Damir Canadis Trainerteam


Dannyo

Recommended Posts

Teamspieler
Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Übrigens der Vater vom Spieler Dominik Prokop (Austria Wien)... ahaha na bumm 

 

moerli schrieb vor 7 Minuten:

So unnötig.

Rudi Flögels Sohn ist auch zum Austria Nachwuchs gegangen,also was solls

WHAT?

Mitgliedschaft / Abo wird sofort eingeschrieben zurück an den Andy Marek geschickt.

Danke Mitchell! Deine Reputation (bzgl. (Insider) Infos) steigt bei mir momentan ins unermessliche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Silva schrieb vor 2 Stunden:

 

Der wichtige Teil ist also auch in den Augen von Schuldes nicht das 4-3-3, sondern die Schlagwörter (Ballbesitzorientiert, Dominanz, ...) die wohl in der Öffentlichkeit tiefergehende Details verbergen. Die genannte Formation wird nur als mögliche Formation angesehen, die zu der Philosophie passt.

Danke. Es hat mir aber ohnehin nur daran erinnert, den User endlich auf meine /Igonre Liste zu setzen :D

Was macht Jancker jetzt eigentlich? War ja auch zumindest abseits des Trainings dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der wichtige Teil ist also auch in den Augen von Schuldes nicht das 4-3-3, sondern die Schlagwörter (Ballbesitzorientiert, Dominanz, ...) die wohl in der Öffentlichkeit tiefergehende Details verbergen. Die genannte Formation wird nur als mögliche Formation angesehen, die zu der Philosophie passt.

Genial, du postest zwei Artikel in denen steht dass das 4-3-3 durchgängig als Grundsystem gespielt wird weil es sich als Lernsystem für die anderen Vorgaben am besten eignet und du behauptest doch glatt, dass man daraus lesen konnte, dass das ja nur ein mögliche Option wäre.

Und RenZ bedankt sich auch noch für diese Antwort in der du es mir so gichtig reingesagt hast. :D Die ignore liste als Tadel ist dann immer der letzte Ausweg wenn man kein Argument mehr hat, es ist halt nur peinlich wenn man das a) öffentlich posaunen muss und es b) dann eh nicht macht...

Nochmal, dass das so wie ich schrieb war ist keine Vermutung und das habe ich nicht aus der Zeitung sondern von Schulte. Was ich nicht weiß, ob das unter Müller/Barisic/Büskens verändert wurde und da mittlerweile auch 4-2-3-1 gespielt wird, was ich persönlich nicht leiwand finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PRESIDENT@NET schrieb vor 49 Minuten:


Genial, du postest zwei Artikel in denen steht dass das 4-3-3 durchgängig als Grundsystem gespielt wird weil es sich als Lernsystem für die anderen Vorgaben am besten eignet und du behauptest doch glatt, dass man daraus lesen konnte, dass das ja nur ein mögliche Option wäre.

Nur steht das so nirgends, dass dieses System durchgängig gespielt wird und werden muss. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Nur steht das so nirgends, dass dieses System durchgängig gespielt wird und werden muss.

Ich.weiß nicht wie man
Von der U 6 weg trainieren alle nach der ausgegebenen Philosophie, "um später sofort den Profis helfen zu können". Bis 14 das Fußball-ABC, ab der U 15 "stärker positionsspezifisch als bisher. Als Lernsystem ist für Rapid das 4-3-3 am besten geeignet"

derart fehlinterpretieren kann?

Denkst du im ernst Schulte und dann Schuldes geben 4-3-3 als bestes System zum lernen unserer Bedürfnisse aus und dann lassen alle Trainer irgendwas spielen? Wenn ja, dann macht es wohl keinen Sinn weiterzureden.

Ich wollte eigentlich nur wissen welches System aktuell im Nachwuchs gespielt wird, :cry: vielleicht sind es ja auch x verschiedene, was ich gut fände. Zum letzten mal, dass es bei der Einführung eine 4-3-3 Vorgabe gab ist keine Meinung, sondern die Ansage von Schulte im persönlichen Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PRESIDENT@NET schrieb vor 9 Stunden:


Ich.weiß nicht wie man

derart fehlinterpretieren kann?

Denkst du im ernst Schulte und dann Schuldes geben 4-3-3 als bestes System zum lernen unserer Bedürfnisse aus und dann lassen alle Trainer irgendwas spielen? Wenn ja, dann macht es wohl keinen Sinn weiterzureden.

Jo, wir brauche nicht weiter reden, ich interpretiere die beiden(!) Aussagen zusammen halt anders und ziehe auch meine Schlüsse daraus, dass die Amateure als eine Mannschaft, die im Verein in erster Linie auch fürs Ausbilden von Spielern zuständig ist, eindeutig nicht ein 4-3-3 spielt. Ob da Schulte angeblich in einem direkten Gespräch mit dir gesagt hat, dass jede Mannschaft so spielen muss, ist dann für mich nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/bundesliga/der-unbekannte-achte-canadi-setzt-auf-team-entwickler/230.670.611

Wie viele Trainer sind das jetzt? Sieben oder acht? Selbst die Verantwortlichen bei Rapid stellten für die Fotografen zwei Varianten zusammen. Der Mann, der zwar eine Rapid-Trainer-Jacke trug, aber nicht auf allen Gruppenbildern zu sehen ist, heißt Michael Prokop.

Ohne viel zu reden, hat er sich die ersten 100 Minuten von Damir Canadi auf dem Rasen genau angesehen. Sein Job? "Externer Kommunikationstrainer", sagt der Chefcoach. Oberflächlich betrachtet könnte der Psychologe auch als Mentalcoach beschrieben werden.

 
 

Für Canadi ist Prokop aber noch mehr: ein langjähriger Vertrauter und seit 2007 ständiger Berater, der in Altach als Team-Entwickler große Erfolge gefeiert hat. "Team-Entwickler"? Diese Bezeichnung war in der österreichischen Bundesliga noch selten zu hören. Zuletzt bei Peter Stöger, der nach dem Meistertitel mit der Austria seinem Team-Entwickler Werner Zöchling großen Anteil am Erfolg zurechnete.

Vertrag mit Spielern

Erstes öffentliches Training von SK Rapid unter de…Foto: Kurier/Juerg ChristandlMichael ProkopIn Altach war Prokop bei allen Trainingslagern dabei. Nach jedem Saisonviertel reiste er an, um mit dem Trainerteam und den Spielern Bilanz zu ziehen und neue Ziele zu entwickeln. Der "Neuen Vorarlberger Tageszeitung" erzählte der Wiener, dass nach einem Vorschlag des Trainerteams die Ziele "im offenem Plenum demokratisch diskutiert werden". Am Schluss wird das gemeinsam Beschlossene von allen als eine Art Vertrag unterschrieben.

Kennengelernt hatten Canadi und Prokop einander bei einem Spiel ihrer Söhne im Austria-Nachwuchs. Marcel Canadi stürmt jetzt für Gladbach, Dominik Prokop (19) gilt als größtes Talent bei den Austria-Profis.

Viel Kommunikation

Ganz anders als Beobachter Prokop legte der Chefcoach seine erste Einheit sehr kommunikativ an. "Hört’s auf mit dem Gurken-Spielen. Das ist zu riskant", schimpfte er bei der "Hösche" zum Aufwärmen. Bei einer Spielform auf zwei Tore gab es für die Offensive klare Aufträge: "Sucht die Tiefe. Bietet Lösungen an." Zwischendurch gab es mehrere kurze Ansprachen. Auch auf die 150 Zuschauer am Montagmorgen ging der 46-Jährige im Prater ein: "Vor so vielen Fans habe ich noch nie ein Training geleitet. Grüß euch!"

Nur Susanne Canadi muss zurückstecken: "Meine Frau hat schon gefragt, wann ich mich wieder öfter melden werde." Neben Canadi spricht vor allem der aus Altach mitgenommene Co Martin Bernhard zu den Feldspielern. Ex-Goalie Helge Payer leitete derweil sein erstes Training mit den Torhütern.

Dass neben Hedl und Jancker auch der bei den Spielern beliebte Thomas Hickersberger gehen musste, wird mit dem Neustart begründet: "Das ist weder inhaltlich noch menschlich eine Kritik. Ich will, dass sich die Spieler komplett neu orientieren müssen und neue Reize bekommen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wer ist bzw. war denn der Typ auf unserer Bank, der bisschen wie Jürgen Klopp aussieht? Und für was genau ist bzw. war der verantwortlich? Auf den Fotos vom Trainerteam ist er nicht drauf. Er ist aber auch nicht Jancker, Hedl oder Hickersberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.