Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich sehe kein Problem darin ein Foto zu verwenden, das in einer Zeitung abgedruckt wurde. Aber sich über das Äußere oder sonst was hier "lustig" machen muss auf jeden Fall nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Simschi schrieb vor 19 Stunden:

Die genauen Zahlen kenn ich (woher auch) natürlich nicht, aber 100 sind sicher zu hoch angesetzt.

Nochmal was sollten die entscheiden können? Liefering spielt einfach seine Spiele wie jeder andere auch. Einziger Unterschied die Lieferinger spielen mit einer Babytruppe. Auch wenn in dieser Truppe in der Regel um ein vielfaches mehr an Potential steckt als bei der Konkurrenz wirst mit einem Haufen 18-20 Jähriger nichtmal in der 2ten Liga Serienmeister, bzw überhaupt.

Die Reform hat auch nichts mit Liefering zu tun, sondern viel mehr etwas mit der Wirtschaftlichkeit der anderen. Das jetzt wieder Amateurteams mitspielen können ist bloß ein toller Nebeneffekt. Was den Rest angeht abwarten wird wohl erst in 2 Jahren zu beurteilen sein. 

Das ist unsere Liga sowieso. Wir bilden aus und die Bremens Mainzes Herthas usw holen sich die Spieler.

Das Leistungsträger und Publikumslieblinge ihre Klubs verlassen wäre jetzt nicht neu für Österreich, und ob diese jetzt zu Leipzig oder sonstwo hin wechseln spielt für unsere Klubs jetzt keine allzu große Rolle.

 

 

 

 

wir reden, zum Teil zumindest, aneinander vorbei bzw. scheinen wir die Wichtigkeit der Themen anders einzuschätzen. Macht aber nix. Deine letzten zwei Absätze sind für mich auch ok, obwohl ich es etwas anders gemeint habe. Die anderen beiden Punkte sehe ich ziemlich anders. Ich vermute aber fast, daß du hier eher die Mehrheitsmeinung vertrittst. Zumindest nach dem Feedback in meinem Umfeld.:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nicht ganz unsere Konkurrenz, aber die hochbezahlten Profis von Manchester City scheinen auch enorme Einstellungsprobleme/mentale Schwächen zu haben :davinci:

Edit: und das Ingame Coaching von Guardiola ist natürlich auch völlig jenseitig. Im ASB hätte bestimmt schon jemand nach 30 Minuten einen zusätzlichen Stürmer gebracht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 44 Minuten:

Edit: und das Ingame Coaching von Guardiola ist natürlich auch völlig jenseitig. Im ASB hätte bestimmt schon jemand nach 30 Minuten einen zusätzlichen Stürmer gebracht.

Und RECHT hätten wir wieder einmal gehabt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Und RECHT hätten wir wieder einmal gehabt :davinci:

85 Minuten gespielt und noch immer nur  ein Wechsel von Guardiola. Wenn das der Rapid-Trainer macht...

Liverpool hat anscheinend in der zweiten Hälfte die "Einstellungsprobleme" bekommen. Als Vollprofis müssten die doch auch in der zweiten Hälfte so spielen wie in der ersten. Stattdessen ziehen sie sich zurück. 

Das Spiel heute ist ja ein Bilderbuchbeispiel für die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Kritiken, die man in den letzten Wochen hier über Rapid lesen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Liverpool hat anscheinend in der zweiten Hälfte die "Einstellungsprobleme" bekommen. Als Vollprofis müssten die doch auch in der zweiten Hälfte so spielen wie in der ersten. Stattdessen ziehen sie sich zurück. 

Das Spiel heute ist ja ein Bilderbuchbeispiel für die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Kritiken, die man in den letzten Wochen hier über Rapid lesen durfte.

So sehr ich deine Meinung häufig teile, bei dem Vergleich fehlen mir die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dogfather schrieb vor 5 Minuten:

So sehr ich deine Meinung häufig teile, bei dem Vergleich fehlen mir die Worte.

Das war natürlich nicht ernst gemeint. Dachte eigentlich dass das offensichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 50 Minuten:

85 Minuten gespielt und noch immer nur  ein Wechsel von Guardiola. Wenn das der Rapid-Trainer macht...

Liverpool hat anscheinend in der zweiten Hälfte die "Einstellungsprobleme" bekommen. Als Vollprofis müssten die doch auch in der zweiten Hälfte so spielen wie in der ersten. Stattdessen ziehen sie sich zurück. 

Das Spiel heute ist ja ein Bilderbuchbeispiel für die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Kritiken, die man in den letzten Wochen hier über Rapid lesen durfte.

1. Deshalb wird Pep auch nie Rapid-Trainer werden (gewogen und für zu leicht empfunden)

2. Liverpool hatte Mentalitätsprobleme seit ich denken kann (zumindest den unnötigen, mich ewig ärgernden Niederlagen nach zu schließen)

3. Ich hab noch keine Minute gesehen, arbeite noch - schaue erst die Zsfg ab 23:30 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
#17 schrieb vor 8 Stunden:

Nicht ganz unsere Konkurrenz, aber die hochbezahlten Profis von Manchester City scheinen auch enorme Einstellungsprobleme/mentale Schwächen zu haben :davinci:

Edit: und das Ingame Coaching von Guardiola ist natürlich auch völlig jenseitig. Im ASB hätte bestimmt schon jemand nach 30 Minuten einen zusätzlichen Stürmer gebracht.

Immerhin haben wir jetzt eine Lösung für das Einstellungsproblem unserer Spieler gefunden. Die brauchen einfach vor jedem Spiel eine ordentliche am Deckel, sei es über die Medien oder in der Kabine, damit sie ihren Arsch bewegen. Vielleicht sollte Guardiola das auch versuchen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
#17 schrieb vor 10 Stunden:

85 Minuten gespielt und noch immer nur  ein Wechsel von Guardiola. Wenn das der Rapid-Trainer macht...

Liverpool hat anscheinend in der zweiten Hälfte die "Einstellungsprobleme" bekommen. Als Vollprofis müssten die doch auch in der zweiten Hälfte so spielen wie in der ersten. Stattdessen ziehen sie sich zurück. 

Das Spiel heute ist ja ein Bilderbuchbeispiel für die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Kritiken, die man in den letzten Wochen hier über Rapid lesen durfte.

Ich denke mal das dieser Post extrem sarkastisch gemeint ist? 

Der riesen Unterschied zwischen dem Spiel von Liverpool, und dem von uns gegen MaBurg liegt mmn darin. Das 1. Die spielanlage von Klopp auf genau diese Taktik festgelegt war. Und 2. Liverpool in der eigenen Hälfte aktiv gegen den Ball gearbeitet hat, und nicht wie unsere Herren sich zu schade waren für jeden Schritt der die defensive betrifft. 

Das was Liverpool gestern gezeigt hat war das Bilderbuch Beispiel dafür, wie man einen Vorsprung verwaltet. Und das gegen eine der besten offensive Europas!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

St. Pölten bleibt evtl. ohne Relegation oben.

https://kurier.at/sport/fussball/lizenzfrage-rettung-ohne-relegation-fuer-st-poelten/400016152

 

Fängt ja gut an, das neue Ligaformat. D.h. nächste Saison ist der Plan von Platz 12 Fixabsteiger und Platz 11 Relegation auch gleich mal von vorn herein recht unwahrscheinlich, weil aus der 2. Liga dann nach aktuellem Stand nur ein Verein die Lizenzkriterien erfüllt und selbst wenn es bis dahin 2-3 sind, müssen die erst mal die vorderen Plätze erspielen.

Da können wir doch gleich das amerikanische System mit geschlossener Liga ohne Auf-/Abstieg einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
flonaldinho10 schrieb vor 52 Minuten:

St. Pölten bleibt evtl. ohne Relegation oben.

https://kurier.at/sport/fussball/lizenzfrage-rettung-ohne-relegation-fuer-st-poelten/400016152

 

Fängt ja gut an, das neue Ligaformat. D.h. nächste Saison ist der Plan von Platz 12 Fixabsteiger und Platz 11 Relegation auch gleich mal von vorn herein recht unwahrscheinlich, weil aus der 2. Liga dann nach aktuellem Stand nur ein Verein die Lizenzkriterien erfüllt und selbst wenn es bis dahin 2-3 sind, müssen die erst mal die vorderen Plätze erspielen.

Da können wir doch gleich das amerikanische System mit geschlossener Liga ohne Auf-/Abstieg einführen.

Glaube in den Niederlanden war es früher so, dass es quasi geschlossen war und man eben einen speziellen Antrag auf Aufnahmen stellen musste. Hätte grundsätzlich auch kein Problem damit - WENN die Vereine darunter halt wirklich bessere Voraussetzungen bekämen, sich nach und nach in Sachen Infrastrukur zu verbessern um dann mittelfristig doch irgendwann den Aufstieg in Angriff nehmen zu können. Nur sind diese Voraussetzungen für mich in dieser 2. Liga-Resterampe nicht in Sicht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online