Tobal12345 Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 Pleassinger schrieb vor 16 Minuten: Hartberg bekommt anscheinend weitere 2 Jahre eine Sondergenehmigung für ihren Dorfplatz. Steht zumindest in ihrem Fredl Da schadet sich die buli selber damit, infra is wichtig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2024 Pleassinger schrieb vor 18 Minuten: Hartberg bekommt anscheinend weitere 2 Jahre eine Sondergenehmigung für ihren Dorfplatz. Steht zumindest in ihrem Fredl Das wäre eine Frechheit und ein schlag ins gesicht für alle anderen verein die in die infrastruktur investieren (also alle bis auf den WAC) Wäre nach der Austria schon das 2 Beispiel, dass die Buli auf ihre eigenen Vorgaben scheißt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2024 Die_Pfarrwiese schrieb vor 3 Stunden: Im Channel 8 wird gerade auf einen Artikel verwiesen, der eine recht gut Übersicht gibt, was sie mit den erwarteten 45 Mio für den Stadionverkauf anstellen wollen oder könnten. Für mich ist aber immer noch offen ob sie überhaupt die 45 Mio zusammenkratzen können (50% von Gönnern und 50% neues Bankdarlehen). Einige Zeit war ja auch Quattrex als Stadionkäufer im Gespräch. Die scheinen sich aber auf ihre Rolle als bestehender Kreditgeber zurückzuziehen. Quattrex (in D heftig umstritten) hat schon beim Stadion Neubau in Favoriten mitfinanziert und im Vorjahr hätte die unklare Vertragssituation mit Quattrex beinahe die Lizenz gekostet. Die müssen die Veilchen also jedenfalls mit Zinsen bedienen, denn Quattrex verspricht sehr hohe Renditen für Investoren und verstehen sich als Risikofinanzierer (also kurzfristig, hohe Risiken mit hoher Zinsbelastung). Es bleiben also hochverzinste Kredite bestehen, weil Quattrex wird nicht zur Gänze ausbezahlt, denn die beharren offenbar auf einer längeren Zinsverpflichtung. Eh logisch, die wollen ihren eigenen Investoren möglichst lange stabile Renditen auszahlen. Mit dem theoretischen Verkauf verlagern sie ihr Schuldenproblem auf später. Der Rückkauf in 20 Jahren sei verpflichtend. Die Austria meint ohne Wertsicherung, aber welcher Investor ist schon so bescheuert und rechnet keine Inflation ein, noch dazu wo wir derzeit in Zeiten hoher Inflation leben. Ich sag mal, so jemanden gibt es nicht. Da ist die Austria naiv. Und in 20 Jahren ist das Stadion desolat. Idealerweise ist bis jetzt auch nicht geklärt, wer das Stadion betreibt. Die A. meint, sie bleiben Herr im Haus. Das bedeutet aber in einem immer älter werdenden Stadion steigende Betriebskosten und Reparaturen/Sanierungen. Die wollen Sie aber, dass der neue Eigentümer begleicht, sie selbst aber eventuelle Einnahmen einstreifen. Klingt absurd, aber ich glaube es wird wirklich so kindlich gedacht. Die Karotte vor ihrer Nase ist der Schuldenschnitt der Bank, damit sie mal Sozialversicherung und Steuern bedienen können. Letztlich erhöhen sie ihrer Verpflichtungen. Wie das finanziert wird, ist völlig unklar. Die Austria bleibt also Stammgast beim Lizenzrichter. Das Selbstverständnis der Austria ist also professioneller Stadionmieter mit lästigerweise angeschlossener Fußballsektion, in die man leider gar nichts investieren kann. Ich bin schon lange über die Schadenfreude hinweg. Aber ich glaube wirklich, das Beste für die Favoritner Freunde wäre die Aufösung, Schuldentilgung und Neustart in einer unteren Klasse statt diese ewigen Hütchenspielertricks. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2024 Boidi schrieb vor 1 Minute: Das wäre eine Frechheit und ein schlag ins gesicht für alle anderen verein die in die infrastruktur investieren (also alle bis auf den WAC) Wäre nach der Austria schon das 2 Beispiel, dass die Buli auf ihre eigenen Vorgaben scheißt Ausnahmen gibt es immer nur mit einer Mehrheit, also haben andere Vereine auch dafür gestimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute: Einige Zeit war ja auch Quattrex als Stadionkäufer im Gespräch. Die scheinen sich aber auf ihre Rolle als bestehender Kreditgeber zurückzuziehen. Die ziehen sich nicht zurück, deren Angebot war der Austria einfach zu wenig. Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten: Die Austria meint ohne Wertsicherung Die Insider in deren Channel schreiben sehr wohl von Wertsicherung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2024 McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten: Die Leitung der Bundesliga is einfach nur ein Witz.... keine Linie bei den Lizenzen, keine Entwicklung gemeinsam beim ÖFB bzgl. Schiriwesen, div. Strafen und Sanktionen werden je nach Sympathie verteilt, etc. ...typisch österreichisch halt. aber die Annerl ist so leiwand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. Juli 2024 Boidi schrieb vor 5 Minuten: Das wäre eine Frechheit und ein schlag ins gesicht für alle anderen verein die in die infrastruktur investieren (also alle bis auf den WAC) Wäre nach der Austria schon das 2 Beispiel, dass die Buli auf ihre eigenen Vorgaben scheißt Was sagt eig. A. Salzburg dazu? https://salzburg.orf.at/stories/3258510/ Hautsache bei Hartberg reicht es für die BL.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 Die_Pfarrwiese schrieb vor 3 Stunden: Im Channel 8 wird gerade auf einen Artikel verwiesen, der eine recht gut Übersicht gibt, was sie mit den erwarteten 45 Mio für den Stadionverkauf anstellen wollen oder könnten. Für mich ist aber immer noch offen ob sie überhaupt die 45 Mio zusammenkratzen können (50% von Gönnern und 50% neues Bankdarlehen). Das ist ja das Lustige. Sie denken, ob dieser Deal nicht langfristig schlecht für sie sein könnte. Die Frage ist aber nicht, ob der Deal für die Austria gut oder schlecht ist, sondern ob es jemand gibt der so dumm ist diesen Deal einzugehen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 mido456 schrieb vor 16 Minuten: Das ist ja das Lustige. Sie denken, ob dieser Deal nicht langfristig schlecht für sie sein könnte. Die Frage ist aber nicht, ob der Deal für die Austria gut oder schlecht ist, sondern ob es jemand gibt der so dumm ist diesen Deal einzugehen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie immer wieder Deppen finden, die ihr Geld unbedingt verbrennen wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2024 AIWU zum Lask? https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-mit-interesse-an-ex-rapidler-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 dermax schrieb vor 26 Minuten: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie immer wieder Deppen finden, die ihr Geld unbedingt verbrennen wollen Naja, ein paar 100.000 bis zu einer Million schon. Die 12,5 für den Verkauf an die Gönner waren sehr schwierig aufzustellen. Da haben alle etwas dazugelegt und in Summe hat man es geschafft den Betrag aufzustellen. 22,5 Millionen ist dann nochmals eine andere Kragenweite. Und die Meisten Gönner haben sicher mehr Freude an der Austria beteiligt zu sein als an einem wertlosen Stadion. Also ich wäre mir nicht so sicher, dass sich da jemand findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 mido456 schrieb vor 1 Minute: Naja, ein paar 100.000 bis zu einer Million schon. Die 12,5 für den Verkauf an die Gönner waren sehr schwierig aufzustellen. Da haben alle etwas dazugelegt und in Summe hat man es geschafft den Betrag aufzustellen. 22,5 Millionen ist dann nochmals eine andere Kragenweite. Und die Meisten Gönner haben sicher mehr Freude an der Austria beteiligt zu sein als an einem wertlosen Stadion. Also ich wäre mir nicht so sicher, dass sich da jemand findet. die 22,5 der Gönner haben sie doch schon zusammen, oder? Nur die Fremdfinanzierung ist noch offen so wie ich das verstanden habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2024 dermax schrieb vor 31 Minuten: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie immer wieder Deppen finden, die ihr Geld unbedingt verbrennen wollen Aber da gings halt nie um solche Summen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finn Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Juli 2024 Caspar01 schrieb vor 30 Minuten: AIWU zum Lask? https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-mit-interesse-an-ex-rapidler-/ Den hätte ich nochmal gerne bei uns gesehen, kann den 6er auch gut spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 dermax schrieb vor 1 Minute: die 22,5 der Gönner haben sie doch schon zusammen, oder? Nur die Fremdfinanzierung ist noch offen so wie ich das verstanden habe Sie haben LOIs für 10 Mio. Ein Loi ist keine Zusage und da fehlen noch ein paar Mio zu den 22,5. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts