Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

… Und der Kurier bestätigt, dass Gespräche zur Abschaffung von 50+1 bereits laufen innerhalb der Liga. Für die Liga natürlich eine Katastrophe, aber diesen Weg wird man nicht mehr aufhalten können. Vielleicht kauft ja dann RB noch paar Vereine dazu :love: 

Ja, aber es sollten nicht mehr als 49,9% der Liga sein sonst fände ich es unfair …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Wie genau!? Unsere GmbH‘s gehören zu 100% dem Verein

Das heißt nicht viel. Die LASK GmbH gehört auch zu 100% dem Verein, aber beim Verein sind halt nur bestimmte Personen stimmberechtigt. Genauso wie bei Leipzig (und Salzburg?) zwar alles regelkonform ist, aber halt dennoch durch Maßnahmen garantiert wird, dass beim Verein nur steuerbare Personen sitzen.

Edit: Ob das bei euch so ist, will ich nicht beurteilen. Tendenziell seid ihr noch ein Verein, bei dem ich von einem Nein bzgl. 50+1 ausgehen würde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Edit: Ob das bei euch so ist, will ich nicht beurteilen. Tendenziell seid ihr noch ein Verein, bei dem ich von einem Nein bzgl. 50+1 ausgehen würde.

wer zahlt schafft an ;) so würde ich das mal im groben sehen!? Bei uns war die GmbH bis vor kurzem (im Laufe des Herbst) auch noch auf div. Firmen / Personen aufgeteilt - 50% halt beim Verein - aber das wurde, warum auch immer, im Herbst geändert -> auch der Sitz ist jetzt mittlerweile nicht mehr in Mattersburg :lol:

Dafür gibts seit 2018 auch eine Immobilien GmbH - die schlussendlich aber zu 100% dem Fischer gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

wer zahlt schafft an ;) so würde ich das mal im groben sehen!?

Die Frage ist aber schon, ob der Verein überhaupt noch entscheiden kann, dass man sich nicht mehr anschaffen lassen will. Beim LASK ist das (lt. den Berichten vor einigen Monaten) kaum noch möglich, weil der Verein vom Zahler kontrolliert wird. Bei uns ist weder Wien Energie noch Tojner in irgendeiner Position zu bestimmen, was der Verein macht. Wenn sie das wollen, müssen sie es schaffen mehr als 1000 ihnen wohlgesinnte Personen zu überzeugen 1) Miglied zu werden, 2) das min. 3 Jahre zu bleiben und 3) dann bei der nächsten Wahl persönlich teilzunehmen. Aber selbst dann besteht die Gefahr, dass von den restlichen 10.000 stimmberechtigten Mitglieder genug Wind davon bekommen und das persönlich vor Ort verhindern.

Wie das bei euch ist, kann ich aber wie gesagt nicht sagen. Es gibt aber jetzt schon Umgehungsmechanismen von 50+1 und alle Vereine, die das nutzen, werden wohl sich freuen, wenn sie das ganze komplett legal machen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn aufgrund der unnötigen Tangentenböschlern die 50+1 regel fällt können sie ihr gerede vom Traditionsverein sonst wo hinstecken.
Sollen einfach ihr Schicksal als ewige Nr.2 akzeptieren und zur Kentnis nehmen, dass sie sich übernommen haben als sie mit unserem Stadion Schritt halten wollten und leise Pleite gehen. Braucht kein Mensch so einen Verein der wie eine billige Praterdirne von einem Investor zum nächsten springt.

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Sollen einfach ihr Schicksal als ewige Nr.2 akzeptieren und zur Kentnis nehmen, dass sie sich übernommen haben als sie mit unserem Stadion Schritt halten wollten und leise Pleite gehen. Braucht kein Mensch so einen Verein der wie eine billige Praterdirne von einem Investor zum nächsten springt.

na da hoff ich schon noch auf den Sportklub oder die Vienna....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Mit kleinen Schritten kommen Sie ans Ziel und spielen bald wieder CL oder in der Elite Liga! :D

https://kurier.at/sport/fussball/gruenes-licht-fuer-den-violetten-deal-etappensieg-fuer-die-wiener-austria/401862734

Tja, auskennen tut man sich trotzdem nicht

Wem gehören die 40%, Werner und Co oder sind da Hensel und Co auch dabei?

Oder hat Werner Hensel und Co die Anteile abgekauft?

Und trotzdem fehlen die Unterlagen die man bis 30.6.2021 bei der Liga abgeben musste noch immer für die Lizenz 22/23

Also über 6 Monate Verspätung darunter 5 Aufschübe der Liga und trotzdem keine Strafe der Liga ( Senat 5)

Geht wohl nur bei der Austria, nicht mal Rapid hätte das Geschafft da die Austria mehr "Fürsprecher"/ Anhänger in der BL und ÖFB sitzen hat die sie Schützen

Jeder andere Verein in der BL wäre wohl schon in der Landesliga, auch Rapid oder Sturm, von Vereinen wie Altach oder Admira um zwei zu nennen rede ich gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Da passt genau für die XXX von Verteilerkreis. Wenn das deren Anspruch und Stil ist, können sie sich gratulieren. Wenn die Stimmberechtigten Anstand und Hirn haben, stimmen sie gegen den Ausverkauf an Jürgen Werner. Weil dem liegt definitiv nix an irgendeinem Verein. Dem muss die Kohle passen.

Insolvenz und von unten neu starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 10 Stunden:

Tja, auskennen tut man sich trotzdem nicht

Wem gehören die 40%, Werner und Co oder sind da Hensel und Co auch dabei?

Oder hat Werner Hensel und Co die Anteile abgekauft?

Und trotzdem fehlen die Unterlagen die man bis 30.6.2021 bei der Liga abgeben musste noch immer für die Lizenz 22/23

Also über 6 Monate Verspätung darunter 5 Aufschübe der Liga und trotzdem keine Strafe der Liga ( Senat 5)

Geht wohl nur bei der Austria, nicht mal Rapid hätte das Geschafft da die Austria mehr "Fürsprecher"/ Anhänger in der BL und ÖFB sitzen hat die sie Schützen

Jeder andere Verein in der BL wäre wohl schon in der Landesliga, auch Rapid oder Sturm, von Vereinen wie Altach oder Admira um zwei zu nennen rede ich gar nicht

Tinte ist scheinbar am trocknen und somit sind sie wieder ernsthafter Kandidat für die Super League :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag