Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Glaube in den Niederlanden war es früher so, dass es quasi geschlossen war und man eben einen speziellen Antrag auf Aufnahmen stellen musste. 

Ja, war früher so, allerdings war da zwischen 2. und 3. Liga "abgeschnitten"

Würde mich nicht wundern, wenn das bei uns de facto auch der Fall wird, denn das Interesse ist ja derzeit schon so, dass quasi jeder reindarf der will und die Lizenzauflagen erfüllt weil man sonst kaum 16 Teams zusammenkriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, war früher so, allerdings war da zwischen 2. und 3. Liga "abgeschnitten"

Würde mich nicht wundern, wenn das bei uns de facto auch der Fall wird, denn das Interesse ist ja derzeit schon so, dass quasi jeder reindarf der will und die Lizenzauflagen erfüllt weil man sonst kaum 16 Teams zusammenkriegt.

Wird man sehen, kanns mr auch gut vorstellen.

Wobei man ja eh kreativ ist:

"Wr. Neustadt machte in den letzten Monaten Tempo. Mit den von der Politik abgesegneten Neubauplänen und der Möglichkeit, im Winter die St. Pöltner Rasenheizung zu nutzen, sollte grünes Licht erteilt werden."

Interessanter Ansatz, aber müssen dann nicht die St. Pöltner frieren, wenn die Wiener Neustädter ihnen was von der Rasenheizung abzwacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb Gerade eben:

Interessanter Ansatz, aber müssen dann nicht die St. Pöltner frieren, wenn die Wiener Neustädter ihnen was von der Rasenheizung abzwacken?

:D

Vor allem ganz schön unökonomisch, eine Warmwasser-Leitung von St. Pölten bis Wr. Neustadt zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

St. Pölten bleibt evtl. ohne Relegation oben.

https://kurier.at/sport/fussball/lizenzfrage-rettung-ohne-relegation-fuer-st-poelten/400016152

 

Fängt ja gut an, das neue Ligaformat. D.h. nächste Saison ist der Plan von Platz 12 Fixabsteiger und Platz 11 Relegation auch gleich mal von vorn herein recht unwahrscheinlich, weil aus der 2. Liga dann nach aktuellem Stand nur ein Verein die Lizenzkriterien erfüllt und selbst wenn es bis dahin 2-3 sind, müssen die erst mal die vorderen Plätze erspielen.

Da können wir doch gleich das amerikanische System mit geschlossener Liga ohne Auf-/Abstieg einführen.

Das System rund um diese 2. Restl-Liga ist meiner Meinung nach sowieso zum Scheitern verurteilt.... Mir wären unter der BL 3 Regionalligen (zu je 10 Mannschaften) ganz recht gewesen;

hier hätte man via Play-Off dann auch die Möglichkeiten um den Verbleib/Aufstieg zu kämpfen. Eine Semi-Profi-Liga österreichweit auszutragen ist Irrsinn und das mediale Interesse gleich null.... darum hätte ich das ganze für die Regionen aufgewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 45 Minuten:

Das System rund um diese 2. Restl-Liga ist meiner Meinung nach sowieso zum Scheitern verurteilt.... Mir wären unter der BL 3 Regionalligen (zu je 10 Mannschaften) ganz recht gewesen;

hier hätte man via Play-Off dann auch die Möglichkeiten um den Verbleib/Aufstieg zu kämpfen. Eine Semi-Profi-Liga österreichweit auszutragen ist Irrsinn und das mediale Interesse gleich null.... darum hätte ich das ganze für die Regionen aufgewertet.

So ist es steht ja nicht  einmal fest ob sich überhaupt 16 Mannschaften für die Konkursliga finden werden.Verstehe Bickel hier voll wenn man nicht um jeden Preis mit den Amas  aufsteigen will.

Warum hat man keine U 23 Meisterschaft wieder ins Leben gerufen, dann würde es ein Liefring auch nicht mehr geben habe das früher nicht schlecht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nicht die Art wie Fußball gespielt wird, die Vereine, Fans machen unsere Liga zur Operettenliga sondern die Sesselfurzer in 1130 Wien ! Was haben die schon beigetragen das die Liga eine höhere Attraktivität bekommt, wo sind professionelle Schiris, wo ist Geld...nichts !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

Das System rund um diese 2. Restl-Liga ist meiner Meinung nach sowieso zum Scheitern verurteilt.... Mir wären unter der BL 3 Regionalligen (zu je 10 Mannschaften) ganz recht gewesen;

hier hätte man via Play-Off dann auch die Möglichkeiten um den Verbleib/Aufstieg zu kämpfen. Eine Semi-Profi-Liga österreichweit auszutragen ist Irrsinn und das mediale Interesse gleich null.... darum hätte ich das ganze für die Regionen aufgewertet.

@OoK_PS sieht das anders. Volle Stadien und viel Spannung wird die neue Liga bringen. Ok, da hat er die Bundesliga gemeint. Wie er zur zweiten steht, weiß ich nicht. Der Tenor ist jedoch, dass einfach alle profitieren. Ich halte nichts von solch gewagten Prognosen. Wir sehen im Sommer, ob und wie das neue Format angenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 45 Minuten:

@OoK_PS sieht das anders. Volle Stadien und viel Spannung wird die neue Liga bringen. Ok, da hat er die Bundesliga gemeint. Wie er zur zweiten steht, weiß ich nicht. Der Tenor ist jedoch, dass einfach alle profitieren. Ich halte nichts von solch gewagten Prognosen. Wir sehen im Sommer, ob und wie das neue Format angenommen wird.

Viele hier sind zu jung, um sich daran zu erinnern. Aber exakt das Gleiche hat man bei der Einführung der 10er-Liga versprochen. Endlich weniger lamgweilige Spiele gegen viel zu schwache Gegner! Endlich eine Leistungssteigerung, weil sich alle Vereine nun bei einer erhöhten Leistungsdichte mehr anstrengen müssen! Und endlich auch mehr Zuschauer in den Stadien, weil die Gegner nun attraktiver sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor 46 Minuten:

Viele hier sind zu jung, um sich daran zu erinnern. Aber exakt das Gleiche hat man bei der Einführung der 10er-Liga versprochen. Endlich weniger lamgweilige Spiele gegen viel zu schwache Gegner! Endlich eine Leistungssteigerung, weil sich alle Vereine nun bei einer erhöhten Leistungsdichte mehr anstrengen müssen! Und endlich auch mehr Zuschauer in den Stadien, weil die Gegner nun attraktiver sind! 

Irgendwann mal werden wir ne "alpenliga" mit der Schweiz bekommen. Je 6 Mannschaften aus Ö/CH und gefüttert wird das von 2 nationalen 16er Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
phy schrieb vor 26 Minuten:

Irgendwann mal werden wir ne "alpenliga" mit der Schweiz bekommen. Je 6 Mannschaften aus Ö/CH und gefüttert wird das von 2 nationalen 16er Ligen.

Ich hoffe das ich da nicht mehr lebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Sowas ist seitens der UEFA untersagt

man kann ja jetzt drüber streiten ob das richtig oder falsch ist, mich würde nur interessieren warum es da in england die ausnahmeregelung gibt mit swansea!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online