[NACH]FK Austria Wien - Astra Giurgiu 1:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ozzy schrieb Gerade eben:

für pilsen ist es zudem das letzte spiel vor der winterpause. gross rotieren müssen sie also nicht notgedrungen. letzter in der gruppe wollen sie vermutlich nicht werden....

Außerdem geht es immer um Punkte für die Setzung. Nicht jedem Klub ist das bewusst, Pilsen vielleicht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Außerdem geht es immer um Punkte für die Setzung. Nicht jedem Klub ist das bewusst, Pilsen vielleicht schon.

wie immer viel spekulation

kommt wohl auch darauf an wie die körperlich beisammen sind. keiner schickt zb. angeschlagene spieler vor der winterpause in ein sportlich unbedeutendes spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Is mir am Tag danach immernoch unverständlich wie man so ein Spiel noch verlieren kann.

 

Wie schaffen wir es jedesmal so einen gegner der eh schon am Boden war wiederzubeleben. 

 

Und Fink redet etwas davon dass wir klar die bessere Mannschaft waren glaub der sauft auch. 

 

So viel unnötiges ärgern was wir uns mit der Austria da antun müssen:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Überwintern wäre nett, aber die Chance haben wir gestern liegen gelassen. In Summe war das für ein so wichtiges Spiel zu wenig. Ein 1:0 haben wir in dieser Saison noch nicht oft über die Runden gebracht...


ist halt so, wenn man oft 2:0 gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor 23 Minuten:

Naja... lieber überwinter ich im EC, als mich mit dem zweiten Platz in der Meisterschaft zufrieden zu geben.

 

Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Meines Erachtens ist die Sache gegessen. Der Oktober ist vorbei, wir sind wieder in der Realität angelangt. Volle Konzentration auf die Meisterschaft. Altach überholen und vor Rapid bleiben. Zwei schwierige aber realistische Ziele.

Ich würde beides kombinieren. Und wer weiß in dieser Meisterschaft ist alles drin. Von 1-5 wohl jeder Platz möglich. Zwar abgedroschen aber in der ÖBL kann einfach jeder jeden schlagen. In vielen Spielen entscheiden nur Nuancen wie die Tagesform, Spielglück und vor allem Standards. Vor allem letzteres reißt uns des öfteren raus.

EC gebe ich uns eine 50:50 Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese unnötige Rote Karte, die sich Grüni dummerweise abgeholt hat, war natürlich der ausschlaggebende Punkt, dass wir das Spiel verloren haben. Der Elfer, der keiner war, setzte dann den Deckel drauf. Ich meine, es war schon schwer genug, gegen eine Mauer anzurennen, die es schwierig machte, das Spiel ordentlich zu gestalten. Ähnliches sah man ja am Mittwoch, als die Bayern gegen Rostow (auch ein Newcomer in der CL) vergeblich gegen eine solche an rannten. Aber durch das 1:0 schien ja alles klar. Dennoch ist es jetzt unfair, alles am Grünwald auf zu hängen. Wir waren auch teilweise zu einfallslos, außer Venuto versuchte es kaum Einer, Eins zu Eins zu gehen.
Aber was soll´s. Es ist schon wieder Schnee von gestern. Wenn wir wieder diese Einstellung bringen wie gegen Roma auswärts oder gegen Pilsen daheim, dann können wir auch in Pilsen gewinnen und, da ich davon ausgehe, dass Roma in Giurgiu nicht verlieren wird, sind wir weiter.
Daran will ich jetzt glauben und alles andere ist eh Powidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AustriaWien1997 schrieb vor 23 Minuten:

Is mir am Tag danach immernoch unverständlich wie man so ein Spiel noch verlieren kann.

 

Wie schaffen wir es jedesmal so einen gegner der eh schon am Boden war wiederzubeleben. 

 

Und Fink redet etwas davon dass wir klar die bessere Mannschaft waren glaub der sauft auch. 

 

So viel unnötiges ärgern was wir uns mit der Austria da antun müssen:facepalm:

Wir waren gestern die klar bessere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hat Kayode eigentlich gestern mitgespielt? Von dem hat man gar nix gesehen.

Auf der Position von Martschinko besteht in der nächsten Transferphase der größte Handlungsbedarf. Beim 1:1 hat Martschinko die Reaktionsschnelligkeit von einer toten Kuh. Ossi würde ich in der Szene keinen Vorwurf machen.

Die gelb-rote Karte ist völlig okay. Auch wenn Grünwald noch zurückzieht. Wenn er nicht zurückzieht ist es glatt rot.

Der Elfmeter ist hart, aber je nach Perspektive im Stadion ein klarer Elfer oder ein umstrittener Elfer. Ich war in E Mitte, da sah es eher nach Elfer aus. Im TV je nach Kameraperspektive zu hart oder durchaus zu geben. Was ich nicht beurteilen kann ist ob nicht auch ein Giurgiuaner gelb-rot sehen hätte müssen. Das weiß ich nicht.

Das in-Match-Coaching von Fink ist ausbaufähig. Es hat sich zwar kein Wechsel 100%ig aufgedrängt, aber frische Spieler hätten allein dadurch geholfen dass sie frisch sind.

Der viele Ballbesitz hat bei uns den Zweck, dass der Gegner kein Tor schießen kann wenn wir den Ball haben. Haben wir den Ball nicht, wird's relativ schnell relativ kritisch, siehe gestern ab etwa Minute 65.

Die Aufstiegschancen sind weiter intakt. Wir können in Pilsen gewinnen, wir haben auch in Trnava, Trondheim und bei Astra gewonnen. Das 3:3 in Rom kann noch viel wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Wir waren gestern die klar bessere Mannschaft.

In der ersten Halbzeit kaum eine Idee offensiv und ab der 70. Minute nicht mehr vorhanden... Klar bessere Mannschaft würd ich das nicht nennen.

 

Wir waren einfach nicht gut gestern das muss mann anerkennen und der einzige der das macht ist der Herr Wohlfahrt im Sky interview

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
KidSune schrieb vor 11 Stunden:

Sorry aber hier brauchen manche Leute einen reality check. Wir haben heut gegen einen kadermäßig gleichwertigen Gegner gespielt, dem Meister aus Rumänien. Die als Hundstruppe hinzustellen, die man einfach im vorbeigehen besiegt, ist nix als pure Arroganz. Sind Fehler gemacht worden? Klar! Gehört das aufgearbeitet? Sicher! Aber sich hier hinzustellen und auf die Mannschaft und auf den Trainer hinzutreten, die uns überhaupt soweit gebracht haben (wann waren wir das letzte Mal in so einer Situation? Vor 10 Jahren!), das ist schon ein starkes Stück.

 

Heut haben wir einfach die arschkarte gezogen. Zwei spielentscheidende Situationen sind gegen uns gepfiffen worden, sowas passiert. Im Derby wars umgekehrt. Wir haben immer noch die Chance auf den Aufstieg und selbst wenn wir den nicht schaffen wars ein geiler internationer Herbst. Mache tun hier als wären wir ein CL-Fixstarter und fühlen sich persönlich beleidigt wenn die Partie nicht so ausgeht wie wir uns das wünschen.

THIS...wobei ich mich zwar niemals auf Schiris arausreden möchte, aber sowohl beim Pilsen Match als auch hier waren sie extremst Spielbeeinflussend! Natürlich kann man alle relevanten dinge pfeifen, nur hier war es auch sehr einseitig....zuerst viel zulassen (Hauptsächlich weil defensiv agierend bei Astra) und dann im Gegensatz bei uns auf Kleinlich machen und das Ding von seitens Dritter noch drehen. So stark sind wir nicht um solche Entscheidungen noch umzukehren oder dagegen zu halten. Aber auch den Trainer - den ich übrigens sehr schätze -  sollte man nicht ganz freisprechen... nach dem Ausschluss MUSS eine Reaktion kommen! Sich auf die alternativlose Bank auszureden ist äusserst schwach - frische Kräfte wären auf jeden Fall eine Verstärkung gewesen. Alles in allem ziemlich Austrialike diese Dramaqueen die wir immer hinlegen müssen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

In der ersten Halbzeit kaum eine Idee offensiv und ab der 70. Minute nicht mehr vorhanden... Klar bessere Mannschaft würd ich das nicht nennen.

 

Wir waren einfach nicht gut gestern das muss mann anerkennen und der einzige der das macht ist der Herr Wohlfahrt im Sky interview

Klar besser heisst nicht extrem super gespielt. Astra hat in den ersten 70 Minuten nichts gezeigt. Wir gaben gut gespielt. Also waren wir klar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

seh es auch nicht so, es war eher Arsch eng - Ich hab mich ja auch lange Zeit gefragt wie wir überhaupt zu einem Treffer kommen wollen... Alles sehr eng beinander -  Astra extrem defensiv nur auf Konter und Standards eingestellt. wir wollten aber konnten phasenweise das Spiel angesichts dieses Einigelns  - wo wir auch in der Liga oft kein Rezept finden -  lange Zeit nicht an uns reissen. Ein Spiel der verlorenen Fokussierung - denn dann wären der Ausschluss nie passiert, die Vercoachung nach dessen nicht -  Ossi hätt womöglich den Ball auch nicht mehr ausgelassen zum 1:1 -  der Elfer auch niemals eingetroffen. Alles sprach wie das Zünglein an der Waage ab dann einfach gegen uns, von Glas klar über dem Gegner zu stellen waren wir gaaaanz weit entfernt!

 

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eben die Zusammenfassung angesehen. Gelb-Rot für Grünwald völlig regelkomform.

Elfer ein Witz. Fährt jedoch Filipovic den Arm nicht aus, fällt der Gegner auch, und die Pfeife bleibt stumm.

Das ist jetzt richtig bitter und erinnert an die früheren EL-Tabellensituationen. Am letzten Spieltag muß wieder alles zusammespielen, damit der Aufstieg doch noch gelingt.

Die Chance lebt dennoch und mein Glaub daran auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.