Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.

Mal schauen obs stimmt, was im anderen channel herumgeistert :davinci:

Zitat

Senat hat keine Risikofinanzierung akzeptiert-bekommen die Lizenz daher nicht im ersten Anlauf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bw_sektionsbg schrieb vor 35 Minuten:

Sie wollen übrigens im Sommer Passlack vom BVB holen laut Ruhrnachrichten. Wer hat der hat. 

Im Endeffekt verwechseln die Preußen wshl wieder mal die (noch) zwei Wiener Vereine. Bei Bolingoli wars auch so kann ich mich erinnern, da stellte glaub ich sogar der Wohlfahrt Fraunz die Tatsachen klar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 43 Minuten:

Ganz einfach weil sie immer noch nicht sparen. Sie stunden alle Kredite, zahlen lediglich die Zinsen und machen trotzdem noch jedes Jahr ein Millionenminus. Die muss man anscheinend zum Sparen zwingen

Ich verstehe es ja - es entzieht sich auch meiner Logik warum die Bundesliga da die Kriterien nicht geändert hat bzw. erst in 2 Jahren den Schuldenabbau als Kriterium drinnen hat. Fakt ist bzgl. finanziellen ist es ausreichend wenn man eine Fortbestehungsprognose hat. Werner hat sogar erwähnt das Marktwerte von Spielern sich da positiv drauf auswirken und einen Braunöder werdens dann mit einem Marktwert von 3,5 Mille drinnen haben oder so (Bitte nagel mich nicht auf die Werte nieder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe es ja - es entzieht sich auch meiner Logik warum die Bundesliga da die Kriterien nicht geändert hat bzw. erst in 2 Jahren den Schuldenabbau als Kriterium drinnen hat.

Die Vereine sind die Bundesliga. Insofern sind entweder genug andere Vereine von dem Kriterium selbst betroffen oder die anderen Vereine wollen die Austria auch nicht umbringen. Bzw. ist es ja üblich, dass neue Kriterien mit einer Übergangszeit eingeführt werden.

Edit: Beim Thema Damen-Mannschaft ist da zum Glück für uns auch so. Da hört man auch wenig bis nichts. Wahrscheinlich präsentiert man nächstes Jahr bei der Mitgliederversammlung etwas und beweist damit, dass man auch locker nächste Saison starten hätte können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Die Vereine sind die Bundesliga. Insofern sind entweder genug andere Vereine von dem Kriterium selbst betroffen oder die anderen Vereine wollen die Austria auch nicht umbringen. Bzw. ist es ja üblich, dass neue Kriterien mit einer Übergangszeit eingeführt werden.

Edit: Beim Thema Damen-Mannschaft ist da zum Glück für uns auch so. Da hört man auch wenig bis nichts. Wahrscheinlich präsentiert man nächstes Jahr bei der Mitgliederversammlung etwas und beweist damit, dass man auch locker nächste Saison starten hätte können.

Naja man hat das Ziel ausgegeben 2024 mit Start der neuen Saison dabei zu sein

Natürlich kann man hinterfragen, was hier noch 1,5 Jahre dauert bzw. ob man sich hier im vorhinein GAR KEINE Gedanken gemacht hat, aber wenn Rapid das Ziel Sommer 2024 ausgibt, erwarte ich mir April 2023 jetzt keine großen News oder Tuschelein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 12 Minuten:

ja ein Teil der Vereine hat einen Sitz im Gremium ja, da war lange die Austria vertreten - Ich will da jetzt aber keine Verschwörungstheorien entfachen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Naja man hat das Ziel ausgegeben 2024 mit Start der neuen Saison dabei zu sein

Mir ist schon klar, dass man das Ziel ausgegeben hat. Aber ich habe das von Anfang an ambitionslos gehalten und hätte mir gewunschen, dass man eben früher startet. Ich glaube nicht, dass das nicht in 12 Monaten zu schaffen gewesen wäre. Selbst wenn man im Vorfeld wenig vorbereitet hat.

Aber das ist hier nicht der richtige Ort um das zu diskutieren. Mir ging es darum, dass wir in dem Fall ja auch davon profitieren, dass ein neues Kriterium nicht sofort erfüllt sein muss. ;)

Wolti schrieb vor 10 Minuten:

ja ein Teil der Vereine hat einen Sitz im Gremium ja, da war lange die Austria vertreten - Ich will da jetzt aber keine Verschwörungstheorien entfachen :v:

Die Gremien sind nicht unwichtig, aber Entscheidungen werden von allen Vereinen getroffen. Da braucht es sicher keine Verschwörungstheorie. Die Austria hat letztendlich nicht mehr Macht als die restlichen 11 BL-Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

oh mann - die Fans der Austria tun mir teilweise leid, im Forum haben 2 "insider" berichtet das die Lizenz nicht erteilt wurde - was ich mir persönlich überahupt nicht vorstellen kann weil die Vereine erst in einer knappen Stunde die Infos erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb vor 1 Minute:

was ich mir persönlich überahupt nicht vorstellen kann weil die Vereine erst in einer knappen Stunde die Infos erhalten

die vereine wissen dass sicher schon einige tage, nur gibt es halt eine sperrfrist bis man alles bekanntgeben darf, und darum kommen dann punkt genau auch alle meldungen um 14:30 oder 15:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

die vereine wissen dass sicher schon einige tage, nur gibt es halt eine sperrfrist bis man alles bekanntgeben darf, und darum kommen dann punkt genau auch alle meldungen um 14:30 oder 15:00

Glaubst wirklich? Angeblich ist das der Grund warum sie keine Lizenz bekommen

Zitat

Senat hat keine Risikofinanzierung akzeptiert-bekommen die Lizenz daher nicht im ersten Anlauf! 

Wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen - um 15:00 werden wir mehr wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag