Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Aber findest nicht auch, es sollte jetzt anders betrachtet werden, seit ihr werner gehört? Oder in ein paar wochen halt einer anderen gruppe? Oder siehst darin garkein problem, dass der steuerzahler jetzt manchen das börserl vergolden darf? Ernst gemeinte fragen, keine provokation 

Tatsächlich war ich kein Freund der Einstiegslösung und wäre bereitwillig auch den Weg durch die Ligen gegangen, es war halt aufgrund der Größe und Netzwerke nicht nötig. Ein weiterer Faktor, der uns von der Vienna gravierend unterscheidet. Im Gegensatz zur von unserem sinophilen Philosophen aufgestellten Behauptung, war die Austria eigentlich nie großes Spekulationsobjekt, sondern eher unter dem Einfluss von diversen Mäzenen und Politfunktionären. Gelohnt hat es sich für niemanden. 

Der Einstieg der Viola Invest GmbH mit u.a.  Werner war mir unter den damaligen Optionen die Liebste,  insbesondere, da ja ein weiter Teil der Anteile nicht ihm gehört, sondern im Streubesitz diverser "bewährter Mäzene" ist, für die unsere Austria immer ein finanzielles Minusgeschäft war und bleiben wird. Nachdem Werner ab Dezember wohl Geschichte ist und somit auch der Anspruch mit der Austria im größeren Stil Geld zu verdienen, bin ich da relativ entspannt.

Grundsätzlich bin ich gegen jede öffentliche Betriebssubvention abseits der Staatsoper, die Starthilfe für die Infrastruktur war damals meiner Meinung nach im Rahmen und ist allgemein im Verhältnis zu Linz oder den in Graz im Raum stehenden Summen angemessen, die Sponsorings von Wien Energie und Wien Holding sind es imho nicht. Bei einem Verkauf des Stadions wäre es meiner Meinung nach schon erforderlich gewesen, dass man die für das Stadion verwendete Förderung anteilig (Abschreibung der Osttribüne ist schon vorbei) zurückerstattet jedoch scheint die Stadt Wien diesen Fall nicht vorgesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Der P(B)arazit schrieb vor 19 Minuten:

Tatsächlich war ich kein Freund der Einstiegslösung und wäre bereitwillig auch den Weg durch die Ligen gegangen, es war halt aufgrund der Größe und Netzwerke nicht nötig. Ein weiterer Faktor, der uns von der Vienna gravierend unterscheidet. Im Gegensatz zur von unserem sinophilen Philosophen aufgestellten Behauptung, war die Austria eigentlich nie großes Spekulationsobjekt, sondern eher unter dem Einfluss von diversen Mäzenen und Politfunktionären. Gelohnt hat es sich für niemanden. 

Der Einstieg der Viola Invest GmbH mit u.a.  Werner war mir unter den damaligen Optionen die Liebste,  insbesondere, da ja ein weiter Teil der Anteile nicht ihm gehört, sondern im Streubesitz diverser "bewährter Mäzene" ist, für die unsere Austria immer ein finanzielles Minusgeschäft war und bleiben wird. Nachdem Werner ab Dezember wohl Geschichte ist und somit auch der Anspruch mit der Austria im größeren Stil Geld zu verdienen, bin ich da relativ entspannt.

Grundsätzlich bin ich gegen jede öffentliche Betriebssubvention abseits der Staatsoper, die Starthilfe für die Infrastruktur war damals meiner Meinung nach im Rahmen und ist allgemein im Verhältnis zu Linz oder den in Graz im Raum stehenden Summen angemessen, die Sponsorings von Wien Energie und Wien Holding sind es imho nicht. Bei einem Verkauf des Stadions wäre es meiner Meinung nach schon erforderlich gewesen, dass man die für das Stadion verwendete Förderung anteilig (Abschreibung der Osttribüne ist schon vorbei) zurückerstattet jedoch scheint die Stadt Wien diesen Fall nicht vorgesehen zu haben.

Stronach hat mit der Austria spekuliert, da ging es unter anderem um Grundstücke, Immobilien, Einfluss und vieles mehr.

Seit Gründung der AG waren immer wieder seltsame Geldflüsse zu beobachten.

Seit Corona versucht man nicht einmal mehr dubiose Dinge unter Verschluss zu halten.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Der P(B)arazit schrieb vor 4 Stunden:

Die Austria hat übrigens das Geld mehrheitlich eh nicht auf einmal für den Stadionbau 2016 ausgegeben, sondern schon Jahre früher für die dringend benötigte Akademie am Laaer Berg und Osttribüne. 

Daher ja auch:

Stehplatzschwein schrieb vor 5 Stunden:

Ich fand schon die "Argumentation" damals völlig für die Fisch: Rapid hat 26 Mio bekommen, jetzt müssen wir auch bei der Austria auf 26 aufstocken.

Ein wirtschaftlich verwertbares Stadion ist Grundbaustein für diesen. Als die Förderung ausbezahlt wurde, war die Austria noch zu hundert Prozent in Eigenbesitz. 

Richtig und das hat man sich in eurem Verein wohl etwas zu optimistisch schöngerechnet. Der steigende Zuschauerschnitt ist wohl auch nicht zu einem unbeträchtlichen Teil den extrem günstigen Ticketpreisen (abgesehen von den verschenkten) zuzuschreiben. Dafür hat man 42 (!?) Mio für 2 Tribünen ausgegeben, was halt schon eine unglaubliche Summe ist - für Verhältnisse in 2016 natürlich noch mehr. Das ist einem jeden Laien klar, dass sich diese Rechnung einfach nicht ausgeht. Das wird auch den damaligen handelnden Personen klar gewesen sein. Und jetzt zahlt der Steuerzahler nochmal eine ähnliche Summe ins Fass ohne Boden ein - aber dieser Skandal wurde eh schon genug diskutiert hier.

Ausgelastet ist das Stadion auch abseits von Mitgliederspielen sehr gut, ohne Ticketaktionen gibt es bei Rapid sehr viele verhältnismäßig schlecht besuchte Spiele im Weststadion.  Generell ist die Auslastung am "Horr Platz" im Schnitt besser als bei Euch und das seit Eröffnung des Stadions durchgehend. Nur um bei den Fakten zu bleiben. 

Wie dir eh schon andere geantwortet haben ist hier halt sehr viel violette Fantasie dabei. Es wurden in Favoriten seit Happel Zeiten systematisch falsche Zuschauerzahlen angegeben und das wisst ihr selbst auch. Im Nachhinein betrachtet liegt natürlich die Vermutung nahe, dass man das gemacht hat um die Business Pläne für die Kredite schönzurechnen - genau geprüft wurde da scheinbar ohnehin nichts - dank eurer grandiosen Kontakte.

Was sich da "verrechnet" wurde in so vielen Bereichen ist einfach nur noch lachhaft, sorry.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aiwu habens auch nur geholt damit zumindest ein Österreicher beim österreichischen Vertreter auflaufen kann.

Schweigeminute für die Opfer der Flutkatastrophe in Spanien und Sky blendet lautstark die Playstation Werbung ein - ganz feine Klinge 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten:

Aiwu habens auch nur geholt damit zumindest ein Österreicher beim österreichischen Vertreter auflaufen kann.

Schweigeminute für die Opfer der Flutkatastrophe in Spanien und Sky blendet lautstark die Playstation Werbung ein - ganz feine Klinge 

Schweigen bringt kein Geld :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Was wollen wir trinken 7 Tage lang, was wollen wir trinken, so ein Durst

Ja genau, richtig geil mMn.Ich kannte die Melodie, bin aber nicht auf das Lied gekommen. 

Würde mir bei uns gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pleassinger schrieb vor 9 Minuten:

Ja genau, richtig geil mMn.Ich kannte die Melodie, bin aber nicht auf das Lied gekommen. 

Würde mir bei uns gefallen.

Viele geile lieder die band, die mir jetzt nicht einfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Pleassinger schrieb vor 8 Minuten:

Bots - Was wollen wir trinken

Aber ich kenne es jetzt auch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So unsympathisch und arrogant die Schwoazen im ASB sind, aber mich freuts wenn eine österreichische Szene so einen Auftritt in Europa hinlegt.

Ohne jetzt Vergleiche zu unseren Fan-Highlights in Europa ziehen zu wollen, aber abgesehen von unseren ist das klar das Beste was je aus Ö gekommen ist im Europacup. Da hört man ja fast nur die Grazer, und das mit einem Viertel der Leute der so hochgelobten Gelben Wand. Ist klar, dass es für den BVB kein Leckerbissen ist, aber es ist CL und aus dem Stadion singen lassen sollte sich eigentlich keine ernst zu nehmende Kurve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

So unsympathisch und arrogant die Schwoazen im ASB sind, aber mich freuts wenn eine österreichische Szene so einen Auftritt in Europa hinlegt.

Ohne jetzt Vergleiche zu unseren Fan-Highlights in Europa ziehen zu wollen, aber abgesehen von unseren ist das klar das Beste was je aus Ö gekommen ist im Europacup. Da hört man ja fast nur die Grazer, und das mit einem Viertel der Leute der so hochgelobten Gelben Wand. Ist klar, dass es für den BVB kein Leckerbissen ist, aber es ist CL und aus dem Stadion singen lassen sollte sich eigentlich keine ernst zu nehmende Kurve.

ich glaub du schaust eine andere Übertragung ^^ Vielleicht is es im Einzel-Livespiel. Wollte vorhin schon schreiben, dass die gelbe Wand im Vorhinein schon schlechtgeredet wurde und jetzt eigentlich auf Halbgas ganz gut Stimmung macht. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag