Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 3 Stunden:

Puuh also das sehe ich anders, vor allem mit dem monsterprogramm im herbst wird es schon sehr schwierig - so etwas gab es ja bislang noch nie, mit der belastung musst erst mal zurecht kommen! Glaube eher die werden wie wir letztes jahr den ganzen herbst irgendwo zwischen platz 6 und 10 herumtümpeln und bis zur 22. runde ums obere playoff kämpfen müssen!

Die Violas haben jetzt mit Salzburg und LASK sowie dem WAC in Runde 5 eine relativ zache Auslosung, noch bevor der EC-Hauptbewerb überhaupt beginnt, im Oktober geht es unter Doppelbelastung dann hintereinander gegen Sturm, uns (allerdings in Hütteldorf, was für uns ein Nachteil ist), Salzburg und LASK. Mit bisl Pech werden's also im Oktober richtig hart von allen Seiten herbudert und davon kommst nimmer zurück.

Wichtig ist momentan nur, dass die Austria auch nach Runde 2 das Minus vorne stehen hat und wir in Klagenfurt gewinnen. Diese 8-9 Punkte Vorsprung werden wir lange verteidigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Momentan sollten wir nicht über unsere Konkurrenz wie diese mit ihren Situationen umgehen sinnieren, sondern eher danach trachten auf uns selbst zu blicken… das wartet noch ne Menge Arbeit und es werden sehr zache Wochen und das trotz mehr oder minder guter Auslosung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb vor 8 Stunden:

Die panik ist aber berechtigt! Wenn sie gegen den lask verlieren sind sie 9 punkte hinter dem spitzenfeld! Und bist einmal unten, kommst so schnell nicht wieder rauf - runde 1 hin oder her! 

Austria muss in 21 verbleibenden Runden rund 33 Punkte holen, wenn sie ins OPO kommen wollen. Da darfst dir nicht viele Patzer erlauben.

bearbeitet von TheMichii
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wir sollten uns momentan stark auf uns selbst konzentrieren. Die letzten Ergebnisse waren mehr von Glück als von Können geprägt. Sowas kann schnell kippen... Die 6 Punkte Abstand können in den direkten Duellen schnell 0 sein. Und momentan ist meiner Meinung nach die Austria stärker einzuschätzen. Zum glück noch etwas hin bis zu den Derbys...Wichtig ist es konsequent weiter arbeiten, weil es ist nie ALLES schlecht oder gut! Auf geht's Rapid !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es kann doch keine Überraschung sein, dass sie nach der ersten Runde mit -3 da stehen, wenn der Gegner Salzburg heißt. Da ist jegliche Erwähnung dieses Umstands eine lächerlich Panik. 

TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Austria muss in 21 verbleibenden Runde rund 33 Punkte holen, wenn sie ins OPO kommen wollen. Da darfst dir nicht viele Patzer erlauben.

Sie müssen halt einmal öfter als der Rest voll punkten. Diese Hypothek haben sie natürlich. Aber der mögliche Abstand nach den ersten zwei Runden ist da wohl wenig wichtig.

Wobei es natürlich gut wäre, wenn sie dort auch so die Nerven wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Es kann doch keine Überraschung sein, dass sie nach der ersten Runde mit -3 da stehen, wenn der Gegner Salzburg heißt. Da ist jegliche Erwähnung dieses Umstands eine lächerlich Panik. 

Sie müssen halt einmal öfter als der Rest voll punkten. Diese Hypothek haben sie natürlich. Aber der mögliche Abstand nach den ersten zwei Runden ist da wohl wenig wichtig.

Wobei es natürlich gut wäre, wenn sie dort auch so die Nerven wegschmeißen.

Wir müssen halt gegen die UPO Vereine voll Punkten. Das haben wir letzte Saison komplett verhaut. Wenn wir die Siege holen, haben wir kein Problem mit dem OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb Gerade eben:

Wir müssen halt gegen die UPO Vereine voll Punkten. Das haben wir letzte Saison komplett verhaut. Wenn wir die Siege holen, haben wir kein Problem mit dem OPO.

Wir=Rapid? Wenn ja, wieso zitierst du mich, wenn mein Beitrag passend zum Thementitel über unsere Konkurrenz aus Favoriten ist? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wir=Rapid? Wenn ja, wieso zitierst du mich, wenn mein Beitrag passend zum Thementitel über unsere Konkurrenz aus Favoriten ist? ;)

Ja wir = Rapid. War unabsichtlich mit dem Zitat verbunden. 

Ja die Austria hat mit 3 Punkte Strafe schon einen Rucksack, den sie die Saison mitschleppen müssen. Daher darf sie ja nicht gegen die kleinen Vereine ausrutschen, gegen die Rapid auch gerne stolpert. Denn dann wird der Abstand immer größere und Rund 30 Punkte brauchte man letzte Saison für das OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 20 Minuten:

Denn dann wird der Abstand immer größere und Rund 30 Punkte brauchte man letzte Saison für das OPO.

Die Austria hatte letztes Jahr zum Ende des Grunddurchgangs 33. Das hätte also gereicht. Wenn man mal davon ausgeht, dass letztes Jahr das schwierigere Jahr war, dann sehe ich für die Austria noch lange kein Problem, dass sie es nicht schaffen könnten. Zumindest braucht man diese Diskussion nicht nach der erwarteten Niederlage (nach guter Leistung) gegen Salzburg starten. Alles andere als -3 nach Runde 1 wäre ein gewonnener Punkt auf die Konkurrenz. Die muss nämlich auch, wie @schleicha es schön gesagt hat, noch zweimal zum Zahnarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Momentan sollten wir nicht über unsere Konkurrenz wie diese mit ihren Situationen umgehen sinnieren, sondern eher danach trachten auf uns selbst zu blicken… das wartet noch ne Menge Arbeit und es werden sehr zache Wochen und das trotz mehr oder minder guter Auslosung!

Genau dafür hat man halt einen Konkurrenz Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Die Austria hatte letztes Jahr zum Ende des Grunddurchgangs 33. Das hätte also gereicht. Wenn man mal davon ausgeht, dass letztes Jahr das schwierigere Jahr war, dann sehe ich für die Austria noch lange kein Problem, dass sie es nicht schaffen könnten. Zumindest braucht man diese Diskussion nicht nach der erwarteten Niederlage (nach guter Leistung) gegen Salzburg starten. Alles andere als -3 nach Runde 1 wäre ein gewonnener Punkt auf die Konkurrenz. Die muss nämlich auch, wie @schleicha es schön gesagt hat, noch zweimal zum Zahnarzt.

Na klar ist die Diskussion noch nicht angebracht aber diese Minus 3 Punkte werden im Kopf immer eine Rolle spielen, weil man 1 Sieg mehr braucht als alle anderen. Aber jeder muss ja zum Zahnarztbesuch nach Salzburg. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

also ich verstehe das eventuell bei dem ein oder anderen Austria Fan vielleicht schon Panik herrscht, ist bei uns ja genau so und wenn wir in ihrer Situation wären würde wahrscheinlich noch mehr Panik herrschen :D - Nüchtern betrachtet wird die Austria (ich meine damit die Verantwortlichen bei ihnen) sicher nicht mit den 3 Punkten gegen RB gerechnet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
TheMichii schrieb vor 2 Stunden:

Na klar ist die Diskussion noch nicht angebracht aber diese Minus 3 Punkte werden im Kopf immer eine Rolle spielen, weil man 1 Sieg mehr braucht als alle anderen. Aber jeder muss ja zum Zahnarztbesuch nach Salzburg. 😅

:lol: guter Vergleich, es ist so...

Das Problem sind grundsätzlich mal nicht 3 Punkte weniger, sondern der Druck den dieser bei den Spielern erzeugen kann - hoffe nicht, dass dem so ist. Allein das Bild, das die Tabelle grad abgibt gefällt mir nicht, ist halt wurscht, weil ich nicht am Platz stehen muss - die Frage ist wie die Spieler damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag