Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. August 2024 phy schrieb vor 32 Minuten: 1,4 Millionen kommt mir dann doch a bisserl viel vor Hofmann hat bei Rapid schon extrem gut verdient für unsere Liga. Natürlich eh alles Spekulation, aber von diesen romantischen Vorstellungen darf man sich wohl grundsätzlich trennen. Wie gesagt, kann und wird schon so sein dass er wegen 20% mehr vielleicht nicht gleich davon läuft, gerade weil es eben viel soft facts gibt die ihn halten. Aber ich schätze trotzdem, dass die ganz spannenden Angebote, sportlicher wie auch finanzieller Natur letzten Endes doch ausgeblieben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Gunner schrieb vor 25 Minuten: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/24-25/2-liga-stadionsperre-gleisdorf-sturm-ii-und-spielverschiebungen-runde-4-5/ Unglaublich peinlich. Aber ich bin sicher, auch dafür kann der SK Sturm leider gar nichts, das ist die Schuld der Gemeinde Gleisdorf, der KPÖ, oder sonstwem... Na das Geld hat der kiteishvili verlangt! bearbeitet 8. August 2024 von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2024 Gunner schrieb vor 39 Minuten: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/24-25/2-liga-stadionsperre-gleisdorf-sturm-ii-und-spielverschiebungen-runde-4-5/ Unglaublich peinlich. Aber ich bin sicher, auch dafür kann der SK Sturm leider gar nichts, das ist die Schuld der Gemeinde Gleisdorf, der KPÖ, oder sonstwem... Na bumm, einen Platz der schlecht genug ist, damit er für die 2. österreichische Liga nimmer reicht, muss man auch mal zusammen bringen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2024 Silva schrieb vor einer Stunde: Selbst Rapid hat seit dem wahrscheinlich teuersten Vertrag im Jahr 2010, als er mit dem Wechsel nach Mallorca geliebäugelt hat, die Umsatzeinnahmen von 17,8M im nationalen Bewerb in der Saison 2010/11 auf ~35M in der Saison 2022/23 (42,6M gesamt, im EC gegen Vaduz gescheitert) verdoppeln können. Warum sollte man da annehmen können, dass ein sportlich extrem wichtiger Spieler wie Kiteishvili bei einem CL-Teilnehmer mit garantierten 18,6M in diesem Jahr und auch sonst vielen großen Einnahmen in den letzten Jahren und in Zukunft, nicht auch sehr, sehr gut verdienen wird? Weil SH bei Rapid eine Ausnahmestellung hatte ? Kiteshvili wird bei Sturm sicher auch sehr,sehr gut verdienen aber nicht deutlich mehr als zb Stankovic. Wenn wir deine Zahlen nehmen hat hofmann alleine so ca 3-5% des Umsatzes gekostet. Sturm hat mit stankovic, wüthrich, böving, Gazibegovic und wloda schlicht mehr Spieler die nicht günstig sein werden. 1,4 Millionen wären 10% der löhne der km 22/23. Homegrower schrieb vor 49 Minuten: Natürlich eh alles Spekulation, aber von diesen romantischen Vorstellungen darf man sich wohl grundsätzlich trennen. Wie gesagt, kann und wird schon so sein dass er wegen 20% mehr vielleicht nicht gleich davon läuft, gerade weil es eben viel soft facts gibt die ihn halten. Aber ich schätze trotzdem, dass die ganz spannenden Angebote, sportlicher wie auch finanzieller Natur letzten Endes doch ausgeblieben sind. Eh, mir ging es nur um den hofmann Vergleich. Hofmann hat Rapid in den letzten Jahren (zu) viel gekostet und war, relativ zum unsatz, wsl der teuerste Spieler der Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 8. August 2024 phy schrieb vor 1 Minute: Weil SH bei Rapid eine Ausnahmestellung hatte ? Kiteshvili wird bei Sturm sicher auch sehr,sehr gut verdienen aber nicht deutlich mehr als zb Stankovic. Wenn wir deine Zahlen nehmen hat hofmann alleine so ca 3-5% des Umsatzes gekostet. Sturm hat mit stankovic, wüthrich, böving, Gazibegovic und wloda schlicht mehr Spieler die nicht günstig sein werden. 1,4 Millionen wären 10% der löhne der km 22/23. Nur kurze Frage dazu. Was bringt der Vergleich des Hofmann Gehalts gegen den gesamten Umsatz zum Gehalt von Kiteshvili gegen die gesamten Gehaltskosten? Ich verstehe nicht, was das Aussagen soll 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2024 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Nur kurze Frage dazu. Was bringt der Vergleich des Hofmann Gehalts gegen den gesamten Umsatz zum Gehalt von Kiteshvili gegen die gesamten Gehaltskosten? Ich verstehe nicht, was das Aussagen soll Bei der Austria wird das Gehalt mit den Schulden verglichen. Jeder so wie er kann 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. August 2024 Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten: Nur kurze Frage dazu. Was bringt der Vergleich des Hofmann Gehalts gegen den gesamten Umsatz zum Gehalt von Kiteshvili gegen die gesamten Gehaltskosten? Ich verstehe nicht, was das Aussagen soll Er philosophiert halt wiedermal ziemlich herum. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2024 Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Nur kurze Frage dazu. Was bringt der Vergleich des Hofmann Gehalts gegen den gesamten Umsatz zum Gehalt von Kiteshvili gegen die gesamten Gehaltskosten? Ich verstehe nicht, was das Aussagen soll Kurze Antwort: um ein wsl oberes Limit für das Gehalt von Kiteshvili darzustellen. @Homegrower hat die Größenordnung Steffen Hofmann in den Raum geworfen, ich hab geantwortet, dass ich die 1,4 Millionen für unrealistisch halte, @Silva hat recht nüchtern angeführt, dass die Umsatzsteigerung höher war als die Indexanpassung woraufhin ich geantwortet habe, dass Hofmanns Gehalt relativ zu den Einnahmen einfach sehr viel höher war als ich bei Kiteshvili für realistisch halte. Kannst jetzt herumphilosophieren nennen oder den Versuch einer Diskussion abseits von polemischen Einzeilern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. August 2024 phy schrieb vor 5 Minuten: Kurze Antwort: um ein wsl oberes Limit für das Gehalt von Kiteshvili darzustellen. @Homegrower hat die Größenordnung Steffen Hofmann in den Raum geworfen, ich hab geantwortet, dass ich die 1,4 Millionen für unrealistisch halte, @Silva hat recht nüchtern angeführt, dass die Umsatzsteigerung höher war als die Indexanpassung woraufhin ich geantwortet habe, dass Hofmanns Gehalt relativ zu den Einnahmen einfach sehr viel höher war als ich bei Kiteshvili für realistisch halte. Kannst jetzt herumphilosophieren nennen oder den Versuch einer Diskussion abseits von polemischen Einzeilern Am Ende weißt du wie der Rest gar nichts. Fakt ist, dass der nur verlängert hat weil man ihm einen top Vertrag vorgelegt hat. Wer was anderes glaubt, glaubt auch ans Christkind. Die Sache mit "ein paar Butterbrote extra" zieht nicht bei jeder Vertragsverlängerung unserer Konkurrenz. Auch wenn man es uns hier laufend erklärt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. August 2024 Zitat Das sie NICHT mit EL Einnahmen planen is ja auch ein Märchen....das reißt (schon wieder) ein fettes Loch. Auch wenn sie jedes Jahr sagen, dass es offiziell nicht eingeplant ist. Was man so hört hat man aber sehr wohl damit gerechnet...und selbst wenn nicht...so schnell wie dort wären wir nirgends an zusätzliche Kohle gekommen...die fehlt jetzt vielleicht auch um beim Trainer "felxibler" zu sein. Nicht nur die jährliche Trainerdiskussion bei der Austria gibts bereits nach Runde 1 der Liga, sondern auch das Budgetloch meldet sich bereits früh in der Saison 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben 8. August 2024 Gunner schrieb vor 2 Stunden: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/24-25/2-liga-stadionsperre-gleisdorf-sturm-ii-und-spielverschiebungen-runde-4-5/ Unglaublich peinlich. Aber ich bin sicher, auch dafür kann der SK Sturm leider gar nichts, das ist die Schuld der Gemeinde Gleisdorf, der KPÖ, oder sonstwem... Nicht nur die Spielidee sondern auch die Stadionfrage soll sich über alle Mannschaften durchziehen. Sehr konsequent von den Sumgas Schwoazbrot huawa Zwa braucht nun eine Heimat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 8. August 2024 steirerbua schrieb vor 19 Stunden: Weil er einer unserer besten Kika is der ablösefrei gewesen wäre? Der hatte sicher einige Angebote am Tisch liegen. Und dazu kommt noch das er 28 ist. So viele gute möglichkeiten noch mal ins Ausland zu wechseln wie jetzt wirds wohl auch net mehr geben. Darum grenzt das an ein Wunder das der zu halten war. Auf das hat zwar bei Sturm alles gehofft aber niemand gerechnet. Kiteishvilli spielt seit 2018 im Ausland! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten: Am Ende weißt du wie der Rest gar nichts. Fakt ist, dass der nur verlängert hat weil man ihm einen top Vertrag vorgelegt hat. Wer was anderes glaubt, glaubt auch ans Christkind. Die Sache mit "ein paar Butterbrote extra" zieht nicht bei jeder Vertragsverlängerung unserer Konkurrenz. Auch wenn man es uns hier laufend erklärt. Jetzt mal ernsthaft: Findest du das neben einem dutzend post wie diesem nicht auch eines wie das meine platz hat? Ich mein, schön, dass du nimma ans Christkind glaubst aber was wäre denn jetzt ein topvertrag? 400k 800k 1 million? 1,4 Millionen? Was glaubst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 8. August 2024 phy schrieb vor 51 Minuten: Kurze Antwort: um ein wsl oberes Limit für das Gehalt von Kiteshvili darzustellen. @Homegrower hat die Größenordnung Steffen Hofmann in den Raum geworfen, ich hab geantwortet, dass ich die 1,4 Millionen für unrealistisch halte, @Silva hat recht nüchtern angeführt, dass die Umsatzsteigerung höher war als die Indexanpassung woraufhin ich geantwortet habe, dass Hofmanns Gehalt relativ zu den Einnahmen einfach sehr viel höher war als ich bei Kiteshvili für realistisch halte. Kannst jetzt herumphilosophieren nennen oder den Versuch einer Diskussion abseits von polemischen Einzeilern Soweit war mir die Intention klar. Dennoch müsste man (zumindest meiner Meinung nach) beide Gehälter in Relation zur selben Kenngröße setzen, um einen brauchbaren Vergleich zu haben. Mir persönlich ist allerdings egal, was Kiteshvili verdient oder warum er verlängert hat. Die wirkliche Wahrheit werden wir eh nie erfahren. Allerdings glaube ich auch nicht, dass irgendein Spieler auf ein vielfaches! an Gehalt, wie hier ja kolportiert wurde, verzichten würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 8. August 2024 bianco verde schrieb vor 8 Stunden: Auf was beziehst du dich? Das jemand was schreibt, und gleich wieder versucht wird ihm ein Stick zu drehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts