[NACH]FK Austria Wien - Astra Giurgiu 1:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Habe mir jetzt beide Szenen mal im TV angesehen.

Gelb-rot gegen Grünwald sehr hart. Wenn er so eine Linie pfeift, hätte dann aber auch jemand vom Gegner duschen gehen müssen.

Elfer kann man drehen und wenden wie man will - einfach nur ein Witz - der lächerlichste Elferpfiff, den ich seit langem gesehen habe. Solche Szenen gibt es in einem Spiel vermutlich 20x auf beiden Seiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 1 Stunde:

Von Stürmen ist keine Rede, aber bei regennassen Boden das Mittelfeld de facto aufgeben statt zuzumachen, nicht näher am Mann zu stehen und damit zulassen dass die - balltechnisch durchwegs guten Gegner - im vollen Tempo daherkommen (wie gesagt regennasser Boden - da bist bei dieser Spielweise als Verteidiger immer der Zweite) ist dumm.

Über die Wechsel will ich überhaupt nichts mehr sagen, aber wenn schon, dann nehme ich 4 Minuten vor Schluss nicht meinen schnellsten Mann vom Platz und ersetze ihn - beachte regennassen Boden - ihn durch einen schwerfälligen Stürmer sondern tausche einen IV aus und spiele Hollywood.

Das Mittelfedl wurd ja nicht aufgegeben-es wurde nur ein offensiver ausgeschlossen ,mehr nicht.Wenn du jetzt Holzhauser rausnimmst und Windbichler dazu gibst,dann nimmst du dir auch die Chancen bei ballbesitz agieren zu können.

Wann hat er Kayode rausgenommen? Beim Stand von 1:2. Ist aber logisch ,da kayode auch den platz braucht,um gefährlich werden zu können.

Ich bleibe dabei,glei nach der roten karte zu wechseln hätte nicht viel gebracht-Wir sind keine Mannschaft die mauern kann,und das sollten eigentlich viele wissen.

Haust du Windbichler statt eines offensiven rein,bekommst du trotzdem den Ausgleich,weil wir einfach zu dumm sind zu verteidigen. Und was machst du dann?nimmst wieder einen defensiven raus und bringst einen Stürmer?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einerseits "selbst" schuld, denn gegen diese Rumänen sollte es schon möglich sein, auch mit 10 Mann zu bestehen, aber der Elfer ist natürlich ein Witz, denn wenn er oder jeder andere Schiri das konsequent pfeift, gibt's ein Dutzend Elfer pro EL Runde.

Die "Abseits Tor" Entscheidung und der Elfer, werden sich wohl heuer in der EL Saison nicht mehr ausgleichen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn das man gg. so einen Gegner verlieren kann. Erste Hz haben wir die Partie kontrolliert, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Zweite Hz machen wir in einer kleinen Druckphase von uns das 1:0 eigentlich zu einem super Zeitpunkt. Dann der Ausschluss und die Partie verlief komplett anders. Gelb - Rot hart, aber mMn leider vertretbar. Ich will AG dafür aber nicht kritisieren, er zeigte eben Einsatz und Kämpferherz. Danach war Giurgiu besser und sie hatten gute Chancen. Mit dem dummen Elfer, Witzelfer hin oder her, warum geht Filipovic da draussen noch SO in den Zweikampf??? Verstehe nicht warum Fink nicht gewechselt hat. MMn trug auch er seinen Teil dazu bei gestern. Man sah doch deutlich das nach dem Ausschluss schon einige Spieler von uns sehr müde waren und ja, mMn Pires gestern wieder zu lange "werken" durfte. Tajouri, Friesenbichler und auch Stronati müssen sich auch schön langsam verarscht vorkommen. Schade, jetzt sind wir mMn so gut wie weg. Roma ist fix Erster. Da spielt vermutlich der Nachwuchs und wir müssen auch erst in Pilsen gewinnen. Da wurde gestern leider der Matchball vergeben.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Stadionpremiere missglückt und gleich mal vorweg diese Schüssel gehört endlich abgerissen und durch ein modernes Multifunktionstadion ersetzt, Denkmalschutz hin oder her.

Zum Spiel: Tja, schaut live nicht viel besser aus als im TV. Teilweise 75% Ballbesitz aber in den ungefährlichen Zonen. Allerdings Astra komplett hinten gut gestanden und dicht gemacht, nach vorne an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Geduldig warten hat sich dann ausgezahlt und das erlösende 1:0 fällt.

Alles in Butter aber dann dumme Aktion Nr. 1 Gelb-Rot für AG. Sowas von unnötig im Mittelfeld. Aber nach der Führung war klar jetzt beginnt das zittern, der Ausschluss hat mein Gefühl dann noch bestärkt.

Dann dumme Aktion Nr. 2. Der Elfer. Fragwürdig? Jein.

Wenn man sich die Linie des Schiedsrichters im Spiel anschaut war klar dass er sowas pfeift. Allein Venuto hat nach solchen nur in den Mann (war meist auch nicht viel aber halt nur gegen den Mann ohne Chance auf den Ball) 3 Freistöße bekommen. Das "Foul" von Filipovic war genau so eines dieser Art. Somit der Schiri in dieser Hinsicht seiner Linie treu geblieben.

Klar ärgere ich mich auch über den Schiri. Mehr ärgert mich aber wieder mal die Unleistung unserer Mannschaft. Viel Ballbesitz aber null Ideen, null Kreativität und kaum Bewegung. 

Also wenig überraschend eine 08/15 Vorstellung im (auch von Spieler kommunizierten Spiel des Jahres). Fink Fußball ala Carte. Und nach dem Ausgleich wieder in Schwung zu kommen gelingt uns kaum abgesehen vom Ausschluss auch noch.

Aber scheixxegal. Pilsen schlagen, Roma Astra schlagen und überwintern.

Und Respekt an alle Herren die sich die Austria Live Woche für Woche antun. Im Frühjahr bin ich auch wieder ein Leidensgenosse. Aber echt Respekt, es ist nicht einfach Austrianer zu sein, aber dazu gibt es keine Alternativen.

kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn dieser elfer korrekt  ist ,dann musst jedesmal Elfmeter pfeifen wenn ein spieler beimzweikampf  seinen körper einsetzt.

 

Hat er bei Venuto doch gemacht, also wenig verwunderlich für mich. Ist da seiner Linie treu geblieben. Auch bei Venuto war da nicht viel, aber für den Schiri hat es gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja und zum Gegentor, da gebe ich Ossi eigentlich keine Schuld. Hab mir das Spiel aufgenommen. War eigentlich die einzige schön herausgespielte Chance von Astra, muss man anerkennen, schnell mir einer Berührung nach vorne gespielt. Und aus der Sicht der Torkamera hat Ossi da noch super reagiert. Für mich war der gut geschossen und kaum fest zu halten. Martschinko hätte halt auch näher beim Mann sein sollen um den Abpraller zu verhindern. Ossi hat in zwar zur Seite abgewehrt aber leider zu kurz. Aber war gut geschossen und andere wehren den ersten Schuss schon nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich muss sagen, wenn wir nicht überwintern weil die roma drauf pfeift ist das jetzt auch keine große tragik. Abgesehen vom finanziellen zuckerl. Wir kriegen dann eh sowieso ein oaschlos wie Rostov oder Ludogorets, die uns vor 9.000 zusehern komplett vernichten, brauch i a ned so dringend. dann lieber einfach in der liga konstant punkten und nach oben arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb Gerade eben:

Ich muss sagen, wenn wir nicht überwintern weil die roma drauf pfeift ist das jetzt auch keine große tragik. Abgesehen vom finanziellen zuckerl. Wir kriegen dann eh sowieso ein oaschlos wie Rostov oder Ludogorets, die uns vor 9.000 zusehern komplett vernichten, brauch i a ned so dringend. dann lieber einfach in der liga konstant punkten und nach oben arbeiten.

Klar hat die Bundesliga Vorrang. Aber finde es schon tragisch. So eine Chance wie gestern kommt nicht alle Tage. Und würde mich echt ärgern nicht zu überwintern. Allein für die UEFA-Wertung wäre es sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Klar hat die Bundesliga Vorrang. Aber finde es schon tragisch. So eine Chance wie gestern kommt nicht alle Tage. Und würde mich echt ärgern nicht zu überwintern. Allein für die UEFA-Wertung wäre es sehr wichtig.

Natürlich wärs super und als Fan freut man sich gewaltig, aber wenn wir ehrlich sind ist es schon ein wahnsinn, dass wir mit diesem Kader so weit gekommen sind. Weiter als ins 16tel kommen wir sowieso nicht mit diesem Spielstil. Für die 5jahreswertung ist es fast wichtiher nächstes jahr wieder auf einem int. startplatz zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Stadionsicht war der Schütze zum 1:1 für mich Abseits. 

Und ja, verkackt hat es gestern unser Team und mMn auch unser Trainer. Der Schiri war schwach und die zwei spielentscheidenden Entscheidungen gg. uns sehr hart, aber mMn leider vertretbar. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb Gerade eben:

Natürlich wärs super und als Fan freut man sich gewaltig, aber wenn wir ehrlich sind ist es schon ein wahnsinn, dass wir mit diesem Kader so weit gekommen sind. Weiter als ins 16tel kommen wir sowieso nicht mit diesem Spielstil. Für die 5jahreswertung ist es fast wichtiher nächstes jahr wieder auf einem int. startplatz zu stehen.

Nach wie vor sehe ich den Kader nicht so schlecht. Vor allem in der Offensive. Es ist gerade in der Mode schnelle Spieler zu haben. Wird ja auch bei Rapid bemängelt dass dort Geschwindigkeit fehlt.

Nur nützen uns die schnellen Spieler nichts. Bei Ballbesitzfußball kommen die nicht dazu sie auszunützen. Technische Mängel verhindern dieses. Aber darum spielen sie auch in Österreich und nicht wo anders.

Wird schon fad und ich hoffe ich nerve nicht wenn ich mich zum xten Mal wiederhole. Die Spielweise unter Fink ist einfach unattraktiv und bin mir sicher dieser Kader hätte vor allem Offensiv mehr drauf.

Wäre eigentlich für Pressing-GB ein Kader gewesen. Aber mit dem geduldigen Aufbauspiel nimmst den schnellen Spielern ihre stärkste Waffe, ihre Schnelligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Aus Stadionsicht war der Schütze zum 1:1 für mich Abseits. 

Und ja, verkackt hat es gestern unser Team und mMn auch unser Trainer. Der Schiri war schwach und die zwei spielentscheidenden Entscheidungen gg. uns sehr hart, aber mMn leider vertretbar. 

Na, kein Abseits. Habs mir heute in der Wiederholung angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Nur nützen uns die schnellen Spieler nichts. Bei Ballbesitzfußball kommen die nicht dazu sie auszunützen. Technische Mängel verhindern dieses. Aber darum spielen sie auch in Österreich und nicht wo anders.

Ich glaub gar nicht das die techn. mängel das problem sind. Unser erster blick nach balleroberung ist nach hinten, ballsicherung. Schnelles umschaltspiel nach vorne ist ein tabu, so kommts mir oft vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb Gerade eben:

Ich glaub gar nicht das die techn. mängel das problem sind. Unser erster blick nach balleroberung ist nach hinten, ballsicherung. Schnelles umschaltspiel nach vorne ist ein tabu, so kommts mir oft vor.

Yo, das meine ich auch damit. Der erste Gedanke ist der nach Sicherheit, anstatt der Blick für den freien Mann in der Offensive oder den Laufweg der angelaufen wird. Da kann ich dann auch nachvollziehen dass in gewissen Situationen ein Larry & Co. nach zig Laufwegen ohne Passversuch irgendwann mal drauf pfeifen und eben in einer Situation dann nicht den Laufweg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.