[NACH]FK Austria Wien - Astra Giurgiu 1:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.
Aveiro Santos schrieb vor 27 Minuten:

Noch dazu nach einem langen und intensiven Herbst ist es garantiert schwer, die Spannung aufrecht zu halten - noch dazu in einem Spiel, wo es um nichts mehr geht und man den Urlaub herbeisehnt. Könnte also schlechtere Ausgangspositionen geben. 

Das selbe gilt für as Rom auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Was mich gestern wieder gestört hat und was ich als einen unserer größten Fehler ansehe, ist die Tatsache, dass viele unserer Spieler, vor allem aber das Mittelfeld, einfach den Ball zu lange halten. Es sind nicht viel, vielleicht 1-3 Sekunden, aber das genügt, um dem Gegner immer wieder die Gelegenheit zu geben, sich zu formieren bzw. zu orientieren. Der Grund dafür könnte schlechte Antizipation (der Spieler weiß nicht, bevor der Ball kommt, wo die Mitspieler sind) oder schlechte Übersicht bzw. schlechte Ballbehandlung sein. Da mancher dann genau den Pass zu dem Spieler macht, den er schon vorher machen konnte, denke ich, dass es ein Mix von allem ist. Das gilt es noch deutlich zu verbessern....
Ein Spiel macht man nicht schnell, in dem man schneller läuft, sondern schneller abspielt.
....

Absolut richtig. Das stört viele Fans weil es nicht besonders attraktiv ist.

Für den unter Fink praktizierten Ballbesitzfußball ist natürlich ein hohes Maß an technischer Sicherheit und Übersicht erforderlich. Wenn diese Qualitäten ausreichend vorhanden wären könnte man trotz eines den Gegner zermürbenden, sicheren und oft nicht besonders temporeichen Passspiels in den eigenen (Mittelfeld und Verteidigungs-) Reihen blitzartig zuschlagen und die entscheidenden Treffer erzielen.
Der Anspruch ist eben ziemlich hoch und die Qualität der Mannschaft nicht unbedingt entsprechend ausgebildet. Die Idee ist die der Überlegenheit. Warum sich mit weniger zufriedengeben?

Aber diese Mannschaft ist sehr jung und wird sich durch die hohen Ansprüche im besten Fall überdurchschnittlich entwickeln.
 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Sorry aber für alle nicht so am italienischen Fußball interessierten...dort zählt selbst der coppa weit mehr als die el...

Die werden knapo vor Weihnachten in Rumänien wo es um nix mehr geht a lockeres Amateurtrainingsmatcherl runterzaubern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sorry aber für alle nicht so am italienischen Fußball interessierten...dort zählt selbst der coppa weit mehr als die el...

Die werden knapo vor Weihnachten in Rumänien wo es um nix mehr geht a lockeres Amateurtrainingsmatcherl runterzaubern


und selbst das kann gegen diese rumänen reichen. die waren sicher die schwächste mannschaft, die wir heuer zu gast hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
J.E schrieb vor 55 Minuten:


und selbst das kann gegen diese rumänen reichen. die waren sicher die schwächste mannschaft, die wir heuer zu gast hatten

Bitte nicht wie der spätpubertäre Eiersucher aus 1030 falsch verstehen....ich wünsch mir den Aufstieg von ganzem Herzen.

Aber am 04.12. is Romderby. (neben Prestige haben wir aktuell eine äußerst ausgeglichene Tabellensituation zwischen den Rängen 2-6)

dann gehts für ASMerda ab nach Rumänien wo sie auch 90min Hampelmann machen können und nix passiert.

Am Sonntag drauf müssen die gegen gegen AC Milan (aktuell 2ter gegen 3ter)  ran.

Wer jetzt noch davon ausgeht, dass eine Niederlage der Roma bei den biederen Rumänen unrealustisch ist, dem kann ich mit Argumenten nicht mehr dienen.

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Nein, das meine ich nicht und sehe es auch nicht so wie du. Es gibt bei uns klare Laufwege, auch ausreichend (genug ist es nie) Bewegung, aber einfach zu spätes Abspiel. Sicher kommt es manchmal zu dem von dir beschriebenen Situationen, aber nur, weil die Räume schon wieder zu sind, wenn der Ball nicht schnell genug zirkuliert. Das ist mein Thema, nichts anderes in diesem Fall. Auch keine Polemik, sondern nur rein technisch gesehen.

Ihr habt m.M. nach beide recht.

Bewegung ist im Spiel ohne Ball praktisch gar keine - hat Aveiro auch schon schön beschrieben. Da muß dann der ballführende Spieler auch oft den Alibipass machen. Wenn wir gefährlich wurden, dann meistens, wenn z.B. Venuto in ein Dribbling ging - mit ihm hatten sie offensichtlich auch einige Probleme.

Und dann kommt das zweite Problem dazu, nämlich daß z.B. Venuto zunehmend "vergißt", den Ball rechtzeitig abzugeben.

Im Prinzip war es ganz ähnlich wie gegen Ried - leider mit weniger glücklichem Ausgang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 10 Stunden:

Solange nicht damit herumgeworfen wird. Also jein.

Jeder kennt die Konsequenzen! Pyro ist absolut top, aber keiner darf raunzen, wenn ihn die Konsequenzen treffen. 

Motto: Zündelst du, dann Trag ALLE Konsequenzen wie ein Mann und heul nicht rum! 

cap0 schrieb vor 7 Stunden:

Cooler Typ - die Mutti 2 Bier zum Abendessen erlaubt?

Das Hauptproblem wird mMn. wie du vielleicht dem Post entnommen hast a net unsere, sondern die "Leistung" der Römer werden 

Nachtrag:

Wenn du auf homoerotische Fantasien im Sektor ausleben möchtest bist vielleicht in Purkersdorf besser dran ;)

Beweis mit Anlauf angetreten, DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 18 Stunden:

Was mich gestern wieder gestört hat und was ich als einen unserer größten Fehler ansehe, ist die Tatsache, dass viele unserer Spieler, vor allem aber das Mittelfeld, einfach den Ball zu lange halten. Es sind nicht viel, vielleicht 1-3 Sekunden, aber das genügt, um dem Gegner immer wieder die Gelegenheit zu geben, sich zu formieren bzw. zu orientieren. Der Grund dafür könnte schlechte Antizipation (der Spieler weiß nicht, bevor der Ball kommt, wo die Mitspieler sind) oder schlechte Übersicht bzw. schlechte Ballbehandlung sein. Da mancher dann genau den Pass zu dem Spieler macht, den er schon vorher machen konnte, denke ich, dass es ein Mix von allem ist. Das gilt es noch deutlich zu verbessern. Ob im Training oder in der Aussuche der Spieler. Das Problem haben wir ja auch bei den Amas.
Ein Spiel macht man nicht schnell, in dem man schneller läuft, sondern schneller abspielt.
Das empfand ich gerade gestern wieder sehr als störend, genau solche Gegner, die taktisch gut aufgestellt sind und hinten dicht machen, können dann schneller auf uns reagieren.
Übrigens, ich hätte gestern auch etwas früher getauscht und Martischinko oder Larsen herunter geholt und dafür Tajouri früher gebracht, aber wer hätte dann garantiert, dass wir nicht noch das 3. Tor bekommen und damit in der EL draußen wären? Daher fand ich es auch im Nachhinein gar nicht falsch, dass Fink die Mannschaft so weiter spielen ließ, schließlich wen hätte er runter genommen? Gerade in der Unterzahl waren schnelle Konterspieler gefragt um ev. doch noch den Ausgleich zu schaffen.
Wurscht, es ist wie es ist und ich finde es falsch, die Mannschaft zu verurteilen, weil sie UNSERE ERWARTUNGEN, nicht erfüllt hat.
Auch wenn wir gestern Unentschieden gespielt hätten, wäre ein Sieg in Pilsen immer nötig gewesen, denn auf ein Unentschieden kann man eh nicht spielen.
Also ändert es nichts, wir sind noch im Spiel, haben auch gestern nicht so schlecht gespielt wie es viele sehen wollen, denn wie auch andere Spiele in Europa zeigen, es ist mehr oder weniger ein Cup und so einfach ist es nun einmal nicht.
Und noch etwas. Wer wird da traurig sein, wenn die Chance gegeben ist, im Gegensatz zu unseren österreichischen Mitbewerbern, den Aufstieg trotzdem noch schaffen zu können?
Anscheißen hilft nämlich gar nicht. Putzt euch ab, wenn ihr es schon getan habt und seht nach vorne
Forza viola!

Ich führe das langsame Abspielen, das ich ebenso als unser größtes Problem empfinde, auf die Angst zurück, eventuell gar einmal den Ball verlieren zu können. Denn Ballbesitz ist in Finks Augen ja das allerwichtigste....

DeusAustria schrieb vor 18 Stunden:

Solange nicht damit herumgeworfen wird. Also jein.

Zahlst du die Strafen, solange nicht geworfen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 18 Stunden:

Nein, das meine ich nicht und sehe es auch nicht so wie du. Es gibt bei uns klare Laufwege, auch ausreichend (genug ist es nie) Bewegung, aber einfach zu spätes Abspiel. Sicher kommt es manchmal zu dem von dir beschriebenen Situationen, aber nur, weil die Räume schon wieder zu sind, wenn der Ball nicht schnell genug zirkuliert. Das ist mein Thema, nichts anderes in diesem Fall. Auch keine Polemik, sondern nur rein technisch gesehen.

Ganz richtig. Und derjenige, der in den überwiegenden Fällen den Ball zu lange hält, ist ..... trara ... Holzhauser. Er hätte durchaus das Zeug dazu, das Spiel schnell zu machen, packt diese Fähigkeit aber viel zu selten aus. Dieser Mut zum Risiko wäre das, was ich mitunter als "Verantwortung übernehmen "  verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violet heat schrieb vor 18 Stunden:

Danke, das ist ein kluger und sinnvoller Beitrag. Die Rumänen waren ein Gegner auf Augenhöhe, sehr gut organisiert und dieses Mal mit dem Spielglück auf ihrer Seite. Letzteres hatten wir in diesem Herbst ja auch öfters auf unserer Seite. Was mir noch auffällt: Unsere AV Larsen und Martschinko können sich kaum ins Offensivspiel einschalten. und brngen auch wenig brauchbare Flanken zustande. So können wir gegen stark verteidigende Teams wenig Druck aufbauen. Wenn Larry wie gestern zugedeckt ist, bewegt sich im wahrsten Sinn des Wortes nicht viel.

Das ist insbesondere ein euphemistischer Beitrag. Denn dieser rumänische Meister ist derzeit Zehnter der rumänischen Meisterschaft. Auf Augenhöhe waren die nur, weil wir uns stark gebückt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2 x drüber geschlafen und noch immer ein Mix aus angfressen & frustriert.

@QPRangers hat es in seinem Post auf der vorigen Seite meine Ansicht ziemlich getroffen.

Zwei Dinge würde ich noch für mich ergänzen:

1. Grünwalds Foul war in dieser Intensität bei dieser Feldposition völlig unnötig. Vor allem als bereits vorbelasteter Spieler.

2. Keine Ahnung ob dies gestern nur meine subjektive Sicht war oder es mir einfach verstärkt aufgefallen ist: Venuto hat gestern kaum einen Haken durchgebracht und ist im 1:1 für mich auffallend oft gescheitert. Den hätte ich in der 70. erlöst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.