Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

steirerbua schrieb vor 51 Minuten:

Nein auf Grund des Kaders und den leistungen. Wie gesagt heute war pech (und wir haben im moment wirklich ein problem mit der chancenverwertung) Haben aber auch im moment viele verletzte "unterschied spieler" Es gibt halt in jeder Saison ein paar spiele wo du als bessere Mannschaft verliertst und auch welche wo du schlechter warst und trotzden gewinnst. Heute war so ein spiel aber wie gesagt die Leistung der Mannschaft war ja trotzden ok, Also kein Grund zur Panik.

Egal, trifft doch im Fußball/Sport jeden Verein mal;
Würde mir da jetzt nicht große Gedanken machen, sondern froh sein, dass
man oben mitspielt; Jeder Tag ist oft ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Finde es ehrlich gesagt langsam bissl peinlich und über aus subjektiv, wie man sich da jetzt an der Unsportlichkeit von Flecker aufhängt.

Jeder halbwegs intelligente Spieler sucht im Strafraum das Foul, wenn sich eine Situation ergibt. Ein anschließendes Schauspiel macht solche Aktionen natürlich noch unsportlicher gehört aber zum "Bearbeiten" des Schiris dazu. Genauso wie das oft als unnötige abgestempelte Reklamieren bei strittigen Situationen.

Wenn man dann auch noch ließt, Flecker hätte zum Schiri beichten gehen sollen, der Ehre wegen....

Solche Heldentaten gibt's höchsten wenn die eigene Mannschaft eh schon mit 2-x Toren führt und das ist auch absolut nicht verwerflich. Letztendlich hat er mit seiner amatuerhaften Schwalbe den Abend + extrem wichtige 2 Punkte gerette. Jeder Rapid Spieler hätte wohl gleich gehandelt und wir hätten die (natürlich unehrenhaften) 3 Punkte mit Handkuss genommen.

Der einzige, der wirklich ordentlich Gegenwind spüren sollte ist der VAR. Am Rasen kannst schon mal falsch liegen, aber wennst das TV Material zur Verfügung hast, und du in der Situation den Elferpfiff bestätigst, gehörst du eigentlich weg.

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
altus. schrieb vor einer Stunde:

Jeder halbwegs intelligente Spieler sucht im Strafraum das Foul, wenn sich eine Situation ergibt.

Nur war da nichts zu finden. Der Wappler hat sich einfach hingelegt und die Schiris mit Raiffeisenkonto haben getan was von ihnen erwartet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
altus. schrieb vor 2 Stunden:

Finde es ehrlich gesagt langsam bissl peinlich und über aus subjektiv, wie man sich da jetzt an der Unsportlichkeit von Flecker aufhängt.

Jeder halbwegs intelligente Spieler sucht im Strafraum das Foul, wenn sich eine Situation ergibt. Ein anschließendes Schauspiel macht solche Aktionen natürlich noch unsportlicher gehört aber zum "Bearbeiten" des Schiris dazu. Genauso wie das oft als unnötige abgestempelte Reklamieren bei strittigen Situationen.

Wenn man dann auch noch ließt, Flecker hätte zum Schiri beichten gehen sollen, der Ehre wegen....

Solche Heldentaten gibt's höchsten wenn die eigene Mannschaft eh schon mit 2-x Toren führt und das ist auch absolut nicht verwerflich. Letztendlich hat er mit seiner amatuerhaften Schwalbe den Abend + extrem wichtige 2 Punkte gerette. Jeder Rapid Spieler hätte wohl gleich gehandelt und wir hätten die (natürlich unehrenhaften) 3 Punkte mit Handkuss genommen.

Der einzige, der wirklich ordentlich Gegenwind spüren sollte ist der VAR. Am Rasen kannst schon mal falsch liegen, aber wennst das TV Material zur Verfügung hast, und du in der Situation den Elferpfiff bestätigst, gehörst du eigentlich weg.

Das sieht wohl jeder anders, Ich für meinen Teil bin dem VAR generell sehr dankbar, dass zumindest diese ständige Schauspielerei und die daraus folgenden falschen roten Karten wegen Tätlichkeit fast nicht mehr vorkommen.  Ist für mich einfach Betrug. Bin auch nicht glücklich, dass Grüll sich im Strafraum immer fallen lässt. Aber der kriegt eh nie einen Elfer.

Im konkreten Fall ist der Spieler allerdings gestolpert, und der Griff ans Bein am Ende wäre auch viel zu wenig für eine Verwarnung wg. Unsportlichkeit. Auch wüsste ich nicht, was es zu beichten gäbe. Er ist hingefallen und es gab einen leichten Kontakt. Dass muss schon der Schiri richtig einordnen, bzw. eben der VAR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe eigentlich immer noch nicht wie Lechner hier einen Elfer für den LASK geben konnte - das kann man ja fast schon nicht mehr als Fehlentscheidungen deklarieren, eher schon bewusste Manipulation.

Also unsere Schriris bzw VAR treffen im Laufe der Saison ja viele Fragwürdige Entscheidungen - aber normal müsstest Lechner und den VAR gleich freistellen nach diesem Skandal um zu zeigen dass hier zumindest einen gewissen Mindeststandard gibt.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Nur war da nichts zu finden. Der Wappler hat sich einfach hingelegt und die Schiris mit Raiffeisenkonto haben getan was von ihnen erwartet wurde.

Ja. Er rutscht selbst aus, spürt Kontakt und macht Show. Super lächerliche Schwalbe, aber das ist leider öfters mal was im Fussball. Was das ganze natürlich nicht besser macht.

Mich haben die 3 geschenkten Punkte für den Lask auch extrem geärgert. Betrug im Fussball kommt sicher auch heute noch vor, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist so gering, dass es aufgrund dieser Situation schon sehr abenteuerlich ist fix davon auszugehen.

Das was noch fehlt und ich hoffe, dass da zumindest Lustenau Druck macht, ist eine Stellungnahme vom VAR, warum man da den Elferpfiff verbal bestätigt hat.

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
dermax schrieb vor 18 Stunden:

Die nächste logische Stufe wäre also ein Elfer ohne jeglichen Kontakt. Wieviel Runden dauert's wohl bis es den gibt?

RB hat angeblich schon eine Regeländerung beantragt: die stand your ground fussball regel: der spieler muss dem schiri nur klarmachen, dass er sich gefürchtet hat ("er hätte mich ja treffen können, da bin ich lieber schon vorher umgefallen " - eine schutz-schwalbe sozusagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Dass Pacult mit seiner Truppe kurz vor der Teilung wieder um einen OPO Platz mitmischt, ist schon beeindruckend. Hut ab!

Erschreckend finde ich, dass die „Belohnung“ mit heutigen Stand, 5 Punkte auf einen möglichen Abstieg sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
guenther11 schrieb vor 9 Minuten:

RB hat angeblich schon eine Regeländerung beantragt: die stand your ground fussball regel: der spieler muss dem schiri nur klarmachen, dass er sich gefürchtet hat ("er hätte mich ja treffen können, da bin ich lieber schon vorher umgefallen " - eine schutz-schwalbe sozusagen)

Das hats schon einmal gegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Dass Pacult mit seiner Truppe kurz vor der Teilung wieder um einen OPO Platz mitmischt, ist schon beeindruckend. Hut ab!

In jedem Fall, noch dazu wo sie nicht wirklich eine Vorbereitung hatten, Pacult meinte ja es wird einige Spiele benötigen bis man wieder dort ist wo man vor der Winterpause war.

altus. schrieb vor 49 Minuten:

Ja. Er rutscht selbst aus, spürt Kontakt und macht Show. Super lächerliche Schwalbe, aber das ist leider öfters mal was im Fussball. Was das ganze natürlich nicht besser macht.

Mich haben die 3 geschenkten Punkte für den Lask auch extrem geärgert. Betrug im Fussball kommt sicher auch heute noch vor, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist so gering, dass es aufgrund dieser Situation schon sehr abenteuerlich ist fix davon auszugehen.

Das was noch fehlt und ich hoffe, dass da zumindest Lustenau Druck macht, ist eine Stellungnahme vom VAR, warum man da den Elferpfiff verbal bestätigt hat.

Denke für Lustenau ist die Sache abgehakt, ändern wird sich so und so nichts mehr, aber ich vestehe schon worauf du hinaus willst, mich würde es ja auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Das hats schon einmal gegeben!

Herrlich, danke für dieses Kleinod! Das kannte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 15 Stunden:

Interessant, wie schmerzempfindliche diese Fußballer doch sind. Er dürfte auch Legastheniker sein, da im Fallen sich der linke Fuß leicht verdreht, er sich aber dann den rechten hält.

Aber von der Darbietung haben mir heute die Grazer besser gefallen, die sind ständig im Strafraum umgefallen, wurden dafür  jedoch diesmal nicht belohnt.

Peckerl gehen da nur unter Vollnarkose!

b3n0$ schrieb vor 11 Stunden:

So so, 2:1 in Graz. Aber Hauptsache Klagenfurt musste sich bei den Pleitekasperln so desaströß anbrunzen. :facepalm:

nur ist es unter Pacult normal, die ersten Spiele im Frühjahr schlecht auszusehen weil er eine sehr intensive Vorbereitung macht, um dann am Ende Schauferl um Schauferl nachzulegen. War im Achter Jahr bei unserem Meistertitel ja auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag