Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2024 JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten: Ein Nationalstadion ist halt genau das was die Steiermark nicht braucht. Mit Sturm, Gak und Hartberg gibts eh schon 3 Baustellen im steirrischen Profifußball mit Infrastrukturproblemen. Ich persönlich würde die Aussage einfach in gar keine Richtung deuten, maximal als Provokation Richtung Wien. Zum Thema Stadionlösung in Graz hats ja bisher auch keine so mutigen Aussagen gegeben. Wo habe ich geschrieben, dass es um ein Nationalstadion geht. Aber nach der Aussage hätte man mMn die Landespoltik öffentlich zur Zusammenarbeit bezüglich Stadioninfrastruktur aufrufen können. Dann hätte ich mir angeschaut, wie sie das einfach so ignoriert oder abgelehnt hätten, ohne poltisch das Gesicht zu verlieren und sich selbst unter Druck zu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2024 JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten: Und die Transfererlöse fallen untern Tisch? 18M zusätzliche Einnahmen = Transfererlöse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 7 Minuten: Meine Einschätzung anhand der öffentlichen Zahlen: 18M zusätzliche Einnahmen -7M Transferausgaben -3M Beraterkosten -5M zusätzliche Spielerlöhne -3M sonstiges -1M Steuern Bleibt nix übrig... Wieso nur 18mio zusätzliche Einnahmen? Es sind 17+9, die 26 sind natürlich brutto, aber du ziehst ja die meisten Kosten noch extra ab drunter Und ja, mir ist schon klar, dass es sich irgendwie mit hohen Kosten dann eben ausgeht, dass nur 2mio übrig bleiben, das ist ja schwarz auf weiß. Meine Grundaussage war, dass der Gewinn trotz Hojlund Verkauf überraschend klein war, und das stimmt ja dann, oder? bearbeitet 16. Juli 2024 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Juli 2024 Ottakringer schrieb vor 1 Minute: Ich frag mich vor allem in letzter Zeit öfters, wieso wir uns eigentlich so intensiv mit dem Thema "Stadion in Graz" beschäftigen Weil der Herr Katzer mit der Aussage, dass das Transferprogramm abgeschlossen sei, (bis auf das Zuckerl im Falle des Erreichens eines Hauptbewerbs), den Sommertransfer und Spekulationsfredl gekillt hat. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2024 pkr1728 schrieb vor 11 Minuten: Also ich habe erhebliche Zweifel ob Sturm dauerhaft 2/3 von so einem Stadion finanzieren kann. Ich denke wir reden hier von 50-60 Millionen ohne Zinsen. Wieviel hat das Stadion des LASK gekostet und wie viel der Finanzierung wurde vom Verein aufgestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 16. Juli 2024 Kann man das Thema "Sturm Stadion" bitte beenden? Da gibt es einen eigenen Thread dazu wie vor einigen Seiten erwähnt. Dort kann das gerne in aller Ausführlichkeit ausdiskutiert werden. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 16. Juli 2024 Sturm und GAK haben zusammen 1997 ein 15000 Stadion zur Miete erhalten. Dieses wurde zu 20% von der Stadt Graz bzw 30% vom Land finanziert, der Rest wurde von einer Investorgruppe übernommen. Die Miete ist und war sehr überschaubar. Damals war schon klar das die Lösung nicht optimal ist, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Zusätzlich haben beide Vereine ihre alten Heimstätten verkauft. Sturm die legendäre Gruabn an die Stadt Graz. Nachdem der GAK einige Jahre im Amateurbereich war, versucht Sturm anscheinend alles um die Stadt unter Druck zusetzen was das Stadion angeht, aber durch die Rückkehr des GAK in den Profibereich wurden die alten Probleme wieder akut. Der GAK braucht kein neues Stadion und wird an einer Lösung für Sturm nicht wirklich interessiert sein. Inwieweit die Stadt Graz, auch durch die politische Situation bzw. durch die Verschuldung dazu bereit, sieht man aktuell. Ich glaube, dass es in Graz keine Lösung geben kann bis diese Zweckgemeinschaft ordentlich beendet ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 16. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 36 Minuten: Weil der Herr Katzer mit der Aussage, dass das Transferprogramm abgeschlossen sei, (bis auf das Zuckerl im Falle des Erreichens eines Hauptbewerbs), den Sommertransfer und Spekulationsfredl gekillt hat. Dieser Mecki.... Wirklich. Gönnt einem mit seiner vorausschauenden Art auch gar keinen Spaß. Da müssen sich dann einige extra um das Sturm Stadion, deren Gewinn/Verlust-Rechnung und die Stadtfarben der Grazer kümmern, weil einfach sonst nichts geht. Kann nicht wer einen Transfer Instagram Jonny schreiben, er soll 2-3 Gerüchte streuen, damit hier wieder halbwegs Normalität einkehrt? Also ein meuternder trifon, eine fehlerhafte Datenbank und 2-3 Trolle, damit sich das Rapid ASB endlich wieder selbst zerfleischen kann? Oder einfach Katzer raus..... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2024 Ottakringer schrieb vor 1 Stunde: Ich frag mich vor allem in letzter Zeit öfters, wieso wir uns eigentlich so intensiv mit dem Thema "Stadion in Graz" beschäftigen weil seit drei Wochen in China weder ein Sack Reis noch ein Fahrradl umgfallen is... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 16. Juli 2024 Blau-Weiß laut eigenen Angaben bereits mit 3.000 verkauften Abos. Find ich sehr ordentlich. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Juli 2024 Hiasl99 schrieb vor 35 Minuten: Blau-Weiß laut eigenen Angaben bereits mit 3.000 verkauften Abos. Find ich sehr ordentlich. Never forget wie ein BW-Fan in unseren Channel kam, die Nachricht von ihren 2500 Abos bekannt machte und gegen uns austeilt, nur das wir jetzt bei 4000 sind 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2024 3 hours ago, Zarael reloaded said: Wo habe ich geschrieben, dass es um ein Nationalstadion geht. Aber nach der Aussage hätte man mMn die Landespoltik öffentlich zur Zusammenarbeit bezüglich Stadioninfrastruktur aufrufen können. Dann hätte ich mir angeschaut, wie sie das einfach so ignoriert oder abgelehnt hätten, ohne poltisch das Gesicht zu verlieren und sich selbst unter Druck zu setzen. Das Land zahlt eh mit. Es fehlt nur mehr die Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2024 santaa1909 schrieb vor 9 Minuten: Das Land zahlt eh mit. Es fehlt nur mehr die Stadt. Klang von den Kollegen Großteils anders. Ist bekannt, mit welchem Anteil sich das Land beteiligen würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 16. Juli 2024 redpauli1902 schrieb vor 44 Minuten: Never forget wie ein BW-Fan in unseren Channel kam, die Nachricht von ihren 2500 Abos bekannt machte und gegen uns austeilt, nur das wir jetzt bei 4000 sind Auch die 4.000 von euch sind natürlich sehr stark. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2024 Silva schrieb vor 4 Stunden: So what? Lt. euren Aussagen kriegt ihr ja eh nichts von der Stadt. Müsste ja, wenn das Land vielleicht doch bereit wäre euch beim Bau zu unterstützen, noch immer ein Nettogewinn sein, nicht? Ich denke, du hast es nicht so verstanden wie ich es rüberbringen wollte. Es eht nicht um einen Neubau, sondern um die stadtnahen Sponsorings sollte Sturm Graz verlassen. Klar wäre es jetzt eventuell zu verschmerzen und ich weiß nicht wie es unter neuer Stadtführung ausschaut, aber es zeigt wie das Verhältnis zwischen Stadt und Verein (zumindest) war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts