Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

Wir sind mit dem gleichen Betreuerteam gegen Ajax aufgestiegen und haben eine tolle EL Saison gespielt. Wir wurden in den schwierigen Happel Jahren zumindest zweiter, wo zuvor die meisten schlimmsten ausgegangen sind. Beim gleichen Trainerteam haben Boyd und Beric getroffen und Spieler wie Kainz, Schaub, Schobesberger haben sich prächtig entwickelt.

Strebinger hat leider nur durchschnittliches Potential, aus dem wird kein Trainergott dieser Welt einen Goalie von int. Format machen. Das hat man auch bei Bremen erkannt...

Ich bin Jancker, Hicke, Hedl sehr dankbar und das hat nichts mit einer höflichen Geste zu tun sondern ist ernst gemeint. Das es legitim von Rapid ist sich zu verstärken steht aber außer Frage! Auch ich befürworte diese Entscheidung.

Bis auf deine Einschätzung von Strebinger stimm ich dir weitgehend zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
PRESIDENT@NET schrieb vor 10 Stunden:

Ich weiß nicht wo du das herausliest wenn man schreibt, dass wir in den Punkten für die hauptsächlich die Co Trainer verantwortlich sind deutliche Defizite hatten???

Beim Vernebeln von Chancen zB waren wir sogar in der Champions League, die wir aber in der Realität nur von Hörensagen kennen.

spannend dass du dich abgesprochen fühlst :facepalm:

achja: die cl qualifikation hat derjenige verschossen, mit dem wir den meistertitel verkauft haben.... soviel zum thema chancen vernebeln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
beatboy schrieb vor 10 Stunden:

spannend dass du dich abgesprochen fühlst :facepalm:

achja: die cl qualifikation hat derjenige verschossen, mit dem wir den meistertitel verkauft haben.... soviel zum thema chancen vernebeln....

Genau genommen Wars das Proserl der wiederum auch unseren derzeitigen Trainer abgeschossen hat. 

Mir ist schon klar im Nachhinein ist man schlauer aber umso mehr Tage ins Land ziehen umso mehr muss man sich fragen wieso man diese volle Kursänderung erst jetzt vollzieht und nicht schon zum Beginn der Saison. 

Wie es um Zoki steht war  doch schon länger bekannt ebenfalls wie es mit den gesamten Trainerteam aussieht. 

Hoffe dass dieses frische Blut auch unsere Spieler Anstecker. Ansonsten bin ich bei dem User der gemeint hat das wichtigste wäre Mentaltraining. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Auch ein Grund weshalb ich es gut finde dass das ganze Trainerteam ausgetauscht wurde ist, dass sich jetzt jeder Spieler komplett neu "beweisen" muss. Alle starten bei null und müssen gleichermaßen Vollgas geben. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Wie schon einmal geschrieben bin ich jedem seine Meinung vergönnt, aber in Sachen Hicke jun. wird mir teilweise schon zu sehr übertrieben.

Wenn er so ein Taktikgenie wäre wie hier von manchen behauptet, dann hätte er es in den letzten 4-5 Jahren schaffen müssen eine Taktik zu entwickeln damit wir gegen die sogenannten "Kleinen" auswärts besser dastehen.

Ich kann ihm nicht nur die Takitik gut schreiben wenns optimal für uns lief (Ajax...) und auf der anderen Seite dies komplett ausblenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!
PRESIDENT@NET schrieb vor 23 Stunden:

Wenn alle Nachwuchsmannschaften auf Ballbesitz mit einem Stürmer spielen ist das meiner Meinung nach nicht optimal. Und auch in der Kampfmannschaft war das sehr oft nicht anzusehen...

Ich bin froh dass wir jetzt mal einen reset gemacht haben. Und bei der frage nach der durchgängigen Spielphilosophie zeigte DCs Antwort ganz gut was er davon hält.

Formation =/= Vereinsphilosophie

Keine Ahnung warum das so schwer zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Korki14 schrieb vor 14 Minuten:

Wie schon einmal geschrieben bin ich jedem seine Meinung vergönnt, aber in Sachen Hicke jun. wird mir teilweise schon zu sehr übertrieben.

Wenn er so ein Taktikgenie wäre wie hier von manchen behauptet, dann hätte er es in den letzten 4-5 Jahren schaffen müssen eine Taktik zu entwickeln damit wir gegen die sogenannten "Kleinen" auswärts besser dastehen.

Ich kann ihm nicht nur die Takitik gut schreiben wenns optimal für uns lief (Ajax...) und auf der anderen Seite dies komplett ausblenden!

Auch Guardiola ist ein Meister seines Faches und trotzdem darf bezweifelt werden, dass er so gut mauert wie Mourinho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Formation =/= Vereinsphilosophie

Keine Ahnung warum das so schwer zu verstehen ist.

Wenn du schon gscheit daherredest, dann erkundige dich vorher. Unter durchgängiger Spielphilosophie versteht ich die taktische Grundausrichtung in allen Mannschaften des Nachwuchs. Unter Schulte wurde dies eingeführt und zwar konkret ballbesitzorientiertes Offensivspiel und explizit 4-3-3 auch Schuldes bestätigte das bei seinem Antritt.

Bei der gestrigen Diskussion zuvor stellte ich mir eigentlich nur die frage ob dies irgendwann auf das typische Spiel der Kampfmannschaft mit einem Stürmer umgestellt wurde. Das könnte jemand freundlicherweise beantworten.

Du bist es offensichtlich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
PRESIDENT@NET schrieb vor 59 Minuten:

Wenn du schon gscheit daherredest, dann erkundige dich vorher. Unter durchgängiger Spielphilosophie versteht ich die taktische Grundausrichtung in allen Mannschaften des Nachwuchs. Unter Schulte wurde dies eingeführt und zwar konkret ballbesitzorientiertes Offensivspiel und explizit 4-3-3 auch Schuldes bestätigte das bei seinem Antritt.

Zitat

Ballbesitzorientiertes, dominantes, technisch-versiertes Offensivspiel – bestmöglich im 4-3-3 – wird seitdem forciert, um die Voraussetzungen für die Zukunft zu schaffen.

Quelle: laola1.at

Zitat

Dominanz, viel Ballbesitz in des Gegners Hälfte, technisch versiertes Offensivspiel sind einige der Schlagworte, die von Schuldes tagtäglich mit Leben befüllt werden: Von der U 6 weg trainieren alle nach der ausgegebenen Philosophie, "um später sofort den Profis helfen zu können". Bis 14 das Fußball-ABC, ab der U 15 "stärker positionsspezifisch als bisher. Als Lernsystem ist für Rapid das 4-3-3 am besten geeignet", sagt der frühere ÖFB- und Horn-Coach Schuldes [..]

Quelle: kurier.at

Der wichtige Teil ist also auch in den Augen von Schuldes nicht das 4-3-3, sondern die Schlagwörter (Ballbesitzorientiert, Dominanz, ...) die wohl in der Öffentlichkeit tiefergehende Details verbergen. Die genannte Formation wird nur als mögliche Formation angesehen, die zu der Philosophie passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 8 Stunden:

Genau genommen Wars das Proserl der wiederum auch unseren derzeitigen Trainer abgeschossen hat.

Stimmt. vlt ist er der anti Rapidler!? hat uns Millionen gekostet und hört nicht auf damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens der Vater vom Spieler Dominik Prokop (Austria Wien)... ahaha na bumm 

So unnötig.

Rudi Flögels Sohn ist auch zum Austria Nachwuchs gegangen,also was solls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag