Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
oestl schrieb vor 20 Minuten:

Der Nachfolger von Foda wird doch eh der Mählich..

Geh hau doch ab mit dem mählich :nein: Was außer das er stallgeruch hat, hat der bitte schon erreicht als trainer?

Vertrau da auf Kreissl der ja bei sturm bis jetzt einen super job macht.

Persönlich könnt ich mich mit dem Zoki sehr gut anfreunden. (mit ex rapidlern sind wir in letzter zeit ja gut gefahren ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
narf schrieb vor 2 Stunden:

Gratulation an Foda und den ÖFB - könnte für beide Seiten viel schlimmer sein. Ganz überzeugt er mich zwar nicht, aber jetzt ists zu spät und er bekommt eine faire Chance.

Sehr gespannt bin ich darauf, wen Sturm als Nachfolger nominieren wird. Foda muss doch einer der erfolgreichsten Trainer überhaupt gewesen sein für die Grazer, oder? 

Foda war neben Osim definitiv DER erfolgreichste Trainer bei meinen Schwarzen ... auch wenn viele meiner Fan-KollegInnenschaft das gerne wegdiskutieren möchte...

Bin nicht überzeugt, dass er als Teamtrainer richtig eingesetzt ist; sehe ihn eher in der täglichen Arbeit mit einem Klub... aber wünsche ihm alles Gute, hilft ja nix...

Wäre interessant, was ihr aus grün-weisser Sicht zu einem Barisic sagt... seine Stärken und Schwächen als Trainer ?!? ... möglichst objektiv und ohne "Rapid"-Färbung... er ist ja bei uns im Gespräch, wie man hört. Was meint ihr generell dazu?

By the way freue ich mich auf ein tolles Duell DER Emotions-Vereine im Lande am Samstag! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
sturmfan77 schrieb vor 9 Minuten:

Foda war neben Osim definitiv DER erfolgreichste Trainer bei meinen Schwarzen ... auch wenn viele meiner Fan-KollegInnenschaft das gerne wegdiskutieren möchte...

Bin nicht überzeugt, dass er als Teamtrainer richtig eingesetzt ist; sehe ihn eher in der täglichen Arbeit mit einem Klub... aber wünsche ihm alles Gute, hilft ja nix...

Wäre interessant, was ihr aus grün-weisser Sicht zu einem Barisic sagt... seine Stärken und Schwächen als Trainer ?!? ... möglichst objektiv und ohne "Rapid"-Färbung... er ist ja bei uns im Gespräch, wie man hört. Was meint ihr generell dazu?

By the way freue ich mich auf ein tolles Duell DER Emotions-Vereine im Lande am Samstag! :)

Ich würde ja auf Grund der Fanfreundschaft, die seit Jahrzehnten beide Mannschaften vereint, unbedingt Mike Büskens empfehlen. Noch nie gab es bei uns ein Trainer mit mehr Charisma, Kreativität bei Namensgebung und Eleganz im Trainingsgewand. Hand aufs Herz - ich hoffe, Kreissl liest hier mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sturmfan77 schrieb vor 7 Minuten:

Wäre interessant, was ihr aus grün-weisser Sicht zu einem Barisic sagt... seine Stärken und Schwächen als Trainer ?!? ... möglichst objektiv und ohne "Rapid"-Färbung... er ist ja bei uns im Gespräch, wie man hört. Was meint ihr generell dazu?

Die Meinungen sind wohl ähnlich gespalten, wie bei Foda. Ich persönlich halte Barisic für keinen überragenden Trainer, der keine Schwächen hat, aber für österr. Verhältnisse ist er ein Guter. Seine Stärken liegen vor allem in der Menschenführung und Entwicklung, auch und vor allem mit den Jungen, und er hat ein sehr gutes Auge für Talente. Schwächen sind wohl In-Game-Coaching und dass er den letzten Schritt zu einem System B kann hat er bislang auch nicht unter Beweis gestellt.

Seine Vorstellung von Fußball ist glaub ich nicht passend zur aktuellen Sturm-Mannschaft, wobei er da sicher nicht so "stur" ist wie andere Trainer und auf Zwang etwas durchziehen will, selbst wenn er damit gnadenlos scheitert, sondern er würde sich wohl anpassen. Mittelfristig würde er aber sicher versuchen ein sehr ballsicheres Spiel zu etablieren.

Man wird sich auch nie wirklich schämen müssen, wenn er Interviews gibt, ist eigentlich immer sehr fair gewesen, selten bis nie ein Wort über den Schiedsrichter verloren oder Ausreden gesucht, aber dennoch immer die Mannschaft geschützt. Selbst bei schlechten Leistungen gibt es kaum negative Wörter über die Leistung. 

Mir würde es "weh tun", wenn er bei einem anderen Verein in Österreich tätig ist. Der Rauswurf letztes Jahr war eine der dümmsten Entscheidungen bei Rapid an die ich mich erinnern kann. Ich hätte gerne gesehen, was er letztes Jahr mit "seiner" Mannschaft erreicht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Das glaube ich im Übrigen auch.

Milanic tat sich ja z.B. auch eher schwer bei Sturm - und hat mit Maribor aber fast einen 2er Schnitt in über 300 Spielen und sich jetzt sogar für die CL qualifiziert. Ich glaube, dass die österreichische Bundesliga für Trainer bei weitem nicht so ein leichtes Pflaster ist wie manche vielleicht meinen. Das Niveau ist absolut ordentlich und wird mMn. durch internationale Ausrufezeichen von Altach & Co. immer wieder unterstrichen.

Trainer die hier überdurchschnittlich großen Erfolg haben, sind eigentlich in den letzten Jahren meistens dannn auch anderswo erfolgreich. Auf die Schnelle fallen mir Canadi, Stöger und Hütter ein. Oscar Garcia geht so. Barisic ging es hingegen nicht so gut - wobei die Türkei aus meiner persönlichen Sicht auch ein ganz eigenes Pflaster ist was deren Liga betrifft.

http://www.krone.at/596004

Naja, Milanic hatte zwei Probleme: In Slowenien trainierte er vor und nach Sturm DEN Topverein, dh die Spielanlage war dort eher offensiv und zur Not waren die individuell besseren Spieler, die auch Trainerfehlentscheidungen überdecken können, in seiner Mannschaft. Die Mannschaft von Sturm war qualitativ eher solala, klar schwächer als sie zB heuer ist. Größtes Manko dürfte bei Milanic aber die Kommunikation mit der Mannschaft aufgrund seiner Deutsch-Kenntnisse gewesen sein.

Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Barisic passt sich an das Spielermaterial an. Er würde mit Sicherheit nicht mit Sturm's Kader so spielen wie mit Rapid. Das meinte er jedenfalls mal in einem Interview, dass sich ein Trainer nach dem Kader richten muss. Also das könnte durchaus funktionieren. 

Sehe ich auch so. In der Türkei hat er mit einem Abstiegskandidaten ja auch akzeptabel gepunktet und dabei wird er ja kaum den dominanten Rapid-Stil praktiziert haben können. Hat da zufällig jemand hier ein paar Spiele aus dieser Zeit verfolgt und kann bitte berichten?

burli1101 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt schon, dass er die Aussage mal getätigt hat. Richtig erfolgreich war er jedoch nur mit einer aktiven Spielweise. Die Umstellung auf den reaktiven Spielstil ist schwerer als man glauben möchte.

Sicher ist das nicht so einfach, aber gerade die Winterpause eignet sich dazu sehr gut. Zusätzlich besteht da genug Zeit, sich viele Spiele unter Foda anzusehen, mit den Spielern zu sprechen und so das System perfekt zu verstehen und sogar noch weiter zu verbessern. In Wahrheit gehts ja nicht um einen Stil, sondern um das Wechseln zwischen verschiedenen Verhaltensweisen in den 90 Minuten.

Was aber auch für Barisic spricht ist, dass er (oder einer aus seinem Stab?) Spieler mMn individuell verbessern kann, und

dass er gerne mit jungen Spielern arbeitet. Da Sturm von der öffentlichen Hand keine/kaum Anschubfinanzierungen bekommt und unter anderem daher auch bei privaten Sponsoren nur mäßiges Interesse besteht, etwas aufzubauen, ist Sturm stark darauf angewiesen, Spieler "zu machen" und dann zu verkaufen, um weiter zu wachen.

Wie würdet ihr diese beiden Punkte bei Barisic sehen? Da mein Vater ein großer Rapidfan ist verfolg ich die Grünen natürlich auch stark und muss sagen, dass mich Barisic da in der Zeit bei euch sehr beeindruckt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Mir würde es "weh tun", wenn er bei einem anderen Verein in Österreich tätig ist. Der Rauswurf letztes Jahr war eine der dümmsten Entscheidungen bei Rapid an die ich mich erinnern kann. Ich hätte gerne gesehen, was er letztes Jahr mit "seiner" Mannschaft erreicht hätte.

Danke für deine Analyse...

Kann im übrigen nachvollziehen, dass es dir weh tun würde, wenn er woanders in Ö tätig ist... bei uns gibt's keinen direkten Vergleich, da sich Foda als Spieler keinen solchen "Legendenstatus" erarbeitet hat (trotz sehr erfolgreicher CL- Teilnahme etwa...) - aber es hätte mich auch geärgert, wenn Ähnliches mit ihm passiert wäre.

Mal sehen, was wirklich rauskommt. Von ihm hat man diesbezüglich ja noch gar nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem ist die Motivation nicht messbar. Dieser Umstand darf keine Ausrede für verlorene Punkte sein, wie sie von manchen oft verwendet wird. An den Niederlagen sind einzig und allein unsere ungenügenden Leistungen schuld, nicht die Motivation des Gegners.

es ist keine Ausrede für verlorene Punkte von uns. Aber es ist eine Ausrede für leichter gewonnene Punkte direkter Konkurrenten, die bei stetig ident (über) motiviertem Auftreten der Gegner vor allem an schlechteren Tagen öfter Punkte liegen lassen würden. Keiner redet von Ausreden suchen für Niederlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sturmfan77 schrieb vor 6 Minuten:

Kann im übrigen nachvollziehen, dass es dir weh tun würde, wenn er woanders in Ö tätig ist... bei uns gibt's keinen direkten Vergleich, da sich Foda als Spieler keinen solchen "Legendenstatus" erarbeitet hat (trotz sehr erfolgreicher CL- Teilnahme etwa...) - aber es hätte mich auch geärgert, wenn Ähnliches mit ihm passiert wäre.

Ich hab Barisic als Spieler gekannt, aber das in meinen ganz jungen Jahren, wirklich erinnern kann ich mich kaum. (Zumindest an seine Rapid-Zeit.) So wirklich ein Fan wurde ich erst seit er Trainer war, weil er es geschafft hat (in meinen Augen) den Verein konstant erfolgreich zu machen, einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass man sich durch gute Transfers saniert und vor allem, weil er in fast jedem Interview sehr menschlich war und generell eine Art hat, die mir einfach extrem taugt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb vor 4 Minuten:

Danke für deine Analyse...

Kann im übrigen nachvollziehen, dass es dir weh tun würde, wenn er woanders in Ö tätig ist... bei uns gibt's keinen direkten Vergleich, da sich Foda als Spieler keinen solchen "Legendenstatus" erarbeitet hat (trotz sehr erfolgreicher CL- Teilnahme etwa...) - aber es hätte mich auch geärgert, wenn Ähnliches mit ihm passiert wäre.

Mal sehen, was wirklich rauskommt. Von ihm hat man diesbezüglich ja noch gar nichts gehört.

kann mich der Meinung von @Silva nur anschließen. Und ehrlich gesagt spukt mir das Szenario schon seit Tagen im Kopf herum. Ich hoffe inständig Zoki landet nicht bei Sturm. Würde schmerzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Mir persönlich ist es egal, ob Barsisic bei Sturm trainiert oder nicht, schmerzen würde es mich vom Gesichtspunkt seiner Rapid-Vergangenheit nicht - ist ja nicht die Austria oder Salzburg. Es gibt zwischen den Mannschaften genügend "Tauschgeschäfte".

Allerdings ist die sportliche Führung bei Sturm sehr geduldig, und da könnte ein starker Konkurrent über Jahre entstehen. Denn Zeit würde er wohl brauchen, aber auch bekommen. Von diesem Blickwinkel brauche ich das nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Mir persönlich ist es egal, ob Barsisic bei Sturm trainiert oder nicht, schmerzen würde es mich vom Gesichtspunkt seiner Rapid-Vergangenheit nicht - ist ja nicht die Austria oder Salzburg. Es gibt zwischen den Mannschaften genügend "Tauschgeschäfte".

Allerdings ist die sportliche Führung bei Sturm sehr geduldig, und da könnte ein starker Konkurrent über Jahre entstehen. Denn Zeit würde er wohl brauchen, aber auch bekommen. Von diesem Blickwinkel brauche ich das nicht unbedingt.

Das einzige was bei Sturm halt noch dazukommt ist dass man sich finanziell noch weniger rühren kann wenn die Angebote reinkommen.

Das wird im Endeffekt nix anderes bei Rapid.

Die besten Spieler hat er und wird er auch in Zukunft ,ersetzen müssen.

Aber grundsätzlich bin ich natürlich bei dir,zumal Sturm die bessere Jugendarbeit hat im Vergleich zu Rapid.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe natürlich, dass wir jetzt mit Djuricin endlich auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt sind und momentan sieht es ja auch sehr danach aus. Trotzdem habe ich immer irgendwie im Hinterkopf, dass das Kapitel Barisic bei Rapid noch nicht vollständig abgeschlossen ist und vor allem nach der Aussprache zwischen Krammer und ihm keimt diese Hoffnung wieder auf. 

Ich würde ihn einfach sehr gern im neuen Stadion (auf das er sich damals sicher genauso wie wir gefreut hat) und mit den damit verbundenen Rahmenbedingungen als "neuen" Rapidtrainer sehen. Da würd's echt schmerzen, wenn er bei Sturm unterschreibt. Andererseits ist es illusorisch zu glauben, dass er jetzt evtl. Jahre absitzt und sich mit "Gelegenheitsjobs" wie dem Türkei Engagement über Wasser hält, bis bei Rapid vielleicht wieder was frei wird.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.