sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 7. Oktober 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten: Ein Fan von mehr Stehplätzen, außerhalb des BW, wäre ich auch, aber da gefällt mir die Idee die ersten vier Reihen umzubauen, um einiges besser, ich glaube, das hätte eine sehr leiwande Wirkung. ich habe einen aboplatz in der vierten reihe auf der ost, stehe auch immer. an der idee aber missfällt mir, dass ich dann keinen fixen platz mehr hätte. außer man markiert die stehplätze dort auch mit kleinen namensschildern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 55 Minuten: E: Sorry @TomTom90, da war ich etwas zu spät. Nimms als Bestätigung. Zu Graz: Das sollte bei laufendem Betrieb möglich sein. Erstens gibt es keine passende Ausweiche und zweitens wurden in D etliche Stadien (Stuttgart, Darmstadt, etc.) so umgebaut. Der Ausbau kann nur asymmetrisch erfolgen. Dafür ist aber genug Platz. Wenn es klug geplant ist, kann es sogar multifunktional sein und auch der Stadt einiges bringen! Zu Hütteldorf: Wir könnten auf einen Schlag und während der Sommerpause 30k haben. Indem man die Nord zu Stehplätzen umbaut! Kaum mehr Plätze bringt ein Umbau der Haupttribüne. Es wird trotzdem kein Weg daran vorbei führen, dass man die Ebene 1 zu einem public+ ändert. Die Optik eines halbleeren business-Bereichs ist peinlich, stimmungstötend und auch kein Geschäft mehr! Für 30k würde es schon reichen wie TomTom90 geschrieben hat. Auf der Allianztribüne die Blöcke unterhalb der Stiegenaufgänge in Stehplätze umbauen, plus evtl. im BW auf 100 - 200 erhöhen. Letzteres sollte auf jeden Fall machbar sein, funktioniert ja in DE auch, dort sind die Kurven prallvoll. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Cytoplasma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 7. Oktober 2024 Huanghe schrieb vor 1 Stunde: Mit den Einkommen von heute und den Preisen von vor 15 Jahren wäre jeder von uns reich. Ist aber auch eine Fantasiewelt. Na, also ich ned 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: Für bestenfalls 2 Spiele pro Jahr? Wenn wir im EC ins Halbfinale kommen dann spielen wir halt mal im Happel, gibt schlimmeres. Ähm, NEIN! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Oktober 2024 AC58 schrieb vor 53 Minuten: E: Sorry @TomTom90, da war ich etwas zu spät. Nimms als Bestätigung. Zu Graz: Das sollte bei laufendem Betrieb möglich sein. Erstens gibt es keine passende Ausweiche und zweitens wurden in D etliche Stadien (Stuttgart, Darmstadt, etc.) so umgebaut. Der Ausbau kann nur asymmetrisch erfolgen. Dafür ist aber genug Platz. Wenn es klug geplant ist, kann es sogar multifunktional sein und auch der Stadt einiges bringen! Zu Hütteldorf: Wir könnten auf einen Schlag und während der Sommerpause 30k haben. Indem man die Nord zu Stehplätzen umbaut! Kaum mehr Plätze bringt ein Umbau der Haupttribüne. Es wird trotzdem kein Weg daran vorbei führen, dass man die Ebene 1 zu einem public+ ändert. Die Optik eines halbleeren business-Bereichs ist peinlich, stimmungstötend und auch kein Geschäft mehr! Zur Nord möchte ich anmerken, dass das dort keine Steh Menschen sind. Ich weiss nicht ob die begeistert wären. Das Thema mit der Hauptribüne gehört angegangen, das ist tatsächlich sehr peinlich und hat eine schlechte Optik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 7. Oktober 2024 sundaydriver schrieb vor 19 Minuten: ich habe einen aboplatz in der vierten reihe auf der ost, stehe auch immer. an der idee aber missfällt mir, dass ich dann keinen fixen platz mehr hätte. außer man markiert die stehplätze dort auch mit kleinen namensschildern Verstehe dich absolut und dieses Problem hatte ich eh auf dem Schirm. Würdest du, rein interessenshalber, auf deinen fixen Platz verzichten, wenn dafür der Abopreis dementsprechend auf Stehplatz angepasst wird? Ein weiteres Problem ist auch die Kontrolle, da es wohl doch ein paar Leute geben würde, die dann Stehplatz Ost kaufen und sich dann auf freie Sitzplätze setzen. Aber zumindest auf der Nord könnte man diesen Umbau in den ersten vier Reihen tatsächlich mal ins Auge fassen. Man bräuchte einfach nur die Sitze abmontieren und Wellenbrecher installieren. Dort wird es wohl nicht so viele Abonnenten geben Wobei hat nicht der @Adversus sein Abo dort ? Und die Kapazität war ursprünglich sowieso weit höher als sie jetzt ist. Auch möglich, Sektor 14 und 19 auf Steher umbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Oktober 2024 Cytoplasma schrieb vor 1 Stunde: Wurde bei Rapid schon mal über adäquate und realistische Ausbaumöglichkeiten was berichtet? Was ist möglich u. denkt ihr wird mal ausgebaut? Ich persönlich bin der Meinung Rapid sollte schon ein Stadion für mind. 30 k haben. Ich hätte mir auch von Anfang an 30k erwartet ( nur an Heimfans, Gästefans noch obendrauf. Aber das sind nur meine Träume. Und wenn wir schon beim träumen sind... Haupt und Nord 2 rangig, wie in Newcastle, das wärs gewesen. Da wir aber in der Realität leben... So weit ich weiß sind 28k behördlich erlaubt worden ( und die erreichen wir nicht mal). Mehr würde schon rechtlich glaub ich nicht gehen, aber da kann mich gern wer korrigieren. Ich denke, dass mit unserem Stadion der Plafond relativ ziemlich erreicht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 7. Oktober 2024 GRENDEL schrieb vor 4 Minuten: Zur Nord möchte ich anmerken, dass das dort keine Steh Menschen sind. Ich weiss nicht ob die begeistert wären. Ich glaube, dass die ersten vier Reihen auf der Nord gut angenommen werden würden. Steher direkt hinter dem Tor, unten beim Spielfeld, das wäre was Neues in unserem Stadion. Ist derzeit nur möglich, wenn man bei einem Fanclub ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor 9 Minuten: Ähm, NEIN! In einem EC Halbfnale auf 20000 Zuseher verzichten? Ein volles Happel hat schon eine geile Atmosphäre. Würde das nicht im Vorhinein ausschließen. Natürlich würde ich auch lieber immer daheim in Hütteldorf spielen, aber in so einem (ohnehin unwahrscheinlichen) Fall wäre das neben wirtschaftlichen Überlegungen eventuell doch sinnvoll. bearbeitet 7. Oktober 2024 von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 56 Minuten: Um auch etwas in der saure Gurken Zeit einzubringen: Für Rapid und auch die Austria wäre es wichtig, daß das Happel modernisiert wird. Für die Meisterschaft ist das Allianz Stadion schon in Ordnung. Kosmetische Anpassungen im Inneren sind möglich und wünschenswert. Ein technischer Ausbau der Tribünen ist praktisch ausgeschlossen. Für den Europacup bräuchten wir auf Dauer die große Happel-Hütte, halt nicht in der heutigen Form. Wir waren seit dem wir im neuen Stadion sind im EC noch nie mit Abos ausverkauft! dabei waren die Gruppen in der EL nicht so unattraktiv (gut, ein teil war in der Covid zeit) heuer sind wir meilenweit von ausverkauft entfernt, (Ja, ECL und so) und druch die Stehplätze können wir sogar mehr Karten verkaufen als die letzten Jahre. ich bin für: Rapid nur im Weststadion! für 1 oder 2 spiele dann wieder ins Happel zu gehen damit der Hans und der Sepp auch Karten bekommen aber die letzten 5 Jahre nicht im Stadion waren weil die gegner eben NOAH oder Debrecen geheißen haben sollte nicht der grund sein in ein anderes Stadion zu gehen und mir ist bewusst, dass es auch mir passieren könnte dann keine Karten zu bekommen. bearbeitet 7. Oktober 2024 von damich 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Oktober 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 2 Stunden: Auf diese Machbarkeitsstudie bin ich gespannt. Wird vermutlich dann Mitte 2025 dass der Standort schlecht ist und ein Neubau an einem anderen Standort angestrebt wird 🤣 45 Mio geht sich nie und nimmer aus. Der Sitz kostet aktuell bereits 5.000 und den Vip wollens vervierfachen. Und die Statik wird zufällig passen. Das kommt Stand heute locker auf 70 Mio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 13 Minuten: Zur Nord möchte ich anmerken, dass das dort keine Steh Menschen sind. Ich weiss nicht ob die begeistert wären. Das Thema mit der Hauptribüne gehört angegangen, das ist tatsächlich sehr peinlich und hat eine schlechte Optik. Wenn ich einen Wellenbrecher zum lümmeln hätte, würd sogar ich wieder stehen. Aber is eh klar: Gehört mit den fans gemeinsam überlegt! Mir gings va darum, dass wir das ohne Ausbau auch bequem hinbekommen. 4 Reihen Steher schaffen aber keinen nennenswerten Zuseherzuwachs. Letztlich bleibt ja immer noch eine mobile Lösung für Ausnahmefälle, so wie eh schon im Block. Auch ich glaube, dass es nicht öfter als 2-4x jährlich notwendig wäre. GRENDEL schrieb vor 8 Minuten: Ich hätte mir auch von Anfang an 30k erwartet ( nur an Heimfans, Gästefans noch obendrauf. Aber das sind nur meine Träume. Und wenn wir schon beim träumen sind... Haupt und Nord 2 rangig, wie in Newcastle, das wärs gewesen. Da wir aber in der Realität leben... So weit ich weiß sind 28k behördlich erlaubt worden ( und die erreichen wir nicht mal). Mehr würde schon rechtlich glaub ich nicht gehen, aber da kann mich gern wer korrigieren. Ich denke, dass mit unserem Stadion der Plafond relativ ziemlich erreicht ist. Für mehr als 28k gibt es auch kein Verkehrskonzept. Das könnte man aber durch eine Ausnahme schaffen wenn es nicht zur Regel wird. bearbeitet 7. Oktober 2024 von AC58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 Cytoplasma schrieb vor 1 Stunde: Wurde bei Rapid schon mal über adäquate und realistische Ausbaumöglichkeiten was berichtet? Was ist möglich u. denkt ihr wird mal ausgebaut? Ich persönlich bin der Meinung Rapid sollte schon ein Stadion für mind. 30 k haben. ich sehe folgende Aus- und Umbaumöglichkeiten bei uns ohne wirklich ahung aber zu haben. VIP verkleinern, links und rechts bis zur ersten Stiege auf PublicPlus. das ändert an der kapazität aber nichts. Umwandlung von Sitz auf Stehpatz. zb. die Ecken 14 & 19 oder wie vorgeschlagen wurde der untere bereich auf der Ost. von der Idee bin ich aber kein fan. und man könnte wohl recht günstig noch 2-3 reihen unten auf der Ost anhängen, das wären 500-800 längssitzplätze von denen wir eh viel zu wenig haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 7. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten: In einem EC Halbfnale auf 20000 Zuseher verzichten? Ein volles Happel hat schon eine geile Atmosphäre. Würde das nicht im Vorhinein ausschließen. Natürlich würde ich auch lieber immer daheim in Hütteldorf spielen, aber in so einem (ohnehin unwahrscheinlichen) Fall wäre das neben wirtschaftlichen Überlegungen eventuell doch sinnvoll. Man merkt bei der Diskussion gerade das Länderspielpause ist Bei so einem Szenario müsste alles genau durchkalkuliert werden. Man hat zwar im Happel 20k mehr allerdings würden bei so einem Szenario unsere Mitgliedschaften durch die Decke gehen, da würde es finanziell richtig rascheln. Im Happel musst du auch Miete zahlen und ich möchte es den Logen-Besitzern nicht verkaufen, dass sie für ein Spiel bitte auf ihre Loge verzichten und sich in den normalen VIP-Klub 40 Meter vom Spielfeld weg setzen sollen. Ein volles Happel ist schon ganz leiwand, aber trotz allem unvergleichbar mit der Energie, die ein Weststadion entwickeln kann. Und ich glaube auch, dass Rapid in Hütteldorf finanziell besser aussteigen würde. Und auch sportlich wird man seinen Heimvorteil nicht so leicht aufgeben. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 7. Oktober 2024 Also Leute bitte - in einem EC Halbfinale (!) sollten wir unseren sportlichen Heimvorteil für ein paar Netsch aufgeben? Nie im Leben. Gerade jene die jetzt eben meinen gegen Noah & Friends is es nicht so spannend und wir deshalb in der Gruppe nicht ausverkauft sind, werden vielleicht was fürs Leben lernen. Oder eben den Aufpreis bezahlen, der nötig wäre um Rapid in einem Halbfinale dann doch noch zu sehen. Was besseres könnte dem Verein gar nicht passieren. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts