[NACH]FK Austria Wien - Astra Giurgiu 1:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate

ich war mit der leistung bis zum ausschluss eigentlich ziemlich zufrieden, im letzten drittel hat vlt etwas die präzision gefehlt, aber im großen und ganzen war man bemüht nach vorn zu spielen und hatte Astra unter kontrolle.

die gelb/rote war einfach dumm von Grünwald, mit gelb darf man da nicht so rein gehn. erschreckend war leider wie man sich danach presentiert hat, hinten geschwommen, nach vorn ging nix mehr und das gegen einen gegner der bei weitem nicht übermächtig war. dieses spiel dann durch einen witzelfer zu verlieren, passt halt leider irgendwie zu uns...

ich hätte an Finks stelle nach dem ausschluss Windbichler oder Stronati für einen offensiven (wahrscheinlich Venuto) gebracht, spätestens nach dem 1:1 hätte er reagiren müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Er meinte wohl eher einen Kehat-Abgang ohne adequater sofortiger Nachbesetzung.

Ich schätze sowohl Fink als auch Wohlfahrt und verfolge auch deren Aussagen abseits der Mainstreammedien - und da kann man Wohlfahrts breite Brust bei Aussagen wie "na wem nehmen wir denn sonst" oder "na kennst du vielleicht einen brauchbaren?...den gibt's derzeit ned!" nicht ernst nehmen...denn GENAU DAS wäre SEIN JOB solch einen zu suchen!

Im selben Atemzug wird dann aber auch erklärt, dass ein Kadiri derzeit nur als Perspektivspieler geholt wurde und derzeit keine brauchbare sofortalternative ist...

Es hängt also sehr wohl auch oder grossteilig mit der Kaderzusammenstellung zusammen.

Ein ewig mitgezogner Ronivaldo fällt da wohl auch unter Kollateralschaden in der Kaderplanung.

Das sind eben UNSERE Problemfelder...es ist eben nicht alles Gold was glänzt!

Ist wohl auch alles unserer derzeitige angespannte Budgetsituation geschuldet.

Aber denken wir positiv -  wir werden wohl letzten Endes nicht wissen wie wir das gemacht haben...aber wir schaffen das!

 


es wurde mehr als einmal kommuniziert, dass man nach dem kehatabgang auf prokop setzen will. keiner kann was dafür, dass der sich verletzt hat. man hätte es halt auch wie rapid machen können, und irgendeinen ausländer als ersatz holen, damit der asbmob zufrieden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich habe mir selbst ein ASB-Moratorium auferlegt, weil ich nach dem Spiel so angefressen war, doch es hat sich nicht viel geändert. Wieviele Torschüsse haben wir gestern gegen diese Gurkentruppe produziert? Waren es mehr als der eine, der auch den Weg ins Tor fand? Es ist mir unerklärlich, wie man derartig behäbig und selbstgefällig spielen kann, anstatt ordentlich Dampf zu machen. Dass das geht, hat man ja kurzzeitig in HZ2 gesehen. Ansonsten haben wir permanent Angst gehabt, ein Tor zu kassiern und dementsprechend gespielt. Bloß dass wir die Tore NATÜRLICH trotzdem bekommen, aber selber keine schießen, wenn wir nur hin- und herpassen. Wieso ist Fink nicht bereit, einen robusten Mittelstürmer gegen so einen Gegner aufzubieten? Wieso reagiert er gar nicht auf die Verunsicherung nach dem Ausschluss?

Und was ich mich schon lange frage? Ist so eine Bengale eigentlich ein Ersatz für einen zu kurzen und nicht einsatzfähigen Penis? Diese Volltrottel, die sich hinter unserem Tor verstecken, haben den Abend vollends zum Erfolg werden lassen. (Und der Gruber attestiert dann noch, dass es "geil ausschaut". :deppat:)

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Echt? Ich hatte verstanden das er sagte das sie aufhören sollen...

Sie sollen aufhören, obwohl es geil aussieht und weil es so viel Geld kostet. Das ist etwa so, wie wenn du einem Teenager sagst, er soll keine Drogen nehmen, obwohl es sich geil anfühlt, aber halt unsgesund (für jemand anderen !) ist.

DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Pro Pyro

Pro Stadionverbote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Sie sollen aufhören, obwohl es geil aussieht und weil es so viel Geld kostet. Das ist etwa so, wie wenn du einem Teenager sagst, er soll keine Drogen nehmen, obwohl es sich geil anfühlt, aber halt unsgesund (für jemand anderen !) ist.

Pro Stadionverbote

Dann solltens bei dir gleich anfangen ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich gestern wieder gestört hat und was ich als einen unserer größten Fehler ansehe, ist die Tatsache, dass viele unserer Spieler, vor allem aber das Mittelfeld, einfach den Ball zu lange halten. Es sind nicht viel, vielleicht 1-3 Sekunden, aber das genügt, um dem Gegner immer wieder die Gelegenheit zu geben, sich zu formieren bzw. zu orientieren. Der Grund dafür könnte schlechte Antizipation (der Spieler weiß nicht, bevor der Ball kommt, wo die Mitspieler sind) oder schlechte Übersicht bzw. schlechte Ballbehandlung sein. Da mancher dann genau den Pass zu dem Spieler macht, den er schon vorher machen konnte, denke ich, dass es ein Mix von allem ist. Das gilt es noch deutlich zu verbessern. Ob im Training oder in der Aussuche der Spieler. Das Problem haben wir ja auch bei den Amas.
Ein Spiel macht man nicht schnell, in dem man schneller läuft, sondern schneller abspielt.
Das empfand ich gerade gestern wieder sehr als störend, genau solche Gegner, die taktisch gut aufgestellt sind und hinten dicht machen, können dann schneller auf uns reagieren.
Übrigens, ich hätte gestern auch etwas früher getauscht und Martischinko oder Larsen herunter geholt und dafür Tajouri früher gebracht, aber wer hätte dann garantiert, dass wir nicht noch das 3. Tor bekommen und damit in der EL draußen wären? Daher fand ich es auch im Nachhinein gar nicht falsch, dass Fink die Mannschaft so weiter spielen ließ, schließlich wen hätte er runter genommen? Gerade in der Unterzahl waren schnelle Konterspieler gefragt um ev. doch noch den Ausgleich zu schaffen.
Wurscht, es ist wie es ist und ich finde es falsch, die Mannschaft zu verurteilen, weil sie UNSERE ERWARTUNGEN, nicht erfüllt hat.
Auch wenn wir gestern Unentschieden gespielt hätten, wäre ein Sieg in Pilsen immer nötig gewesen, denn auf ein Unentschieden kann man eh nicht spielen.
Also ändert es nichts, wir sind noch im Spiel, haben auch gestern nicht so schlecht gespielt wie es viele sehen wollen, denn wie auch andere Spiele in Europa zeigen, es ist mehr oder weniger ein Cup und so einfach ist es nun einmal nicht.
Und noch etwas. Wer wird da traurig sein, wenn die Chance gegeben ist, im Gegensatz zu unseren österreichischen Mitbewerbern, den Aufstieg trotzdem noch schaffen zu können?
Anscheißen hilft nämlich gar nicht. Putzt euch ab, wenn ihr es schon getan habt und seht nach vorne
Forza viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@tifoso vero. Das hat wohl damit zu tun weil es null laufwege gibt, null Bewegung ohne Ball, jeder wartet nur bis holzhauser irgend einen beckenbauer Pass rausholt oder venuto einen Anfall bekommt und durch 4 Gegenspieler spaziert...  Ansonsten gibt es nichts in unserem Spiel außer Ball annehmen, herum schauen und dem daneben den Ball geben in der Art "mach du was damit, hab keine idee"  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

@tifoso vero. Das hat wohl damit zu tun weil es null laufwege gibt, null Bewegung ohne Ball, jeder wartet nur bis holzhauser irgend einen beckenbauer Pass rausholt oder venuto einen Anfall bekommt und durch 4 Gegenspieler spaziert...  Ansonsten gibt es nichts in unserem Spiel außer Ball annehmen, herum schauen und dem daneben den Ball geben in der Art "mach du was damit, hab keine idee"  

Nein, das meine ich nicht und sehe es auch nicht so wie du. Es gibt bei uns klare Laufwege, auch ausreichend (genug ist es nie) Bewegung, aber einfach zu spätes Abspiel. Sicher kommt es manchmal zu dem von dir beschriebenen Situationen, aber nur, weil die Räume schon wieder zu sind, wenn der Ball nicht schnell genug zirkuliert. Das ist mein Thema, nichts anderes in diesem Fall. Auch keine Polemik, sondern nur rein technisch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.