Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Das war ohnehin klar. Halb Mattersburg wird bei ihm Konten gehabt haben. Die stehen jetzt mit nichts da, bis die Einlagensicherung greift.

Wer weiß, wie viel die überhaupt noch bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Das war ohnehin klar. Halb Mattersburg wird bei ihm Konten gehabt haben. Die stehen jetzt mit nichts da, bis die Einlagensicherung greift.

Da haben viel mehr als nur leute in mattersburg konton gehabt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Gerüchte sagen, dass wenige Stunden vor dem großen Knall noch einige aus Wirtschaft und Politik ihr Geld von der Bank abgezogen haben sollen. Ob das stimmt, werden ja die Kontenbewegungen am letzten Tag zeigen. Wäre natürlich die Draufgabe, wenn er vor dem Ende noch seine Freunde warnt und wenigstens die ihr Geld retten konnten. Die nächsten Wochen werden spannend und, um nicht ganz OT zu sein, für den Verein sehe ich aktuell keine Zukunft. Ich meine, es geht da eher schin in Richtung Auflösung und nicht nur Abstieg. Vor allem, weil der Vize nun auch weg ist. Und Fun Fact. Pucher ist noch immer Präsident, weil der Rücktritt noch nicht angenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Gerüchte sagen, dass wenige Stunden vor dem großen Knall noch einige aus Wirtschaft und Politik ihr Geld von der Bank abgezogen haben sollen. Ob das stimmt, werden ja die Kontenbewegungen am letzten Tag zeigen. Wäre natürlich die Draufgabe, wenn er vor dem Ende noch seine Freunde warnt und wenigstens die ihr Geld retten konnten. Die nächsten Wochen werden spannend und, um nicht ganz OT zu sein, für den Verein sehe ich aktuell keine Zukunft. Ich meine, es geht da eher schin in Richtung Auflösung und nicht nur Abstieg. Vor allem, weil der Vize nun auch weg ist. Und Fun Fact. Pucher ist noch immer Präsident, weil der Rücktritt noch nicht angenommen wurde.

Denk das Geld wird wohl zurückgebucht werden müssen, soferns nicht auf irgendwelche Karibikinseln gelandet ist, ja das ganze ist heftig, kann mir auch nicht vorstellen, das es Mattersburg nicht erwischt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Da haben viel mehr als nur leute in mattersburg konton gehabt. 

 

Schon klar. Sollte nur verdeutlichen, dass der Ort am meisten geschädigt wurde.

Woid4tla schrieb vor 4 Minuten:

Wer weiß, wie viel die überhaupt noch bekommen

100.000 maximal, wenn man jetzt nicht noch schnell das Gesetz ändert. Für den 08/15 Hackler mit ein paar Tausender am Konto ärgerlich wegen der Wartezeit, der Häuslbauer mit 200.000 gesparten Euro für das Haus hat den wahren Schaden.

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Denk das Geld wird wohl zurückgebucht werden müssen, soferns nicht auf irgendwelche Karibikinseln gelandet ist.

Als Laie sage ich mal, zurückbuchen zu einer nicht mehr existenten Bank wird eher schwierig sein. Genau weiß ich es aber nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

100.000 maximal, wenn man jetzt nicht noch schnell das Gesetz ändert. Für den 08/15 Hackler mit ein paar Tausender am Konto ärgerlich wegen der Wartezeit, der Häuslbauer mit 200.000 gesparten Euro für das Haus hat den wahren Schaden.

Eben, anscheined gibt es ja auch einen Betroffenen mit 3 Millionen.

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Schon klar. Sollte nur verdeutlichen, dass der Ort am meisten geschädigt wurde.

100.000 maximal, wenn man jetzt nicht noch schnell das Gesetz ändert. Für den 08/15 Hackler mit ein paar Tausender am Konto ärgerlich wegen der Wartezeit, der Häuslbauer mit 200.000 gesparten Euro für das Haus hat den wahren Schaden.

Als Laie sage ich mal, zurückbuchen zu einer nicht mehr existenten Bank wird eher schwierig sein. Genau weiß ich es aber nicht :ratlos:

Die Konto sind ja noch vorhanden, die Bank darf halt keine Geschäfte mehr durchführen, bzw. nur welche die FMA bewilligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Woid4tla schrieb vor 1 Minute:
 

Eben, anscheined gibt es ja auch einen Betroffenen mit 3 Millionen.

Mit 31 Millionen auch. Und die Energie Burgenland mit fünf Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Mit 31 Millionen auch. Und die Energie Burgenland mit fünf Millionen.

 

Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Event-Veranstalter hatte angeblich 31 Millionen lt. Medien dort liegen. 

Ahja stimmt, 31 warens, hatte die Zahl nicht ganz im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Die Einlagensicherung haftet meines Wissens nur für Privateinlagen, diesbezüglich bin ich mir aber nicht 100% sicher. 

Dann sind auch noch die 100k weg. Bei 31 Mille Verlust wohl auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Dann sind auch noch die 100k weg. Bei 31 Mille Verlust wohl auch schon egal.

Eine gewisse Quote werdens schon bekommen, aber natürlich furchtbar das ganze.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online