Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
gw1100 schrieb am 23.5.2024 um 15:13 :

Es ist unglaublich wie das funktioniert 

Bei uns wackselns 1x mim Orsch und alle fühlen sich für höheres berufen und haben zig Anfragen, in Graz haltens die Truppe 3-4 Jahre zusammen, Schicker sagt der dt. Liga ab.. 

Es ist mir ein Rätsel

Nagut, dieses Jahr habens noch dazu das Argument CL. Das ist für Verlängerungen etc. schon ein ordentlicher Trumpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es macht eigentlich auch keinen Unterschied, wie man  sich den Ligaerhalt erbrunzt.

Rapid2 war damals zumindest knapp dran und in Reichweite des Klassenerhalts. sturm2 ist ja Meilenweit abgeschlagen. Das macht dann für mich schon ein anderes Bild. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Wobei diese 8 Plätze zwar reserviert sind, aber kein KO-Kriterium sind. Heißt, du hast einfach umso weniger Spieler auf der A-Liste, wenn du diese 8 nicht zusammenbringst. Nachdem man im Normalfall eh kaum 25 Kaderspieler mit realistischen Einsatzchancen hat, hält sich das Problem in Grenzen. Das Thema wird nur von den Medien gerade größer gemacht als es ist, ein bisserl Sommerloch füllen halt, und so kann man dann schnell ein paar Gerüchte herbeischreiben.

Man wird dadurch sicher keine 8 Plätze auf der A-Liste verlieren, sondern aufgrund der paar clubausgebildeten und verbandsausgebildeten Spieler, die ihr ja aktuell noch habt, wohl sowieso 23 oder mehr Spieler melden können. Mit den verpflichtenden 3 Torhütern (Maric und Bignetti können ja nicht über die B-Liste nominiert werden) sind das dann 20 Feldspieler. Reicht im Normalfall natürlich. Mit etwas mehr Verletzungen kann dann aber schnell mal die B-Liste notwendig sein und Spieler reinrutschen müssen.

Was aber auf jeden Fall stimmt: Selbst wenn man jetzt einfach Österreicher holt, die man anmelden kann, kann es trotzdem passieren, dass man sich auf der A-Liste eventuell bei einzelnen Legionären entscheiden muss, ob sie dabei sind. Wenn ich mich nicht verzählt habe, wäre nach Einsatzminuten Serrano die Nr. 21 und Borkovic die Nr. 22. Wäre bei ein oder zwei möglichen Spielern weniger wohl schon minimal bitter, wenn man die nicht mitnehmen kann. Umgekehrt nimmt man dann halt einfach einen ganz jungen Spieler mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Man wird dadurch sicher keine 8 Plätze auf der A-Liste verlieren, sondern aufgrund der paar clubausgebildeten und verbandsausgebildeten Spieler, die ihr ja aktuell noch habt, wohl sowieso 23 oder mehr Spieler melden können.

Ja eben, das ist eh klar, deswegen ist die ganze Panik von wegen "müssen unbedingt Spieler verpflichten, um die CL-Auflagen zu erfüllen", die von manchen Seiten gerade gespielt wird, so lächerlich.

Silva schrieb vor 5 Minuten:

 Mit den verpflichtenden 3 Torhütern (Maric und Bignetti können ja nicht über die B-Liste nominiert werden) sind das dann 20 Feldspieler.

Wird eher so sein, dass Scherpen und Maric auf der A-Liste sind, und ein anderer von den Amateuren auf der B-Liste, so wie diese Saison. (Wenns nach mir geht, wäre Bignetti sowieso nicht mal mehr bei Sturm nächste Saison.)

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wäre nach Einsatzminuten Serrano die Nr. 21 und Borkovic die Nr. 22. Wäre bei ein oder zwei möglichen Spielern weniger wohl schon minimal bitter, wenn man die nicht mitnehmen kann. Umgekehrt nimmt man dann halt einfach einen ganz jungen Spieler mit.

Und das sind halt 2 Spieler, die im Prinzip überhaupt keine Rolle bei Sturm gespielt haben, also wenn sich der Verlust auf solche Personalien beschränkt, dann passiert einem wirklich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ja eben, das ist eh klar, deswegen ist die ganze Panik von wegen "müssen unbedingt Spieler verpflichten, um die CL-Auflagen zu erfüllen", die von manchen Seiten gerade gespielt wird, so lächerlich.

Vor allem verstehe ich den Ansatz nicht, weil es ja nicht an den verbandsausgebildeten Spielern mangelt, sondern an eigenen ausgebildeten Spielern. Ob ich einen Grgic als Nr. 25 auf die A-Liste gebe oder einfach auf der B-Liste lasse, ist ja egal. Die Österreicher-Liebe macht nur Sinn, wenn man weiß, dass man da einige von den verbandsausgebildeten Spielern verliert und man lieber einen Pfeifer als mögliche Option hat, anstatt gleich den 17-jährigen von den Amateuren nehmen zu müssen(!).

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Wird eher so sein, dass Scherpen und Maric auf der A-Liste sind, und ein anderer von den Amateuren auf der B-Liste, so wie diese Saison. (Wenns nach mir geht, wäre Bignetti sowieso nicht mal mehr bei Sturm nächste Saison.)

Ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber es wäre natürlich gewisserweise eine mutige Entscheidung, wenn man einen der beiden KM-Torhüter hinter der Nr. 1 gar nicht nominiert, sondern im Fall des Falls gleich mit einem noch jüngeren Torhüter plant. Aber natürlich eine Möglichkeit.

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Und das sind halt 2 Spieler, die im Prinzip überhaupt keine Rolle bei Sturm gespielt haben, also wenn sich der Verlust auf solche Personalien beschränkt, dann passiert einem wirklich nicht viel.

Wenn wie in diesem Jahr wenig Spieler länger ausfallen und solche Spieler dann eben nur ein paar hundert Minuten bekommen, dann ist es egal. Wenn vielleicht doch mal mehrere ausfallen und man dann schnell mal mit einigen von der B-Liste auftauchen muss, dann hätte man wohl einen Borkovic gerne zumindest theoretisch verfügbar, anstatt nur im Kader für die Bundesliga-Spiele.

Aber ich stimme dir schon zu, wenn es sich um 2 Spieler handelt, die man weniger nominieren kann, dann ist das Thema wenig dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Der Antrag von AS wurde auch vom Ständig Neutralen Schiedsgericht abgewiesen

https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/schiedsklage-abgewiesen-austria-bleibt-bundesliga-vorerst-verwehrt/

Unsere Infrastruktur in Ö überhaupt bei die kleinen Vereine fürn hugo. Das kann es nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mir is das so wurscht. Die aktuelle zweite Liga ist wie diese Tonnen vor dem Einlass, wo alle mitgebrachten Cola, Fanta, Redbull, Bier, Wurschtsemmeln etc. in einer Suppe schwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 7 Stunden:

Selbst auf "unterem CL-Niveau" (PSV, Bergamo, Lille, Sporting) war Sturm letzte Saison allerdings noch ziemlich harmlos. Dass er da ein paar Tore machen kann, müssen sie sich als ganzes nochmal ordentlich steigern.

Kann man auch so sehen, oder andersrum, dass Sturm gegen Bergamo besser ausgesehen hat als zb Leverkusen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dragovic kehrt nach Österreich zurück, kann mir gut vorstellen das es sich dabei um die Austria handelt :lol:

Aber he, im November klappts sicher mitm Stadionverkauf und die Lizenz ist auch safe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.