Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

ein mane und ein van dijk spielen auch nur in liverpool, weil die fans so toll sind, sie beatles-fans sind und gerne fish&chips essen ;-) oder ist's vll doch das gute geld, was man hier als spieler verdienen kann

Oft gehts auch nicht nur ums geld sondern erfolge. Für Spitzensportler ist beispielsweise der zweite platz nur der platz des ersten Verlierers... wenn du weißt dass du ein guter sportler bist willst du dich im teamsport auch mit guten umgeben damit du einen erfolg nach dem andern feiern kannst...

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich, da bin ich bei dir!

Aber es kotzt mich einfach an, dass absolut niemand mehr in den nächsten Jahren Red Bull die Position in Österreich streitig machen wird. Es wird die nächsten Jahre keinen anderen Meister mehr geben, selbst wenn wir oder die anderen gute Arbeit leisten, ist es ein Ding der Unmöglichkeit auch nur annähernd dort hinzukommen. Ich hätte gerne wieder eine Bundesliga, wo es bis zum Schluss spannend bleibt, wo unterschiedliche Vereine Meister werden (einen Abo-Meister Rapid bräuchte ich auch nicht) und auch in die Champions League kommen, um sich durch die Einnahmen besser aufzustellen und so für eine gute Liga zu sorgen.

So wie es aktuell ist, wird der reiche Verein nur noch reicher und die anderen können nur zuschauen. Natürlich sind wir auch selber schuld, aber auch ohne einen Zoki-Rauswurf 2016 wären die Dosen uneinholbar gewesen die letzten Jahre. Vielleicht wäre es noch ein bissl knapper, aber vom Titel wären wir auch weit entfernt gewesen.

Im Prinzip ist das Motto der Liga "Best of the Rest." Ich bin jetzt 28 und ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal so schnell einen Rapid-Meistertitel miterleben werde. Mag für manche sehr schwarzmalerisch sein, aber ich habe da aktuell echt keine Hoffnung, so ehrlich muss ich sein.

Das ist mir ein bissi zu schwarzmalerisch. Solange es realistisch drin ist, will ich uns mitspielen, darum (einen Titel, mir mittlerweile eigentlich wurscht, welcher von Beiden) kämpfen sehen. Siehe letzten Mittwoch. Das war geil, das war Rapid, das hätte mit ein bissi mehr Spielglück oder Kopf (Stichwort Schobi), auch fast noch reichen können. Klar, die Chance ist im Cup ungemein höher, aber unser Anspruch muss sein, wirklich da zu sein, wenn Taurinburg schwächelt. Nur darum gehts aktuell, wenns dann noch immer nicht reicht, hamma wenigstens alles probiert. Rapid bleibt trotzdem Rapid und das Dosenkonstrukt, das Dosenkonstrukt. Ich bin jetzt 34, hatte das Glück 2 Titel mitzuerleben und ich sage dir, wir werden noch Rapid-Titel miterleben! :evil: Allein schon deshalb, weil Didi M. nicht ewig sein wird und der ist deutlich älter als wir beide. Ob RB RB bleibt, wenn er mal nicht mehr ist, steht nämlich auch noch absolut in den Sternen. Rapid wirds dann aber fix noch geben. :yes:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Darf man schon spenden?

Didi M. wird angeblich bei den nächsten Spielen mit einer Spendenbox durch den VIP-Club gehen und auch ein Spendenkonto wird gerade eingerichet "Rettet Aus.... ah hoppala Red Bull Salzburg". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ESC0BAR schrieb vor 24 Minuten:

Mit diesen Mitteln,gegenüber dem CL Sieger mit den besten Spielern der Welt,nochdazu dem bestem Trainer der Welt,so dagegen zu halten dass ist ein Konstrukt dass sich sehen lassen kann.

Ich bin kein Fan,um Gottes Willen aber ich respektiere ihren Fussball,denn das war heute höchste Kunst.

ja stimmt liverpool hat ja 90 minuten vollgas gespielt, hat man gemerkt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 27 Minuten:

... Ich bin jetzt 28 und ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal so schnell einen Rapid-Meistertitel miterleben werde. ...

Du wirst nicht ewig warten müssen. So bald RBS 20 Meistertitel hat, wird man in Hütteldorf sehr rasch alle Prinzipien über Bord werfen und alle erdenklichen (Geld-)Mittel in die Waagschale werfen um den Rekordmeisterwechsel zu verhindern.

Man wird nicht ewig zusehen und kaum jemand wird dann widersprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 44 Minuten:

Die nächsten Tage kann man sich wieder auf einen Medienzirkus einstellen und die neuen Red Bull-"Fans", die einem erklären wie Fußball geht, werden wie Schwammerl aus dem Boden schießen. Ganz ehrlich? Es kotzt mich einfach nur mehr an. Und ich sehe absolut kein Licht am Ende des Tunnels.

Auch morgen dreht sich bei den Medien alles rund um die Dosen, da bin ich mir sicher, jedoch was ich schade finde, der WAC und der Lask gehen komplett unter, obwohl sie auch international vertreten sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AC58 schrieb Gerade eben:

Du wirst nicht ewig warten müssen. So bald RBS 20 Meistertitel hat, wird man in Hütteldorf sehr rasch alle Prinzipien über Bord werfen und alle erdenklichen (Geld-)Mittel in die Waagschale werfen um den Rekordmeisterwechsel zu verhindern.

Man wird nicht ewig zusehen und kaum jemand wird dann widersprechen!

Ganz ehrlich? Mir ist es lieber wir holen nie wieder einen Meistertitel, als dass wir auch nur einen Tag so ein grauslicher Scheich/Mäzen-Verein sind.

Aber es wird dann sicher genug Fans geben, denen das egal ist. Für mich hätte sich das Thema SK Rapid an diesem Tag erledigt, an dem wir uns verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarvinTheRobot schrieb vor 40 Minuten:

Auch interessant dass alle immer davon reden dass es super Werbung für den österreichischen fussball ist... kann ich nicht zustimmen, vor allem weils eben so einen irren Klassenunterschied zwischen dosen und dem rest gibt...

trotzdem vertreten sie österreich und damit machen sie natürlich werbung. den gewaltigen unterschied konnte ich im übrigen im letzten duell nicht ausmachen. klar sind wir eine klasse schwächer, aber das liegt an uns und das müsste so nicht sein, wenn wir die letzten jahre nicht komplett verschissen hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Michael_sksg schrieb vor 34 Minuten:

ein mane und ein van dijk spielen auch nur in liverpool, weil die fans so toll sind, sie beatles-fans sind und gerne fish&chips essen ;-) oder ist's vll doch das gute geld, was man hier als spieler verdienen kann

Mit Geld hat das gar nix zu tun, in Liverpool arbeitet man einfach besser als in Salzburg. Sieht man ja bei uns. Wenn wir nur gut arbeiten würden wären wir auch jedes Jahr in der Champions League ...

TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich? Mir ist es lieber wir holen nie wieder einen Meistertitel, als dass wir auch nur einen Tag so ein grauslicher Scheich/Mäzen-Verein sind.

Aber es wird dann sicher genug Fans geben, denen das egal ist. Für mich hätte sich das Thema SK Rapid an diesem Tag erledigt, an dem wir uns verkaufen.

Da würde ich jetzt gerne wetten mit dir aber ich weiß nicht wie viel Selbstdisziplin du hast. Am Ende hältst du nur mir zu Fleiß dein Versprechen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Da würde ich jetzt gerne wetten mit dir aber ich weiß nicht wie viel Selbstdisziplin du hast. Am Ende hältst du nur mir zu Fleiß dein Versprechen ...

Können wir gerne machen, das ASB gibt es sicher noch in 10 Jahren dann kannst du mich gerne zitieren :D

Ich vertrete das Motto: "Titel gerne, aber nicht um jeden Preis."

Natürlich muss man auch schauen wie es mit Red Bull weitergeht, sollte Mateschitz nicht mehr sein, aber auch da habe ich wenig Hoffnung, denn sein Bua ist ja auch ziemlich fußballbegeistert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online