber die Uefa will ja Großinvestoren wie RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

http://sport.orf.at/stories/2207608/2207609/

das war der springende Punkt und ich wunderte mich sehr,  aber seit der WM 2006 ist auch bei den deutschen die weisse Weste weg.

chelsea91 schrieb vor 3 Stunden:

Aber Galatasaray z.B. Wurde für ein Jahr vom EC gesperrt

weils wahrscheinlich nicht bereit waren die Summe zu zahlen.....,(ist jetzt natürlich eine Unterstellung), aber die Uefa ist leider ein korrupter Verein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin sogar davon überzeugt, dass bei RBS kein Spieler oder Trainer verpflichtet wird ohne den inoffiziellen Segen von RR, man kann es halt schwer beweisen, hätte die Uefa nur ein bisschen Zähne gezeigt würde man sich auf ein Transferverbot zwischen den zwei Vereinen auf geraume Zeit verständigen, aber die Uefa will ja Großinvestoren wie RB.

für ein transferverbot gibts den sabitzer-trick
spieler an rbny verkaufen und rbl leiht ihn aus. das weiß die uefa auch

man soll sich einfach auf die fakten beziehen. bernadotransfer und die aussagen hintereggers und garcia

das sollte reichen um zweifle an der integrität des konstrukts zu haben. ich hoffe zumindest noch darauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
database schrieb vor 14 Minuten:

für ein transferverbot gibts den sabitzer-trick
spieler an rbny verkaufen und rbl leiht ihn aus. das weiß die uefa auch

man soll sich einfach auf die fakten beziehen. bernadotransfer und die aussagen hintereggers und garcia

das sollte reichen um zweifle an der integrität des konstrukts zu haben. ich hoffe zumindest noch darauf

Diese Aussagen sind aber keine Fakten, zumindest nicht für die UEFA. Auch wenn ich das Ganze zu tiefst verurteile wird sich die UEFA natürlich nicht mit diversen Aussagen beschäftigen sondern an Unterlagen und Verträge halten um zu prüfen ob nun alles Rechtens ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor einer Stunde:

Danke. Wie schaut es bzgl. Errichtungskosten aus, ebenfalls drei Gruppen?

Invest Summe:~10Mio€
40% Land Burgenland
35% SVM
10% BFV
15% Mattersburg

Betrieb:
45% Land Burgenland
35% SVM
10% BFV
10% Mattersburg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online