Der SK Sturm Taktik-Trainings-Thread


Recommended Posts

Honigdachse!
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:


Kann mir irgendwer sagen wie die Taktik bzw das System im Spiel war, hab da jetzt nicht so drauf geachtet, weil das war heute so spielfreudig wie schon lange nicht, kann mich an keinen einzigen unnötigen langen Ball erinnern


 

Würde gerne eine Auswertung über die realtaktischen Positionierungen sehen, sowohl mit als auch gegen den Ball. Aber grundsätzlich wars in etwa die Xabi-Alonso Idee.

Mit dem Ball:

Jaros

Affengruber - Wüthrich - Lavalee

Gazibegovic - Stankovic - Kiteishvili - Prass

Horvat - Sarkaria

Biereth

(wobei gerade Kiti, Horvat, Sarkaria sehr variabel unterwegs waren, wie es eben in diesem System auch sein soll. nur damit keiner kommt mit, aber in minute xy war mani auf höhe mit mika usw...)

 

Gegen den Ball dann an 4er-Kette hinten:

Jaros

Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Lavalee

Horvat - Stankovic - Kiteishvili - Prass,

Sarkaria - Biereth

(hier bin ich mir bei der Anordnung des Mittelfelds nicht mehr ganz sicher, aber gefühlt hatten wir die ganze zweite Halbzeit den Ball, ist also länger her das wir umschalten mussten und Slovan einen kontrollierten Spielaufbau hatte :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Black-White1909 schrieb vor 6 Stunden:

Würde gerne eine Auswertung über die realtaktischen Positionierungen sehen, sowohl mit als auch gegen den Ball. Aber grundsätzlich wars in etwa die Xabi-Alonso Idee.

Mit dem Ball:

Jaros

Affengruber - Wüthrich - Lavalee

Gazibegovic - Stankovic - Kiteishvili - Prass

Horvat - Sarkaria

Biereth

(wobei gerade Kiti, Horvat, Sarkaria sehr variabel unterwegs waren, wie es eben in diesem System auch sein soll. nur damit keiner kommt mit, aber in minute xy war mani auf höhe mit mika usw...)

 

Gegen den Ball dann an 4er-Kette hinten:

Jaros

Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Lavalee

Horvat - Stankovic - Kiteishvili - Prass,

Sarkaria - Biereth

(hier bin ich mir bei der Anordnung des Mittelfelds nicht mehr ganz sicher, aber gefühlt hatten wir die ganze zweite Halbzeit den Ball, ist also länger her das wir umschalten mussten und Slovan einen kontrollierten Spielaufbau hatte :davinci:)

Passt sehr gut so hatte ich es auch großteils in Erinnerung, hab mich schon des Öfteren gefragt wie wir mit einer 3 er Kette im eigenen Ballbesitz ausschauen würden:clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Passt sehr gut so hatte ich es auch großteils in Erinnerung, hab mich schon des Öfteren gefragt wie wir mit einer 3 er Kette im eigenen Ballbesitz ausschauen würden:clap: 

na eh, ich hatte die Lotto-Zahlen nach der Ziehung auch schon oft vorher in Erinnerung... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.