Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich gehe eher davon aus, dass da noch ein Stürmer kommt. 

Im Sommer? Denke ich nicht. Wieso dann nicht gleich statt Schmidt? Ich denke sie planen mit Saeter ab Winter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor einer Stunde:

„Heuler des Monats“ …

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wie beschreibt ein Schwoazer so schön seinen eigenen channel: 

widerspruchslosen Bubble eines eigenen Forums

Besonders aufs Rapid Forum bezogen ist widerspruchslose Bubble besonders lustig.

Während der Vorbereitung und vor dem Saisonstart haben wir uns hier gegenseitig des öfteren zerrissen...von widerspruchloser Bubble hier zumindest keine Spur...:D

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Enttäuschender Auftritt von Sturm, wenn man bei einem 1:4 das Ergebnis noch als schmeichelhaft bezeichnen kann, ist einiges schief gelaufen.

Aber sowas ist mMn nicht untypisch für eine Mannschaft, die für lange Zeit keine echten Enttäuschungen mehr erlebt hat (den Titel gegen RB nicht geholt zu haben, zähl ich da nicht dazu, es wurde ja eher gefeiert, wie nah man dran war). Irgendwann kommt dann eine Phase, wo man glaubt, man kann eh nix falsch machen und alles läuft von selbst, das geht ein paar Partien gegen schwächere Gegner noch gut und dann kriegt man brutal das Gegenteil aufgezeigt.

Interessant wird, wie Sturm nächste Woche auftritt. Wenn man wieder mit der gleichen Spielanlage ins offene Messer rennt, wär's bedenklich.

ist ihnen das zweite mal passiert wie gegen rotterdam beim 0 -6 viel zu offensiv  eingestellt man weiß ja das spitzen klubs aus holland gut sind wenn sie viel platz haben . Und sie tun sich immer schwer gegen kampfstarke mannschaften die auch defensiv gut stehen aber Sturm wiird immer überheblicher auch ihre fans glauben ja schon das sie wär sind international

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Top_ League schrieb vor 7 Stunden:

Naja allein die Teilnahme in der CL wäre wohl finanziell mehr als top. Auch wenn du dort nicht die Gruppe überstehen würdest, würde die Mannschaft wohl extrem davon profitieren im Nachhinein. 

Aber ich denke mittlerweile spielen viele Vereine die international vertreten sind 2 bis 3 Systeme gut bis sehr gut. Hätte mir auch von Sturm erwartet, dass man mittlerweile nach den Mörder super Einnahmen, auch schon nen Kader hätte, der mehr als ein System spielen könnte. Besser gesagt sollte man mittlerweile schon die Spieler dafür haben.... 

Ich will auch jetzt garnichts bei euch kritisieren, aber entweder verpflichtet Schicker noch 2,3 Spieler, oder es ist eine eher schwächere Transferphase wenn man die Möglichen Mitteln von Sturm betrachtet. 

Ich hätte da  schon 1,2 andere Kaliber noch bei euch erwartet. Natürlich wird es wohl immer schwieriger nochmals um 2 bzw 3 Mille einen Emegha oder sogar Hojlund Typ zu bekommen. Aber wirklich offensiv agiert Schicker noch nicht. Oder denkst du man ist so weit zufrieden mit dem Kader? 

Also schlechter als letztes Jahr is der Kader sicher net. Bis auf Emegha sind ja immer noch alle da. Blöd is halt das Sakaria grad verletzt ist und Texeira bis jetzt (Meiner Meinung nach der erste teure Rohrkrepieren bei den Transfers war) Aber angesichts der Einnahmen kann man die 1,5 verschwendeten Millionen wohl recht locker verkraften. Unsere neuer Spanier war meiner Meinung nach ein echtes upgrade zu Hierländer (und gestern wohl das einzig positive) und Wodarzyk hat schon gezeigt das er qualität hat (Gestern hat er nix gebracht weil er ein komplett andere Spielertyp als Emegha ist und in so einem Spiel halt fehl am Platz ist). Aber wie gesagt generell sehe ich keinen Unterschied zum letzten Jahr (Und ein schneller Stürmer soll ja noch kommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
steirerbua schrieb Gerade eben:

Also schlechter als letztes Jahr is der Kader sicher net. Bis auf Emegha sind ja immer noch alle da. (Gestern hat er nix gebracht weil er ein komplett andere Spielertyp als Emegha ist 

Das System von Sturm braucht schnelle Spitzen. So is das Werkl max bei 50% offensiv..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Texeira bis jetzt (Meiner Meinung nach der erste teure Rohrkrepieren bei den Transfers war

Der passt 0 in euer System. Das war schon vor dem Transfer absehbar. Er wollte unbedingt im Winter wechseln, jetzt muss er damit leben, dass er wenig spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 7 Minuten:

Also schlechter als letztes Jahr is der Kader sicher net. Bis auf Emegha sind ja immer noch alle da. Blöd is halt das Sakaria grad verletzt ist und Texeira bis jetzt (Meiner Meinung nach der erste teure Rohrkrepieren bei den Transfers war) Aber angesichts der Einnahmen kann man die 1,5 verschwendeten Millionen wohl recht locker verkraften. Unsere neuer Spanier war meiner Meinung nach ein echtes upgrade zu Hierländer (und gestern wohl das einzig positive) und Wodarzyk hat schon gezeigt das er qualität hat (Gestern hat er nix gebracht weil er ein komplett andere Spielertyp als Emegha ist und in so einem Spiel halt fehl am Platz ist). Aber wie gesagt generell sehe ich keinen Unterschied zum letzten Jahr (Und ein schneller Stürmer soll ja noch kommen)

Bis auf das Spiel gegen Lazio hat Böving mMn auch noch nichts gezeigt was über 2 Mio Ablöse rechtfertigen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Bis auf das Spiel gegen Lazio hat Böving mMn auch noch nichts gezeigt was über 2 Mio Ablöse rechtfertigen würden.

Ja weil er sich bald danach schwer verletzt hat und ein halbes Jahr ausgefallen ist. Das haut jeden Spieler zurück und einen Jungen halt ganz besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 37 Minuten:

Aus dem Schmidt Willkommensthread :lol:

Screenshot_20230809_092339_com.android.chrome_edit_2875190750919088.jpg

Lassen wir die Häme besser noch stecken.

Bei diesem Transfer gibt es keine Erwartungshaltung im violetten Anhang...Solche Spieler schlagen häufig ein....

steirerbua schrieb vor 18 Minuten:

Also schlechter als letztes Jahr is der Kader sicher net. Bis auf Emegha sind ja immer noch alle da. Blöd is halt das Sakaria grad verletzt ist und Texeira bis jetzt (Meiner Meinung nach der erste teure Rohrkrepieren bei den Transfers war) Aber angesichts der Einnahmen kann man die 1,5 verschwendeten Millionen wohl recht locker verkraften. Unsere neuer Spanier war meiner Meinung nach ein echtes upgrade zu Hierländer (und gestern wohl das einzigocj positive) und Wodarzyk hat schon gezeigt das er qualität hat (Gestern hat er nix gebracht weil er ein komplett andere Spielertyp als Emegha ist und in so einem Spiel halt fehl am Platz ist). Aber wie gesagt generell sehe ich keinen Unterschied zum letzten Jahr (Und ein schneller Stürmer soll ja noch kommen)

Ich persönlich finde auch Böving ist kein guter Transfer gewesen, überhaupt in Anbetracht der hohen Ablöse...hie und da ein Weitschuss Tor, aber weder schnell, technisch sonderlich gut und auch kein Zweikampfmonster. Da hätte man Wels behalten können, aber in Graz hat man als Ö kaum Chancen, auch wenn der Legionär nicht besser ist

Teixeira passt besser zu einem 4231 als linker Flügel...Für eine Raute nicht geeignet, da zu wenig Körperlichkeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 19 Minuten:

Der passt 0 in euer System. Das war schon vor dem Transfer absehbar. Er wollte unbedingt im Winter wechseln, jetzt muss er damit leben, dass er wenig spielt

Wäre ein guter Grüll Nachfolger...bei uns würde der als LA schon einschlagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulaschfredl schrieb vor 43 Minuten:

Da sind wir wieder beim Thema Überheblichkeit..

Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich hoff der tut den Grazern besonders weh sobald er stattfindet

Und genau das sollte uns auch daran erinnern, nicht zu übermütig zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Im Prinzip sind die CL-Qualispiele Bonusspiele, da weiter zu kommen braucht echt Sternstunden. Wie oft ist selbst Salzburg in der Quali gescheitert? Klar ist es mal gut, wenn die goscherten Steirer mal ihre Grenzen aufgezeigt bekamen, aber die Chancen PSV auszuknocken waren von Anfang an gering. Wennst dann in Minute 3 schon das erste Tor bekommst wird es halt sehr schwer.

Warten wir mal ab wie es bei uns läuft, zuerst mal Debrecen. Selbstläufer ist das auch keiner. Danach käme dann die Kür.

Fiorentina hat laut Transfermarkt einen Kaderwert von 271Mio€ => also Salzburg x2.

Die Chancen hier weiterzukommen kann man sich in etwa ausrechnen. Wir sind absoluter Underdog, die Mannschaft müsste 2x wirklich über sich hinauswachsen und auch das gewisse Quäntchen Glück haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag