Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

I to differ. Sie vertreten nicht Österreich, sondern sie stellen die letzte/neueste Entwicklung des turbokapitalistischen Fußballsystems dar. Ein Experiment gleichermaßen, das in Österreich stattgefunden hat. Mit österreichischem Fußball hat das nichts zu tun. Wenn das in Tschechien stattgefunden hätte, könnte man auch davon sprechen, dass dies der tschechische Fußball sei.

Auch wenn ich dir größtenteils zustimme: Bedingt durch die Präferenzen von Ruttensteiner/Koller und durch den Einfluss den RBS mittlerweile hat kann man schon sagen, dass der RBS fussball für den österreichischen steht. 

Aber ländertypischer Fussball ist spätestens seit den 90ern eh nicht mehr festzustellen. 

Und es gäbe halt schon Wege die finanziellen Unterschiede ein bisschen zu nivellieren aber das wird zwangsläufig auf Kosten aller "großen" (und damit auch Rapids) gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

ein mane spielt in liverpool, weil er dort einfach gutes geld bekommt... mit diesem geld kann er auch seiner familie, die in seinem heimatland lebt, ein recht angenehmes leben finanzieren... bekommt er bei zb. psg das doppelte, wechselt er halt dorthin und muss halt so tun, als wie wenn psg sein herzensverein wäre

anderes beispiel arnautovic: durch die paar jahre in china kann er das luxusleben seiner frau und seiner familie problemlos aufrecht erhalten ;)

klar gibt es spieler wie marko und inzwischen überwiegt diese einstellung natürlich aber in england wäre er denke ich auch nicht verhungert :ratlos:

kann man zwar in dem fall nicht vergleichen aber es gibt auch noch spieler für die der verein wichtig ist und die stadt und umgebung in der sie leben und vielleicht auch dem verein was zurück geben wollen, bestes beispiel war für mich immer totti ;) geld ist nicht immer alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aleco schrieb vor 7 Minuten:

klar gibt es spieler wie marko und inzwischen überwiegt diese einstellung natürlich aber in england wäre er denke ich auch nicht verhungert :ratlos:

kann man zwar in dem fall nicht vergleichen aber es gibt auch noch spieler für die der verein wichtig ist und die stadt und umgebung in der sie leben und vielleicht auch dem verein was zurück geben wollen, bestes beispiel war für mich immer totti ;) geld ist nicht immer alles

Spieler wie Totti sind ein aussterbender Spielertypus! (Vielleicht ist er bereits ausgestorben.)

Kann man es dem "neuen" Spielertypus verübeln? Ich glaube nicht! Sie werden schon als Kinder/Jugendliche in Akademien darauf getrimmt großes zu erreichen.

Diese Burschen träumen natürlich vom großen Geld und eventuell von der CL.

Vereine wie Rapid sind für diesen Spielertypus keine Herzensangelegenheit mehr!

Ach wie ich diesen modernen Fußball verabscheue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Uns konnten die Bullen in 120 Minuten kein Tor machen und die Scousers bekommen in 90 gleich 3 -> Rapid ist besser als Liverpool :davinci:

Edit: Was natüclich kompletter Schwachsinn ist weil es 1:1 stand :facepalm:

Im ernst und so schwer es mir fällt, das war eine beeindruckende Leistung gestern. Ein 0:3 an der Anfield Road aufholen schaffen nicht viele. Allerdings bin ich der Meinung, dass den Bullen nichts schlechteres passieren konnte. Gestern gabs dafür keinen Punkt, Napoli wird sich das Spiel sehr gut anschauen und ihre Schlüsse daraus ziehen, Liverpool wird das im Rückspiel nicht nochmal passieren und Genk auswärts wird ein anderes Spiel als das erste. Aber mal sehen, ich traue ihnen mittlerweile leider alles zu.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenandwhite schrieb vor 7 Stunden:

Bei aller Ehre. 

Aber wenn eine Mannschaft auswärts in Liverpool, beim amtierenden CL Sieger so ein Spiel abliefert, verlangt das nach Anerkennung. Punkt. 

Was man sonst von diesem Verein hält kann jeder für sich selbst entscheiden, aber mein erster Absatz ist nunmal Fakt. 

Sorry für den großkotzigen Ton, aber es wirkt als ob man sich bei manchen hier entschuldigen müsste dass man die Leistung der Dosen anerkennt. 

nach 30 min. 3:0 zurück zu sein, dann hat liverpool aufgehört ernsthaft zu spielen und als sie es wieder gebraucht haben haben sie das 4:3 gemacht....man hat schon ganz klar gesehen das salzburg eben keine europäische topmannschaft ist und mit liverpool wenn die ernst spielen nicht mithalten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das einzig Gute ist das man die eigene Stärke besser einschätzen kann, also wenn Rb mit der zur Zeit besten Mannschaft mithalten kann, und wir zu 9.ewig kein Tor bekommen haben, dann können wir, Wac,Pask auch mitspielen und brauchen uns nicht verstecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Was spricht er?

Sollten der WAC und LASK heute was mit nehmen, gehören ihnen morgen die Schlagzeilen!

lask traue ich es zu da sporting eine richtig schwache saison spielt aber der wac wird heute wohl unter die räder kommen...aber der as rom ist auch nicht der klub mit dem sie sich um den aufstieg matchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Das einzig Gute ist das man die eigene Stärke besser einschätzen kann, also wenn Rb mit der zur Zeit besten Mannschaft mithalten kann, und wir zu 9.ewig kein Tor bekommen haben, dann können wir, Wac,Pask auch mitspielen und brauchen uns nicht verstecken!

wo hat salzburg mithalten können?

 

salzburg ist in der kategorie fc porto, benfica oder donetsk was natürlich schon herausragend ist und es hilft uns international enorm so einen klub in der liga zu haben, denn wenn man salzburg in einzelnen spielen paroli bieten kann hat man auch keine angst vor mannschaften wie psv oder sporting lissabon weil man weiß das man da in einem spiel was mitnehmen kann. diese standortbestimmung die wir mit salzburg in der liga haben hilft uns für internationale spiele enorm auch wenn titel so gut wie unmöglich sind.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Rapid_Wien schrieb vor 17 Minuten:

Spieler wie Totti sind ein aussterbender Spielertypus! (Vielleicht ist er bereits ausgestorben.)

aussterbend ja, bereits ausgestorben auf keinen fall!

Sonst wär ja messi auch einfach irgendwo hingewechselt wo er noch mehr als bei barca verdient :gruebel: vereinzelt gibt es solche typen noch aber es werden immer weniger, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ganz ehrlich ich hasse das Dosen Konstrukt sowas von unendlich aber ein paar positive Dinge für Rapid kann ich schon dadurch finden.

RB zwingt uns besser zu arbeiten.
Für die Euro und Champions Leauge wird das Niveau der Liga so steigen das das Überwintern für Österreichische Vereine in den nächsten Jahren eher Standart sein wird als ausnahme (und da rede ich nicht von RB selbst sondern von uns oder Lask)

und das Hauptproblem warum wir jetzt von Salzburg ewig weit sind ist das wir einfach von 2016-2019 durchgängig schlechte Entscheidungen getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aleco schrieb vor 7 Minuten:

aussterbend ja, bereits ausgestorben auf keinen fall!

Sonst wär ja messi auch einfach irgendwo hingewechselt wo er noch mehr als bei barca verdient :gruebel: vereinzelt gibt es solche typen noch aber es werden immer weniger, leider

was gibt es denn größeres als barca? der vergleich hinkt gewaltig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

wo hat salzburg mithalten können?

 

salzburg ist in der kategorie fc porto, benfica oder donetsk was natürlich schon herausragend ist und es hilft uns international enorm so einen klub in der liga zu haben, denn wenn man salzburg in einzelnen spielen paroli bieten kann hat man auch keine angst vor mannschaften wie psv oder sporting lissabon weil man weiß das man da in einem spiel was mitnehmen kann. diese standortbestimmung die wir mit salzburg in der liga haben hilft uns für internationale spiele enorm auch wenn titel so gut wie unmöglich sind.

Dann hast du gestern nicht Benfica gesehen ! Das war goar nix...

Hat Salzburg gestern 4:0 verloren ? Haben sich gut verkauft und mitgehalten.

p.s. Slavia Prag hat gut gespielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten