Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar 2024 Black-White1909 schrieb vor 3 Stunden: ich könnt ja jetzt sowas posten wie „ilzer denkt wie ich“… Chris, bist du's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 16. Februar 2024 RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden: Kann mir irgendwer sagen wie die Taktik bzw das System im Spiel war, hab da jetzt nicht so drauf geachtet, weil das war heute so spielfreudig wie schon lange nicht, kann mich an keinen einzigen unnötigen langen Ball erinnern Würde gerne eine Auswertung über die realtaktischen Positionierungen sehen, sowohl mit als auch gegen den Ball. Aber grundsätzlich wars in etwa die Xabi-Alonso Idee. Mit dem Ball: Jaros Affengruber - Wüthrich - Lavalee Gazibegovic - Stankovic - Kiteishvili - Prass Horvat - Sarkaria Biereth (wobei gerade Kiti, Horvat, Sarkaria sehr variabel unterwegs waren, wie es eben in diesem System auch sein soll. nur damit keiner kommt mit, aber in minute xy war mani auf höhe mit mika usw...) Gegen den Ball dann an 4er-Kette hinten: Jaros Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Lavalee Horvat - Stankovic - Kiteishvili - Prass, Sarkaria - Biereth (hier bin ich mir bei der Anordnung des Mittelfelds nicht mehr ganz sicher, aber gefühlt hatten wir die ganze zweite Halbzeit den Ball, ist also länger her das wir umschalten mussten und Slovan einen kontrollierten Spielaufbau hatte ) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. Februar 2024 Black-White1909 schrieb vor 6 Stunden: Würde gerne eine Auswertung über die realtaktischen Positionierungen sehen, sowohl mit als auch gegen den Ball. Aber grundsätzlich wars in etwa die Xabi-Alonso Idee. Mit dem Ball: Jaros Affengruber - Wüthrich - Lavalee Gazibegovic - Stankovic - Kiteishvili - Prass Horvat - Sarkaria Biereth (wobei gerade Kiti, Horvat, Sarkaria sehr variabel unterwegs waren, wie es eben in diesem System auch sein soll. nur damit keiner kommt mit, aber in minute xy war mani auf höhe mit mika usw...) Gegen den Ball dann an 4er-Kette hinten: Jaros Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Lavalee Horvat - Stankovic - Kiteishvili - Prass, Sarkaria - Biereth (hier bin ich mir bei der Anordnung des Mittelfelds nicht mehr ganz sicher, aber gefühlt hatten wir die ganze zweite Halbzeit den Ball, ist also länger her das wir umschalten mussten und Slovan einen kontrollierten Spielaufbau hatte ) Passt sehr gut so hatte ich es auch großteils in Erinnerung, hab mich schon des Öfteren gefragt wie wir mit einer 3 er Kette im eigenen Ballbesitz ausschauen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 16. Februar 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: Passt sehr gut so hatte ich es auch großteils in Erinnerung, hab mich schon des Öfteren gefragt wie wir mit einer 3 er Kette im eigenen Ballbesitz ausschauen würden na eh, ich hatte die Lotto-Zahlen nach der Ziehung auch schon oft vorher in Erinnerung... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Versuche die ganze Zeit mir ein alternatives System zu überlegen zur Raute (mal als Plan B) aber komme auf keines ohne dass man Kite oder Jon rausnehmen müsste, fürs 4-1-4-1 haben wir zu viele Stürmer, eventuell ein 4-3-3 wo ein Böving vielleicht besser zur Geltung kommen könnte ‚bin gespannt ob’s in der CL wieder die Raute wird bearbeitet 31. August 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 31. August 2024 RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Versuche die ganze Zeit mir ein alternatives System zu überlegen zur Raute (mal als Plan B) aber komme auf keines ohne dass man Kite oder Jon rausnehmen müsste, fürs 4-1-4-1 haben wir zu viele Stürmer, eventuell ein 4-3-3 wo ein Böving vielleicht besser zur Geltung kommen könnte ‚bin gespannt ob’s in der CL wieder die Raute wird Warum kein 4 -2 - 2- 2? Mit dem neuen von Brigthon müsste man auch so was spielen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 52 Minuten: Warum kein 4 -2 - 2- 2? Mit dem neuen von Brigthon müsste man auch so was spielen können. Dann müsste Jon aber auf die Bank weil er für das System viel zu langsam wäre… und Kite auch… wüsste nicht wie die Doppel 6 ausschauen sollte, eventuell Yalcoue und Tochi bearbeitet 31. August 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 31. August 2024 Was redet ihr? Wir haben schon oft im Spiel auf 4-2-2-2 umgestellt, vor allem letzte Saison, und je nachdem auch schon situativ mit 3er Kette im Aufbau mit abkippenden “Schienenspieler”. Gerade seit letzten Jahr lässt CI immer öfter die Raute “aufweichen”, je nach Ausrichtung der Gegner. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) prep0an schrieb vor 15 Stunden: Was redet ihr? Wir haben schon oft im Spiel auf 4-2-2-2 umgestellt, vor allem letzte Saison, und je nachdem auch schon situativ mit 3er Kette im Aufbau mit abkippenden “Schienenspieler”. Gerade seit letzten Jahr lässt CI immer öfter die Raute “aufweichen”, je nach Ausrichtung der Gegner. Genau so ist es. Prass hat dann mit Stankovic auf der 6 gespielt und Kiti und Horvat bzw. Böving auf der 10. Ist nichts neues. bearbeitet 1. September 2024 von rmax1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ph_23 Leistungsträger Geschrieben 2. Oktober 2024 Realistisch ist, dass wir der absolute Außenseiter gegen jedes Team in der CL sind. Jeder einzelne Punkt wäre eine Sensation. Ja, es sind momentan einige Spieler außer Form und zum Teil muss man sich auch fragen mit welcher Berechtigung manche geholt worden sind. Aber: das noch größere Problem, das sich seit Jahren durchzieht, ist folgendes: unser System. Das mag in unserer Pimperlliga fruchten, international jedoch hat sich jede Mannschaft nach spätestens 10 Minuten an die hohen Bälle mit Läufen in die Spitzen gewöhnt. Es ist einfach erschreckend anzusehen, wie wir 90 Minuten die gleiche Masche versuchen und immer scheitern. Ich sehe hier international in erster Linie ein Systemproblem. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 2. Oktober 2024 ph_23 schrieb Gerade eben: Realistisch ist, dass wir der absolute Außenseiter gegen jedes Team in der CL sind. Jeder einzelne Punkt wäre eine Sensation. Ja, es sind momentan einige Spieler außer Form und zum Teil muss man sich auch fragen mit welcher Berechtigung manche geholt worden sind. Aber: das noch größere Problem, das sich seit Jahren durchzieht, ist folgendes: unser System. Das mag in unserer Pimperlliga fruchten, international jedoch hat sich jede Mannschaft nach spätestens 10 Minuten an die hohen Bälle mit Läufen in die Spitzen gewöhnt. Es ist einfach erschreckend anzusehen, wie wir 90 Minuten die gleiche Masche versuchen und immer scheitern. Ich sehe hier international in erster Linie ein Systemproblem. Ist richtig. Wir machen seit Jahren international mit mäßigem Erfolg dasselbe. Nervt mich eigentlich fast am meisten dass man da nicht bereit ist einfach mal was anderes zu probieren. Weder Systemtechnisch noch personell. Da ist Ilzer halt auch stur. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. November 2024 Sohnemann schrieb vor 12 Stunden: Aufstellungstechnisch wird es keine Überraschungen geben. Die Raute wird auch bleiben. Die Raute spielen wir eigentlich schon lang nimma. Zumindest diese klassische 6er 2x 8er 10er Raute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. November 2024 JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden: Die Raute spielen wir eigentlich schon lang nimma. Zumindest diese klassische 6er 2x 8er 10er Raute. Sondern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. November 2024 Sohnemann schrieb vor 7 Minuten: Sondern? Was machst du denn noch auf? Ich denke er meint die Aufweichung unseres Systems mit der Doppelseggs bzw auch das viele Spieler im Mittelfeld eine andere Rolle bekommen haben als auch das im Laufe des Spiels die taktische Grundformation geändert wurde. Also ja, seit letztem Jahr würde ich das nicht mehr als Standartraute bezeichnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. November 2024 9 hours ago, SKSG851909 said: Was machst du denn noch auf? Ich denke er meint die Aufweichung unseres Systems mit der Doppelseggs bzw auch das viele Spieler im Mittelfeld eine andere Rolle bekommen haben als auch das im Laufe des Spiels die taktische Grundformation geändert wurde. Also ja, seit letztem Jahr würde ich das nicht mehr als Standartraute bezeichnen. Wir haben ja effektiv ein 4 2 3 1 gespielt die letzten 3 bis 4 spiele 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts