Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2020 Zaggi schrieb vor 29 Minuten: Ist zwar ot hier aber baracuda gehört seit vorigem Jahr Eventim und die können es wohl mit einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden verkraften ohne das es die Konzertbesucher zu spüren bekommen Zwischen können und wollen, gibts halt viel dazwischen - kein Unternehmen wird mal einfach so 30 Mio verlieren wollen!? LaDainian schrieb vor 6 Minuten: Mindestens wäre schön, da würd ich mich auf meine Auszahlung der Meinl Bank direkt freuen. Dein Smilie verrät das du eh weißt wie es gemeint war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli_7 Rolistar Geschrieben 20. Juli 2020 roli_7 schrieb am 18.7.2020 um 07:38 : Lederer hat gestern seinen Abschied aus Traiskirchen "aufgrund eines Angebots, das er nicht ausschlagen konnte" verkündet. Eventuell neuer Austria-Trainer? Laut heutiger Krone wird Lederer womöglich Assistent von Thalhammer beim Lask. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2020 roli_7 schrieb vor 1 Minute: Laut heutiger Krone wird Lederer womöglich Assistent von Thalhammer beim Lask. Hab gelesen das er auch bei austria lustenau gefragt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2020 roli_7 schrieb vor 1 Minute: Laut heutiger Krone wird Lederer womöglich Assistent von Thalhammer beim Lask. schwierig, nochmal zurück auf den Co Trainer Posten ... naja ich weiß nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli_7 Rolistar Geschrieben 20. Juli 2020 mrneub schrieb Gerade eben: Hab gelesen das er auch bei austria lustenau gefragt ist Also in besagtem Krone-Artikel steht auch, dass er gesagt hat, dass es sich um keinen Dritt- oder Zweitligaverein handelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 20. Juli 2020 roli_7 schrieb vor 21 Minuten: roli_7 schrieb am 18.7.2020 um 07:38 : Lederer hat gestern seinen Abschied aus Traiskirchen "aufgrund eines Angebots, das er nicht ausschlagen konnte" verkündet. Eventuell neuer Austria-Trainer? Laut heutiger Krone wird Lederer womöglich Assistent von Thalhammer beim Lask. Er soll Scout werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2020 roli_7 schrieb vor 24 Minuten: Laut heutiger Krone wird Lederer womöglich Assistent von Thalhammer Oida...da wär dann a Truppn beinand..Gruber, Werner, Thalhammer, Lederer...wird lustig.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 10 Stunden: verstehst du das mit den Krediten ? Ich versteh´s nicht. Heißt das jetzt, daß manche Kunden hier auch Gauner sind ? Und anderen Kunden wurden die Zinsen für ihre Kredite auf bis zu 20% hochgeschraubt und die haben das so akzeptiert ? Irgendwie macht das wenig Sinn. Und am wenigsten versteh ich warum der Boss himself bei diesen Vorwürfen nicht schon längst in Brasilien oder Indonesien weilt. War doch klar, daß das Kartenhaus zusammenbrechen wird. Ich hab letztens gelesen, daß von der Bilanzsumme bis zu 300 Mio EUR fehlen könnten. Davon kann nicht sehr viel beim SVM gelandet sein. derfalke35 schrieb vor 9 Stunden: Ich gewähre dir einen Kredit und überweise dir die Summe, du überweist die Summe an den Verein weiter und die Raten die du angeblich zurückbezahlst werden gefaked, anders kann ich es mir nicht erklären. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Stunden: Ad fettgedrucktes: ich hätt das so verstanden: Die Bank gewährt einen Kredit weit unter 20 % (Hausnummer 5%). In der Bilanz stehen aber die 20 %, obwohl es in echt nur die 5% Zinsen für den Kunden gibt, das heißt die 15% dazwischen kommen aus dem nichts in die Bilanz. Aber auch ich kenne mich damit leider nicht aus. WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden: @sulza ist der Finanzguru hier. Vielleicht kann er es uns Unwissenden erklären. Meiner Meinung nach sind es nach den bisher vorliegenden Informationen 2 "Modelle" gewesen. Zum einen die vorgetäuschten Guthaben bei anderen Banken. Hier wurden vermutlich einfach Gelder an den Fußballklub oder andere Stellen weitergereicht, die in der Bilanz als Forderungen an Kreditinstitut XY aufgeschienen sind. zB: Ein Betrag von 2 Millionen geht inoffiziell aufs Konto des Fußballvereines, wird aber offiziell als Forderung gegenüber Raiffeisenbank XY verbucht. Da den Fußallverein aber eine andere Stelle prüft, wird das nie aufgefallen sein. Zweite Variante wäre Kunden zu erfinden, welchen Kredite ausbezahlt werden. Diese Kreditgelder werden dann an den Fußballverein weitergeleitet. Ich denke nicht, dass hier Gelder für den Klub jemals bei echten Kunden aufgeschienen ist, alleine schon aus technischen Gründen. Um auch noch genug Gelder für offizielles Sponsoring zu haben, werden Zinsen in Höhe von 20% als Ertrag "verbucht", damit man auf der Aufwandsseite entsprechend verteilen kann bzw. man Rücklagen für die regulatorischen Eigenmittel verbuchen kann, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Alles in allem muss Pucher das äußerst geschickt gemacht haben, da er mit den überschaubaren tatsächlichen Kundeneinlagen relativ große Summen bewegt haben dürfte. Das dies jahrelang niemandem aufgefallen ist, ist natürlich ein immenses Versagen der Prüfer. Wäre vermutlich schon früher kritischer geworden, wenn diverse Großkunden mal tatsächlich ihr ganzes Volumen abgezogen hätten. bearbeitet 20. Juli 2020 von Cäptn Balu 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: Um Pucher soll es zudem ja auch gesundheitlich nicht gut stehen. Um Menschen die in solche Skandale verwickelt sind steht es dann komischerweise immer meistens plötzlich gesundheitlich gar nicht mehr so gut.... bearbeitet 20. Juli 2020 von Indurus 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Angeblich sollen Investoren Interesse an Mattersburg zeigen, hoffentlich nicht jene die bei der Austria im Gespräch sind, in Matterburg könnten sie wohl auch das Sagen haben. https://www.krone.at/2195171 bearbeitet 20. Juli 2020 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 20. Juli 2020 Indurus schrieb vor 41 Minuten: Um Menschen die in solche Skandale verwickelt sind steht es dann komischerweise immer meistens plötzlich gesundheitlich gar nicht mehr so gut.... naja, Schlaganfall Dezember 2012 ist jetzt nicht gerade plötzlich vor bekanntwerden des Betrugs. Aber ja, ohne Dreck am Stecken lebt es sich mMn generell gesünder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. Juli 2020 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Angeblich sollen Investoren Interesse an Mattersburg zeigen, hoffentlich nicht jene die bei der Austria im Gespräch sind, in Matterburg könnten sie wohl auch das Sagen haben. https://www.krone.at/2195171 Gefiele mir zwar auch nicht, aber andererseits wäre es auch etwas lustig, wenn der SV Mydtilsburg demnächst sportlich und finanziell besser da stehen würde, als die Austria, deren Strategie seit Jahren keinen Partner findet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Varimax schrieb vor 7 Minuten: Gefiele mir zwar auch nicht, aber andererseits wäre es auch etwas lustig, wenn der SV Mydtilsburg demnächst sportlich und finanziell besser da stehen würde, als die Austria, deren Strategie seit Jahren keinen Partner findet. ich frage mich welcher Investor investiert eine zweistellige Millionensumme und hat im Endeffekt kein wirkliches Entscheidungsrecht, aber gut MK wirds schon richten. bearbeitet 20. Juli 2020 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Jawoi, her mit den Inventoren, die den SV Mattersburg in der Champions League sehen wollen. Vielleicht wollen die Horner Japaner noch einmal? Der Weg in die CL wäre (theoretisch) mit Mattersburg immerhin ein kleines bissal kürzer. Ein neues Stadion im nördlichen Burgenland, mit über 50.000 Sitzplätzen, dass auch als das neue National Stadion genutzt werden kann, ist aber freilich eine Bedingung. edith: und im Idealfall bauens uns die öffentliche Anbindung aus Wien auch noch dazu. Hypermoderne japanische Züge zb, mit denen man in Minuten dort ist. bearbeitet 20. Juli 2020 von Christo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juli 2020 derfalke35 schrieb vor 27 Minuten: ich frage mich welcher Investor investiert eine zweistellige Millionensumme und hat im Endeffekt kein wirkliches Entscheidungsrecht, aber gut MK wirds schon richten. Was bekommt der Investor bei MK's System/Vorstellungen dann eigentlich? 49,9% vom Gewinn bzw. Verlust? Das war es dann, oder sehe ich da was nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts