Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Turngras schrieb vor 2 Stunden:

* Herumgeschwafele*

Darum gehts gar nicht. Wir freuen uns einfach, dass das grausliche Marketingkonstrukt RBS einen sch**ß Tag hatte.

Alles Gute an Benfica, einen richtigen Verein, zum europäischen Überwintern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wen man schon keine eigenen Erfolge aufweisen kann, muss man halt die Misserfolge der Konkurrenz abfeiern.

Mir wäre es lieber wir würden es als Rapid schaffen Salzburg am Spielfeld zu schlagen.

Einen Blick auf die abgelaufene Herbstsaison und auf die Tabelle lassen mich eher leise sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 14 Stunden:

Sehe ich, nach aktueller Auslegung, nicht so.

Der Unterschied dürfte sein, dass Barac ablösefrei nach Auslaufen des Vertrages von Wien nach Sochi gewechselt ist, Rapid also gar nicht involviert war. Bei Todorovic dagegen gab es einen Leihvertrag zwischen RBS und Grozny, mit einer bereits festgelegten Kaufsumme. Das heißt, es gab bereits davor eine konkrete Kaufabsicht. Auch wenn dieses Geld schlussendlich nicht geflossen ist, hat RBS Grozny "Kapital" in Form von Todorovic geschenkt, von welchem dieser Verein profitiert; sowohl fußballerisch als auch finanziell, sobald sie ihn verkaufen. 

Ein Rüstungskonzern, der 2021 einen Vertrag mit Russland über 200 neue Panzer abgeschlossen hat, kann ja auch nicht sagen "An Russland verkaufen geht nicht mehr, aber die Panzer verursachen mir nun hohe Wartungskosten und sonst will sie mir niemand abkaufen, die schenk ich jetzt einfach Russland". 

Einen mündigen, erwachsenen Menschen mit einem Panzer gleichzusetzen ist schon harter Tobak.

Wenn der Spieler dort hin wollte, was er offensichtlich wollte, denn sonst hätte der den Vertrag dort ja nicht unterschrieben, dann war das seine Entscheidung. Welche Sanktion sollte einen Verein dazu zwingen den freien Willen eines Spielers zu negieren? Welche Sanktion kann ein österreichisches Unternehmen dazu zwingen weiter ein hohes Gehalt an jemanden zu bezahlen der seine Arbeitskraft diesem Unternehmen nicht mehr zur Verfügung stellen will?
Wenn der Mann seine Arbeitskraft nicht mehr dem Verein in Salburg zur Verfügung stellen will und dieser Verein deswegen den Vertrag mit ihm auflöst, dann ist das wohl legitim. Wem auch immer dieser Mensch dann seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt ist seine Entscheidung. Salburg hat nicht mehr getan als eine Arbeitskraft von seinen vertraglichen Verpflichtungen zu entbinden, ohne dafür eine Prämie (Ablösezahlung) zu kassieren.

Wir reden hier immer noch über Menschen, über Angestellte eines Unternehmens, nicht über Maschinen und Waren.

Wenn der Leihvertrag bereits gegen damals gültige Sanktionen verstoßen hat, dann bitte, dann kann man da eine Strafe aussprechen - denn da war die Arbeitskraft in einem aufrechten Vertragsverhältnis mit dem Unternehmen RBS und dem russischen Verein wurde seine Leistung zur Verfügung gestellt. Aber ich vermute, dass es dann viele Fälle gibt die zu behandeln sind. Vor dem Krieg war es ja durchaus normal, dass Sportler aller Herren Länder in Russland gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Wann fandest du sie so gut? Mein Eindruck mag mich täuschen, aber die gesamte Ära Struber ist dich ein Griff ins Klo.

Ja das war wohl kurz nach der Übernahme.

Du hast recht und ich wundere mich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pivarnik schrieb am 6.8.2023 um 19:11 :

Für mich die stärkste Salzburg aller Zeiten. Extrem. 

da hast dich auch etwas zu früh festgelegt - hab dich damals schon für diese Aussage süffisant belächelt, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Vor dem Krieg war es ja durchaus normal, dass Sportler aller Herren Länder in Russland gearbeitet haben.

Bei der Leihe kann es nur um die Sanktionen gegen Kadyrow und den Verein selbst gehen. Das hat nicht direkt mit ganz Russland zu tun.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Wen man schon keine eigenen Erfolge aufweisen kann, muss man halt die Misserfolge der Konkurrenz abfeiern.

Mir wäre es lieber wir würden es als Rapid schaffen Salzburg am Spielfeld zu schlagen.

Einen Blick auf die abgelaufene Herbstsaison und auf die Tabelle lassen mich eher leise sein.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, dem Konstrukt ist alles schlechte zu wünschen, die wünschen uns auch nichts gutes.

Und ja, wir müssen sowieso auf uns schauen, ich feiere da gar nichts, nehme es aber mit einem lächeln zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 9 Stunden:

@derfalke35 hat recht, wir werden auf Platz 13 bis 15 abstürzten und die Fixplätze sind weg 

Wir sind es ja gewohnt uns in Quali Spielen durchzusetzen daher nix neues für uns 

Daher werden wir die übernächsten Jahren wieder Top 3 sein wenn die Fixplätze weg sind :D

Meine Headline wäre: "Pressing Liga im europäischen Sinkflug".

Für RB ist es zwar egal ob Platz 11 oder Platz 14, solange sie Meister werden starten sie im CL Playoff und selbst für den Vize ändert sich nichts, denn der hat schon kommendes Jahr keinen Fixplatz mehr. Den CL Fixplatz über den besten nicht fix qualifizierten Meister kann sich RB im Fall des Falles allerdings auch abschminken. Der Fixplatz für den Cupsieger / Dritten ist halt weg und der 4te steigt nicht mehr in der EL ein, wie kommende Saison, sondern wieder in der Conference League that´s it. Richtig bitter wirds wenn unser "10er" Jahr rausfliegt, wenn wir das bis dahin nicht adäquat ersetzen können, haben wir nur mehr 4 Teams im EC und die starten dann in Q1 oder Q2 der jeweiligen Bewerbe. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Sturm und der Lask morgen überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, dem Konstrukt ist alles schlechte zu wünschen, die wünschen uns auch nichts gutes.

Und ja, wir müssen sowieso auf uns schauen, ich feiere da gar nichts, nehme es aber mit einem lächeln zur Kenntnis.

korrekt 

die überraschenden neuen Vertragsangebote für Affengruber und Prevljak, als wir Interesse gezeigt haben, waren mehr als eindeutig 

glaub sogar, dass wir mal an dem Schmidt Lulatsch dran waren, als er noch bei Liefering gespielt hat und da wurde ähnliches abgezogen von RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ugmo schrieb vor 6 Stunden:

Darum gehts gar nicht. Wir freuen uns einfach, dass das grausliche Marketingkonstrukt RBS einen sch**ß Tag hatte.

Alles Gute an Benfica, einen richtigen Verein, zum europäischen Überwintern.

Ich freue mich immer, wenn Österreichs Vereine weiterkommen. Bin so ein Sportfan im eigentlichen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Sturm und der Lask morgen überraschen.

darauf hat man sich selten bis nie verlassen können, nachdems keine fixe EC Gruppenphase gibt steht dem Vizemeistertitel nichts mehr im Weg :fuckthat:

wossuidos schrieb vor 4 Minuten:

Ich freue mich immer, wenn Österreichs Vereine weiterkommen. Bin so ein Sportfan im eigentlichen Sinn.

RB ist kein Verein Österreichs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

darauf hat man sich selten bis nie verlassen können, nachdems keine fixe EC Gruppenphase gibt steht dem Vizemeistertitel nichts mehr im Weg :fuckthat:

RB ist kein Verein Österreichs

Der FC Red Bull Salzburg (bis 2005 SV Austria Salzburg), kurz Red Bull Salzburg, RB Salzburg oder RBS, und bei UEFA-Wettbewerben als FC Salzburg geführt, ist ein Fußballverein, der in Wals-Siezenheim im Land Salzburg ansässig ist. (Wikipedia)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag