Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wenn ihnen das aufgeht und sie sind am Ende auf Platz 3 könnte uns auch der ASK überholt haben [...]

Wenn wir gleichzeitig den Cup holen, dann haben wir halt dennoch den drittbesten EC-Platz ergattert und können mit einer fixen Gruppenphase planen. Da hätte uns der LASK nur am Papier überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Nix Fonds. 2- 3 Securities vor den Gästehäuseln hinstellen. Sowas wird ja nicht ohne Geräusch möglich sein, ein WC zu demolieren. Wenn Security was hört/merkt, gleich mit diesem Typen zu einem Polizisten, da sind eh immer sehr viele im Stadion. Und an Ort und Stelle Anzeige erstatten. So kommt man eventuell eher zur Kohle.

eigentlich bin ich da bei dir, aber das wird’s so nicht spielen mMn. Abgesehen davon das Polizei zu mehr Aggression führt wirst du keinen Securitiy finden der sich entgegen einer Horde Auswärtsfans stellt, auch wenn’s 3 sind wäre das zu wenig. Man muss ihnen so wenig Möglichkeiten geben etwas zu zerstören wie möglich. Die Idee der Häfnausstattung gefällt mir eigentlich ganz gut, und anstatt Plastiksesseln reine Stehplätze (ist ja mittlerweile wieder erlaubt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Müssen sie durch das Stadion jetzt sowieso, dennoch haben sie mMn einiges richtig gemacht zu Beginn dieser Saison. Sie sind das Risiko eingegangen und haben Qualitativ aufgerüstet, haben mit Nakamura einen potentiellen Lotto 6er in Punkto Transfereinnahmen und nebenbei noch einige andere Kandidaten die das selbe Potential mitbringen. Wenn ihnen das aufgeht und sie sind am Ende auf Platz 3 könnte uns auch der ASK überholt haben, denn wir werden im Sommer wieder eine hohe Fluktuation aufweisen.

Ja. Ist richtig. Wodurch sie auch jetzt kurzfristig finanziell schon leichte Troubles haben. Das kann sicher gut gehen (ähnlich wie es bei uns Edlinger immer gehandhabt hat), kann aber auch ins Auge gehen. 

Es ging mir aber um das Thema Stadion und damit einhergehende wirtschaftliche Konsequenzen (in beide Richtungen). Das wird man definitiv erst in den nächsten Jahren sehen wie der Lask damit umgehen kann und wird.

Bzgl. dem Überholen: Das hatten wir zu oft in den letzten Jahren (WAC war uns schon Lichtjahre voraus, der LASK auch schon, Sturm jetzt sowieso auf ewig, usw). Da mach ich mir eher weniger Sorgen bzw. ist mir das prinzipiell egal. Der Fokus muss bei Rapid bei der eigenen Arbeit liegen und da müssen wir besser werden. Der Rest geht dann von selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir gleichzeitig den Cup holen, dann haben wir halt dennoch den drittbesten EC-Platz ergattert und können mit einer fixen Gruppenphase planen. Da hätte uns der LASK nur am Papier überholt.

Eh keine Frage, nur ehrlich gesagt und bei aller Euphorie sind die Chancen dafür relativ gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 4 Minuten:

Es tut mir ehrlich leid aber ein Vertrauensvorschuss ist meinerseits nicht mehr möglich. Da ist zu viel Mist in den letzten Jahren geschehen, zu viel Vertrauen verspielt worden. Ich lasse sie eh arbeiten und muss ihnen ja auch (eine) Chance(n) geben. Ich kann sie ja auch davon auch gar nicht abhalten. Es wird ihnen auch egal sein, was da irgendein Gschropp im Internet schreibt ;-)

Ich habe hier jetzt aber noch nichts gelesen, was objektiv eine Verbesserung bedeuten würde. Und nein, ich brauche nicht zu wissen, mit welchen/m Spieler(n) verhandelt wird. Konkrete Änderungen im Scouting bspw. könnte man ja auch benennen.

Klarerweise obliegt das dir selbst. Mir persönlich erscheint es etwas seltsam wenn man völlig neuen Führungspersonen überhaupt kein Vertrauen entgegenbringt aufgrund der Versäumnisse und Fehler von Vorgängern.

Wo du recht hast ist, dass sie ohnehin so arbeiten werden wie sie es als gut empfinden für den Verein. Da können wir hier alle rauf und runterschreiben was wir wollen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ja. Ist richtig. Wodurch sie auch jetzt kurzfristig finanziell schon leichte Troubles haben. Das kann sicher gut gehen (ähnlich wie es bei uns Edlinger immer gehandhabt hat), kann aber auch ins Auge gehen. 

Es ging mir aber um das Thema Stadion und damit einhergehende wirtschaftliche Konsequenzen (in beide Richtungen). Das wird man definitiv erst in den nächsten Jahren sehen wie der Lask damit umgehen kann und wird.

Bzgl. dem Überholen: Das hatten wir zu oft in den letzten Jahren (WAC war uns schon Lichtjahre voraus, der LASK auch schon, Sturm jetzt sowieso auf ewig, usw). Da mach ich mir eher weniger Sorgen bzw. ist mir das prinzipiell egal. Der Fokus muss bei Rapid bei der eigenen Arbeit liegen und da müssen wir besser werden. Der Rest geht dann von selber.

Absolut. Überholen insofern das sie sportlich einfach weiter sein werden, gefestigter sein werden und auf das entstandene Gerüst aufbauen können. Wirtschaftlich glaube ich nicht das es ein großer Unterschied werden wird.

Bei einem Meister aus Graz würde das schon anders aussehen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Absolut. Überholen insofern das sie sportlich einfach weiter sein werden, gefestigter sein werden und auf das entstandene Gerüst aufbauen können. Wirtschaftlich glaube ich nicht das es ein großer Unterschied werden wird.

Bei einem Meister aus Graz würde das schon anders aussehen.

Das ist richtig. Wobei du auch beim Lask erst schauen musst wie dann der Kader kommende Saison aussieht. Wenn die so weitermachen bzgl. Fluktuation, könnten sie sich da schnell selber in die andere Richtung manövrieren. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Klarerweise obliegt das dir selbst. Mir persönlich erscheint es etwas seltsam wenn man völlig neuen Führungspersonen überhaupt kein Vertrauen entgegenbringt aufgrund der Versäumnisse und Fehler von Vorgängern.

Wo du recht hast ist, dass sie ohnehin so arbeiten werden wie sie es als gut empfinden für den Verein. Da können wir hier alle rauf und runterschreiben was wir wollen. :D

Ich sehe das ein wenig anders, alleine wie "situationselastisch" das neue Präsidium zusammengefunden hat. Aber das brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Ich halte es allgemein so, dass man sich Vertrauen erarbeiten muss. Und das gestehe ich ihnen absolut zu. Deswegen bin ich ja auch daran interessiert, wenn jemand schreibt, dass sich was tut, wenn ich davon nichts mitbekomme. Wenn man so will suche ich ja geradezu nach Dingen, die Vertrauen entstehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Gschropp schrieb vor 23 Minuten:

Magst du (oder @derfalke35) verraten, was sich so alles tut? Gerne auch als PM. 
Denn außer ein paar schöner Worte, tut sich gefühlt nichts. Irgendworan müsst ihr das ja festmachen. 

@Zarael@Schwemmlandla3

Ich beziehe mich (im Gegensatz zum Falken, der ja mWn meist vom sportlichen spricht) auf die Vereinsstrukturen.

Da haben wir ja mit Hanappi-Egger, Kjaer & Co. einige Personen bekommen die da durchaus Know-How mitbringen.

Man arbeitet u.a. mit Hochdruck daran die Satzung auf Vordermann zu bringen und hat da ja auch bereits die Mitglieder eingebunden und um Feedback gebeten, was mir persönlich sehr gefällt. Das ganze dauert sicher noch bis es in "abzustimmender" Form kommuniziert werden kann (aber da ist ja eh noch Zeit) - aber das ist eben einer der Punkte, wo ich davon ausgehe, dass wir dann als Mitglieder eine zeitgemäße Satzung zur Abstimmung erhalten, und das zeitnah. Und das war etwas, woran das vorherige Präsidium 3 Jahre lang nicht nur gescheitert ist sondern in Wahrheit nicht mal mit der Arbeit begonnen hat - sprich wir sind jetzt schon deutlich weiter in einem halben Jahr, als vorher in 3 Jahren. Deshalb meinte ich - nur weil man keine Wasserstandsmeldung bekommt, wird trotzdem daran gearbeitet. Und das wollte ich teilen, damit auch hier vielleicht der ein oder andere eben ein wenig Optimismus am Leben hält.

Für mich ist das wichtig und richtig, dass man diese Strukturen in Angriff nimmt. Dass wir sportlich wieder besser werden müssen ist eh klar, das muss eh Katzer & Co. erledigen, aber gerade in Sachen Struktur war mMn. so viel Potenzial vorhanden, welches wir nun bergen.  Alleine das aktive Zugehen auf Stakeholder (sei es Krankl, oder eben die Mitglieder) ist so eine Wohltat.

Da auch noch ein Satz zu deinem Schwab/Krankl Post @derfalke35 - aus meiner Sicht wollte Krankl da eher "loyal" zur jetzigen Führung sein, denn er wurde kurz davor befragt wie das nun sei mit ihm und Rapid und er war da sehr wohlwollend. Und dann stand dann mEn der Präsident neben ihm und ich glaube Krankl wollte da niemand vom derzeitigen Team (egal ob sportlich oder eben Präsidium) ein Hackl ins Kreuz hauen. Ich glaube, dass du das ein wenig falsch im Kontext aufgefasst hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 32 Minuten:

Ich habe dbzgl. keine mehr. Aber wenn dann ein User davon schreibt, dass ordentlich was weitergebracht wird, führt das bei mir zur Neugierde. Ich versuche nur herauszufinden, ob ich das wieder als "Bla bla" einordnen kann oder ob etwas dahinter steckt. Vom "Bla Bla" haben wir die letzten Jahre genug gehört. 

OK, wird in dieser Phase wohl noch nichts handfestes sein, aber das ist meistens so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Homegrower schrieb Gerade eben:

OK, wird in dieser Phase wohl noch nichts handfestes sein, aber das ist meistens so.

Das sowieso. Ich werde halt, immer noch, hellhörig, wenn sich angeblich ordentlich was tut und ich nichts davon bemerke. Denn wenn man sich Jahrzehnte lang im Umfeld des Vereins beweg, hört man für gewöhnlich von größeren Veränderungen sofort etwas. Eine zeitgemäße Satzung ist natürlich kein Fehler und hätte wohl das eine oder andere Theater der Vergangenheit verhindert, führt jedoch eher weniger (und schon gar nicht zeitnah) zu einer besseren sportlichen Performance. Ich hätte bspw. gehofft, dass sich das Scouting signifikant etwas verbessert hat. Oder dass wir bald das Budget ordentlich steigern könnten (neuer Sponsor?), was uns bessere Chancen ermöglichen würde. 
So muss man weiterhin darauf hoffen, dass Katzer als SD fähiger ist als seine Vorgänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Das sowieso. Ich werde halt, immer noch, hellhörig, wenn sich angeblich ordentlich was tut und ich nichts davon bemerke. Denn wenn man sich Jahrzehnte lang im Umfeld des Vereins beweg, hört man für gewöhnlich von größeren Veränderungen sofort etwas. Eine zeitgemäße Satzung ist natürlich kein Fehler und hätte wohl das eine oder andere Theater der Vergangenheit verhindert, führt jedoch eher weniger (und schon gar nicht zeitnah) zu einer besseren sportlichen Performance. Ich hätte bspw. gehofft, dass sich das Scouting signifikant etwas verbessert hat. Oder dass wir bald das Budget ordentlich steigern könnten (neuer Sponsor?), was uns bessere Chancen ermöglichen würde. 
So muss man weiterhin darauf hoffen, dass Katzer als SD fähiger ist als seine Vorgänger.

die ersten Schritte waren (für mich) die Verlängerungen von Querfeld und Hedl (sollte durch sein), was vor Monaten noch undenkbar war, darauf kann ich aufbaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
NativeRon schrieb vor 45 Minuten:

Nix Fonds. 2- 3 Securities vor den Gästehäuseln hinstellen. Sowas wird ja nicht ohne Geräusch möglich sein, ein WC zu demolieren. Wenn Security was hört/merkt, gleich mit diesem Typen zu einem Polizisten, da sind eh immer sehr viele im Stadion. Und an Ort und Stelle Anzeige erstatten. So kommt man eventuell eher zur Kohle.

und du glaubst, dass sich der Security für 10€ die Stunde eine auf die Batterie hauen lässt ?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag