Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

зелено бело
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Das kann ich mir auch schwer vorstellen... aber wie's im Austria-Channel immer wieder erwähnt wird: Eine Neuausrichtung wirds nach einer Rettung trotzdem nicht geben. Die dümpeln weiter dahin.

Wenn sich eine Initiative bildet, werden die nur einsteigen, wenn MK und Hensel gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also für mich war das heute zu erwarten nach den letzten Infos. Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht die Lizenz doch noch bekommen. Wir sind immer noch in Österreich. Bissl ein Kompromiss, da ein Aug zudrückt. Und geht scho

Im Vergleich zum Bankier in Mattersburg ist alles um die Austria ein Kindergeburtstag.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

https://peterlinden.live/warum-verhinderte-austrias-aufsichtsrat-nicht-das-violette-lizenz-debakel/
 

Zitat

Wie gemunkelt wird, bekamen die Prüfer  der Austria, die PWC-Wirtschaftskanzlei (PrincewaterhouseCoopers) nicht die nötigen Unterlagen, um einen unbedenklichen Bescheid über Jahresabschluss und das kommende Budget ausstellen zu können. Also blieb dem Senat nichts anders übrig, als die Lizenz zu verweigern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Also für mich war das heute zu erwarten nach den letzten Infos. Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht die Lizenz doch noch bekommen. Wir sind immer noch in Österreich. Bissl ein Kompromiss, da ein Aug zudrückt. Und geht scho

Im Vergleich zum Bankier in Mattersburg ist alles um die Austria ein Kindergeburtstag.

Die Frage ist, ob die Lizenz nicht eher Fluch als Segen ist, wenn sie so marod sind. Dann wird nämlich wie bisher weitergewurstelt. Meiner Meinung nach ist der Resetknopf mit hocharbeiten zwar momentan schmerzhaft für die Betroffenen, aber der wohl vernünftigere Weg. Als sich Stöger, der kein Idiot ist, sich verabschiedet hat, hätten schon alle Alarmglocken läuten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaub nicht das Augen zugedrückt werden, dazu hat die Austria beim letzten Mal aus heutiger Sicht zuviel getrickst..das hat gleich 2erlei Bedeutung..die Liga würde sich lächerlich machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

War das nicht bei Wirecard auch lange ein Grund? Als dann ein Prüfer Zugang zu allen Akten bekam war das Licht schneller aus als man „Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht“ sagen konnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist, ob die Lizenz nicht eher Fluch als Segen ist, wenn sie so marod sind. Dann wird nämlich wie bisher weitergewurstelt. Meiner Meinung nach ist der Resetknopf mit hocharbeiten zwar momentan schmerzhaft für die Betroffenen, aber der wohl vernünftigere Weg. Als sich Stöger, der kein Idiot ist, sich verabschiedet hat, hätten schon alle Alarmglocken läuten müssen. 

Die hätten ja eigentlich schon lange läuten müssen, gerade nach den 10 Mio Abschreibungen und Nicht-Klagen des Sponsors trotz Vertrag. Oder nach dem fehlenden Trikotsponsor oder dass Harreither ständig einspringen musste oderoderoder. Da gabs so viele Dinge die hellhörig hätten machen müssen und man hat trotzdem mit dem Wunderwuzzi MK weitergewurstelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was sollen die denn Ein/Nachreichen, das ist doch wieder nur Story..da is nix, die glauben sie haben noch Spielraum und spielen auf Zeit..oder spielten..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

War das nicht bei Wirecard auch lange ein Grund? Als dann ein Prüfer Zugang zu allen Akten bekam war das Licht schneller aus als man „Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht“ sagen konnte.

 

 

Gut bei Wirecard kam dann aber raus, dass 2 Milliarden einfach erfunden wurden, wobei.... wer wird MK in Bad Vöslau in eine 2 Mann Maschine nach k.A ins autonome Reich der Tschuktschen setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Anscheinend dürfte die Obrigkeit der Austria zuversichtlich für die zweite Instanz sein. 

Was sollen sie sonst sagen? Die wern bei ihrem Gschichtl bleiben auch wenn alles schon vorbei is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Gut bei Wirecard kam dann aber raus, dass 2 Milliarden einfach erfunden wurden

Bei der Austria sind halt nur 10 Mio erfunden worden - ah, "Abschreibung nicht einbringlicher Sponsorleistungen" natürlich :davinci:

Die Story liest sich echt schon fast wie die von Wirecard 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Normal müssten sie ja sowieso aufgrund des jahrelangen verarschens der Liga keine Lizenz bekommen. Auch alle Möglichkeiten außer einem Neuanfang in der Wiener Liga müssten ihnen genommen werden für diese Frechheit

Sakaria nach Graz laut 7er Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online