Unspektakulärste Sehenswürdigkeiten


Evilken

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Werwolfsbiss schrieb am 20.11.2016 um 20:47 :

Was anders: Stehe ich mit der Meinung alleine da wenn ich sage, dass Montreal total überbewertet ist? Die Stadt hat ja außer der einen schönen Aussicht auf die Skyline gar nix... 

Also Montreal war für mich auch bisher die größte Enttäuschung in Kanada - da bin ich ganz auf deiner Seite. Die Kathedrale ist sehr lässig, aber sonst finde ich die Stadt ziemlich langweilig, mir hats nicht besonders gefallen bzw. wüsste ich nicht warum sie mir gefallen soll. :)

Ansonsten: KLEINE MEERJUNGFRAU in Kopenhagen.... für mich vielleicht "DAS SCHLECHTESTE WAHRZEICHEN" einer Hauptstadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schlessmannd schrieb vor 2 Stunden:

Also Montreal war für mich auch bisher die größte Enttäuschung in Kanada - da bin ich ganz auf deiner Seite. Die Kathedrale ist sehr lässig, aber sonst finde ich die Stadt ziemlich langweilig, mir hats nicht besonders gefallen bzw. wüsste ich nicht warum sie mir gefallen soll. :)

Ich hät glaubt dort gehts eigentlich nur um Studentenparties und saufen :D 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Gut, das ist aber eigentlich ziemlich klar. Toronto find ich lässig, auch Vancouver kann einiges. Montreal versucht ein langweiliger Mix aus Paris und Chicago zu sein, schafft es aber nicht mal annähernd. Was Montreal fehlt ist Persönlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor 9 Stunden:

Skogskyrkogården, der Waldfriedhof in Stockholm, fand ich extrem zach. Ist einfach ein Wald in dem Gräber stehen.

Dem kann ich mich nur anschließen.... und für den langweiligen Friedhof bin ich in Summe 10km durch eine der langweiligeren Gegenden Stockholms gelaufen.

Meerjungfrau in CPH ist auch wie schon erwähnt worden ist einfach irgendwas.

Die White City in Tel Aviv fand ich jetzt auch nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.... haben erst gemerkt, dass wir uns darin befinden, nachdem wir bei einer Passantin nach dem Weg gefragt haben ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
groundhopper schrieb vor 3 Stunden:

Dem kann ich mich nur anschließen.... und für den langweiligen Friedhof bin ich in Summe 10km durch eine der langweiligeren Gegenden Stockholms gelaufen.

Meerjungfrau in CPH ist auch wie schon erwähnt worden ist einfach irgendwas.

Die White City in Tel Aviv fand ich jetzt auch nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.... haben erst gemerkt, dass wir uns darin befinden, nachdem wir bei einer Passantin nach dem Weg gefragt haben ^^.

Na ja, ein Friedhof ist nun mal schon grundsätzlich eher "langweilig".  Da stehen nun mal Gräber rum. Wenn man nicht eine etwas morbide Veranlagung (wie ich) hat, ist es für die meisten wenig interessant

Aber ich selbst fand den Skogskyrkogården daher schon sehenswert -  wie er angelegt ist, die weitläufigen Wälder und auch den Hügel nahe des Eingangs. Die 20 Minuten mit der U- (oder S-) Bahn raus, haben sich für mich schon ausgezahlt. Besonders weil die Abendstimmung und das Licht toll waren und kaum mehr Menschen dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

"Top" 5 :

Farmleigh House Dublin - Hermesvilla 0.5 ->fad und beliebig wie kaum eine andere Sehenswürdigkeit 

"Globen" Stockholm- Hätte ich am Nachmittag nicht ein Hammarby Spiel mitnehmen können hätte ich meine Aggressionen kaum verbergen können. Stockholm generell ist arg überbewertet mMn

Riga Rathausplatz - 2/3 des Platzes sind Neubauten, wird einem im Internet als romantischer Platz verkauft, in echt ein nicht geschlossenes Ensemble mit 2 Rekonstruktionen .

St Pauli Reeperbahn mMn nur abstoßend. Die ganzen Pseudo Freier Touris und Pubertären  + die ziemlich  breite, flach bebaute Straße, die kaum Stimmung aufkeimen lässt haben mich extrem enttäuscht. 

Katakomben Stephansdom: Kleiner und weniger schaurig, als ich dachte. Die Führung ist auch sehr kurz und massiv überteuert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Postinho

In Sachen unsinniger und unspektakulärer Sehenswürdigkeit kommt nix an die Gum Wall in Seattle ran. Außer grauslich is die gar nix. Generell war ich von Seattle recht wenig beeindruckt. 

Ansonsten fallen mir hier auf die schnelle die East Side Gallery (wow, Graffiti), der Circus Maximus (Gstättn), die Kleine Meerjungfrau (klein indeed) und vom Palacio Real in Madrid (dringender Sanierungsbedarf) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei mir ähnlich meinen Vorrednern. 

 

Kleine Meerjungfrau (wohl schon 6 oder 7 Mal gesehen, würde aber trotzdem nie besser)

L.A. - die ganze Stadt kann genau null. Ist leider bei vielen amerikanischen Städten so, dass es null Kultur gibt und das Stadtbild das Übrige dazu beiträgt.

Las Vegas - auch damit konnte ich wenig anfangen.

Nordkap - großteils Nebel und selten Mitternachtssonne.

Loch Ness - Gegend okay, schönere Seen gibt es aber auf der ganzen Welt.

Circus Maximus - besseres Bocciagelände.

 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Muss zu den ganzen Aufzählungen die John-Lennon-Mauer in Prag dazuzählen. Spätestens seit die Mauer zum Instagram-Standardmotiv ("schauts her, ich war in Prag") geworden ist, hilft da der kleine historische Hintergrund aus der Revolutionszeit nicht mehr. Dabei hat Prag wirklich viel sehenswerteres zu bieten, was da bei manchen total untergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.