Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Leistungsträger
Robinio88 schrieb vor 26 Minuten:

Wahnsinn. 
Wenn mir vor ein paar Jahr(zehnt)en wer gesagt hätte, dass mir der Ogerl mal so richtig taugen würde .... ?


https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/andreas-ogris---mache-mir-grosse--grosse-sorgen-um-die-austria-/

Der ist schon sehr geknickt und tut mir ehrlich gesagt auch wirklich leid. Ich weiß noch, wie das damals Anfang der 90er-Jahre war, als Rapid in einer ähnlichen Situation war. ...und das war ich - ein Fan. Bei Ogerl pumpt das Herz violettes Blut. Der war Jahrelang (oder waren´s Jahrezente?) Spieler, später Trainer.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man das Wort Zwangsabstieg in Verbindung mit Austria Wien in einen Satz verwenden würde. 

...ABER Zitat Michael Krammer etwas abgeändert: "Das die Austria absteigt, ist Denkunmöglich"

bearbeitet von player74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Er war ca. ein Jahr in Haft

Jo mei liab, ein Jahr Häfn. Mit richtig grindigen Kerlen, die ihn in der Nacht zärtlich streicheln wird er ja nicht in der Zelle gewesen sein.

Finanzielle Probleme wird er ja jetzt auch keine haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Granada schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich werden die Feigerln gerettet! Too big to fail.

Die Rapidler, die sich jetzt schon über deren Auflösung oder Verschwinden in der Landesliga freuen, können sich wieder beruhigen.

Folgende Szenarien kann ich mir vorstellen.

 

1. Ein stadtnahes oder staatsnahes Unternehmen kommt plötzlich drauf, dass ein großes Investment in die Feigerln ur super ist und ihnen ur viel bringt.

2. Ein paar Gönner schließen sich zu einem letzten Kraftakt zusammen und bekommen dafür alles was irgendwie verwertbar ist, Immobilien, künftige Transfererlöse, künftige Einnahmen.

3. Die Bank(en), die diesen Voila (!) Schwachsinn da oben am Verteilerkreis finanziert haben, fangen die Feigerln auf. Ein Stadion, in dem keiner Spielt und das gar keine Einnahmen erzielt ist immer noch schlechter als ein Stadion, in dem die Grindigen spielen.

4.Eine Gschicht mit ausgegliederten Gesellschaften und verschobenem Vermögen bzw. Verbindlichkeiten, bei der dann eine leere Hülle in die Insolvenz geschickt wird, die Gläubiger durch die Finger schauen und am Ende alles eitel Wonne ist und der MK triumphal vom Laaerberg grinsen kann.

Ist der Hannes wirklich hart bestraft worden?

A wengerl Fußfessel und bissi trara, aber das wars schon.

Müssen die neuen Gelder nicht über die neu gegründete GmbH laufen? Da bleiben der Austria ja nur 30%, oder? Und die Provision für MK musst auch noch abziehen. Wer soll sich dass antun? Wenn denen wirklich 7 Mio. fehlen, müssen ja 25 Mio. investiert werden. Und der Luka reibt sich die Hände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Müssen die neuen Gelder nicht über die neu gegründete GmbH laufen? Da bleiben der Austria ja nur 30%, oder? Und die Provision für MK musst auch noch abziehen. Wer soll sich dass antun? Wenn denen wirklich 7 Mio. fehlen, müssen ja 25 Mio. investiert werden. Und der Luka reibt sich die Hände. 

In diese Konstruktion habe ich keinen Einblick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn die Austria jetzt irgendwie diese 7 Mio. auftreibt, machen sie doch weiter Schulden, wenn sies nicht schaffen die Kosten wesentlich zu senken. Und wenn sie das Budget wirklich um so viel verringern, sind sie schon Abstiegsgefährdet mMn, weil 1. welche Spieler wollen sich das antun und 2. haben die Spieler auch Ansprüche, wenn sie zu einem "großen" Verein wechseln.

P.S. mMn darf da auch von der Liga kein Auge zugedrückt werden. In diesen Zeiten sowieso nicht und außerdem hätten sie die Lizenz schon vor 2-3 Jahren nicht bekommen dürfen. 

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 39 Minuten:

 aber insgesamt ist mir das durchgerüttelt werden rund um eine Präsidentenwahl lieber als das betäubte Hineingleiten in einen warmen Dunghaufen.

Ja, auf jeden Fall, gutes Post!

Obwohl man dann schon auch die Grenze zur Kriminalität ziehen muss. Es kann schon sein dass Kraetschmar im Alleingang alle verarscht hat, auch den Aufsichtsrat. 

Für mich ist das, vor allem bei der Aufsichtsratsbesetzung schon ein Fall wo man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen kann. 

Ich tu mir trotzdem schwer mit Mitleid, mit den MA die ihren Job verlieren ja, aber sonst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Das Thema der Leihen ist sowieso speziell ... Bin kein Fan! 

Auch beim Lask hält Eggestein allein die Offensive am Leben und ist ohne Marie weg am Saisonende. Natürlich kann er zur Europa Quali beitragen und Geld reinspülen. 

Da hast schon Recht, aber wenn die WSG für uns die Stürmer so ausbildet wie den Baden für Juve, sag ich auch nicht nein ;) 

Wie gesagt, überall hin würde ich sowieso nicht verleihen. Das ging noch nie gut aus. Aber mit dem richtigen Trainer in einer Mannschaft, wo er auch Zeit bekommt, kann eine Leihe den richtigen Schwung bringen (siehe Ljubicic). Natürlich muss der Spieler da mitziehen. Aber Dejan und Mählich hat damals gepasst wie auch danach Ljubic (Sturm). Bei Bosnjak hat es ja nicht geklappt. Aber Mählich hat damals in WN zwei für unsere Liga Top 6er ausgebildet oder zumindest mit ausgebildet. Und in Silberberger sehe ich ebenfalls einen Mann, der weiß wie man Spieler entwickelt (siehe ebenfalls Yeboah, Naschberger, Rieder, Anselm, Celic). Natürlich sind das nicht seine Erfindungen, aber er gibt Ihnen einen Schliff, den davor die Trainer nicht geschafft haben bzw. machens bei Ihm den nächsten Schritt. Und die werden ohne Leihspieler nicht drüber kommen. Warum dann nicht davon profitieren und Ihnen zB. Fuchshofer/Strunz statt Baden und Wunsch statt Anselm ausleihen. Das könnte was werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Müssen die neuen Gelder nicht über die neu gegründete GmbH laufen? Da bleiben der Austria ja nur 30%, oder? Und die Provision für MK musst auch noch abziehen. Wer soll sich dass antun? Wenn denen wirklich 7 Mio. fehlen, müssen ja 25 Mio. investiert werden. Und der Luka reibt sich die Hände. 

Hab ich mich auch schon gefragt. Wenn dem so wäre (was ja absoluter Wahnsinn und auch kriminell wäre von MK), dann kannst e nur sagen "Der letzte macht das Licht aus und sperrt zu".

Granada schrieb vor 5 Minuten:

In diese Konstruktion habe ich keinen Einblick. 

Das hat wohl kaum einer. Ich hoffe nicht, dass alles über diese GmbH laufen muss. Das wäre ja abSURt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb Gerade eben:

Ja, auf jeden Fall, gutes Post!

Obwohl man dann schon auch die Grenze zur Kriminalität zieheb muss. Es kann sein dass Kraetschmar im Alleingang alle verarscht hat, auch den Aufsichtsrat. 

Ich tu mir trotzdem schwer mit Mitleid, mit den MA die ihren Job verlieren ja, aber sonst.

Für mich ist das, vor allem bei der Aufsichtsratsbesetzung schon ein Fall wo man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen kann. 

Die normalen Ma tun mir leid. Das sind Menschen mit Familien und einem eigenen Leben, daa sie erhalten müssen.

Mit dem Verein habe ich nicht das geringste Mitleid, auch nicht mit dem MK. Wer sich so gschissn aufführt, der braucht dann nicht auf Mitleid oder Unterstützung hoffen.

Die "Deschek" Geschichte mit der Platzkarte für Peschek mag eine kleine Sache gewesen sein, zeigt aber wie die Offiziellen dort ticken. Man kann sich ja in der Zeitung und im Fernsehen häckleln und gewissen Rivalität/Abneigung zeigen. Aber hinter den Kulissen sollte man schon respektvoll mit einander umgehen.

Voila nein Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 11 Minuten:

Um einen der naivsten Verteilerkreisler zu zitieren: 

 

Danke. Aber ich hatte nur kurz schriftlichen Kontakt als wir unsere Hilfe angeboten haben. Wurden höflich abgelehnt da man bereits weit vorgeschritten in Verhandlungen mit einem Investor war. Und ja es kam dann überraschender Weise bei der PK raus ein strategischer Partner. Ok. Auch da dachte ich, na zumindest die Lizenz gesichert. Nie hätte ich damit gerechnet, dass man bei so einem öffentlichen Auftritt vermutlich gelogen hat, dass sich die Balken biegen. Anders nicht zu erklären. Die CL Sager etc. hab ich ned ernst genommen. Aber sehr wohl die Erwähnung der Bankgarantie und somit die Sicherung der Lizenz, auch dass man Peter Stöger halten will. Zu dem Zeitpunkt nenne mich naiv. Aber zumindest die Grundbedingungen für die Lizenz dachte ich wären zumindest mal erfüllt. Was jetzt alles raus kommt hätte ich nie und nimma erwartet. Habs auch schon bei uns geschrieben. Wenn da vorsätzlich die Öffentlichkeit und die Fans belogen wurden etc. dann müssten gerichtliche Schritte gegen die Verantwortlichen gemacht werden. Insolvenzverschleppung etc.

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Danke. Aber ich hatte nur kurz schriftlichen Kontakt als wir unsere Hilfe angeboten haben. Wurden höflich abgelehnt da man bereits weit vorgeschritten in Verhandlungen mit einem Investor war. Und ja es kam dann überraschender Weise bei der PK raus ein strategischer Partner. Ok. Auch da dachte ich, na zumindest die Lizenz gesichert. Nie hätte ich damit gerechnet, dass man bei so einem öffentlichen Auftritt vermutlich gelogen hat, dass sich die Balken biegen. Anders nicht zu erklären. Die CL Sager etc. hab ich ned ernst genommen. Aber sehr wohl die Erwähnung der Bankgarantie und somit die Sicherung der Lizenz, auch dass man Peter Stöger halten will. Zu dem Zeitpunkt nenne mich naiv. Aber zumindest die Grundbedingungen für die Lizenz dachte ich wären zumindest mal erfüllt. Was jetzt alles raus kommt hätte ich nie und nimma erwartet. Habs auch schon bei uns geschrieben. Wenn da vorsätzlich die Öffentlichkeit und die Fans belogen wurden etc. dann müssten gerichtliche Schritte gegen die Verantwortlichen gemacht werden. Insolvenzverschleppung etc.

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

man kann doch niemals davon ausgehen, dass man von einem Vereinsfunktionär auf einer offiziellen Präsentation eines strategischen Partners so angelogen wird, der hat ja vermutlich auch Peter Stöger und viele andere hinters Licht geführt, das würde ich nicht als naiv bezeichnen, mit sowas kann man gar nicht spekulieren. MK muss alleine deshalb weg, weil es da unter seiner Führung überhaupt keine Vertrauensbasis mehr geben kann, das muss auch jedem eurer Entscheidungsträger einleuchten. Es gibt leider immer wieder Menschen die Verfallen in eine Art Größenwahn und glauben sie sind der Verein, oder der Staat, was auch immer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NativeRon schrieb vor 3 Stunden:

Eventuell eh ein lange schon eingefädelter Plan von RB um endlich die Demire und andere Perlen des FAK Kaders zu bekommen um die Bullen noch stärker zu machen? Who knows. :ratlos:

Also RB könnte schon 18 Spieler entbehren von ihren 75 Mann die sie haben verteilt auf die verschiedenen Vereine.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

man kann doch niemals davon ausgehen, dass man von einem Vereinsfunktionär auf einer offiziellen Präsentation eines strategischen Partners so angelogen wird,

ja. sowas kann man nur erkennen wenn man es schon einmal erlebt hat oder ein Bewusstsein dafür da ist, sowas glaubst du nicht.

Was man halt schon sagen muss ist dass solche Dinge wsl noch immer gar nicht selten in den sogenannten Top Wirtschaftskreisen vor sich gehen. Der Hensel hat ja eine stoische Ruhe, du hörst NICHTS von irgendeinem Aufsichtsratsmitglied, alle von honorigen Unternehmen, man mag sich gar nicht ausmalen wie das dann eben woanders zu geht.

Die Herren kommen, kassieren ihre Honorare, oder schreiben sichs in die Vita, auf zum nächsten Abkassiererjob. Verantwortungsbewusstsein null. In ihren Anzügen sind sie schwer zu erkennen, austauschbare, unsichtbare Abkassierer denen alles am Arsch vorbeibeht.

Und von der Arbeitervertretung, die haben auch nichts bemerkt? War der Katzian, ÖGB, nicht auch dabei?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten