Damir Canadis Trainerteam


Dannyo

Recommended Posts

guenther11 schrieb vor 49 Minuten:

Seh das anders. Bei Bremen keine Chance bekommen (wenn ich mir den Wiedwald anschau, seines Zeichens schlechtester Goalie der Liga, wirds Bremen evtl noch/schon bereuen ihn abgegeben zu haben) und in Regensburg extrem starke Leistungen abgeliefert. Najo, jeder siehts anders ...

Ich lasse mich eh gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Im Kurier steht heute, dass es Rapid eine 7-stellige Summe kostet, die Entlassenen zu finanzieren.

Müller hatte 400k/a, Büskens schätze ich ähnlich (ist aber nur mehr 1/2 Jahr zu bezahlen), Zoki etwas weniger (dürfte ohnehin schon ausbezahlt sein). Die Aussage Krammers, dass Canadi seinen Marktwert kennt, lässt mich vermuten, dass sein Salär eher 500+ beträgt. Insgesamt schockt mich das alles nicht. Eine Führungspersönlichkeit muss in der Einkommensstruktur ja auch im Bereich der bestbezahltesten Spieler liegen. Die Frage bleibt ob unsere Spieler auch eine entsprechende Leistung dafür bringen. Der 5. Tabellenrang sagt eher NEIN !

Bin schon gespannt ob der Jahresbericht weitere Schlüsse zulassen wird. Bis jetzt hat man ja verschiedene Personengruppen aus taktischen Gründen gerne zusammen gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hickersberger war in Punkto durchgängige Vereinsphilosophie und Spielweise der Kampfmannschaft der taktische Spiritus Rector.

Wenn alle Nachwuchsmannschaften auf Ballbesitz mit einem Stürmer spielen ist das meiner Meinung nach nicht optimal. Und auch in der Kampfmannschaft war das sehr oft nicht anzusehen...

Ich bin froh dass wir jetzt mal einen reset gemacht haben. Und bei der frage nach der durchgängigen Spielphilosophie zeigte DCs Antwort ganz gut was er davon hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PRESIDENT@NET schrieb vor 27 Minuten:

Wenn alle Nachwuchsmannschaften auf Ballbesitz mit einem Stürmer spielen ist das meiner Meinung nach nicht optimal. Und auch in der Kampfmannschaft war das sehr oft nicht anzusehen...

Ich bin froh dass wir jetzt mal einen reset gemacht haben. Und bei der frage nach der durchgängigen Spielphilosophie zeigte DCs Antwort ganz gut was er davon hält.

Fraglich, ob alle Nachwuchsmannschaften nur die eine Formation einschleifen. Ich habe das eher so verstanden, dass wir die Spieler entsprechend ausbilden, damit sie vor allem in diesem System funktionieren können. Aber es werden sicher auch andere Formationen trainiert werden. Davon gehe ich eigentlich aus. Das arbeitet ja auch in den Köpfen der Spieler mit und formt Flexibilität, Orientierung im Raum, Spielwahrnehmung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
narya schrieb vor 56 Minuten:

Stimmt schon, dass Hedl und Jancker nicht sonderlich beliebt sein sollen. Hickersberger dafür schon. Und auf den haben Schöttel, Barisic und Büskens vertraut. Also muss er etwas können. Unseren Plan A soll er ja federführend mitentwickelt haben. Und auch wenn es dann an der Variabilität gemangelt hat und wir im Spiel selber keine oder kaum Adaptierungen vornehmen konnten, das Grundgerüst war und ist ein gutes. Und ich denke eigentlich schon, dass ein Hickersberger auch unter einem Canadi funktioniert hätte. Hicke jun ist ja kein Alphamännchen, sondern einer, der sich unterordnet. Ob das so gescheit ist, auf den Mann zu verzichten, der wohl besser als jeder andere weiß, wie unsere Elf funktioniert, obwohl wir ihn ohnehin noch unter Vertrag haben und Canadi auf große Trainerteams steht, tjoa.

Ich hätte Hickersberger auch gerne weiterhin auf unserer Trainerbank gesehen. Und ich denke, dass nicht nur einige User hier im Forum ahnen, sondern auch die Vereinsführung und Canadi wissen, dass Hickersberger ein wirklich guter ist. 

So blöd es klingen mag und so sehr ich diese Phrase hasse, aber ich vermute, dass es für Hickersberger, bzw. die Rolle die er einnehmen würde, in diesem Fall zu früh sein könnte. Unsere Mannschaft ist in den letzten Wochen bzw. Monaten sehr unsicher aufgetreten. Um das zu ändern braucht es ein Trainerteam welches zumindest nach außen hin stets glaubwürdig einer Meinung ist.

Das neue Trainerteam braucht, wenn es erfolgreich sein will, das blinde Vertrauen der Mannschaft. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass einige Entscheidungen im Beisein von Hickersberger unterbewusst angezweifelt werden. Nicht falsch verstehen, ich denke nicht, dass Hickersberger absichtlich den Rebellen spielen würde. Jedoch kennt nicht nur er die Mannschaft, sondern auch die Mannschaft ihn und die Werte für die er bzw. den Fußball für den er steht.

In der mittleren Frist könnte ich mir Hickersberger in dieser Konstellation aber durchaus als disruptive Komponente vorstellen. Bekanntlich führt ein intensiver, konstruktiver Diskurs mehrerer Gegenpole ja oft zu Innovationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
barca11 schrieb am 12.11.2016 um 12:48 :

Passt, sowas nenne ich NEUanfang! 

Nachdem wir in den letzten Jahren genau einen einstudierten Freisosstrick von Hicke zu sehen bekamen und sich die Torhüter z.B. bei Flanken überhaupt nicht verbessert haben, war das der richtige Schritt!.

Flanken und Helge Payer - War auch immer ein sehr schwieriges Verhältnis, aber ich steh seiner Bestellung auch sehr positiv gegenüber.

AC58 schrieb vor 22 Stunden:

Weil hier schon öfter Helge als Kniefall vor dem BW bezeichnet wurde, so schlecht ist diese Option in meinen Augen gar nicht. Alfred Tatar hat beim "Doppelpass" völlig zu Recht wie ich finde, darauf hingewiesen, dass im Verein beim Hochkommen der troubles rund um Entrup niemand da war, der hier kalmierend wirken konnte oder wollte.

Wenn nun Helge diesen part übernimmt, wird es vll nicht so schlecht sein um in Zukunft solche Problemfelder etwas vorausschauender und vernünftiger zu behandeln. Die beiden Piefke waren da verständlicherweise heillos überfordert weil sie weder die Personen noch die Verhältnisse kannten.

PS: Tatar hat das in seiner gewohnt halb humorvoll, halb provokanten Art so formuliert: "Was ist da schief gelaufen bei Rapid, WAS IST DA SCHIEF GELAUFEN ?" ;)
Die anwesenden Klubvertreter haben sich in betretenes Schmunzeln gehüllt, weiter behandelt wurde diese Frage geflissentlich aber nicht ...

""Doppelpass"" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
database schrieb vor 14 Stunden:

nein. steinbichler gibts schon lange. oesen und zoccola kamen noch unter müller im letzten jahr

 

ich habe ein gutes gefühl bei diesem team. ich hoffe, dass wir bald sagen werden: " warum haben wir die nicht schon im sommer geholt"

Zu Zoccola ist dieser Artikel ganz interessant, auch die Sache mit der "unterschiedlichen Spielauffassung" und Schuiteman: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-rapid-baut-das-trainerteam-um-holt-von-altach-den-videoanalysten/190.018.459

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fraglich, ob alle Nachwuchsmannschaften nur die eine Formation einschleifen. Ich habe das eher so verstanden, dass wir die Spieler entsprechend ausbilden, damit sie vor allem in diesem System funktionieren können. Aber es werden sicher auch andere Formationen trainiert werden. Davon gehe ich eigentlich aus. Das arbeitet ja auch in den Köpfen der Spieler mit und formt Flexibilität, Orientierung im Raum, Spielwahrnehmung usw.


So hätte ich mir das auch vorgestellt. Mir wurde es aber anders zugetragen, ich kann aber nicht sagen ob das stimmt...

Vielleicht ist jemand hier der das konkret weiß wie das durchgängige Spielsystem bei uns im Nachwuchs in der Realität interpretiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hags schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte Hickersberger auch gerne weiterhin auf unserer Trainerbank gesehen. Und ich denke, dass nicht nur einige User hier im Forum ahnen, sondern auch die Vereinsführung und Canadi wissen, dass Hickersberger ein wirklich guter ist. 

So blöd es klingen mag und so sehr ich diese Phrase hasse, aber ich vermute, dass es für Hickersberger, bzw. die Rolle die er einnehmen würde, in diesem Fall zu früh sein könnte. Unsere Mannschaft ist in den letzten Wochen bzw. Monaten sehr unsicher aufgetreten. Um das zu ändern braucht es ein Trainerteam welches zumindest nach außen hin stets glaubwürdig einer Meinung ist.

Das neue Trainerteam braucht, wenn es erfolgreich sein will, das blinde Vertrauen der Mannschaft. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass einige Entscheidungen im Beisein von Hickersberger unterbewusst angezweifelt werden. Nicht falsch verstehen, ich denke nicht, dass Hickersberger absichtlich den Rebellen spielen würde. Jedoch kennt nicht nur er die Mannschaft, sondern auch die Mannschaft ihn und die Werte für die er bzw. den Fußball für den er steht.

In der mittleren Frist könnte ich mir Hickersberger in dieser Konstellation aber durchaus als disruptive Komponente vorstellen. Bekanntlich führt ein intensiver, konstruktiver Diskurs mehrerer Gegenpole ja oft zu Innovationen.

Gut gesprochen. Alles denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
FloRyan schrieb vor 2 Stunden:

""Doppelpass"" ?

"Doppelpass" = Regelmäßige Talkrunde im Stadion zu aktuellen Themen. Diesmal mit Alfred Tatar, Johann Skocek, Dibon, Peschek und Mental-"Guru" Schwarz zum Thema "Druck & Erfolg".
Es ging im Wesentlichen darum welchen Einfluss der (Dauer-)Druck bei Rapid auf Erfolg oder Misserfolg hat. Konsens: Der Druck muss aktiv beantwortet werden, über das Wie gabs unterschiedliche Meinungen/Varianten. Ignorieren funktioniert jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PRESIDENT@NET schrieb vor 2 Stunden:

So hätte ich mir das auch vorgestellt. Mir wurde es aber anders zugetragen, ich kann aber nicht sagen ob das stimmt...

Vielleicht ist jemand hier der das konkret weiß wie das durchgängige Spielsystem bei uns im Nachwuchs in der Realität interpretiert wird?

Ich meine mich zu erinnern, dass dieses "durchgängige Spielsystem" mal mit den Schlagworten Viererkette in der Abwehr, ballbesitzorientiert und variable Offensive beschrieben wurde.

Dass man sich total auf das 4-2-3-1 versteift, glaub ich nicht. Zu Zeiten von Sabitzer, Boyd und Burgstaller war's ja z.B. auch viel mehr ein 4-3-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Ich meine mich zu erinnern, dass dieses "durchgängige Spielsystem" mal mit den Schlagworten Viererkette in der Abwehr, ballbesitzorientiert und variable Offensive beschrieben wurde.

Dass man sich total auf das 4-2-3-1 versteift, glaub ich nicht. Zu Zeiten von Sabitzer, Boyd und Burgstaller war's ja z.B. auch viel mehr ein 4-3-3.

die amas spielen derzeit auch mit einer 3er-kette. also kann es gar nicht so sein, dass man sich auf eine formation versteift. auch in der kampfmannschaft war als option eine 3erkette geplant (ich glaube auch dass darum schösswendter verpflichtet wurde). daher mythos und gschichtl pur in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.