Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler

Wenn man annimmt, dass sie die Spieler alle kommen die sie gerne hätten wären das:

  • ST: Hosiner
  • DM: starker Legionär X
  • ZM: Ritzmaier
  • LA/RA: Sax und ?
  • IV: Vucur
  • RV: Mwene

Liest sich in der Theorie natürlich nett. Nur einen z.B. Vukojevic hat man sich schnell eingetreten. Oder ein Mocinic Schicksal eingekauft.Und wie immer ist es so, dass bei so einer Vielzahl an Transfers einfach immer welche dabei sind, die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Indyinho schrieb vor 14 Minuten:

Das Problem sehe ich bei der Austria auch eher in der aktuellen Kadersituation als im finanziellen Bereich. Denn Geld für Verpflichtungen wird natürlich da sein. Allerdings hat man mit Abgängen von Holzhauser und Pires schon einen großen Aderlass. Für die beiden gibts auch keine Ablöse. Dazu kein EC. Außerdem braucht man einen guten DM. Also alleine für diese 3 Besetzungen wird man schon einiges an Geld benötigen.

Sehe ich auch so. Aber scheinbar sind sie bei der Austria, im Gegensatz zu uns, nicht auf Transfererlöse angewiesen um Spieler zu verpflichten.

Bez. Kaiserslauten Spieler: Vucur wäre ablösefrei. Mwene wäre sicher nicht billig und ich denke auch, dass der Angebote aus der 2. Bundesliga erhalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Wobei es auch ein Vorteil sein kann, nicht so wie wir diesen Sommer keinen Handlungsspielraum aufgrund der Kadergröße zu haben. Bietet zumindest die Chance, dass man dem Trainer einen passenderen Kader zusammenstellen kann, auch wenn die Einzelqualität kurzfristig sinkt.

Freilich. Aber da steht ja auch noch die nächste Frage an: Wer wird der neue Trainer? Bleibt Letsch? Auch das macht eine passende Planung mit den begrenzten Mitteln nicht einfacher. Zudem noch die Komponente Wohlfahrt (wenn ich mir die Alhassan Geschichte durchlese). Ich beneide sie nicht um diese Situation, positiv ausgedrückt.

Anmerkung: Ich bin keiner der glaubt, dass wir der Austria jetzt enteilen. Man sieht wie schnell sich das Blatt, manchmal auch von einem Jahr auf das nächste, wenden kann. Aber die Ausgangslage finde ich relativ Bescheiden für die Austria was die nächste Saison betrifft.

Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht ob :facepalm: oder :D

Du solltest nichts anderes von mir gewohnt sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man annimmt, dass sie die Spieler alle kommen die sie gerne hätten wären das:

  • ST: Hosiner
  • DM: starker Legionär X
  • ZM: Ritzmaier
  • LA/RA: Sax und ?
  • IV: Vucur
  • RV: Mwene

Liest sich in der Theorie natürlich nett. Nur einen z.B. Vukojevic hat man sich schnell eingetreten. Oder ein Mocinic Schicksal eingekauft.Und wie immer ist es so, dass bei so einer Vielzahl an Transfers einfach immer welche dabei sind, die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen können.

Ja, ganz nette Namen, aber keiner dabei, der mich auch nur irgendwie beeindruckt, weil ich die meisten überhaupt nicht einschätzen kann.
Ist Hosiner nach seiner Krankheitspause noch ansatzweise so gefährlich wie damals?
Warum setzt sich Ritzmaier in Holland nicht wirklich durch? Ein zweiter Prager?
Vucur und Mwene habe ich noch nie bewusst spielen gesehen, wenn man aber beim Absteiger überzeugt, kommt man normalerweise schon wieder zumindest in der bisherigen Spielklasse unter. Gibt's für die beiden keine anderen Angebote? Wenn nein, warum nicht?
Sax reißt mich sowieso nicht vom Hocker, sehe auch bei der Admira wenig beeindruckendes von dem. Ok für unsere Liga, aber rausreißen wird dich der nicht. Da ist Pires mMn auffälliger, auch wenn er vor dem Tor oft stümperhaft agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gschichtldrucka schrieb vor 24 Minuten:

Ich finds interessant, dass man bezüglich Austrias Zukunft hier bei euch fast positiver (also in eurem Fall eigentlich negativer:=) gestimmt als bei uns im Channel.

eine starke Austria hat meistens auch immer positive Auswirkungen auf uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 39 Minuten:

Ich finds interessant, dass man bezüglich Austrias Zukunft hier bei euch fast positiver (also in eurem Fall eigentlich negativer:=) gestimmt als bei uns im Channel.

Im Endeffekt kann man mit 2-3 klugen Transfers und dem nachbesetzen der Abgänge schon was machen, ein wenig Kohle dürfte auch da sein ohne große EInnnahmen lukrieren zu müssen. Das war bei uns eigentlich deutlich gschissener weil alles Geld verblasen wurde und teure Kaderleichen kaum anzubringen waren, da kannst ja nicht mal einen Schnitt machen.

Dagegen spricht halt die Trainersituation und vor allem der SD. Mehr sportliche Kompetenz ist gefragt, wirtschaftlich gibts ja nix zu meckern (eh erstaunlich was da Jahr für Jahr aufgestellt wird).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man das berücksichtigt, ist es ohnehin beachtlich, dass ihr Sponsorvolumen höher ist als unseres. Die dürften außerordentlich gute Kontakte zur Wirtschaft haben. 

Innerhalb Österreichs lasse ich das auch noch gelten, da ist es halt Freunderlwirtschaft, aber international kann man den nicht vorhandenen Mehrwert doch schwer argumentieren !??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Ist Hosiner nach seiner Krankheitspause noch ansatzweise so gefährlich wie damals?

Hosiner war in der Meisteraison einfach in absoluter Hochform, so gefährlich war eh dann nie wieder (unabhängig von der Krankheit). Er ist bei Union ganz ok. Kommt oft als Joker, manchmal auch von Beginn und macht seine Tore. Aber wie gesagt, kein Vergleich zur Meistersaison. Würde den Transfer aus Austria-Sicht als gut, aber nicht mehr bewerten (natürlich je nach Konditionen).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Hosiner war in der Meisteraison einfach in absoluter Hochform, so gefährlich war eh dann nie wieder (unabhängig von der Krankheit). Er ist bei Union ganz ok. Kommt oft als Joker, manchmal auch von Beginn und macht seine Tore. Aber wie gesagt, kein Vergleich zur Meistersaison. Würde den Transfer aus Austria-Sicht als gut, aber nicht mehr bewerten (natürlich je nach Konditionen).

eines :davinci:

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Naja aber mal ganz nüchtern betrachtet kann diese Situation auch eine Chance für die Austria sein, vorausgesetzt der Franzi baut nicht kompletten Mist.

1.) Wenn man Letsch hält, was in meinen Augen das vernünftigste wäre aus neutraler Sicht, dann hat man einen Trainer, der gerne mit Jungen Spielern arbeitet und Sie zu entwickeln weiß. Er lässt gerne offensiv spielen und ist einer, der etwas entwickeln kann. Das hatten die Violetten lange nicht mehr.

2.) Pires und Holzhauser Abgang. Das muss ja auf lange Sicht kein Nachteil sein. Beides sind dann doch recht eindimensionale Spielertypen. Holzhauser sehr steif, aber mit viel Übersicht und Genauigkeit, Pires Pfeilschnell und Trickreich. Aber dann? Das Spielchen spielen Sie jetzt lange genug, damit die meisten Gegner schon wissen was auf Sie zukommt. Wie gesagt. Spontan definitiv eine Schwächung, bei anderer Spielanlage und Aufbau einer Mannschaft eher nicht.

3.) Die Austria hat eine tolle Nachwuchsarbeit. So ehrlich muss man sein. Jetzt wäre die Chance (Aufgrund des Umbruchs und der eventuell fehlenden Knete), die Akademie zu nutzen und die definitiv vorhandenen Talente rund um Madl, Klein und Grünwald einzubauen. Ein Borkovic, Fitz, Prokop, Pentz, Gluhakovic, Demaku usw. Da kann etwas entstehen so wie es damals unter Zoki bei uns der Fall war. 

4.) Mit besagtem Madl, Klein und Grünwald sowie Serbest, Pentz, Martschinko, Venuto, Friesenbichler, Monschein und Sax hat man auch ein Bundesligaerprobtes Grundgerüst. Die Leihpatienten (Alhassan, Lee, Ruan und Stangl) wird man auch loswerden, und haben so gesehen keinen großen Schaden angerichtet. Im Gegenteil. Bei der Personalknappheit, die die Austria heuer hatte, wurden diese sogar gebraucht. Und wenn man das weiter so handhabt, kann auch mal einer dabei sein, aus dem was wird. Die werden alle (mit Außnahme von Stangl) keine große Summe gekostet haben, und sind bzw. waren somit auch kein Risiko, sondern Ergänzungen die man probiert hat. 

In meinen Augen kann da bei der Austria mit entsprechender Anlaufzeit (und genau die wird das Problem sein) unter Letsch etwas entstehen. Ein Gerüst ist auch nach Holzhauser/Pires gegeben. Durchaus schon mit Talenten ala Serbest, prokop und Pentz. Dazu doch auch Routine mit Madl, Klein und Grünwald. Dazu die bisherigen Mitläufer Monschein und Friesenbichler, die jetzt keine Blinden sind und die Junge Garde, die Durchaus Talent zu haben scheint bzw. Ihre Chance verdient hätte. Zusätzlich die eine oder andere sinnvolle Verstärkung, der klassische Franzi Blind Shot (der wie schon erwähnt auch mal aufgehen kann). Es ist schwierig aber mit Potential zu etwas Gutem bei der Austria.

Indyinho schrieb vor 13 Minuten:

eines :D

Ernsthaft?? Dachte auch das er min. 4-5 am Konto hat.... So kann man sich täuschen :laugh:

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online